Bislang seh ich eigentlich nur Probleme bei Spielen, die ausgiebig Gebrauch von Renderszenen machen und recht linear mit nem epischen Storyplot aufgebaut sind und von daher ohnehin an die 50-100h dauern, da interessiert es doch sicher kein Schwein ob man jetzt nach 2-3 Wochen Spielzeit mal die DVD wechseln muss. Auch wenn es vielleicht einige Leute hier , vor allem PS3ler, gibt, die sowas "schlimm", ja sogar "zum Kotzen" finden.^^
Solange aber Spiele wie Halo3, Mass Effect und GTA auf eine Disk passen, mach ich mir noch keine Sorgen. Und selbst wenn es schlussendlich bei jedem 100. Spiel vorkommt, dass man mal die DVD wechseln muss, ist das doch kein Weltuntergang. zumindest nicht für mich. :-?
Aber ich versteh schon, sowas bietet sich einfach wunderbar für hitzige War-Diskussionen an, schliesslich kann man sich mit sowas wie mit faulen Tomaten bewerfen, kann man ja mit Spielspass nicht machen, da der subjektiv ist...
Ein Spiel wird dadurch, dass es auf mehrere DVD gepresst wird, auch nicht besser oder schlechter. Problematisch wäre aber, wenn man die Disk nach 2h Spielzeit wechseln müsste, oder wenn man etwa um bei einem Rennspiel die Strecke zu wechseln, die Disk wechseln müsste. Bei linearen Games kräht doch aber kein Hahn danach ob man nach 20-30h die Disk wechseln muss, aber dass sowas ausgerechnet die Leute am meisten stört, die mangels 360 gar nie das Problem haben werden, ist aber sicher einleuchtend. Genauso wie alle die Halo3 scheisse finden, gar keine 360 haben. Um ein anderes Paradox zu nennen, für dessen Erklärung man jedoch kein Atomphysiker sein muss.