LO wird 4 DVDs brauchen

@Maks: Lies den Post 2 Posts über dir, danke. Und lösch gleich den Fakeacc.


ähm ja hab ich gelesen und jetzt??? und übrigens ist kein fake account!!! ich schwirre hier schon ziemlich lang herum ohne angemeldet zu sein und hab mich jetzt erst überwunden mich anzumelden;-) ob du es gleubst oder nicht...ist so:p;-)
 
Ach bitte... gelaber von Entwicklerfritzen die am nächsten Tag wieder dementiert worden... Vertraust du ernsthaft auf so etwas? Dann müsste ja jetzt schon die überatomstation 3 mit rendergrafikgames da sein hm^^

Warte einfach ab, bis her gabs noch keine Beeinträchtigungen die man wirklich gemerkt hat. Und vergiss nicht... Hätte die Box n HD Laufwerk wäre Blu-Ray sowieso schon lange tod^^

EDIT: Abr was rede ich mitm Oberfanboy... is mir die zeit zu schade... -.-

Sagt mir jemand der eine Signatur trägt die dich als Forentroll outet ;)


@entwicklergelaber: es sind aber trotzdem Andeutungen, sie müssen Kompromisse eingehen, somit werden sie eingeschränkt. Das ist doch völlig logisch, darum gehts mir.

Oberfanboy, tz, das bin ja wohl ich nicht. Hab ne Wii und PS3 und hatte eine Rodbox - 3 Rods verkauft :-D
 
Sagt mir jemand der eine Signatur trägt die dich als Forentroll outet ;)

Oberfanboy, tz, das bin ja wohl ich nicht. Hab ne Wii und PS3 und hatte eine Rodbox - 3 Rods verkauft :-D

Ach bitte, deine Sticheleien in Richtung MS und Box reichen schon, deine Beitragshistory ebenso... diskutier jetzt nicht mit mir darüber, is mir eig. auch ziemlich wurscht. Tu was du willst... bash die 360 mit unsachlichen, beknackten comments... wayne... hautsache dich freuts^^

now btt...

zu deinem Edit... klar sind es andeutungen... soll jetzt wieder mit der Leier kommen, PS3 ist schwerer für die Entwickler und deshalb sind sie dort eingeschränkt? Wen interessiert das? Hätte MS auf HD-DVD gesetzt bei der 360, wäre das Teil unötig teuer geworden und kein Mensch hätts gebraucht. Die DVD wird reciehn. Und wenn nicht, drehn wir halt durchn update die Laufwerkumdrehungen nochn bissl hoch und das Teil föhnt noch lauter... da du aber keine Box mehr hast.... wayne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schon längst eingetreten?

PGR4 Entwickler sagten sie können den Tag/Nachtwechsel nicht mehr einbauen.
Epic sagt der Umfang von GoW ist der DVD zu verdanken.
Epic sagt sie kriegen nicht alle Maps von UT3 auf die DVD.
Rockstar sagte, dass die DVD deren Entwicklung einschränkt.

Das bei PGR wurde wieder dementiert und bei GOW auch.
Bioshock verwendet auch die Unreal Engine und ebenfalls 5 Sprachen auf der DVD. Dazu ist das Game auch noch mindestens dreimal so umfangreich wie GOW. Die können schienbar zaubern oder haben ihre Seele an den Teufel verkauft um das auf eine DVD zu bekommen.

Zu UT3 sollen sie halt eine 2. DVD mitgeben, die man auf der Platte installieren muss. Läuft dann nicht mehr auf der Core, aber das ist dann halt Pech. Oder als Download. Wer das Game kauft, ist auch online.

Rockstar sagte auch, dass das BR Laufwerk zu lahm ist zum streamen. Oh nein. BTW - Alles was man bisher von GTA4 gesehen hat lief auf der 360...

Die 360 kam Ende 2005! Was hätte man denn damals für ein Laufwerk verbauen sollen? HD-DVD und dann 650€ dafür verlangen? Man sieht ja wie gut das klappt. Und das bei DEM Markennamen im Konsolengeschäft überhaupt!

Woher kommt eigentlich dein Hass auf die 360?
 
Das bei PGR wurde wieder dementiert und bei GOW auch.
Bioshock verwendet auch die Unreal Engine und ebenfalls 5 Sprachen auf der DVD. Dazu ist das Game auch noch mindestens dreimal so umfangreich wie GOW. Die können schienbar zaubern oder haben ihre Seele an den Teufel verkauft um das auf eine DVD zu bekommen.

Zu UT3 sollen sie halt eine 2. DVD mitgeben, die man auf der Platte installieren muss. Läuft dann nicht mehr auf der Core, aber das ist dann halt Pech. Oder als Download. Wer das Game kauft, ist auch online.

Rockstar sagte auch, dass das BR Laufwerk zu lahm ist zum streamen. Oh nein. BTW - Alles was man bisher von GTA4 gesehen hat lief auf der 360...

Die 360 kam Ende 2005! Was hätte man denn damals für ein Laufwerk verbauen sollen? HD-DVD und dann 650€ dafür verlangen? Man sieht ja wie gut das klappt. Und das bei DEM Markennamen im Konsolengeschäft überhaupt!

Woher kommt eigentlich dein Hass auf die 360?

Hass? Habe keinen Hass, stehe nur kritisch ihr gegenüber :lol:

Hm, aber wenn größere Spiele trotzdem auf ne DVD passen ohne Einschränkungen, was hat sich Sony bei der BLueray disk eig gedacht? Hm.. fragen über fragen.
 
Tjo, bei RPGS ist das nicht so schlimm, da sie linear sind, manche, LO eben. Aber bei anderen Spielen wie bei GTA wird das zu einem Problem und behindert so die völlige Entfaltung der Entwickler und der PS3 Version. Dankeschön Microshit :)

dito. bei einem rpg wirds schon kein problem darstellen, ich denke, man wird es hinbekommen, alle 10 stunden mal die dvd zu wechseln. ich sehe die probleme ebenfalls bei spielen wie gta, da könnte sich die sache nochmal zu einem problem entwickeln
 
Hm, aber wenn größere Spiele trotzdem auf ne DVD passen ohne Einschränkungen, was hat sich Sony bei der BLueray disk eig gedacht? Hm.. fragen über fragen.

Och das ist ganz einfach! Die haben gedacht, dass die mit ihrem starken Markennamen mal eben das nächste Videoformat durchdrücken können und nebenbei auch noch wieder Marktführer im Konsolengeschäft werden, weil alle auch gerne 600 Flocken für eine Konsole zahlen, die keine Spiele hat. ("Wir verkaufen 5 Mio Konsolen ohne Spiele" - naja bald haben sie es geschafft!)
Sony hat niemals BluRay integriert, weil man es unbedingt für die Spiele braucht. Die PS3 haben ja eh alle eine Festplatte und man hätte also auch auf zwei DVDs ausliefern können.
Sony ist nur scharf auf Lizenzgebühren durch BluRay gewesen.
 
Hm, aber wenn größere Spiele trotzdem auf ne DVD passen ohne Einschränkungen, was hat sich Sony bei der BLueray disk eig gedacht? Hm.. fragen über fragen.

Also die Frage is incl. Anspielung so beknackt das du vieleicht deine Antwort, durch folgende ersetzen solltest: Durchsetzung eines neuen Formates? Keine Sorge... das letzte warum Sony das getan hat ist der Speicherplatz... dazu hängt an Blu Ray viel zu viel für Sony.
 
schRodbox ... hab sie grad bei ebay reingestellt, das kann net angehen :-D ;)
 
schRodbox ... hab sie grad bei ebay reingestellt, das kann net angehen :-D ;)

1. Schritt zur Besserung, weiter so! Jetzt versuch noch die Gene die in dir sitzen die automatisch immer einen schlechten Sonybash auslösen zu vernichten!!! :aargh: Dann noch ne Edelstation her und du bist rehabilitiert! ;)
 
Lieber 4 DvD's und 80 Stundenspielzeit als 1 Blue Ray und 5 Stunden Spielzeit wie bei HS XD oder dem übergame Lair rofl... nene die Sony's wieder bringen mich immer wieder zum lachen xD
Ach ja ist das nur mir aufgefallen, oder sieht LO besser aus als FF 13 ? XD ich meine schaut euch mal von den drei Pics das Ingame Bild an :-D
LO wird nen super RPG für mich hats jetzt schon mehr Styl als jede FF und für das Game bewege ich mich gerne mal... mann muss ja auch mal auf Klo ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
da zock ich lieber nix mehr, als das ich geld für die staubstation rauswerf :lol2:
 
Einen blödsinnigeren Vergleich habe ich auch noch nicht gelesen :lol:
Was ist daran blödsinnig?

Daran sieht man, dass durch das Medium DVD auch umfangreiche Spiele nicht ausgeschlossen werden. Und man sieht, dass Blu-Ray nicht bedeutet, dass der Spielumfang dadurch automatisch größer wird. Bei der PS3 ist es derzeit ja eher umgekehrt.


@4 DVD's
wenn es so klasse wie bei BlueDragon gelöst wird, wo ich die ersten 20 Stunden auf der 1. DVD, die zweiten 20 Stunden auf der 2. DVD gespielt etc. habe und ich mich trotzdem absoult FREI in der ganzen Welt bewegen kann und z.B. auch auf der 3. DVD nochmal in den ersten Dungeon rein kann ohne wechseln zu müssen, kann ich nur sagen: IMMER HER DAMIT! :-D
 
Alle 10 - 20 Stunden die DVD wechseln ist imho voll OK, rein von der Spielzeit her ists ja so als ob man ~4 Spiele hätte, wie auch "Haru_Glory" schon in einem etwas anderen Vergleich geposted hat. BR und HD DVD haben natürlich auch irgendwann ihre Berechtigung, für Spiele ists offensichtlich aber noch nicht wirklich die Zeit gewesen auf so ein Medium umzusteigen.
 
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=20970

Lost Odyssey for Xbox 360 to take up FOUR DVDs

During a closed door meeting, Sakaguchi revealed that Lost Odyssey for the Xbox 360 will span a huge amount of DVDs, four to be exact. The game will last for approximately 40-50 hours due to a heavy mixture of CG and real time cut scenes.

ja wirklich gigantisch. 4 DVDs oh gott viel zu viel.

Das auf der PS1 damals jedes zweite Spiel auf 4 CDs daherkam weiß natürlich niemand mehr.
 
Was ist daran blödsinnig?

Daran sieht man, dass durch das Medium DVD auch umfangreiche Spiele nicht ausgeschlossen werden. Und man sieht, dass Blu-Ray nicht bedeutet, dass der Spielumfang dadurch automatisch größer wird. Bei der PS3 ist es derzeit ja eher umgekehrt.

Blödsinnig weil Action-games mit einem RPG verglichen werden.
(RPGs haben nunmal einen überdurchschnittlich großen Umfang)


@Topic:
Bei linearen Spielen kein Problem, bei Sandkasten-Spielen (Elder Scrolls, GTA) wirds aber problematisch (denn hier ists mit DVD wechseln nicht so praktisch - neues Areal, neue DVD ? :blushed: )
 
Über sowas kann ich nur noch lachen. 4 DVDs hier 3 DVDs dort.. OMG. Dolle NextGen Konsole...
 
Zurück
Top Bottom