Coda
L15: Wise
- Seit
- 18 Dez 2006
- Beiträge
- 8.094
Naja, ich hab so meine Zweifel ob die Unterschiede im Bild wirklich von der höheren Dynamik kommen. Und ich gehe nicht davon aus, dass es viele Spiele mit FP16+MSAA geben wird, imo einfach zu rechenintensiv.Im Vergleichsvideo fällts am meisten imho in der Wagenszene auf. Ich habe das mit dem FP16-HDRR auch nur gelesen, aber in dieser Szene sind die Unterschiede schon ernorm.
Das würde auch das fehlende MSAA erklären, wie du ja sicher weißt, kann der RSX kein FP16-HDRR + MSAA rendern. Nur komisch, dass bei der 360, wo Xenos das technisch beherscht, trotzdem Kompromisse eingegangen werden.
Das stützt meine These, dass Xenos nur Feature Vorteile auf dem Papier hat![]()
Wenn der Großteil der Spiele das FP10-Format verwenden wird's sowieso nix mit hoher Dynamik, 10Bit pro Kanal sind einfach zu wenig um von HDR zu sprechen.(von FP32 ganz zu schweigen). Eventuell hat The Darkness einfach ein 10-10-10-2 Format?
btw: bin ich nicht der Coda vom 3DC





