LO wird 4 DVDs brauchen

GiantCrab

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
28 Okt 2006
Beiträge
11.584
PSN
GiantCrabbens
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=20970

Lost Odyssey for Xbox 360 to take up FOUR DVDs

During a closed door meeting, Sakaguchi revealed that Lost Odyssey for the Xbox 360 will span a huge amount of DVDs, four to be exact. The game will last for approximately 40-50 hours due to a heavy mixture of CG and real time cut scenes. There more games for the Xbox 360 that require multiple discs, the more one can help but think that MS made the wrong choice not to support a high-def disc format for their games machine.

quote:

In a behind closed doors meeting at this year's Tokyo Game Show, Hironobu Sakaguchi revealed that his upcoming epic will truly fit that descriptor. Hot on the heels of the three DVD long Blue Dragon, Sakaguchi informed the crowd that Lost Odyssey will span a massive four DVDs. The game, which uses a mixture of CG and real-time cutscenes, will last roughly 40 to 50 hours.

Lost Odyssey will follow in Blue Dragon's footsteps in another way as well. The team plans to ship the game with multiple language options, including English and Japanese. However, the voice animations will be synched to English on all versions, including the Japanese release. Sakaguchi explained that the Japanese are used to having voices not match up to lips because of all of the western movies that have made their way to Japan and that he wanted to show the English speaking audience his appreciation of their support.



So langsam kommen die games mit mehrenen DVDs.
Mal sehen ob mass effect mit einer auskommt...

IMO sieht man hier das BR auf dauer (gegen ende dieser gen) doch eine gute wahl war.
Also:
Dieser thread greift das streithema nochmal auf, ob DVD oder BR.
 
Hätte MS ein HD DVD Laufwerk verbaut, wäre die Konsole locker 150€ teurer geworden und man hätte ewige Ladezeiten gehabt. Wenn ich jetzt bei einem Mammutrollenspiel alle 20 Stunden einmal eine DVD wechseln muss, ist das wohl kein Problem.
Abgesehn davon, liegt es wohl nur an den stundenlangen Rendervideos. Bei FF7 hat damals auch keiner rumgejammert, dass man die Disc wechseln musste. Lieber eine Konsole zum vernünftigen Preis und dann bei 2 von knapp 200 Spielen mal die Disk wechseln.

Ich habe damals Indy4 und Monkey Island 2 auf dem Amiga 500 gespielt. Da kann ich bei 3 Mal wechseln in 60 Stunden Spielzeit nur schmunzeln!
 
Hätte MS ein HD DVD Laufwerk verbaut, wäre die Konsole locker 150€ teurer geworden und man hätte ewige Ladezeiten gehabt. Wenn ich jetzt bei einem Mammutrollenspiel alle 20 Stunden einmal eine DVD wechseln muss, ist das wohl kein Problem.
Abgesehn davon, liegt es wohl nur an den stundenlangen Rendervideos. Bei FF7 damals auch keiner rumgejammert, dass man die Disc wechseln musste. Lieber eine Konsole zum vernünftigen Presi und dann bei 2 von knapp 200 Spielen mal die Disk wechseln.

Ich habe damals Indy4 und Monkey Island 2 auf dem Amiga 500 gespielt. Da kann ich bei 3 Mal wechseln in 60 Stunden Spielzeit nur schmunzeln!

alle 20h?

alle 10h. :ugly:
das game wird zwischen 40 und 50h gameplay haben. ;-)

aber es geht trotzdem:

PS3 mit 60GB HDD 499€, 360 elite mit 120GB HDD 479€ ohne HD laufwerk.
 
Tjo, bei RPGS ist das nicht so schlimm, da sie linear sind, manche, LO eben. Aber bei anderen Spielen wie bei GTA wird das zu einem Problem und behindert so die völlige Entfaltung der Entwickler und der PS3 Version. Dankeschön Microshit :)
 
Warum sollte BluRay eine gute Wahl gewesen sein? Nur weil das Disc wechseln entfällt? Manchmal frage ich mich, was hier für stinkend faule Säcke unterwegs sind, die es nicht mal fertig bringen nach 10 Stunden der Arsch zu erheben für 20 Sekunden.
BluRay wäre eine gute Wahl, wenn der Spielumfang dadurch deutlich ansteigen würde, was aber durch die immensen Kosten verhindert wird, aber eine gute Wahl, nur weil man sich nicht bewegen muss? Ich denke nicht.
 
4DVD's?? wie schrecklich :shakehead:

konnte MS denn nicht gleich nachdenken und einen DVD wechsler in die 360 einbauen? also nein..sowas aber auch..tztztz :shakehead:
 
Als wenn die Ps 3 spiele Blu Ray bräuchten lol.Bestimmt wegen den Mammut Projekten
Havenly oder Lair mit ihren 100 h Spielzeit oder den extreme kurzen Ladezeiten .Ich schmeiss mich in die Ecke ,ihr sonys seit so geil:dizzy4:
 
LO wird halt traditionell durch und durch, egal ob vom Kampfsystem oder dem Diskwechsel, heißt aber auch das es linear wird und da ist somit die DVD kein Hindernis, ärgerlich ist es bei offenen Spielen, hier können die Entwickler wirklich eingeschränkt sein....
 
Wieviel Disketten hatte Monkey Island 3? (War's 3?) 12 wenn ich mich richtig erinner.

Ich bin wohlauf und gesund, hab auch keinen Diskettenarm.
 
Alle 10 Stunden von der Couch aufstehen um die DVD zu wechseln sind anscheinend echt zu viel für einige Leute.
 
Alle 10 Stunden von der Couch aufstehen um die DVD zu wechseln sind anscheinend echt zu viel für einige Leute.

bei einem konzept wie LO ist das in der tat wurscht. problematisch würde es für gamedesigner werden, die viele fmv's in einem weniger linearen spiel verwenden wollten.
 
Zurück
Top Bottom