Wie sich die Windrichtung ändert

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weis du was das lächerlichste ist?

Nintendo interessiert die Spieler überhaupt nicht mehr, die damals die Gamecube Flagge hoch gehalten hat! :lol:
Diese scheinen das jedoch irgendwie nicht zu kapieren und stärken einen Hersteller, der "ihren" Konsolenmarkt mit Sachen wie Wiifit, Mini Spiele Sammlungen oder Gehirnjogging, in den Abgrund steuert. Grosse Spielehersteller folgen Nintendo und der Konsole Wii und lassen die seit über 20 Jahre existierende Zielgruppe zu kurz kommen oder gar einfach rechts liegen lassen.

Wer einen solchen Hersteller unterstützt ist in meinen Augen einfach nur Unwissend und Naiv. Sollen sie doch tuen was sie nicht lassen könne. Stolz sollte man auf jeden fall nicht darauf sein. :lol: Ich hoffe nur dass Sony die PS3 voll ausschöpft und wieder klarer Marktführer wird... So brauchen wirkliche Zocker sich nicht um den Spiele Support für PS / Xbox Konsolen zu sorgen.

Ja, ich weis, die Nintendo Fans werden jetzt hierzu wieder nichts sagen da sie es einfach nicht wahrhaben wollen aber die Realität sieht nun mal so aus.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=45870

Gruss

Die Realität sieht so aus, dass kleine Firmen keine Chance mehr auf der 360 und vor allem PS3 haben, da die Produktionskosten zu hoch sind. Folglich werden sie aufgekauft. Die wenigen großen Firmen machen dann erschreckend oft keine Gewinne oder sogar Verluste (wie EA, die jetzt Server abschalten).

Btw. nennt mal 5 Nongames für Wii. Sollte ja kein Problem sein, wenn man sich hier anschaut, wie viele hier whinen.

Zuletzt bearbeitet:
Das N64 war episch, DIE Konsole, der Gamecube war ein Witz dagegen und genauso der Wii jetzt.
stimmt, der Cube kam in Sachen absoluter Godgames nicht an das N64 ran... allerdings war das N64 verglichen mit dem SNES (und der PS1) spielemässig ebenfalls ein Witz in Sachen absoluter Topgames
(alles imo ^^)

Btw. nennt mal 5 Nongames für Wii. Sollte ja kein Problem sein, wenn man sich hier anschaut, wie viele hier whinen.

Lieber nicht ... für einige Leute sind z.B. Lemmings oder Tetris schon "Non-Games" ... :oops:

stimmt, der Cube kam in Sachen absoluter Godgames nicht an das N64 ran... allerdings war das N64 verglichen mit dem SNES (und der PS1) spielemässig ebenfalls ein Witz in Sachen absoluter Topgames
(alles imo ^^)

Sag ich doch ;)

Ich finde es toll, dass nintendo Erfolg hat. Die Konsolenwelt ohne ein starkes Nintendo wäre ein desaster.

Die Gründe für den Erfolg des Wii liegen auf der Hand. Seit der Einführung von 3D-Grafik gab es keine echten Revolutionen mehr, sondern "nur" noch Evolution. Nintendo hat dann einfach erkannt, dass man für relativ kurze Zeit noch mit relativ veralteter 3D-Hardware den SDTV Markt bedienen kann mit einem neuen Eingabekonzept. Außerdem haben sie ihre arrgonaten Lizenzverträge sein gelassen.

Ich als Technikfreak hätte zwar gerne was neues gesehen, was zumindest auf einem RV300 Devirat basiert, was auch extrem günstig gewesen wäre, und hätte das auch den kunden gegenüber fair gefunden, aber Nintendo hatte halt nur begrenztes Kapital, so dass selbst eine kostengünstige, aber deutlich Steigerung der Technik ausfiel.

Also daher Respekt an Nintendo für deren wirtschaftliches Geschick und den neuen Controller, aber auf der anderen Seite hoffe ich, dass sie das nun wachsende liquide Vermögen in die Entwicklung einer echten nextgen Konsole investieren, die dann hoffentlich 2009 erscheint. Wenn sie aber nur einen Wii-HDTV rausbringen mit leicht aufgebohrter Hardware (Stichwort Pixelfüllrate), dann muss ich als Hardcore-Gamer sagen, dass ich zu 100% kein Bock mehr auf die nächste Heimkonsole von Big N habe.

Zuletzt bearbeitet:

Cooking Mama
Big Brain Academy
Forever Blue
Wii Fit
Wii Music
Wii Play
Wii Sports

eigentlich alles wo Wii dransteht, N is immer so kreativ bei der Namensgebung.

SNES = Super Mario Kart, Super Mario World
N64 = Mario Kart 64, Mario 64
Wii = Wii [beliebiges Nongame]

;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Realität sieht so aus, dass kleine Firmen keine Chance mehr auf der 360 und vor allem PS3 haben, da die Produktionskosten zu hoch sind. Folglich werden sie aufgekauft. Die wenigen großen Firmen machen dann erschreckend oft keine Gewinne oder sogar Verluste (wie EA, die jetzt Server abschalten).

1. ist EA ein kapitel für sich und eine firma der ich keine träne nachweine

2. hast du nicht verstanden warum EA die server abschaltet

3. Haben kleine firmen sehrwohl chancen - haben sie eine gute idee bekommen sie auch investoren oder MS bzw. Sony supporten sie. der rest entwickelt für XBLA oder den PS store. der letzte rest entwickelt dann am wii

Zuletzt bearbeitet:
Cooking Mama
Big Brain Academy
Forever Blue
Wii Fit
Wii Music
Wii Play
Wii Sports

;)
forever blue?
wii SPORTS?
also wenn das keine spiele sind!?
zudem is wii fit noch garnicht erhältlich, genauso wie wii music...
und wii play ist eine miniSPIELE sammlung

Cooking Mama - nichtmal von BigN, aber k (gibts da kein Ziel?)
Big Brain Academy - Kann man da nicht gegeneinander antreten?
Forever Blue - man hat doch Aufgaben?
Wii Fit - kA wie das wird...
Wii Music - nie gehört
Wii Play - hier gibts auch ein Ziel (auch MP)
Wii Sports - ist keines hat ein Ziel (auch MP)

;)

Sony vergibt die Namen noch kreativer. PS, PS2, PS3, GOW, GOW2 usw.

Suoer Zelda, Zelda 64 hast wohl auch gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
1. ist EA ein kapitel für sich und eine firma der ich keine träne nachweine

2. hast du nicht verstanden warum EA die server abschaltet

3. Haben kleine firmen sehrwohl chancen - haben sie eine gute idee bekommen sie auch investoren oder MS bzw. Sony supporten sie. der rest entwickelt für XBLA oder den PS store. der letzte rest entwickelt dann am wii

1. EA war und ist wichtig für den Markt, auch wenn ich sie nicht sonderlich mag. Außerdem ergeht es nicht nur EA schlecht.

2. ne, kannst du mir das erklären?

3. aha - die kleinen Unternehmen müssen sich also an größere wenden und bekommen dann von den großen diktiert, was sie machen sollen/wann es fertig sein soll. Denn die großen wollen ja auch ihr Geld zurück. Wenn sie es nicht kriegen > Studio pfänden.
Einfach herrlich, die Aussicht der kleinen Studios.
Und als ob MS oder Sony jetzt jeden untersützt xD Hallo, ich will mal ein Spiel machen. Her mit der Kohle und ihr kriegt keine Zinsen oder sonstwas^^

Zuletzt bearbeitet:
lol Non Games ist so die lächerliste Argmumenation die es gibt, genauso wie nintendo würde den Videospieler markt kaputt machen...

Kaum ist das Kiddy Image halbwegs weg wird schon über die nächste Zielgruppe geschrieben, und sie alle fressen an dem grossen Non Gamer schinken damit s noch schön was zu meckern gibt, dabei vergisst man mal ganz schnell andere Spiele, hey, LBP ist das nicht auch ein Nongame?

Kaum verkaufen sich Nitnendo Produkte gut, wird Sony als großer Retter des Videospiel marktes dargestellt, die wissen worum es beim spielen geht! Z.b um das nutzen 1 CD! (Und nicht 2 oder 3, das macht ein ganzes Spiel jha im Grunde genommen kapuuttt!!!)

Naja jetzt wo GTA erst 2008 rasukommt, vermute ich echt das dieser "Wind" bleibt und auch stärker wird...

@lexxil
schön geschrieben.
schau, hier hat Vincent eben erst Wii Sports als Nongame gelistet (Wii Sports hat aber ein Ziel. Man verbessert sich).
LBP bietet keinen Skill. Da gehts nur drum Level zu bauen und zu bereisen. Aber LBP ist natürlich das beste neue Franchise und die größte Innovation seit 10 Jahren und kein Nongame :rolleyes:

Denkt mal nach. Wenn einfache Spiele "Nongames" sind, wie hat dann die Videospieleindustrie angefangen? Ohne Games? xD

Zuletzt bearbeitet:
LBP bietet keinen Skill. Da gehts nur drum Level zu bauen und zu bereisen. Aber LBP ist natürlich das beste neue Franchise und die größte Innovation seit 10 Jahren und kein Nongame :rolleyes:

LBP verlangt weitaus mehr Skill als solche trivialen Reaktionsspielchen.
Kreatives Gestalten ist hier gefragt, der Rest ergibt sich daraus. Das Maß an geforderter Geschicklichkeit wird vom Designer vorgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
LBP verlangt weitaus mehr Skill als solche trivialen Reaktionsspielchen.
Kreatives Gestalten ist hier gefragt, der Rest ergibt sich daraus. Das Maß an geforderter Geschicklichkeit wird vom Designer vorgegeben.

Dann geh doch Warcraft 3 World Editor spielen :evil:
Ich habe in dem Spiel noch gar keine Gegner gesehen :-?

Zurück
Top Bottom