Ich habe bereits vor fast 3 Jahren als Wii angekündigt wurde, von Sonys und MS'Untergang und Nintendos aufstieg gesprochen, viele haben gelacht, aber es war mein absoluter Ernst und jetzt haben die, die gelacht haben, ihre Antwort, Woche für Woche.
Wobei ich zu der Zeit nicht wirklich ganz sicher über Sonys Untergang war, denn da war noch nicht die Rede von FIVEHUNDREDANDNINETYNINEUSDOLLARS!!!
Nun Sieht es aber so aus, als würde MS gut Fuß fassen, zumindest da hatte ich leicht unrecht, nunja konnte auch keiner Wissen, dass Sony so dumm ist und ihnen ein Jahr vorsprung lässt und dann auch noch mit dem Preis sich selbst disqualifiziert...
Aber das was jetzt passiert ist erst die Spitze des Eisberges, mir persönlich macht es etwas Angst, wie erfolgreich der Wii ist, er wird keine zweite PS1 werden, er wird die PS1 VKZ technisch in den Boden stampfen, und Nintendo wird einmal mehr beweisen, dass sie bestimmen WER der Mainstream ist, das haben sie mit dem NES getan, das taten sie mit dem Gameboy, und sie tun es erneut, diesmal mit dem DS und Wii...
Leck mich fett... beim dritten Abschnitt sind mir beinahe die Tränen gekullert... das war echt gut gesagt und beruht auch auf der Tatsache!
Wünsch Nintendo viel Erfolg dabei, denn sie haben es sich reglich verdient!!!

Diese scheinen das jedoch irgendwie nicht zu kapieren und stärken einen Hersteller, der "ihren" Konsolenmarkt mit Sachen wie Wiifit, Mini Spiele Sammlungen oder Gehirnjogging, in den Abgrund steuert. Grosse Spielehersteller folgen Nintendo und der Konsole Wii und lassen die seit über 20 Jahre existierende Zielgruppe zu kurz kommen oder gar einfach rechts liegen lassen.