Fazit nach 1 Jahr DS Lite & PSP

Ich habe die psp bei nen kumpel angetestet mit einem NfS Spiel. Ich muss sagen die PSP war echt nicht der bringer. Die ladezeit hatte mich schon genervt, dass ich zuerst dachte, dass das Gerät vielleicht kaputt ist. Die psp hat, und das will ich Sony nicht absprechen, eine echt geniale grafik jedoch wird der Spielspass komplett ausgebremst von diesen langen ladenzeiten der Spiele und der geringen Akkukapazität. Die grösse und das gewicht der PSP werde ich hier mal nicht erwähnen aber für unterwegs wäre mir das Teil wirklich zu groß. Das NDS-lite hatte ich bisher noch nicht in den Händen gehalten aber was ich hier drüber alles gelesen habe so freu ich mich schon tierisch, wenn ich mir das DS-lite zu weihnachten zulegen werde. Auf die Spiele bin ich auch schon mega gespannt. Denke da werde ich das ein oder andere mal sicher in meiner kindheit zurück versetzt werden, denn wenn man mit Mario und co gross geworden ist so vermisst man diese charaktäre doch irgendwie.

Schonmal was von der PSP slim&lite gehört? :hmm2:
informier dich mal über die psp homebrewszene, ladezeiten ade. ;-)

ok, also es gibt kaum unterschiede von der Größe der PSP Slim&Lite und dem DS Lite.
Zudem muss man bedenken, dass der DS auch noch aufgeklappt werden muss und somit doch größer ist.
Die Ladezeiten sind von den Programmieren abhängig wie gut sie das Spiel programmieren. Dass ein Level etwas braucht um von UMD auf Arbeitsspeicher zu kommen sollte jedoch kein Geheimniss sein.

Also ich habe schon beides gespielt und ich will den DS gar nicht schlecht sprechen, jedoch ist die Zielgruppe einfach eine komplett andere für die beiden Geräte. Entweder es liegt einem die PSP oder eben der DS. Denke nicht, dass viele Leute beides mögen.

Wenn doch, klärt mich auf :)

Mein DS hat in den letzten Monaten ziemlich viel Staub angesetzt. Es gab wirklich einige Spiele, die mir sehr viel Spaß gemacht haben wie Wario Ware oder Mario Kart DS. Trotzdem merkte ich, dass das Spielaufgebot mir mit der Zeit immer weniger passte. In der Werbung sehe ich nur Lizenzschrott oder "Mein Pony-Reiterhof". Ich will nicht sagen, dass alle Spiele für DS so sind, aber "echte" Games haben mir gefehlt.

Doch vorgestern sah ich bei Media Markt "Phoenix Wright" für nur 10 Euro. Da griff ich spontan zu. Und ich muss sagen, das Spiel ist echt geil. Phoenix Wright hat mich wieder zum DS Spielen gebracht. Solche Spiele (wie auch Hotel Dusk) sollte es ruhig öfter geben- die Möglichkeiten des DS sind noch lange nicht ausgereizt.

ich habe den DS am anfang gefiel er mir recht gut doch nach einiger zeit macht es dann doch keinen spaß mehr...

Bin nach wie vor eher entäuscht von dem Gerät. (DS)

Habe mir dieses Jahr nur 3 Spiele gekauft und davon fand ich auch nur eines gut (Worms 2).

Keine Ahnung woran das liegt, die Spiele sprechen mich kaum noch an, obwohl im Grunde für jede Zielgruppe massenweise Spiele vorhanden sind und auch alle Genres werden abgedeckt.

Ich freue mich im Grunde nur noch auf Advance Wars 2 und Fire Emblem.

Vielleicht auch noch Contra und Final Fantasy.

Mehr ist nicht in Sicht. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Bin nach wie vor eher entäuscht von dem Gerät. (DS)

Habe mir dieses Jahr nur 3 Spiele gekauft und davon fand ich auch nur eines gut (Worms 2).

Keine Ahnung woran das liegt, die Spiele sprechen mich kaum noch an, obwohl im Grunde für jede Zielgruppe massenweise Spiele vorhanden sind und auch alle Genres werden abgedeckt.

Ich freue mich im Grunde nur noch auf Advance Wars 2 und Fire Emblem.

Vielleicht auch noch Contra und Final Fantasy.

Mehr ist nicht in Sicht. :shakehead:

da ist noch einiges in Sicht (ok, man muss solche Art von Spiele auch mögen)

meine bisherige DS Spieleliste:

Super Mario 64 DS
New Mario Bros.
Final Fantasy 3
Phoenix Wright 1
Lost in Blue 1
Zelda Phantom Hourglass
die Simpsons
Pokemon Perl
Castlevania Dawn of Sorrows
Castlevania Portraits of Ruins
Jump Ultimate Stars
Hotel Dusk: Room 215
Izuna
Luminous Arc
Rockman ZX
SD Gundam G Generation Cross Drive
Rune Factory
Tetris DS
Mario & Luigi - Partners in Time
Sonic Rush
Contra 4 (dürfte noch diese Woche hier eintreffen)

hinzu kommen demnächst:
Mario Kart DS
Puzzle Qest
Dragon Quest 4,6 und 6 Remakes
Dragon Quest 9
Dragon Quest Monster Joker
Mega Man ZX Advent
Lumnious Arc 2
Rune Factory 2
die restlichen Phoenix Wright Teile
das nächste Castlevania (wurde ja angekündigt)
Advance Wars
Worms
(vielleicht) ASH
It's a Wonderful World
Bleach 2nd
das neue Gundam Spiel
Heroes of Mana
Custom Robo Arena
Final Fantasy 4 Remake
Final Fantasy XII
Final Fantasy Tactics Advance 2
Final Fantasy CC
Fire Emblem
Inazuma Eleven
Super Robot Wars W
Soma Bringer
Blue Dragon DS
Dementrium
Disgaea
Kingdom Hearts
Metal Slug 7
Ninja Gaiden DS
One Piece
Professor Layton
Runaway 2
Sakura Wars DS
Tales of innocence (ganz wichtig)
Time Hollow

und mal sehen, wie das Sonic RPG wird :ugly:

der DS geht momentan sehr ins Geld (vor allem, wenn man diverse Spiele importieren will :ugly: ) das ist absolut kein Vergleich zu dem PC oder anderen konsolen (imho)

und deshalb ist der DS für mich momentan der zweite SNES ^^'

Myst brauche ich nicht (kenne die PC Version schon fast auswendig :ugly: ) - als Adventure Fan reichen mir außerdem die bisher angekündigten DS Adventures ^^

habe mir heute btw. spontan Rockman ZX Advent für 20€ bei play-asia gekauft (war im Angebot), ASH kostet dort auch nur 20€ (nur solange der Vorrat reicht) :)

also was hier viele haben ...

die psp hat doch sooo viele geile spiele mehr!!!

an die frischen ideen eines metal gear oder ff tactics kommt kein zelda ds an :ugly:

Lol, die PSP ist eine tragbare Mediastation, es gibt ein paar geile Games dafür, aber dafür lohnt sich für mich kein Kauf, der NDS ist der perfekte Handheld.

Als Filmformat hat sich UMD wirklich net durchgesetzt. Aber es gibt schon geile Games auf der PSP und was grafisch zu leisten ist sieht man jetzt mal wieder an Flatout!

vor allem gibts auch naher und ferner Zukunft noch jede menge geile Spiele - das kann man von einem gewissen anderen Handheld ja leider nicht behaupten.8)

vor allem gibts auch naher und ferner Zukunft noch jede menge geile Spiele - das kann man von einem gewissen anderen Handheld ja leider nicht behaupten.8)

Die PSP bekommt doch Unmengen an geilen Games.....Kingdom Hearts, Dissidia....ähm...und...aahja LBP soll für die PSP kommen und noch weitere MGS Games...und...ähm....ja noch gaaanz viel anderes.

psp software verkäufe sind halt immer low weil wahrscheinlich jeder zweite nur rabkopien zockt is voll einfach auf der pssp, kenn viele die das machen

Zurück
Top Bottom