Bungie Halo3 SP,KZ2 geilste E3 aller Zeiten ?

Welches Spiel wird fr mehr Aufsehen sorgen ? (@E32007)


  • Stimmen insgesamt
    157
mag ne gewagte prognose sein, aber ich halt sie für durchaus realistisch. (bin ich jetz auch ein fanboy? ;D )

und ich bin skeptisch, ob nintendo mit dieser hardware langfristig erfolgreich sein kann. wii lebt ziemlich stark vom hype, aber hypes verfliegen schneller als manchem lieb ist.
der controller ist sicher ne feine idee, aber mehr als der controller ist da eben nicht.
wenn ich auf den bildschirm gucke, sehe ich dinge, die ich vor 5 jahren auch schon sehen konnte. und das ganze nochmals 5 jahre? hmmm
ich traue wii durchaus eine erfolgreiche zeit zu, glaube aber, unter klassischen gamern(also leuten wie uns) wird sie schnell an zuspruch verlieren.
die hardware-technik sowie das online-konzept sind von gestern, und damit wird man mittelfristig nicht bestehen können, auch nicht mit einer neuen eingabeperipherie.
videospielen ist eine sache, die sich vorrangig im kopf abspielt, nicht in den händen. ein gutes spiel zieht einen derart in seinen bann, daß man den controller, ganz gleich, wie er beschaffen ist, gar nicht mehr wahrnimmt.
deswegen ziehe ich bspw die möglichkeiten, die die next-gen konsolen mit ihrer hardwarepower ermöglichen, denen der "new gen" vor. ein resi5 wird halt einfach zigfach mehr atmo bieten als ein resi:uc
bin ich jetzt ein fanboy?;-)
 
Heisst das, dass die Kampagne von Halo3 so brachial aussehen wird?
Wieso machst du dann Halo3 die ganze Zeit fertig? Halo2 in HD und so?

P.s. Hier der Beweis:
Klick ma hier!!

Die letzten MP Screens haben 4xAA. Die Beta hatte 2xAA.
GI-Mode kommt bestimmt und gleichzeitig auch 4xAA.

1: Natürlich wird die brachial, bedenke SP>>>>>>>>>>>>>>MP
2: Wo mach ich das? Der MP sieht gut aus, aber nichts weltbewegendes.
3: Gut, mal sehen wie der effekt dann im fertig spiel aussehen wird. Aber eines ist kalr, falss GI drin ist, dann geht das nur per eumulation.
 
Ja, Quasi und wenn :goodwork:

Genutzt wird es wohl das erste mal bei Halo3 und Too Human, sonst gab es das bei noch keinen Spiel....
PGR4 wohl auch. Eine AA-Möglichkeit for-free bei etwas Geometrie-Overhead ist doch nicht schlecht. Ich finde das Konzept des Xenos besser gelöst, als bei der PS3.

Außerdem haben nicht The Darkness und VF auf der X360 auch AA? Bilde ich mir zumindest ein. Der Aufwand Tiling in die Engine zu integrieren dürfte daher nich so groß sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
1: Natürlich wird die brachial, bedenke SP>>>>>>>>>>>>>>MP
2: Wo mach ich das? Der MP sieht gut aus, aber nichts weltbewegendes.
3: Gut, mal sehen wie der effekt dann im fertig spiel aussehen wird. Aber eines ist kalr, falss GI drin ist, dann geht das nur per eumulation.
1. SP >> MP. Nicht übertreiben xD
2. Dachte du wärst hier der grösste Sony-Fanboy aller Zeiten? Oder verwechsle ich dich mit Darji und Zocker? xD
3. Das ist logisch. Es ist nur ne Emulation. GI in Echtzeit braucht einfach viel zu viel Power...

4. OK. Wir sind auf den SP Trailer gespannt xD

P.s. Die jetzigen MP Screens sind sehr geil. Vorallem die Beleuchtung, Schatten und Texturen.
Kampagne wird wohl echt alles wegrocken...
 
und ich bin skeptisch, ob nintendo mit dieser hardware langfristig erfolgreich sein kann. wii lebt ziemlich stark vom hype, aber hypes verfliegen schneller als manchem lieb ist.
der controller ist sicher ne feine idee, aber mehr als der controller ist da eben nicht.
wenn ich auf den bildschirm gucke, sehe ich dinge, die ich vor 5 jahren auch schon sehen konnte. und das ganze nochmals 5 jahre? hmmm
ich traue wii durchaus eine erfolgreiche zeit zu, glaube aber, unter klassischen gamern(also leuten wie uns) wird sie schnell an zuspruch verlieren.
die hardware-technik sowie das online-konzept sind von gestern, und damit wird man mittelfristig nicht bestehen können, auch nicht mit einer neuen eingabeperipherie.
videospielen ist eine sache, die sich vorrangig im kopf abspielt, nicht in den händen. ein gutes spiel zieht einen derart in seinen bann, daß man den controller, ganz gleich, wie er beschaffen ist, gar nicht mehr wahrnimmt.
deswegen ziehe ich bspw die möglichkeiten, die die next-gen konsolen mit ihrer hardwarepower ermöglichen, denen der "new gen" vor. ein resi5 wird halt einfach zigfach mehr atmo bieten als ein resi:uc
bin ich jetzt ein fanboy?;-)
Dann sind Grafik und Sound noch irrelevanter als das Eingabemedium.
 
2. Dachte du wärst hier der grösste Sony-Fanboy aller Zeiten? Oder verwechsle ich dich mit Darji und Zocker?

Ne, ich stehe auf geile spiele, und H3 ist eben geil. Aber trotzdem ist die PS3 für mich die beste Konsole die je gebaut wurde.
 
Ne, ich stehe auf geile spiele, und H3 ist eben geil. Aber trotzdem ist die PS3 für mich die beste Konsole die je gebaut wurde.
Ok jetzt brauch ich nur 1, ne Quelle wo steht, dass das eintreffen wird:
SP >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> MP (grafisch).

Link her!!! xD

Ein paar Fragen an dich:
1. Welchen Controller findest besser? Xbox360 oder PS3?
2. Glaubst du wie die anderen Sonys, dass PSN jemals XL schlagen wird? xD
3. Was hällst du von BioShock? Wie findest das Reallife Wasser? xD
 
Ok jetzt brauch ich nur 1, ne Quelle wo steht, dass das eintreffen wird:
SP >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> MP (grafisch).

Link her!!! xD

Ein paar Fragen an dich:
1. Welchen Controller findest besser? Xbox360 oder PS3?
2. Glaubst du wie die anderen Sonys, dass PSN jemals XL schlagen wird? xD
3. Was hällst du von BioShock? Wie findest das Reallife Wasser? xD

1: SP wird Grafisch besser als der MP, war schon immer so. Frag mich jetzt nicht warum bei H3 SP>>>>>>>>>>>MP ICH WEISS ES EINFACH!
2: PS3
3: JA
4: Sieht nice aus, finde das von LAir aber deutlich besser.
 
PGR4 wohl auch. Eine AA-Möglichkeit for-free bei etwas Geometrie-Overhead ist doch nicht schlecht. Ich finde das Konzept des Xenos besser gelöst, als bei der PS3.

Außerdem haben nicht The Darkness und VF auf der X360 auch AA? Bilde ich mir zumindest ein. Der Aufwand Tiling in die Engine zu integrieren dürfte daher nich so groß sein....

Ob The Darkness den eDRAM für AA nutzt, keine Ahnung, sieht jedenfalls nicht nach 4*AA aus, imo, und darum ging es ja, bei Sony wird ja auch immer alles zerrissen was versprochen wurde aber (noch)nicht eintritt ;)
 
1: SP wird Grafisch besser als der MP, war schon immer so. Frag mich jetzt nicht warum bei H3 SP>>>>>>>>>>>MP ICH WEISS ES EINFACH!
2: PS3
3: JA
4: Sieht nice aus, finde das von LAir aber deutlich besser.
1. Aha du weisst es also, lol ok xD
2-4. Uarghs du Sony-Fanboyy!!! xD

BioShock wasser toppt alles:
bs2.JPG

bs3.JPG

bs4.JPG


Zu PSN und Xbox Live:
Das System ist eingemeiselt, man kann nichts gravierendes verändern. Genau so wie bei Xbox Live.

Xbox Live ist brachial und kann nicht getoppt werden. Microsoft ist in Sachen Software einfach besser, die machen das seit 30 Jahren. Das solltest du akzeptieren xD Siehe Halo3 Beta :D
 
Ob The Darkness den eDRAM für AA nutzt, keine Ahnung, sieht jedenfalls nicht nach 4*AA aus, imo, und darum ging es ja, bei Sony wird ja auch immer alles zerrissen was versprochen wurde aber (noch)nicht eintritt ;)

..und du musst dich natürlich am "Gegenschlag" beteiligen. ;)

MS hat ja auch nichts großartiges Versprochen, bis auf "Well, you know what, with Xbox 360, the age of the jaggies is over". Das ist halt typisches PR-Geschwafel, da würde ich weder bei MS noch Sony irgendwas drauf geben. Wo is denn Sonys 128Bit-HDR? :-D

@Cortana: Das Online-System der beiden Konsolen ist mit nichten eingemeißelt. Man kann eigentlich so ziemlich alles ändern; manches eben nur ohne vollständige Kompatibilität zu gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. werden die krassen sonyfanboys schön langsam erträglich oder bilde ich mir das nur ein :-?
bayek hat ne 360 und xee angeblich eine wii :oops:
2. ist das empfinden des besseren controllers meist sehr subjektiv da es auf die eigenen hände ankommt, aber imo ist der controller der ps und auch der der gc auf japanerhände - also kleine hände ausgelegt, europäer und amis haben aber größere hände und ich empfands letztens wieder als eine qual mit dem ps2 controller gow2 zu zocken bzw waren meine hände danach vollkommen verkrampft.
3. wenn xbl in der nächsten gen noch kostenpflichtig ist und psn immer noch nicht glaub ich das auch(also das es besser als xbl wird - auser xbl wird auch umsonst), allerdings wird sony sich das geschäft nächste gen - also in 10 jahren - nicht entgehen lassen.
4. halo3 sp wird grafik mäßig besser da 80/20 mitarbeiter oder so, auserdem wars schon immer so, also in halo1 und halo2.
5. bioshock zockt lair in sachen wasser locker weg - warum? weil: bioshock vom wasser lebt, lair nicht, daher wurde in bioshock wesentlich mehr wert darauf gelegt. im gegensatzt dazu spielt das wasser in lair eine nicht so große rolle, da ist gamplay, der himmel usw wesentlich wichiger.
6. cortana hat wohl ein neues lieblingssmiliey das sie alle zwei wörter einsetzt xD

ps.: mein neuer lieblings simliey ist der hier: :cheers:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. PSN wird definitf kostenpflichtig sein!! Bei mehr als 10 Mio User wird das 100%ig sein. Falls es dann mal mehr als 10 Mio gibt xD XL gibts schon seit Jahren...Microsoft hat doch so viel Erfahrung.
2. BioShock wird wohl spielerisch die Spitze dieser Gen sein!!! Ne Revolution!!!
3. Jaaa xD xD xD
 
was mich an xbl ein wenig stört ist die extreme geldmacherei die ms mit uns da betreibt.
dass man mspoints für bilder also avatare oder hintergründe ausgeben muss find ich schon einwenig dreist.
 
was mich an xbl ein wenig stört ist die extreme geldmacherei die ms mit uns da betreibt.
dass man mspoints für bilder also avatare oder hintergründe ausgeben muss find ich schon einwenig dreist.
Wenigstens gibts da MSPoints.

Bei PSN kannst du nur per Kreditkarte bezahlen!!!

Ja das ist schon scheisse, aber so ein genialer Service, den mind. 6 Mio nutzen ist teuer...

Ein Xbox Live Gold GRATIS wo der komplette Marktplatz gratis wäre würde eh alles toppen xD
 
@Cortana
Das der Halo trailer vom letzten jahr realtime war besteht kein zweifel!
Bei der Gamepro durften sie auch den trailer bei bungie bestaunen und denen fiel die kinnlade runter als plötzlich die entwickler den trailer anhielten und frei bewegten!
Von daher denk ich das der single part durchaus sehr gute grafik und viele effekte zeigen wird,und beim multiplayer eben gespaart wird,da kommts mehr auf übersicht und flüssiges gamen drauf an.
Die volle dröhnung wird somit nur im singleplayer geben,alles andere wäre ne enttäuschung.
 
@Cortana
Das der Halo trailer vom letzten jahr realtime war besteht kein zweifel!
Bei der Gamepro durften sie auch den trailer bei bungie bestaunen und denen fiel die kinnlade runter als plötzlich die entwickler den trailer anhielten und frei bewegten!
Von daher denk ich das der single part durchaus sehr gute grafik und viele effekte zeigen wird,und beim multiplayer eben gespaart wird,da kommts mehr auf übersicht und flüssiges gamen drauf an.
Die volle dröhnung wird somit nur im singleplayer geben,alles andere wäre ne enttäuschung.
Ok aber:
1. Er war gescriptet, is ja auch klar xD
2. Die Animationen des Masterchiefs und so sind zu gut!!! xD

3. Der SP soll nur sehr gute Grafik haben? Wenn die Grafik am 1. Trailer rankommt, dann toppt das sogar Crysis um längen!!!!!!eineins!!!1111!!!!einseins!!!! xD
 
absoluter schwachsinn. Killzone benutzt deferred rendering und MSAA. Zeig mir ein spiel, dass beides benutzt. Nichtmal crysis tut das :P

Ich rede nicht davon, ob KZ2 MSAA haben wird, aber hast du dir den E3 Trailer genauer angesehen? Das sieht eher nach SSAA aus, oder noch besser. Dazu ist die PS3 nicht in der Lage, so ein AA darzustellen, da tun sich doch Highend PCs schon schwer damit.

Außerdem haben nicht The Darkness und VF auf der X360 auch AA? Bilde ich mir zumindest ein

The Darkness hat 2xMSAA, so wie ich das sehe. Die PS3 Version hat kein MSAA zu bieten, dafür echtes FP16-HDRR. Die 360 Version nicht.

Man siehts auch im Vergleichsvideo :)
 
also das umfrage-ergebnis ist doch eindeutig, welches game für mehr aufsehen sorgen wird.
von daher braucht man auch nicht mehr lange rumzudiskutiern.

ausserdem ist es ja nicht mehr lange bis zur e3. :)

halo hat halt glück das die ganzen Ns auch dafür gevotet haben,damit sony bloss nie ne umfrage gewinnt :)

hätten bei der umfrage doch noch mp3 mit rein nehmen sollen,dann hätte halo 3 50 stimmen weniger ;)

gott sei dank sagt ne umfrage bei cw net wirklich aus welches game mehr aufsehen erregen wird x)
 
Zurück
Top Bottom