Internationaler Vereinsfußball

Die Fergie Time scheint zumindest wieder zurück zu sein. :blushed:

Ich freue mich schon auf das Duell ManUtd vs ManCity und Mou (feat. Ibra) vs Pep. Ich drücke ManUtd die Daumen. :shaded:
 
Hart wechselt leihweise nach Italien zu Torino. Damit war auch nicht unbedingt zu rechnen^^
Bin mal gespannt, ob er jetzt bei England die 1 bleibt, Alternativen hat man ja.

Bezüglich Linksverteidiger und Liverpool, man soll ja angeblich an Fuchs dran sein. Weiß aber nicht wirklich, ob er Pool helfen kann. Letztes Jahr mit Leicester natürlich stark, aber das waren dort alle und ich erwarte bei den meisten nicht, dass sie dieses Level halten können. Hat sich nach seinem schwachen Ende bei Schalke schon verbessert, aber glaube nicht dass er gut genug für nen Topclub ist, der jüngste ist er auch nicht mehr. Aber gut, wer weiß was an dem Gerücht dran ist.
 
Bin auch gespannt, bin trotz City schon fast für Pep. :p

Liegt aber an Mourinho.
Seine Aussagen bezüglich Schweinsteiger, nach dessen Statement zum Beispiel.
War sich absolut sicher bezüglich einer Rückholaktion von Bayern, warum sich Bayern noch nicht gemeldet hat, dass Rummenigge kommen würde um Schweinsteiger zu holen.
Er wundert sich sehr und ist überrascht das Rummenigge immer noch nicht da war. :ugly:

Weiß nicht ob es kompletter Realitätsverlust oder Kalkül ist. Dem kann man einfach schon lange kein Wort mehr abnehmen.

War und werde nie grün mit Ihm, wie hälst du es nur mit ihm aus Des77 ?! :ugly:

(Ich weiß sportilcher Erfolg des Klubs über alles, aber trotzdem.. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mou (wie auch Ibra) darf man einfach nicht zu ernst nehmen. :king:
 
Die Fergie Time scheint zumindest wieder zurück zu sein. :blushed:

Ich freue mich schon auf das Duell ManUtd vs ManCity und Mou (feat. Ibra) vs Pep. Ich drücke ManUtd die Daumen. :shaded:
Naja...Fergie Time mit der Knete, die man zum Fenster rausgeworfen hatte wohl eher nicht. Gratis Pogba rausgeworfen und dann 105 Mille zurück, Juve lacht sich wahrscheinlich immer noch den Hintern ab.

Und das neue System ab 18/19....ich könnte kotzen und das weil England Angst um ihre Plätze hat und die anderen Topklubs ihre Sitze behalten wollen. :mad:
 
Finde diese auch Verbindung äußerst 'interessant'. Stand jetzt würde die PL ab 18/19 als 4. starten.
Und genau ab da greift die 'Reform'. Wie gesagt ein Schelm wer böses denkt. :wink2:
 
Nun ja...ich für meinen Teil werde das neue System mir nicht mehr antun....kann ja nicht der Sinn sein. Zumal Vereine welche geschichtlich etwas geleistet haben, heute aber zu nichts taugen besser bevorzugt werden als Vereine, welche auch was leisten (4.Platzierte der Ligen).

Dann noch die Geldverteilung, welche die Topklubs noch reicher macht, die Reich-Arm-Schere geht weiter auseinander. Dass dann Rummgegurke das noch feiert, spricht ein Sinnbild für sich: Nur Kohle im Hirn!

Dass der kicker darüber kein Wort sagt....ein Schelm wer Böses denkt...
 
Liegt aber an Mourinho.
zum Beispiel.
War sich absolut sicher bezüglich einer Rückholaktion von Bayern, warum sich Bayern noch nicht gemeldet hat, dass Rummenigge kommen würde um Schweinsteiger zu holen.
Er wundert sich sehr und ist überrascht das Rummenigge immer noch nicht da war. :ugly:

Naja in dem Fall kann ich ihn ja irgendwo verstehen. War halt ein Konter gegen Rummenigge, der sich da sinnlos eingemischt hat. Fand ich von ihm halt auch unnötig und scheinheilig, ist ja nicht so als hätten die Bayern nicht auch schon Spieler aussortiert, mit denen sie nicht mehr geplant haben. Mein erster Gedanke war da irgendwie auch, dann kannst du ihn ja gerne zurückholen :p
Ist halt im Endeffekt ne Sache von Mourinho und United. Über die Art und Weise kann man sicher diskutieren, aber wenn Mou mit Schweinsteiger nicht mehr plant, ist das halt so und als Trainer dann auch sein Recht. Die deutschen Medien stürzen sich da auf die Seite von Bastian, ignorieren aber komplett, dass er das ganze Jahr nicht fit war und nix gezeigt hat. Dazu soll er sich laut vielen Gerüchten sehr unprofessionell verhalten haben. Hat wohl immer ne Extrawurst im Training gebraucht, war ständig verletzt oder müde wenn es ihm gepasst hat (inklusive Wunderheilung vor der WM), ist mit dem Privatjet anscheinend nach jedem Match und Training nach Deutschland geflogen und hat kaum Zeit bei der Mannschaft verbracht oder war auch während seiner Verletzung im Urlaub etc...
Er war halt ein Liebling von van Gaal, aber das Standing in der Mannschaft wohk dementsprechend schlecht und jetzt wo LvG weg ist, ist er vlt auch irgendwo untragbar geworden. Ich hätte ihn ja gern als erfahrenen Kaderspieler gehalten, aber irgendnen Grund muss es ja geben, dass er Mourinho sofort ein Dorn im Auge war, daran sollte Rummenigge vlt auch mal denken. Ne Bayern-Legende ist er, aber United schuldet ihm jetzt wirklich nichts ;)


Bezüglich neuem Format kann ich die Aussagen jz auch nicht ganz verstehen. Die Engländer haben sich da ja meines Wissens nach neutral und der Stimme enthalten? Gepusht wurde das vor allem von Deutschland und Spanien, Rummenigge natürlich der größte Befürworter. Am meisten profitiert davon aktuell ja auch Italien. Mag schon sein, dass die PL auf Platz 4 abrutschen kann, aber so realistisch ist das vor allem langfristig nicht, wenn man sich die letzten Spielzeiten ansieht (und bei der PL kanns ja ehrlich gesagt viel besser werden), die Serie A lebt da vor allem von einer ganz starken EL-Saison, ansonsten wären sie nicht an BuLi und PL dran.
Außerdem haben sich die englischen Viertplatzierten sowieso immer qualifiziert. Die deutschen und spanischen bis auf jeweils eine Ausnahme auch immer. Den großen Unterschied machts für Italien, die hatten nur 2 Fixplätze, zusätzlich flog der Drittplatzierte 6mal in den letzten 8 Saisonen in der Quali raus. Das heißt man hat jetzt effektiv 4 statt 2 Plätze, was ein großer Unterschied ist und natürlich Clubs wie Inter oder Milan helfen kann. In den anderen 3 Ligen sehe ich jetzt nicht den großen Unterschied.

Ich finde die Regelung jetzt nicht unbedingt nötig, allerdings fand ich die erste Änderung von Platini schon unnötig. Hat den kleinen Ligen natürlich geholfen, aber wie bei der EM geht dann halt die Qualität in der CL runter. Die Fixplätze hätten jz nicht sein müssen und da leiden die kleinen darunter, qualitativ machts die CL aber wohl nicht schlechter und ist ja auch nicht so, dass kleinere Teams überhaupt keinen Platz mehr haben. Am meisten Sorgen macht mir da die EL, die macht man dadurch vor allem zu Beginn wieder unattraktiver.
 
Bezüglich neuem Format kann ich die Aussagen jz auch nicht ganz verstehen. Die Engländer haben sich da ja meines Wissens nach neutral und der Stimme enthalten?

Gepusht wurde das vor allem von Deutschland und Spanien, Rummenigge natürlich der größte Befürworter. Am meisten profitiert davon aktuell ja auch Italien. Mag schon sein, dass die PL auf Platz 4 abrutschen kann, aber so realistisch ist das vor allem langfristig nicht, wenn man sich die letzten Spielzeiten ansieht (und bei der PL kanns ja ehrlich gesagt viel besser werden), die Serie A lebt da vor allem von einer ganz starken EL-Saison, ansonsten wären sie nicht an BuLi und PL dran.
Außerdem haben sich die englischen Viertplatzierten sowieso immer qualifiziert. Die deutschen und spanischen bis auf jeweils eine Ausnahme auch immer. Den großen Unterschied machts für Italien, die hatten nur 2 Fixplätze, zusätzlich flog der Drittplatzierte 6mal in den letzten 8 Saisonen in der Quali raus. Das heißt man hat jetzt effektiv 4 statt 2 Plätze, was ein großer Unterschied ist und natürlich Clubs wie Inter oder Milan helfen kann. In den anderen 3 Ligen sehe ich jetzt nicht den großen Unterschied.

Ich finde die Regelung jetzt nicht unbedingt nötig, allerdings fand ich die erste Änderung von Platini schon unnötig. Hat den kleinen Ligen natürlich geholfen, aber wie bei der EM geht dann halt die Qualität in der CL runter. Die Fixplätze hätten jz nicht sein müssen und da leiden die kleinen darunter, qualitativ machts die CL aber wohl nicht schlechter und ist ja auch nicht so, dass kleinere Teams überhaupt keinen Platz mehr haben. Am meisten Sorgen macht mir da die EL, die macht man dadurch vor allem zu Beginn wieder unattraktiver.
Ja, bezüglich der Superliga waren sich alle bekannten Vereine einig dass man die Superliga einführen sollte, ausser Arsenal, denen war das egal. Woher diese Haltung von Arsenal kommt, ist klar. Desweiteren noch die Aussage dass Manchester United den Fussball gemacht hat und nicht Leicester City, zeugt einfach nur von Egoismus. Die englische Liga hat Angst um ihre Plätze im europäischen Turnier, weil sie wegen ihrer Qualität in der Tabelle immer weiter abrutschen.

Hier die Quelle dazu: http://www.kicker.de/news/fussball/...ropaliga-widerspricht-der-fussballkultur.html

Dementsprechend kann man sich auch ausmalen was diese Liga auch von diesem neuem System hält. Wahrscheinlich mit Kusshand diesen Vorschlag genommen.

Welche Spielzeiten? In den letzten Jahren fragte man sich ob die englische Liga überhaupt noch als die beste Liga bezeichnet werden kann, da es kein Zufall sein kann dass fast alle englischen Mannschaften in zwei aufeinanderfolgenden CL im Achtelfinale ausgeschieden sind. Jetzt auch 14/15 waren alle raus und letzte Saison rettete Man. City diese Schmach noch gerade so und mit etwas Losglück.

Und von was rettet sich derzeit die PL? Weder von der EL, noch von der CL, sondern vom CL-Sieg des FC Chelsea und des darauffolgendem EL-Sieg! In den darauffolgenden Jahren gab es nur zwei Dinge: Sich durchwurschteln in der Gruppenphase und zwei Runs, obwohl einer davon eher mit Losglück zu tun hatte als was anderes.

Erzähl das den Clubs wie FC Chelsea, Manchester United und der FC Liverpool, welche natürlich unbedingt diese Plätze haben wollen, es aber sportlich nicht auf die Reihe kriegen.

Bitte was? Nenne mir doch mal 5 Kantersiege in der EM! Es gab genau drei Spiele, welche mit einem 3:0 endeten, der Rest darunter. Was ist das bitteschön für ein Argument?

Und es war richtig gut, dass er dies getan hat. Vereine wie Dnipropetrowsk, Gent, PSV Eindhoven konnten mal glänzen. Mir ist viel lieber wenn ich kleine Vereine sehe, welche mit Herzblut kicken und die grossen Vereine blossstellen, als dass die Favoriten alles rasieren.

Nicht schlechter? Das werden wir ja sehen.

Überhaupt kein Platz mehr? Das ist richtig, aber Vereine wie FC Basel verlieren dadurch ihren Fixplatz, weil man meint dass die Viertplatzierten der Ligen wie die Serie A qualitativ besser sind, was man nicht wirklich behaupten kann.
 
Schweini ist doch nur zu Manu da man in Bayern auch nicht mehr fest mit ihm geplant hat. Sonst wäre er doch nicht gewechselt und Bayern hätte ihn auch nicht für so kleines Geld verkauft.
 
Ja, bezüglich der Superliga waren sich alle bekannten Vereine einig dass man die Superliga einführen sollte, ausser Arsenal, denen war das egal. Woher diese Haltung von Arsenal kommt, ist klar. Desweiteren noch die Aussage dass Manchester United den Fussball gemacht hat und nicht Leicester City, zeugt einfach nur von Egoismus. Die englische Liga hat Angst um ihre Plätze im europäischen Turnier, weil sie wegen ihrer Qualität in der Tabelle immer weiter abrutschen.

Bezüglich der Superliga ja, aber ist jetzt nicht 1:1 das gleiche wie bei dem neuen Format, dass die CL in seiner Grundform ja beibehält. Und da waren die englischen Teams nicht die lautesten, Planungssicherheit hätten alle gerne und natürlich wird sich keine der 4 Topligen aufregen, kommt ihnen natürlich entgegen. Ging mir nur darum, dass das nicht von den Engländern ausgeht, sondern Deutschland und vor allem Italien auch sehr passt und vor allem letztere im Moment davon am meisten profitieren.
Der Kicker-Artikel ist leider wie so viele deutsche Quellen, wenns mal um die anderen Topligen geht, schlecht. Der genannte US-Manager hat mit United genauso viel am Hut wie mit den anderen englischen Teams, also nicht sonderlich viel. Von United kamen keinerlei solche Aussagen und das werden sie vermutlich auch nicht. So ein US-Manager kann dann labern was er will, die Aussage ist natürlich dumm und die sportliche Qualifikation soll natürlich weiterhin im Vordergrund stehen. Ihm ging es da natürlich ums finanzielle und dass Klubs wie United, Pool, Inter oder Milan natürlich mehr Quote bringen als ein Überraschungsteam, ist aber natürlich schwachsinnig und soll nicht der Sinn eines solchen Bewerbes sein, auch wenn man nicht ganz davon verschont bleibt.


Welche Spielzeiten? In den letzten Jahren fragte man sich ob die englische Liga überhaupt noch als die beste Liga bezeichnet werden kann, da es kein Zufall sein kann dass fast alle englischen Mannschaften in zwei aufeinanderfolgenden CL im Achtelfinale ausgeschieden sind. Jetzt auch 14/15 waren alle raus und letzte Saison rettete Man. City diese Schmach noch gerade so und mit etwas Losglück.

Und von was rettet sich derzeit die PL? Weder von der EL, noch von der CL, sondern vom CL-Sieg des FC Chelsea und des darauffolgendem EL-Sieg! In den darauffolgenden Jahren gab es nur zwei Dinge: Sich durchwurschteln in der Gruppenphase und zwei Runs, obwohl einer davon eher mit Losglück zu tun hatte als was anderes.

Erzähl das den Clubs wie FC Chelsea, Manchester United und der FC Liverpool, welche natürlich unbedingt diese Plätze haben wollen, es aber sportlich nicht auf die Reihe kriegen.

Welche Spielzeiten? Alle relevanten bis auf eine für die 5-Jahreswertung. Du verstehst mich da anscheinend falsch. Ich hab ja sogar in Klammer geschrieben, dass die Saisonen für die PL und dem finanziellen Potenzial sogar enttäuschend waren, trotzdem liegen sie genau wie die Bundesliga Jahr für Jahr konstant vor der Serie A. Um das ging es mir nur, der einzige Grund warum es aktuell eng ist, ist eine Ausreißer-Saison von Italien, ansonsten hinkt sie konstant Jahr für Jahr hinterher, auch heuer liegt man schon wieder ein gutes Stück hinter 2 und 3. Dementsprechend wollte ich auch hier nur zeigen, dass es nicht nur die Furcht der Engländer ist, denn die werden vermutlich dem aktuellen Saisonstart und der letzten Saisonen zu urteilen auch weiterhin vor Italien bleiben und wenn sie dann endlich mal ihr Potenzial abrufen, was irgendwann passieren wird, wird der Abstand wohl noch größer. Wie gesagt, am meisten profitiert hier immer noch die Serie A.
Was haben denn Clubs wie United, Pool oder Chelsea davon? Letzte Saison wären sie auch im aktuellen Format nicht dabei, der Kampf um die Top4 bleibt in England weiterhin hart. Man erspart sich maximal die Quali, aber die war wie auch schon erwähnt nur für die Italiener aus den Topligen ein Problem. Wer für die Punkte gesorgt hat, will ich jetzt eh nicht groß diskutieren, Pool war letztes Jahr auch im EL-Finale, wie gesagt die PL war nicht berauschend, aber eben doch nennenswerter als die Serie A. Wenn man der Bundesliga die Punkte wegnimmt, die die Bayern Jahr für Jahr holen, dann schaut das auch nicht mehr so toll aus. Auf allen Fronten punktet sowieso nur La Liga und die sind natürlich die beste Liga der Welt, nicht die PL, das behauptet hier glaube ich auch keiner ;)


Bitte was? Nenne mir doch mal 5 Kantersiege in der EM! Es gab genau drei Spiele, welche mit einem 3:0 endeten, der Rest darunter. Was ist das bitteschön für ein Argument?

Ändert nichts daran, dass die Qualität für mich prinzipiell nicht hoch war. Dass selbst Gruppendritter weiterkamen hat die Gruppenspiele noch langweiliger und wertloser als sonst gemacht. Dass es wenig deutliche Ergebnisse gab, lag auch daran, dass Mannschaften viel weniger tun mussten, ein gutes Resultat zu Beginn und man konnte sich eigentlich für die anderen beiden Spiele schon einmauern und würde sicher weiterkommen. Habe bei kaum nen kleineren Team wirklich den Ehrgeiz gesehen, am Ende Gas zu geben und das Spiel zu gewinnen. War manchen sogar egal, dass man eventuell noch die Gruppe gewinnen konnte, man hat dann lieber wenig gemacht, um eh als Dritter durchzukommen. Du kannst da natürlich gerne ne andere Meinung haben, aber ich fand die EM nicht so prickelnd. Viele Spiele waren nicht eng, weil es ein offener Schlagabtausch war, sondern weil ein Team wie wild angerennt kam und das andere nur hinten stand. Solche Spiele muss es natürlich auch geben, gerade in der KO-Phase nehme ich das auch keinem Underdog übel, aber es gab von Beginn an leider viel zu viele Spiele der Sorte. Was auch irgendwo verständlich ist, wenn man selbst ohne oder mit nur einem Sieg noch sehr wahrscheinlich weiterkommen kann^^


Und es war richtig gut, dass er dies getan hat. Vereine wie Dnipropetrowsk, Gent, PSV Eindhoven konnten mal glänzen. Mir ist viel lieber wenn ich kleine Vereine sehe, welche mit Herzblut kicken und die grossen Vereine blossstellen, als dass die Favoriten alles rasieren.

Nicht schlechter? Das werden wir ja sehen.

Überhaupt kein Platz mehr? Das ist richtig, aber Vereine wie FC Basel verlieren dadurch ihren Fixplatz, weil man meint dass die Viertplatzierten der Ligen wie die Serie A qualitativ besser sind, was man nicht wirklich behaupten kann.

Naja keines dieser Teams hat mit dem Formatwechsel zu tun, oder? Dnipro hat in der EL für Furore gesorgt, Gent wäre gerade als Meister immer noch dabei. Und PSV hat sicher die Qualität, sich auch weiterhin in der Quali durchzusetzen. Das gleiche für Basel, gut Fixplatz ist vielleicht weg, aber qualifizieren wird man sich weiterhin. Die Teams, die da noch eher drunter leiden, sind die Teams von Ligen weiter hinten, wie auch zb meine Heimatliga in Österreich. Und auch wenn man sicher nicht klar sagen, dass die Viertplatzierten aus den Topligen besser sind, so ist es doch wahrscheinlich. Für die eine Erfolgsstory von Astana oder Borisov gibts dann halt auch 30 Beispiele, wie diese Teams von Bayern, Real und Co. mit 6,7 Toren heimgeschickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Rummenigge halt. War eher bezogen auf die Art und Weise von Mou, aber was stoß ich mich daran überhaupt war ja bei Ihm nie anders. Seine ganze Art, seine Persönlichkeit. Würde mit Ihm nie als Bayern Trainer klarkommen, wird auch zum Glück nie passieren.

Klar ist es das Problem von United. Wenn er nicht gewechselt wäre, wäre es zu einem Problem von Bayern geworden. Das er wegen LvG hin ist klar. Über die Interna weißt du natürlich mehr wie ich, ich bin bei sowas immer eher vorsichtig. Aber diese Starallüren klingen eigentlich nicht nach Schweinsteiger. Naja wird wohl im Winter oder Somme irgendwann nach Amerika gehen.


Das die PL grundsätzlich besser performt als die Serie A, und es mittelfristig wahrscheinlich auch so bleiben wird ist ja unbestritten. Trotzdem macht sich die englische Performance der letzten Jahren in der 5-Jahreswertung ab 18/19 halt auch mal bemerkbar mit Startplatz 4. Und ab da starten die Reformen. Ich nenn es mal 'komischer Zufall'. Das langfristig Italien profitiert ist natürlich absolut klar, wie ich schon mal schrieb, die lachen sich ins Fäustchen. Naja ist auch müssig darüber zu diskutieren. Geld bestimmt den Wettbewerb und daran wird nix ändern in Zukunft.

Aber so rein sportlich gesehen wäre eine Superliga ein feuchter Traum. Eine Liga aus den 20 besten Mannschaften Europas mit Hin-und Rückspiel. Wäre sportlich ehrlicher als die CL. Jede Saison 2 Spiele gegen jedes Topteam aus Europa. Das wäre der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber so rein sportlich gesehen wäre eine Superliga ein feuchter Traum. Eine Liga aus den 20 besten Mannschaften Europas mit Hin-und Rückspiel. Wäre sportlich ehrlicher als die CL. Jede Saison 2 Spiele gegen jedes Topteam aus Europa. Das wäre der Hammer.

Aber auch da wird es dann einen Tabellenkeller geben. Ob das dann für diese Vereine so toll ist oder ob man als Verein von oben es auch als Spitzenspiel ansieht, wenn man gegen einen aus dem Tabellenkeller spielt, wage ich zu bezweifeln.
 
Naja Rummenigge halt. War eher bezogen auf die Art und Weise von Mou, aber was stoß ich mich daran überhaupt war ja bei Ihm nie anders. Seine ganze Art, seine Persönlichkeit. Würde mit Ihm nie als Bayern Trainer klarkommen, wird auch zum Glück nie passieren.

Klar ist es das Problem von United. Wenn er nicht gewechselt wäre, wäre es zu einem Problem von Bayern geworden. Das er wegen LvG hin ist klar. Über die Interna weißt du natürlich mehr wie ich, ich bin bei sowas immer eher vorsichtig. Aber diese Starallüren klingen eigentlich nicht nach Schweinsteiger. Naja wird wohl im Winter oder Somme irgendwann nach Amerika gehen.


Das die PL grundsätzlich besser performt als die Serie A, und es mittelfristig wahrscheinlich auch so bleiben wird ist ja unbestritten. Trotzdem macht sich die englische Performance der letzten Jahren in der 5-Jahreswertung ab 18/19 halt auch mal bemerkbar mit Startplatz 4. Und ab da starten die Reformen. Ich nenn es mal 'komischer Zufall'. Das langfristig Italien profitiert ist natürlich absolut klar, wie ich schon mal schrieb, die lachen sich ins Fäustchen. Naja ist auch müssig darüber zu diskutieren. Geld bestimmt den Wettbewerb und daran wird nix ändern in Zukunft.

Aber so rein sportlich gesehen wäre eine Superliga ein feuchter Traum. Eine Liga aus den 20 besten Mannschaften Europas mit Hin-und Rückspiel. Wäre sportlich ehrlicher als die CL. Jede Saison 2 Spiele gegen jedes Topteam aus Europa. Das wäre der Hammer.

Ist auch verständlich. Bin immer noch kein Fan von ihm, aber er ist jetzt nun mal Trainer und bringt hoffentlich den Erfolg wieder^^

Klar wie gesagt sind es nur Gerüchte. Wobei es zumindest für jeden United-Fan deutlich war, unter anderem durch Posts auf sozialen Medien, dass er ständig in Deutschland oder mit seiner Freundin Ivanovic unterwegs war während United-Matches, während andere angeschlagene Spieler das Team im Stadion unterstützt haben. Kann schon verstehen, dass das im Team nicht so gut ankam. Sein Fitnesszustand war auch das ganze Jahr ein Fragezeichen und man hatte das Gefühl, dass er auch selber nicht wirklich 100 Prozent gibt, um fit zu werden. Vor der WM war es eigentlich absolut klar, dass er Monate fehlen und ausfallen wird und dann war er fürs Großereignis auf einmal wieder ziemlich fit. Halte ihn prinzipiell auch nicht für die Sorte von Spieler, aber zumindest scheint da auch im Hintergrund etwas passiert zu sein. van Gaal hätte ihn sicher behalten und man hätte versucht, dass er das zweite Jahr fit bleibt und ne größere Rolle spielen kann, aber jetzt kommt halt ein neuer Trainer, der nicht mit ihm plant. Ist natürlich bitter gelaufen, aber kann ich auch dem neuen Trainerteam schwer übel nehmen.

Natürlich bietet dieses Format allen Planungssicherheit und kommt den Topligen entgegen, braucht man gar nicht groß darüber zu diskutieren Die Spanier sind die einzigen, die sich momentan überhaupt keine Sorgen machen müssen und auch da kann sich die Situation in 5,6 Jahren ändern, dementsprechend kommt es denke ich allen 4 sehr recht und keiner wird sich darüber beschweren. Dass das alles irgendwo sportlich fragwürdig ist, ist sowieso auch klar. Finde es auch nicht wirklich toll, wenn zb bei der Auslosung Rücksicht auf potenzielle TV-Deals genommen wird und gewisse Mannschaften nicht an bestimmten Tagen/in bestimmten Gruppen spielen können und hoffe natürlich ebenfalls, dass das nicht weiter ausufert. Ganz ohne gehts aktuell im Fußball leider eh nicht mehr, dafür ist da mittlerweile einfach viel zu viel Geld im Spiel.
 
Naja muss halt bei Schweini was nicht stimmen, weiß noch wo Mo ihn 2010 zu Real lotsen wollte, und lobte ihn mit superlativen wie bester spieler auf seiner Position usw. Man hat ja auch während der WM gesehen, das ihm die luft fehlt für mehr als nur 30 min. Er wirkt sehr gealtert, als ob er schon ü 40 wäre. Denke das weiß er auch, das bei ihm das Ende etwas schneller kommt als geplant, ka wieviel es mit seiner eigenen Disziplin zutun hat, aber was mischt sich eigt Rummenige den ein ?
 
David Luiz wieder bei Chelsea für 40 Mio, das kam überraschend, aber Conte brauchte wohl unbedingt noch nen IV. Wilshere landet leihweise bei Bournemouth, fast so schräg wie Hart bei Torino^^
Ansonsten hat sich Leicester Slimani von Sporting für 30 Mio geholr und Sissoko landet bei Tottenham für 35 Mio. Witsel zu Juventus ist in den letzten Stunden noch gescheitert.
 
@destroyer: warst du auch schon mal im ot?

Jop, schon das ein oder andere Mal, das letzte Spiel ist aber schon ne Weile her, ich glaub das war in der vorletzten Saison von Fergie^^
Will aber unbedingt heuer oder nächstes Jahr mal wieder nach England und dann auch ein United-Match gucken :p
Eins der Spiele war das 7:1 gegen Roma, definitiv mein persönliches Highlight was Live-Spiele anbelangt :scan:

Warst du auch schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich war schon ca. 13 mal oder so, aufgrund meines australienaufenthaltes war ich jetzt seit 2 jahren nicht mehr, aber ich will unbedingt wieder. war auch nur ein spiel von lvg in manchester. mein bestes spiel bisher war gegen chelsea, wo utd 2.1 gewann und chicharito in der 3 minute das 1.0 geschossen hat, durch den sieg wurde die meisterfeier fixiert :)
leider hat die stimmung im stadion aber stark nachgelassen.
 
Schweinsteiger zwar im PL-Kader von United aber nicht im EL-Kader. Denke das sagt alles aus. Gerade in der EL hätte ich ihm noch am ehesten ne Chance eingeräumt. Glaube nämlich nicht, dass da das Hauptaugenmerk von United drauf gerichtet ist.
 
Zurück
Top Bottom