Fazit nach 1 Jahr DS Lite & PSP

also ich hab den ds und den ds lite und bin ziemlich zufrieden damit.. aber psone klassiker für unterwegs sind auch was tolles

Ich bleib bei meiner PSP, schon allein weil ich so Tekken, Wipeout etc. unterwegs zocken kann.

Wenn Spiele wie z.b. Tomb Raider kommen die es auch auf PS2 gibt etc., ist doch toll, die Umsetzungen sind gut, sehr schön wenn man mal im Hotel (kommt aufgrund Arbeit öfter vor) ist.

Und Games kommen ja so einige Granaten..., GoW-CoO, Wipeout-Pulse, SilentHill etc.

Und das UMD-Mäusekino möchte ich auch nicht mehr missen.

Wenn Spiele wie z.b. Tomb Raider kommen die es auch auf PS2 gibt etc., ist doch toll, die Umsetzungen sind gut, sehr schön wenn man mal im Hotel (kommt aufgrund Arbeit öfter vor) ist.

TR sowie viele andere Ps2 Ports dieser Art sucken ohne zweiten Analogstick gewaltig :-)

ich bin mit meinem DS nach über einem jahr immer noch hoch zufrieden und es kommen noch so vielel top titel auf mich zu. die psp landet spätestens mit gt mobile bei mir.:-)

Nö, imho gewöhnt man sich schnell daran, hab da bisher weder bei Legend noch bei Anni. Probleme gehabt.

Naja für mich ist das nichts - man kann sich immer an ne Behinderung gewöhnen, aber wenn man die Möglichkeit hat es in der TRUE Form zu spielen, nimmt man lieber diese :-)

Naja für mich ist das nichts - man kann sich immer an ne Behinderung gewöhnen, aber wenn man die Möglichkeit hat es in der TRUE Form zu spielen, nimmt man lieber diese :-)
Mir liegt gerad ein klasse Wii Spruch auf der Zunge :ugly:

Wegen dem Angewöhnen: Wenn man weiss, das man etwas länger unterwegs ist und ab und zu doch was spielen würde ist es doch nicht schlecht, auch auf solche "vollwertigen" Spiele zurückgreifen zu können :-D

Mir liegt gerad ein klasse Wii Spruch auf der Zunge :ugly:

Wegen dem Angewöhnen: Wenn man weiss, das man etwas länger unterwegs ist und ab und zu doch was spielen würde ist es doch nicht schlecht, auch auf solche "vollwertigen" Spiele zurückgreifen zu können :-D

Nur das der Wii hier nicht Thema ist - wie auch immer, wenn du das in dem Fall auch so siehst. Prima :-)

Da ich sehr gerne Strategie und Simulationen spiele ist der DS genau das richtige für mich.
Versucht mal ein ANNo 1701 oder die Siedler (obwohl etwas suboptimal geraten) auf einer PSP zu realisieren.
Ich habe meine DS am Anfang nur für Donkey Kong County gekauft, obwohl da auch der GBA gereicht hätte.

Für Baller und Renn- SPiele und sowas ist die PSP besser geeignet alles andere die NDS.

Mein Fazit: der DSlite wird bald sogar die erfolgreichste Heimkonsole aller Zeiten eingeholt haben. Der Erfolg ist schier unermeßlich.

Und ich habe immer noch keinen. ;)

@Plagegeist

Das die Steuerung der NDS erhebliche Vorteile bietet gegenüber einem konventionellen Steuerkreuz, das sollte eigentlich niemand bestreiten
Nur bei Metroid Prime Hunters hatte ich am Anfang echte Probleme und war sogar schier am Verzweifeln, bis ich das endlich in den Griff bekommen habe.

Nur eben die Grafikfähigkeit der PSP ist um längen besser als bei der NDS, von daher finde ich, sind SHooter besser auf der PSP zu Hause.

Ich habe mir mal Brothers in Arms ausgeliehen und war auf der einen Seite echt verblüfft, was man aus der NDS rausholen kann, auf der anderen Seite hat es mir vom SPielgefühl echt keinen SPass gemacht.
Aber das ist echt Geschmackssache, nur muss man eben den Touchscreen vernünftig als Mouseersatz integrieren.

Mit bald meint er ja die nächsten Jahre...allein im Dezember schafft der DS weltweit wohl wieder seine 5 Mio ^^

Naja... ist doch eigentlich Sonys eigene Schuld wegen den Akku etc oder? Warum musste sie auch unbedingt auf UMD setzen, was als Filmformat ja nunmehr gefloppt ist. Warum nicht wie Nintendo auf Cadrigs oder zumind Flashspeicher.... *nja*

Alles in allen ist das aber das selbe Spiel wie damals GameGear vs. GameBoy. Der Gameboy hatte gewonnen, wegen der Software und der Akkulaufzeit. Dito das Spiel bei PSP vs. DS.

Dennoch muss man sagen, für Sonys ersten Versuch ganz gut gelaufen bisher - aber dennoch: Sony sollte für ihren 2ten Handheld mal endlich etwas was machen, was dieser Konzern irgendwie bisher nicht hinbekommen hat: Auch mal die Konkurenz loben und vorallem von ihr lernen!

Ich hatte nen normalen DS und hatte mir zum Launch den DS Lite geholt. Hab ihn dann im März heurigen Jahres mit meinen 20 (!!!!) Games für eine PS3 verscherbelt (:oops:), mit der ich ja bekanntlich nicht glücklich wurde.

Hab mir dann vom PS3 Geld einen neuen Lite mit Pokemon geholt und mittlerweile noch die Games Zelda, MKDS und NSMB. Ich bin noch dabei die Top Spiele wie Castlevania *2, Phoenix Wright *2, Yoshi's Island und Mario and Luigi nach zu holen und auch wenn ich nicht die SPiele zocke, für die der DS berühmt ist (Gehirnjogging, Nintendogs etc.) so kann ich sagen, dass der DS wohl nach dem SNES die wertvollste Konsole aller Zeiten ist. Es kommen unglaubliche viele Games raus, bis auf Shooter ist so gut wie alles vertreten, es gibt endlich wieder Adventures (OMG wie ich mich auf Proff Layton freue), noch vor kurzem nhat mich Zelda mit dieser supergeilen Steuerung so gefesselt, Pokemon hat mich 264 Stunden in den Ban gezogen und Mario kart sowass von der MP Burner. OMG ich liebe Nintendo.

Bei der PSP interessier tmich lediglich Loco Roco und God of War.

Orbulon ich kann dir komplett zustimmen.

ich habe jetzt 1,5 jahre lang eine PSP. mit der hatte ich so gut wie garnicht gespielt. zusammengerechnet alle spiele vllt 24 stunden aber mehr nicht

jetzt habe ich mir vor 4 wochen den DS lite gekauft mit pokemon diamant und bin in den 4 wochen schon bei 68 stunden spielzeit! ich habe mit dem DS lite als in 1 monat dreimal soviel gespielt als wie mit der psp in 18 monaten!

also ich muss ganz klar sagen PSP obwohl ich *hust* auch alle spiele auf der PSP ausgibieg testen konnte:lol:

vor allem brauche ich mir kein weiteres game kaufen für den DS lute weil pokemon so geil ist! ich hab jetzt nach 65 stunden gerade mal die story geschaft. jetzt muss ich mein team leveln um die liga zu schaffen und dann,....und dann noch.....puhhhh:x

Und um euch beide ein bisschen heiß zu machen: im Januar oder Februar kommt Dragon Quest MOnsters Joker, was so ähnlich is wie pokemon. also habt ihr wieder was zum zocken^^

hab nur einen ds und bin mit ihm richtig zufrieden. Und die richtigen Kracher wie die Dragon Quest Teile, inazuma eleven und noch viele mehr kommen ja erst noch.

Ich habe die psp bei nen kumpel angetestet mit einem NfS Spiel. Ich muss sagen die PSP war echt nicht der bringer. Die ladezeit hatte mich schon genervt, dass ich zuerst dachte, dass das Gerät vielleicht kaputt ist. Die psp hat, und das will ich Sony nicht absprechen, eine echt geniale grafik jedoch wird der Spielspass komplett ausgebremst von diesen langen ladenzeiten der Spiele und der geringen Akkukapazität. Die grösse und das gewicht der PSP werde ich hier mal nicht erwähnen aber für unterwegs wäre mir das Teil wirklich zu groß. Das NDS-lite hatte ich bisher noch nicht in den Händen gehalten aber was ich hier drüber alles gelesen habe so freu ich mich schon tierisch, wenn ich mir das DS-lite zu weihnachten zulegen werde. Auf die Spiele bin ich auch schon mega gespannt. Denke da werde ich das ein oder andere mal sicher in meiner kindheit zurück versetzt werden, denn wenn man mit Mario und co gross geworden ist so vermisst man diese charaktäre doch irgendwie.

Zurück
Top Bottom