CoconJut
Gesperrt
- Seit
- 18 Apr 2008
- Beiträge
- 83
Die dümmste Bezeichnung für den Ds
Sorry,ich entschuldigemich für meine Wortwahl...
warum dumm dein name sagt doch alles.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die dümmste Bezeichnung für den Ds
Sorry,ich entschuldigemich für meine Wortwahl...
warum dumm dein name sagt doch alles.
ich würd mir wenn dan ne psp holen der ds is für kleine kinder find ich
In Englisch warst du wohl auch nie so gut??
Übrigens...ich bin 21 und du? :-D
ich bin 18 und hab leider nur die mittlere reife bin wohl also nicht intelligent genug für diese hoch gebildete community, tut mir leid. ich kenne mich nicht wirklich mit konsolen aus nur wie ich es mitbekommen habe spielen leute in meinem alter wohl mehr PSP als NINTENDO DS.
KOrrigiere wenn ich falsch liege
ich find um sich über jemanden lustig zu machn der ein englisches wort nicht kennt bist du auch noch ein bisschen jung mit einundzwanzig. oder eben ein wahnsinns snob
ich habe nin-kidd als verkürzung von nintendo kiddie aufgenommen.
In München ist es komischerweise genau andersrum:
Ich seh alle Nase lang ne PSP, aber einen DS fast nie...
könntest du ihn bitte trotzdem nochmal nennen? bin neu hier und das interessiert mich mal
und deswegen verkaufen sich bei der psp die games so schlecht?? ich mein jetzt so verkauft sich die hardware ja ganz gut aber die games nicht ich glaub das kann man schon auf die raubkopierer schieben
vampire45 schrieb:An den schlechten Softwareverkäufen sind v.a. die Raubkopierer schuld.
Pandora hat der PSP den Todesstoss verpasst...
Aber die Raubkopierer sind auch nicht allein schuld ( wenn auch zu großem Teil). Die PSP-Lage ist ein bsichen komplizierter.
Sony selbst trägt große Schuld. Im Gegensatz zu DS-Spielens z.B. macht Sony nie Werbung für PSP-Spiele. Jeanne D´Arc ist da ein gutes Beispiel . Für Jeanne D´Arc haben sie überhaupt keine Werbung gemacht und es hat sich entsprechend verkauft. Das passiert aber bei sehr vielen guten PSP-Spielen. Im Gegensatz dazu sieht man jeden Tag von 8-20 Uhr auf fast jedem Kanal Werbung für den DS und seine Spiele. Macht man für ein gutes DS-Spiel auch wenig bis keine Werbung wie beim diesjährigen AW, verkauft es sich auch schlecht, dank des geringen Budgets ist es aber ein Erfolg (AW gemeint) .
Ein weiteres Problem ist auch, dass Sony die PSP als Multimediagerät zuerst und dann als Spieleplattform vermarktet. Viele holen sie sich deshalb auch nur um z.B. unterwegs sich Videos oder wie in Japan Fernsehn in guter Qualität anzuschauen etc....
Viele Spiele erscheinen auch zeitgleich auf PSP und PS2. Warum sollte man dann ,den Mobilitätsfaktor außen vorgelassen sich die PSP-Version holen, wenn die PS2 Version in fats allen Belangen besser ist und man diese direkt auf einem großen Bildschirm spielen kann.
Des Weiteren haben sehr viele Leute im Hinterkopf, dass alle guten PSP-Spiele auf die PS2 portiert werden. Warum sollte man sich dann eine PSP anschaffen, wenn man alles auf der PS2 ein paar Monate später auch noch spielen kann. Und bei GOW:CoO denken auch viele, dass es wie bei diesem EGM-Gerücht am Ende des Jahres auf die PS2 portiert wird. Sogar wenn das nicht passieren wird.
Sony hätte die Entwickler bezahlen müssen, um die guten PSP-Spiele Exklusiv zu halten, stattdessen gehen sie noch als Vorbild voran und portieren selbst R&C oder SF.
Hier einmal eine kleine Liste von PSP zu PS2 Ports:
GTA:LSC
GTA:VSC
Ratchet & Clank:Size Matters
Silent Hill:Origins
Syphon Filter: Dark Mirror
Tekken: Dark Resurrection (eigentlich auf die PS3 portiert)
Twisted Metal: Head On
Es gibt bestimmt noch viele mehr.
Glücklicherweise gibt ja noch Konami, Crapcom und SE die trotzdem ihre Spiele für die PSP veröffentlichen und sie auch Exklusiv halten.
Es ist einfach die Mischung all dieser Faktoren die zu den schlechten PSP-Softwareverkäufen führen.
Die PSP läuft deshalb schlecht, weil die mit Abstand wichtigste Zielgruppe für Handheldspiele beinah komplett ignoriert wurde, nämlich Kinder.
seit wann ist das denn die wichtigste Zielgruppe bei Handhelds?