Bungie Halo3 SP,KZ2 geilste E3 aller Zeiten ?

Welches Spiel wird fr mehr Aufsehen sorgen ? (@E32007)


  • Stimmen insgesamt
    157

Suntiago

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Sep 2006
Beiträge
7.812
Xbox Live
Suntiago
PSN
Suntiago
Grüße euch,
dieser Thread ist ein PS3-Xbox360 only Thread es soll hier nur um den War @ E3 der NEXTGEN Konsolen gehen, Newgen mal außen vor.

Jeder weiß das wohl der spannenste Kampf dieser E3 Halo3 vs KZ2 wird.

Nun kurz vor der E3 bröckeln wohl langsam die Nachrichtensperren.
In den letzten Tagen haben wir mitbekommen das Killzone 2 anscheinend sogar eine eigene Pressekonferenz spendiert bekommt , alle sind nun gespannt und ohne Zweifel scheint das ein kluger Schachzug von Sony zu sein, immerhin steigt der Hype um das Game.

Bungie zog es bisher vor kein Wort über die E3 und H3 SP zu verlieren , deshalb nahmen immer mehr berechtigterweise an, dass der Halo3 Sp vielleicht gesondert enthüllt wird und auf garnicht gezeigt wird.
Das lies sich auch aus einer Pressemitteilung von MS entnehmen inder alle wichtigen Titel aufgezählt wurden nur Halo3 nicht.
Nun aber scheint es so als ob Bungie endlich mal in die Gänge kommt, verloren Sie bisher kaum ein Wort über den SP änderte sich dies bei einem Interview nun.
Man fragte warum Bungie nichts zum SP zeigt und sagt, erst kam diese Antwort:
We're just not going to talk very much about single player because that is the big 'secret stuff' that we're saving for people.
Danach entlockte man Bungie dann doch Details und diese versetzen alle ins Staunen.
z.B nach dieser Frage:
Is it a 50/50 split workforce developing the single player as opposed to multiplayer? What's the ratio? (Quasi fragte man wie den die Aufteilung ist wieviele arbeiten am SP und wieviele am MP)
Die Antwort: SP 80% ! des Teams MP 20%
WTH ? Was erwartet uns im SP ?
Laut Bungie zum SP!
Confirmed:
-You can take screenshots and upload them to bungie.net
-Stitch all the H3 MP maps together and still not as big as a SP map
-Bungie SP/MP team is about 80-20% devide in people

Ist doch schonmal ordentlich nachdem es bisher gar nichts zum SP gab !

Es gab ja jetzt vor kurzem neue MP Shots die absolut umwerfend aussehen
Beispiele:

halo-3-20070701092737388.jpg

halo-3-20070701092605561.jpg

798_0001.jpg

usw

Wie wird der SP ? wenn am MP-Part nur 20% des Personals arbeiten ?
Ich glaube das wird die genialste E3 ever , wenn H3 SP/ K2 gezeigt werden.
Zu KZ2 kann ich nicht viel sagen , dazu gibt es ja noch garkein Material , was allerdings confirmed ist:

- KZ2 ist Sonys wichtigstes Project
- Sony investiert unmengen in KZ2
- Resistance ist mit Abstand das am Besten verkaufte PS3 Spiel

Letzter Punkt soll klarstellen wie wichtig das Genre für die Hardcore Konsolen ist, gerade zu den Preisen der PS3/X360 greifen fast nur Hardcores zu und deren bevorzugtes Genre ist nunmal Shooter ^^ siehe Gears of War VKz X360 Titel Nr.1 oder eben wie gesagt Resistance @ PS3

Das werden richtige Knaller beide MS und Sony pumpen schön massig Kohle in die IPs und wollen den anderen ausstechen, ich denke kein Vergleich wird Ende 2007 öfters angesprochen werden wie dieser. Es wird sicherlich zig Videovergleiche und dergleichen hageln ^^

Ich bin gespannt und schon jetzt stehen beide ganz oben bei mir auf meiner MW Liste (neben zahlreichen Ost RPGs XD)
 
Was, 80% zu 20%? Das find ich schon viel! Hört sich auch gut an, wenn eine SP-Map größer sein soll wie alle MP-Karten zusammen...Meine Fresse, ich hör schon das gespoiler...
 
von der grafik her wird Halo3 nicht an Killone 2 rankommen.
aber machen wir es kurz:

Grafik:

Kíllzone2> Halo3 > Metroid prime3

Gameplay:

Metroid Prime3> Halo 3 > Killzone 2

Wertungen:

Metroid Prime3 > halo3 > Killzone2

Verkuafszahlen:

Halo3 > Metroid Prime3 > Killzone2
 
Aufsehen?

Definitiv Killzone 2.
Von Halo3 konnte man ja sogar schon die MP Beta zocken.
Killzone 2 hingegen wird eine totale Überraschung.
Kener weiß wie es wirklich ausschaut.
 
von der grafik her wird Halo3 nicht an Killone 2 rankommen.
aber machen wir es kurz:

Grafik:

Kíllzone2> Halo3 > Metroid prime3

Gameplay:

Metroid Prime3> Halo 3 > Killzone 2

Wertungen:

Metroid Prime3 > halo3 > Killzone2

Verkuafszahlen:

Halo3 > Metroid Prime3 > Killzone2

Naja, bei MP3 bin ich enttäuscht das es keinerlei Online-Play gibt. Ob es da nicht zu Wertungseinbußen kommt im Vergleich zu Halo3? Übrigens, vom SP von Halo3 wurde auch noch rein GARNIX gezeigt! Könnte auch für ne Überraschung gut sein, positiv wie natürlich auch negativ. Ich hoffe das Beste...!
 
Ich habe für Halo 3 getippt. Dagegen hat Killzone 2 meines Erachtens nicht mal den Hauch einer Chance.

Insgesamt wird allerdings Metroid Prime 3 die E3 bestimmen.
 
Wenn Killzone 2 eh nur ausgewälten Journalisten gezeigt wird denke ich das Halo 3 mehr Aufmerksamkeit erregt. Halo ist in den Staaten eh so dermaßen überhypt, naja mal sehen ist ja nicht mehr lange hin.
 
Naja, bei MP3 bin ich enttäuscht das es keinerlei Online-Play gibt. Ob es da nicht zu Wertungseinbußen kommt im Vergleich zu Halo3? Übrigens, vom SP von Halo3 wurde auch noch rein GARNIX gezeigt! Könnte auch für ne Überraschung gut sein, positiv wie natürlich auch negativ. Ich hoffe das Beste...!

Multiplayer passt einfach nicht zu Metroid Prime, finde ich. Steht ja eigentlich auch gar nicht in Konkurrenz zu Halo und Killzone. Die werden verhauen wenn Retro einen richtigen Shooter macht :-D
 
Ich will für keines von beiden Voten weil beide die Erwartungen nicht erfüllen werden.
 
Auch wenn sich die E3 nicht wegen den beiden Titel bei mir definiert, ist es doch mal sehr interessant einen Kleinen War zwischen 2 Titeln zu haben, das gab es Glaub im Konsolenbereich noch nicht :shoot4: :shoot3:

Aber beim Abstimmen kann ich mich nicht entscheiden, Halo3 hat eine riesen Fanbase Hinter sich und kann damit schon punkten, und wenn Sony die Intensivität des Trailers erreicht, können sie Punkten, was aber noch nicht heißt das sie gegen den FanHype eines Halo's ankommen
 
Zuletzt bearbeitet:
von der grafik her wird Halo3 nicht an Killone 2 rankommen.
aber machen wir es kurz:

Grafik:

Kíllzone2> Halo3 > Metroid prime3

Gameplay:

Metroid Prime3> Halo 3 > Killzone 2

Wertungen:

Metroid Prime3 > halo3 > Killzone2

Verkuafszahlen:

Halo3 > Metroid Prime3 > Killzone2

LOL du bist hier falsh es geht um Killzone und Halo3 und nicht MP3.
Halo wird alle wegrocken das ist sicher.
@Suntiago Sag mal hast du ne Quelle für dieses 80 Prozent arbeiten an Sp von Halo 3?
 
Multiplayer passt einfach nicht zu Metroid Prime, finde ich. Steht ja eigentlich auch gar nicht in Konkurrenz zu Halo und Killzone. Die werden verhauen wenn Retro einen richtigen Shooter macht :-D

Wieso passt sowas nicht? Gerade diese Generation setzt doch auf Community bei den Games. Klar, mit der Steuerung gibt es Fortschritt, aber ansonsten sinds so zwei Schritte zurück.
 
Ich denke killzone könnte desshalb mehr aufsehen erregen , weil die grafik nicht das ist , was man von killzone2 erwartet hat.
vielleicht bekommt man auch gar nix ingame von K2 zu sehen.
dann wissen eh alle , dass es am ende nicht viel tauchen wird.
und das es sowieso erst ende 2008 kommt.
vielleicht anfang2009 zusammen mit granTurismo5 hier bei uns in europa.
 
Obwohl ich für Halo 3 gevotet habe, denke ich dass Killzone 2 die Leute mehr überraschen wird.
Von Halo 3 wissen wir, dass es super wird. Aber KZ2?
Es könnte ein riesiger Flopp werden, oder aber tatsächlich eine totale Ownage wie beider E3-2005 mit dem Bombastmegahypertrailer. Da ich sowieso beide Spiele kaufen werde, bin ich schon DER Gewinner. :grin2:
 
kz2 wird die bessere grafik haben,also auch mehr aufsehen erregen

grafik > all
 
kz2 wird die bessere grafik haben,also auch mehr aufsehen erregen

grafik > all

Wenn dass die Nintendofans lesen sollten...:grin2:
Aber Grafik>All ist nicht wirklich das Wahre. Es ist ein essentieller Bestandteil, aber seine wahre Wirkung entfaltet dieser Aspekt nur zusammen mit Story,Gameplay und Atmosphäre.
Brachiale Grafik kann ein grandioses Spiel besser machen. Aber ein grottiges Spiel bleibt auch mit der besten Technik ein grottiges Spiel. ;-)

@DarkLord87
Das halte ich für ein Gerücht...:rolleyes: Die Leute waren nur fasziniert vom neuen Controller. der Gewinner war Microsoft mit Gears of War und dem Halo 3 Trailer.
 
Wieso passt sowas nicht? Gerade diese Generation setzt doch auf Community bei den Games. Klar, mit der Steuerung gibt es Fortschritt, aber ansonsten sinds so zwei Schritte zurück.

Es passt nicht zum Spielprinzip, das bei Metroid ja sehr stark in Richtung Adventure geht. Klar kann man das anpassen und in Richtung "Hunters" gehen, aber das wäre imo ein ziemlicher Stilbruch.
 
Zurück
Top Bottom