LO wird 4 DVDs brauchen

Ju ist immer ein iondikator dafür das man viel für sein Geld bekommt und spricht auch von einer gewissen Qualität. Kam schonmal ein Spiel auf 3 CD- artigen Datenträgern das absolut nichts getaugt hat?
Ausserdem sind die Boxen der Spiele irgendwie "spannend" wenn sie so mit Dvds voll sind.

Ähnlich ist es bei Film DVDs, was waren z.B. alle geil auf die Extended Editions von Herr der Ringe mit ihren 4 DVDs.

Ähnlich ist es bei Film DVDs, was waren z.B. alle geil auf die Extended Editions von Herr der Ringe mit ihren 4 DVDs.

Oh mein Gott, jetzt wirds es aber albern, oder? Also ich denke NIEMAND wäre scharf drauf gewesen wenn EIN FILM auf 4 DVDs verteilt wäre.. was für ein Vergleich.

Oh mein Gott, jetzt wirds es aber albern, oder? Also ich denke NIEMAND wäre scharf drauf gewesen wenn EIN FILM auf 4 DVDs verteilt wäre.. was für ein Vergleich.

Scharf sicher nicht,aber wenn man sich 200€ dadurch spart wechselt man doch mal gerne die DVD.
Wieso regst du dich eigentlich auf?
Du kaufst lo ja eh nicht wenn die anzahl der dvd´s für dich ein k.o kriterium ist.
Also darfste sitzenbleiben :)
Was machste eigentlich wenn du ein game nach 7 std durch hast,weigerst dich die Blu ray rauszunehmen,weils viel zu kurz war?
Denn es geht hier lediglich drum seinen hintern für 30 sekunden hochzuraffen und eine andere DVD hineinzuschieben,es wurde nix an Content gespart!

Zuletzt bearbeitet:
Bislang seh ich eigentlich nur Probleme bei Spielen, die ausgiebig Gebrauch von Renderszenen machen und recht linear mit nem epischen Storyplot aufgebaut sind und von daher ohnehin an die 50-100h dauern, da interessiert es doch sicher kein Schwein ob man jetzt nach 2-3 Wochen Spielzeit mal die DVD wechseln muss. Auch wenn es vielleicht einige Leute hier , vor allem PS3ler, gibt, die sowas "schlimm", ja sogar "zum Kotzen" finden.^^
Solange aber Spiele wie Halo3, Mass Effect und GTA auf eine Disk passen, mach ich mir noch keine Sorgen. Und selbst wenn es schlussendlich bei jedem 100. Spiel vorkommt, dass man mal die DVD wechseln muss, ist das doch kein Weltuntergang. zumindest nicht für mich. :-?
Aber ich versteh schon, sowas bietet sich einfach wunderbar für hitzige War-Diskussionen an, schliesslich kann man sich mit sowas wie mit faulen Tomaten bewerfen, kann man ja mit Spielspass nicht machen, da der subjektiv ist...
Ein Spiel wird dadurch, dass es auf mehrere DVD gepresst wird, auch nicht besser oder schlechter. Problematisch wäre aber, wenn man die Disk nach 2h Spielzeit wechseln müsste, oder wenn man etwa um bei einem Rennspiel die Strecke zu wechseln, die Disk wechseln müsste. Bei linearen Games kräht doch aber kein Hahn danach ob man nach 20-30h die Disk wechseln muss, aber dass sowas ausgerechnet die Leute am meisten stört, die mangels 360 gar nie das Problem haben werden, ist aber sicher einleuchtend. Genauso wie alle die Halo3 scheisse finden, gar keine 360 haben. Um ein anderes Paradox zu nennen, für dessen Erklärung man jedoch kein Atomphysiker sein muss.

Natürlich ist es schön, wenn ein Spiel nicht über mehrere Scheiben verteilt ist. Aber nach 10-15 h einen Diskwechsel sollten sogar noch komfortverwöhnte PS3 Spieler schaffen. ;)

Bei jeden Diskwechsel habe ich außerdem das gute Gefühl nicht die Halunken zu unterstützen, die über eine "Spielkonsole" ein neues Speichermedium einführen möchten!

Natürlich ist es schön, wenn ein Spiel nicht über mehrere Scheiben verteilt ist. Aber nach 10-15 h einen Diskwechsel sollten sogar noch komfortverwöhnte PS3 Spieler schaffen. ;)

es geht doch netmal um das disc wechseln an sich,sondern um die aussagen microsofts mit "dvd würde reichen für diese gen"...es schränkt die entwickler aber ein,und das kann keiner leugnen

Bei jeden Diskwechsel habe ich außerdem das gute Gefühl nicht die Halunken zu unterstützen, die über eine "Spielkonsole" ein neues Speichermedium einführen möchten!

Ich wäre über eine leise XBOX360 mit HD DVD Laufwerk richtig froh. Stattdessen bekommt man für 400 Euro ne fehlentwicklung die lauter ist als unser Dyson.

es geht doch netmal um das disc wechseln an sich,sondern um die aussagen microsofts mit "dvd würde reichen für diese gen"...es schränkt die entwickler aber ein,und das kann keiner leugnen

sach mahl wie lang wilst eigentlich auf der schon uhralten äuserung rumreiten?
sony hat auch seher sehr sehr viele hohe ziele angesträbt und trozdem höhre ich dich nicht darüber meckern
wo sind den die 5 mil verkaufter consolen, wieso ist sony nocht nicht an ms vorbeigezogen, wo ist die die marktführerschaft unter den "nextgen" consolen

ist alles nix geworden und trotzdem beschwert sich keiner:neutral:

sach mahl wie lang wilst eigentlich auf der schon uhralten äuserung rumreiten?

solange bis sich microsoft bei allen käufern dafür endschuldigt dass sie aufs falsche format gesetzt haben,und das es ihnen leid tut und jeder 360 käufer nen hd-dvd laufwerk gratis bekommt weil die kommenden games alle eins vorausetzen ;)

vielleicht sollten sich die sw-hersteller wieder darauf besinnen spiele zu entwickeln und nicht interaktive filme, wo man zwischen den cutscenes hin und wieder auch mal ein pad braucht :ugly:

Oh mann, manche leute hier können einfach nicht weit genug denken. Als ob sich MICROSOFT mit ihrer XBOX einen startpreis von 599€ erlauben könnten. Niemals. Das sieht bei Sony anders aus. Die haben noch den Namen Playstation. Mit HD-DVD hätte MS niemals so viele konsolen abgesetzt, somit niemals so viel Support erhalten und auch niemals eine so gute Tie Ratio gehabt. Dead Rising? Lost Planet? Wären diese veröffentlicht? Gäbe es Square Enix Multi Veröffentlichungen? GTA Multi? Usw. usf. Denkt darüber nach.

BTW: Man könnte genauso jetzt ein Thema eröffnen wie "Heavenly Sword ist nur 10 Stunden lang", obwohl das auf Bluray ist. Mit diesen 4 DVDs werde ich mehr zeit verbringen, als gewisse personen mit Lair + HS + Drake kombiniert. Schöne +200€ Investition, wirklich.

Und solange mir niemand einen PLAUSIBLEN grund nennen kann wieso die DVD JETZT schon nicht mehr ausreicht (plausibel, es sollte informativ sein, es sollte ein fakt sein, kein geblubber wie "hab gehört entwickler xyz muss spiel abc kürzen wegen DVD") denn jede 10-15 stunden eine DVD zu wechseln, also bitte, während die einen schon Heavenly Sword durch gehabt haben, hab ich erst eine DVD von Blue Dragon zu ende gebracht. Der einzige vorteil bisher, man muss nicht alle 10 stunden aufstehen. Toll...

Bluray ist auch ein echter Marktführer garant. Wieviele Games gab es auf mehreren Modulen auf dem N64? Und wie viele Games gab es auf mehreren CDs auf der Ps1? Und wer von beiden war der dominante Marktführer? Das Format spielt diese Gen keine rolle. Wenn sich eines von beiden durchsetzt, wird das Siegerformat eben bei der Next Gen genutzt, die auch schon in 3-4 Jahren eingeläutet werden kann. Bis dahin pass ich aber auf, dass ich nicht zu oft aufstehe, dabei kann man ja fallen und sich was brechen...

Zuletzt bearbeitet:
Verdammte Scheiße, muss ich jetzt wirklich alle 15 Stunden ausftehen um die Disc zu wecheln, ne oder? :x
So gesehen muss man das bei der Bluray aktuell viel öfter machen, oder eben HS zwei mal hintereinander durchzocken (bzw. 4-5 mal für alle DVDs) um die zeit von LO rein zu kriegen, und um behaupten zu können, man musste dabei kein mal aufstehen :goodwork:

BTW: Man könnte genauso jetzt ein Thema eröffnen wie "Heavenly Sword ist nur 10 Stunden lang", obwohl das auf Bluray ist. Mit diesen 4 DVDs werde ich mehr zeit verbringen, als gewisse personen mit Lair + HS + Drake kombiniert. Schöne +200€ Investition, wirklich.

Und schon wieder wird ein RPG mit Action-Spielen verglichen...

Zumal es weiterhin nur um die Möglichkeit geht, dass Entwickler mehr auf die BD packen KÖNNEN

Und solange mir niemand einen PLAUSIBLEN grund nennen kann wieso die DVD JETZT schon nicht mehr ausreicht (plausibel, es sollte informativ sein, es sollte ein fakt sein, kein geblubber wie "hab gehört entwickler xyz muss spiel abc kürzen wegen DVD")

fakt ist, dass Rockstar die DVD als ein Problem für GTA4 gennant hat (offiziel auf gamefront.de)

Bei linearen Spielen ists egal wieviele DVDs (mir zumindest). Problematisch wirds erst bei Sandkasten Spielen mit einer zusammenhängenden Welt - mitten in der Welt DVD wechseln ist halt ziemlich schei**

Bluray ist auch ein echter Marktführer garant. Wieviele Games gab es auf mehreren Modulen auf dem N64? Und wie viele Games gab es auf mehreren CDs auf der Ps1? Und wer von beiden war der dominante Marktführer?

Der vergleich ist Unsinn. Das N64 Modul hatte nämlich nicht mehr Speicherplatz wie eine CD (bis zu 512Mbit laut Wikipedia) und war teurer zu produzieren. Das war auch der Grund warum kaum ein J-RPG es auf das N64 geschafft hat.

--> CD mehr speicherplatz und günstiger.

Zurück
Top Bottom