Manga Manga in Perfektion: One Piece

Laut deutscher Übersetzung und Mangsastream ist es lebloser Körper also lange nicht tot. Auch schön das Ruffy nun scheinbar bei allen Attacken Feuer benutzen kann.

Dir ist schon klar, dass "corpse" übersetzt Leiche bedeutet und nicht "Körper" ;) Also "leblose Leiche" wenn man den Mangastream Text auf deutsch übersetzt. Die Übersetzung ins englische kann natürlich trotzdem falsch sein.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Doflamingo verliert und gerettet wird (Fujitora oder CPO) bevor Ruffy in abmurksen kann.
 
Es gibt schon auch sehr gute Kämpfe in OP. In Dressrosa gab es bislang auch welche. Doffy gegem Law, fast alles mit Bartolomeo war interessant, generell einige der letzten Kämpfe gegen die Executives wie der gegen Gladius und vor allem Frankie gegen Senor Pink fand ich gut, ebenso war Lao G gegen Chinjao und Sai sehr cool. In der Arena wars ein wenig chaotisch und nicht immer wirklich spannend, aber dafür gab es interessante Charas und Fähigkeiten zu sehen.

Andere Kämpfe waren unübersichtlich und schlecht, ja. Auch der gegen Pica wirkte eher wie eine Blockade die endlich aus dem Weg soll. Dazu sei aber noch erwähnt, dass der eigentliche Kampf zwischen Zorro und Pica ja schon vor zig Kapiteln stattfand und dies nur der nachträgliche Finisher war. Und oft geht es zu schnell und wirr vor in den Kämpfen, dem würde ich auch zustimmen. Aber den Arc finde ich dennoch noch lange, lange nicht schlecht, auch nicht was die Kämpfe angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass "corpse" übersetzt Leiche bedeutet und nicht "Körper" ;) Also "leblose Leiche" wenn man den Mangastream Text auf deutsch übersetzt. Die Übersetzung ins englische kann natürlich trotzdem falsch sein.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Doflamingo verliert und gerettet wird (Fujitora oder CPO) bevor Ruffy in abmurksen kann.

Ja ist mir klar. Hatte mich verlesen und lifeless Body gedacht :blushed: Bin dennoch überzeugt das das nur ne Aussage von Doflamingo ist und Law sich irgendwie am Leben erhalten kann.

Und Ruffy tötet keine Feinde, er besiegt Doflamingo um seinen Willen zu brechen aber tötet ihn nicht, war bisher bei allen Gegnern so und wurde auch von Oda so bestätigt. Kann natürlich sein das er sich nun denkt da Ace gestorben ist macht er das auch aber ich denke es bleibt weiterhin in seinem Charakter^^
 
Ich hab schon zu Anfang von Part 2 gesagt, dass Oda stark nachgelassen hat und alles mehr verwirrender aufgebaut ist als sonst. Aber "Hater" wurde man genannt. :rofl3: Wenigstens bin ich nicht der Einzige, der das so sieht.

Omg, willst du jetzt einen Keks? Armes Kind, waren die anderen gemein zu dir?

Klar, früher war alles besser. Mecker-Miles mal wieder am jammern xD
 
Oda hat vor allem die Dressrosa Arc zu arg in die Länge gestreckt, jetzt spart er bei den Kämpfen. Das war z.B damals gegen Crocodile etc. nicht so. Pika gegen Zoro wurde quasi in einem Chapter beendet. Zorro trägt auch keine Verletzungen etc. mehr davon. Nur gegen Fujitora hat er ein "wenig" geblutet. Trotzdem war der Arc. sehr interessant und Oda baut bestimmt nicht so ab wie Kitschi bei Naruto. Das war ja zum Schluss echt ne Frechheit.
 
Oda hat vor allem die Dressrosa Arc zu arg in die Länge gestreckt, jetzt spart er bei den Kämpfen. Das war z.B damals gegen Crocodile etc. nicht so. Pika gegen Zoro wurde quasi in einem Chapter beendet. Zorro trägt auch keine Verletzungen etc. mehr davon. Nur gegen Fujitora hat er ein "wenig" geblutet. Trotzdem war der Arc. sehr interessant und Oda baut bestimmt nicht so ab wie Kitschi bei Naruto. Das war ja zum Schluss echt ne Frechheit.

Sowas geniales wie das Talk no Jutsu einzuführen ist im One Piece Universum unmöglich. Gibt soweit ich weiß bisher keine Blabla-Frucht. :v:
 
‘One Piece’ Volume 77 Cover Revealed

The official One Piece website has revealed the cover to the upcoming 77th volume of One Piece, on sale in Japan on April 3rd. The website only reveals that “the cover features the looming figures of the Dressrosa arc, the executives of the Don Quixote Family!”

According to the website, the volume will contain 232 pages and therefore may include up to twelve chapters ranging from “Chapter 764: White Monster” to “Chapter 775: To Russian With Love.”

This is only the third cover to not feature Luffy after Volumes 21 and 42.

-Quelle

AKf4Y3G.jpg
 
Man muss halt auch sagen das der Krieg wirklich der Höhepunkt war, und alles daneben irgendwie wie ein Kindergeburtstag wirkt. Und dass trotz Dofla Kaiser einführungen usw
 
Das trifft glaub ich wohl eher auf Beserk und HxH zu, aber OP werden wir alle noch erleben.. :ugly:

Sollte Oda wirklich der Meinung sein, dass er 10 Jahre macht (mit ausgerechnet und so), dann werden es mindestens 15 (bei bleibendem Erfolg). Kishimoto wollte Part 2 damals auch kürzer gestallten als Part 1. Was draus geworden ist wissen wir.

Und ehtlich gesagt: ich glaube nicht, dass wir noch Mangas lesen werden, wenn One Piece endet. Egal ob 10 oder 15 Jahren. In 10 Jahren bin in 36 bzw 37 Jahre. Ich hoffe doch, dass ich dann besseres zutun habe :lol:
 
Und ehtlich gesagt: ich glaube nicht, dass wir noch Mangas lesen werden, wenn One Piece endet. Egal ob 10 oder 15 Jahren. In 10 Jahren bin in 36 bzw 37 Jahre. Ich hoffe doch, dass ich dann besseres zutun habe :lol:

Wir alle werden sicher noch Mangas lesen. Aus Gewohnheit online. :ugly:
 
Sollte Oda wirklich der Meinung sein, dass er 10 Jahre macht (mit ausgerechnet und so), dann werden es mindestens 15 (bei bleibendem Erfolg). Kishimoto wollte Part 2 damals auch kürzer gestallten als Part 1. Was draus geworden ist wissen wir.

Und ehtlich gesagt: ich glaube nicht, dass wir noch Mangas lesen werden, wenn One Piece endet. Egal ob 10 oder 15 Jahren. In 10 Jahren bin in 36 bzw 37 Jahre. Ich hoffe doch, dass ich dann besseres zutun habe :lol:

Warum? Ist doch ein Hobby, das nicht besonders viel Zeit in Anspruch nimmt. Ein Kapitel liest man in, kA, 5 Minuten? Und das pro Woche? Ich habe gerade erst angefangen die Bände nach zu kaufen und bin mir ziemlich sicher, dass ich das auch in 10 Jahren noch machen werde. Jedenfalls bei und ausschließlich OP. Wo ist der Unterschied dazu, auf Bücherreihen zu warten und diese zu lesen, Spiele, Filme? Willst du in 10 Jahren so beschäftigt sein, dass du gar keine Zeit mehr für Hobbies hast? ;)
 
Zurück
Top Bottom