Ist das dein Ernst?
Anbetrachts deines Alters, müsste man eigentlich meinen, du wärst über dieses Unterstufen Niveau "Boar ey, meine PSP hat viel besser Grafik, als dein doof DS" hinweg. Gemeint war wahrscheinlich, dass Prof. Layton spielerisch und vom Stil her etwas besonderes ist und nicht, dass es sich grafisch mit der PSP messen könnte.
Und es steht doch wohl nicht zur Debatte, ob der DS bessere Grafik darstellen kann als die PSP(Kann er nämlich nicht, niemals!). Sondern es geht einfach nur um die Qualität der Spiele. Und zur Zeit ist es wohl kein Geheimnis, dass der DS um einiges besser versorgt wird. Zudem dürfte man zur Zeit wohl kaum um den DS herumkommen...
Naja, in diesem Punkt muss ich Termi gar mal recht geben (wow

), er war bestimmt net der, der mit dem "Meine Grafik ist besser als deine *mimimi*) angefangen hat ^^
Gibts auch gar nichts zu diskutieren, da der DS technisch deutlich schwächer ist.
Gut, es gibt imo wirklich sehr gut aussehende DS-Titel, die ich von der Grafik her über die PSP-Titel stellen würde, doch bestimmt nicht technisch. Ein Hotel Dusk hat imo einen sehr tollen stil, technisch ists natürlich nicht so toll, aber der Stil macht da imo alles locker wett

Ist aber natürlich Geschmackssache
Der DS wird eigentlich bei allen Genres bedient, Ego-Shooter vielleicht mal ausgeschlossen, da fällt mir auf die Schnelle keiner ein. Gut, darüber informier ich mich auch kaum, da mich das Genre kalt lässt.
Aber vorallem was JRPG's betrifft bekommt der DS wirkliche toptitel

Adventure-Games wurden mit dem DS quasi "wiederbelebt", es erscheinen endlich wieder 2D JnR's, etc.
Und die ganzen Toptitel alleine in den 3 Genres reichen mir bei weitem, weil sie wirklich in einer sehr grossen Zahl vorhanden sind

Ich will hier auch nicht die PSP schlechtreden, lange Zeit wollte ich diese auch kaufen, doch irgendwie war dann schlussendlich das Line-Up für MICH nicht ansprechend genug.