Internationaler Vereinsfußball

Sehr gerade das Miki auf der Bank sitzt bei United. Konnte er in der Vorbereitung nicht überzeugen und sich ins Team spielen?

Denke Mourinho will ihn einfach langsam in die Mannschaft einfügen. Dir Vorbereitung von United waren allgemein nur 3 Spiele plus der Supercup, da 1 Spiel in China ja auch abgesagt wurde. Im ersten war er sehr stark und MOTM. In den anderen eher unauffällig. Denke aber dass er auf lange Sicht zum Stammpersonal gehört. War heut allgemein ne seltsame Aufstellung, aber 3 Punkte und ne gute Leistung in der 2.HZ, da kann man zum Auftakt nicht meckern. Nächste Woche darf dann auch Pogba ran :)

Denke Mourinho will ihn einfach langsam in die Mannschaft einfügen. Dir Vorbereitung von United waren allgemein nur 3 Spiele plus der Supercup, da 1 Spiel in China ja auch abgesagt wurde. Im ersten war er sehr stark und MOTM. In den anderen eher unauffällig. Denke aber dass er auf lange Sicht zum Stammpersonal gehört. War heut allgemein ne seltsame Aufstellung, aber 3 Punkte und ne gute Leistung in der 2.HZ, da kann man zum Auftakt nicht meckern. Nächste Woche darf dann auch Pogba ran :)

Achso, ok. United hat da schon ne ganz schlagkräftige Truppe zusammen muss man sagen.

Liverpool führt gerade 3-1 gegen Arsenal.

War an den ter Stegen-Gerüchten wohl doch was dran, Hart ist fußballerisch einfach zu schwach für Peps System.

Guardiola will wohl gar nicht Ter Stegen, sondern Bravo. Da Ter Stegen derzeit verletzt ist, zieht sich der Transfer mit Bravo auch. Trotz allem ist man wohl bei ManCity zuversichtlich, dass man Bravo noch in dieser Transferperiode verpflichten können wird.

2:0-Sieg für United gegen Southampton. Ibra mit beiden Toren, damit 4 Treffer in seinen ersten 3 Spielen :-)
Pogba auch mit einem großartigen Debüt, 6 Punkte, auf alle Fälle ein guter Start, macht wieder Spaß die Spiele zu gucken :-P

ManUtd hat allerdings auch einen richtig starken Kader diese Saison. Den Kader hätte ich gern in der CL teilnehmen sehen. :-)

2:0-Sieg für United gegen Southampton. Ibra mit beiden Toren, damit 4 Treffer in seinen ersten 3 Spielen :-)
Pogba auch mit einem großartigen Debüt, 6 Punkte, auf alle Fälle ein guter Start, macht wieder Spaß die Spiele zu gucken :-P

Definitiv. Man merkt bei United ist die Spielfreude zurück gekehrt. Ich denke Mourinho ist der richtige Mann um sie wieder unter den Top 4 zu führen!

Auch die Fans sind wieder mehr angetan vom Club, das merkt man.

da hast du recht, habe gestern wieder seit monaten (dank sky) wieder ein pl spiel von united gesehen, hat wirklich spaß gemacht.
dazn läuft auch flüssig.

Liverpool braucht unbedingt noch neue Defensivspieler (wenn ein Milner in der Defensive aushelfen muss, dann frage ich mich ernsthaft was Klopp und Co. im Sommer auf dem Transfermarkt gemacht haben) und Klopp muss endlich mal einen erfolgreichen Plan B entwickeln (bis dato versucht er es immer wieder mit den gleichen Mitteln und sobald diese scheitern ist Liverpools Scheitern so sicher wie das Amen in der Kirche). Bei Arsenal bin ich allgemein gespannt was passiert, da der Unmut bzgl. Wenger und seiner Einkaufspolitik immer größer wird und auch derzeit läuft es mal wieder nicht so toll. Noch ist der Transfermarkt offen und da wird sicherlich noch etwas passieren. Der Bravo Wechsel zu ManCity scheint ja auch so gut wie perfekt zu sein.

Nunja, Matip und Sakho hat man ja für die IV. Ist jetzt nicht soooo schlecht. Sakho ist nur verletzt und wieso spielt Matip eig. nicht? Probleme hat man wohl eher auf den AV Positionen. Moreno hat mich noch nie so wirklich überzeugt beispielsweise. Aber denke auch, dass Klopp eine schwere Saison vor sich haben wird. Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass man großartig mit um die CL-Plätze fightet.

Ich persönlich halte ja weder von Sakho noch von Moreno viel. :dizzy4:

Klopp:

“I really wait for the day when finally the transfer window is closed because I can’t believe how obsessed you all are with this and that you don’t believe for a second in improving things on the training pitch.

“I understand after Arsenal, it was far away from being a perfect game and everybody said we scored four, so obviously we can score goals, but we conceded three, so obviously we have a defensive problem. That’s if you’re not very interested in us, then that’s a way you can see the game.

“Then we play at Burnley and have 81 per cent of ball possession but didn’t score a goal, so now we could say we need another striker, if you want.

“I think it makes sense that we think about these things without watching the results we’ve had. That’s what I’ve said always, until August 31 everything is possible because a lot of things can happen, but in this moment it’s not that we have a main thing to do, that our feeling is in this position we have nobody or we have the feeling we cannot work with the player in the position or something like this.

“We are very professional, very clear and always working, but there is nothing more to say about this. What will happen, we will see. I don’t know in this moment 100 per cent what will happen, but it’s not that we have a preferred position where we are looking for players.”
http://www.liverpoolfc.com/news/first-team/232652-jurgen-klopp-on-lfc-s-transfer-plans

Hört sich nicht so an, als plane man noch Aktivitäten auf dem Transfermarkt^^

Falls Klopp nicht mehr einkauft und die Saison so läuft wie letzte Saison oder bisher (wobei die aktuelle Saison natürlich noch gar nicht richtig begonnen hat), dann werden ihm die Medien ordentlich einheizen. Klopp muss gewarnt sein, denn letzte Saison war noch eine relativ angenehme Saison für ihn und schon da hatte er in der PL Probleme. Fakt ist letztendlich, dass 5 Gegentore in 2 Spielen schon mal wieder zu viele sind und deuten leider daraufhin, dass Liverpool nach wie vor die leidigen Defensivprobleme hat. Wobei auch die Taktik und Offensive im letzten Spiel versagt hat, allerdings kann das immer mal passieren. Die Defensivproblematik macht mir schon viel mehr Sorgen, weil das eine anhaltende Situation ist (auch wenn man die aktuelle Saison noch lange nicht ernsthaft bewerten darf). Und weil die Situation so kritisch ist, glaube ich auch, dass Klopp noch mal den Kader verstärken wird. Alles andere ist einfach zu riskant und macht eigentlich auch keinen Sinn. Trotz allem Hut ab vor Klopp, dass er seine Philosophie durchziehen will und das schätze ich auch an ihm. Ich wünsche ihm eine erfolgreiche Liverpool Ära und vielleicht bringt er den englischen Fußball auch ein wenig zur Vernunft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da die Möglichkeiten auf dem Transfermarkt aber auch eher eingeschränkt sich da jetzt sofort mit einem neuen Spieler wirklich zu verstärken.

Es muss doch finanzierbaren Moreno Ersatz auf dem Transfermarkt geben. Aktuell hat man keine Alternative und muss dann schon Milner auf der Position spielen lassen, welcher wirklich kein talentierter Abwehrspieler und normalerweise im Mittelfeld unterwegs ist. Traumhaft wäre es natürlich, wenn Klopp das Problem echt rein über Trainingseinheiten lösen kann.

Den mag es schon geben, aber das Signal an die Mannschaft wäre vllt. auch aus der Sicht von Kloppo ein falsches. Er ist nicht dieser Typ dafür.

Mustafi-Wechsel fast perfekt zu Arsenal

http://www.bild.de/sport/fussball/sport/eilmeldung-mustafi-47267000.bild.html

Ich verstehe nicht was man an ihn hat? Nur weil er in der Nationalmannschaft spielt? Imo kann er er nix.
Du machst die Qualität an einem Spiel fest?
Lass mich raten: Du hast seine Saison bei Valencia gar nicht verfolgt.

Arsenal braucht dringend einen Innenverteidiger!

- Mertesacker fehlt bis Weihnachten
- Paulista verletzt bis Anfang Oktober
- Koscielny hatte Urlaub wegen der EM und ist noch nicht ganz dabei
- Holding ist noch jung und braucht Zeit

Ein weiteres Problem ist dass Wenger nicht viel von Dreierketten hält. Ihm ging wohl der Trend dezent an der Arschritze vorbei.

Mustafi wäre/ist wirklich toll. Ein toller Spieler, der seine Verteidigung auch solide ausführt für diese Verhältnisse. Desweiteren gibt es noch weitere Faktoren: Jung (24 Jahre), viel Spielzeit (fast 3900 Minuten in der letzten Saison und damit auch der meist gesetzte Innenverteidiger im Verein) und das Beste: Seine besten Jahre hat er noch vor sich!

Viel besser als die Option Jeremy Mathieu: Zu alt (31 Jahre), kommt verletzt zum Verein, weniger Einsatzzeit

Zum Schluss muss man hier einfach sagen dass Wenger eher der Gegenpart gegenüber des derzeitigen Trends ist. Er ist nicht der Mann welcher viel Geld zum Fenster schmeisst. Das sieht man auch am Transfermarkt der letzten 20 Jahre. Abgesehen von Sanchez (40 Mille), Özil (50 Mille), Xhaka (45 Mille) und Chambers (20,23 Mille) hat er nie mehr als 20 Millionen Euro für einen Spieler ausgegeben.

Er hat die Kohle um Spieler zu kaufen, jedoch hat er dafür auch seine Gründe, welche ich mehr oder weniger nachvollziehen kann.

Und noch was: Wenn Mustafi wirklich schlecht wäre, dann frage ich mich weshalb die Valencia-Fans aufschreien wegen dem Transfer.

Aber ja...lieber einen Spieler aufgrund eines einzigen Einsatzes beurteilen als den Spieler und die derzeitige Situation der beiden Vereine ansehen.

Danke fürs Lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Mustafi-Wechsel ist jetzt auch durch ;)
40 Mio Euro Ablöse, außerdem hat man noch Stürmer Perez von La Coruna geholt, über den ich jetzt aber wenig sagen kann, aber hat ganz gute Statistiken in den letzten beiden Saisonen in Spanien aufzuweisen. Ob er wirklich der Stürmer ist, der Arsenal weiterhilft, sei mal dahingestellt, erwarte jetzt ehrlich gesagt eher dass er sich neben oder hinter Giroud einreiht, aber vlt überrrascht er mich ja. Ein Kracher vorne hätte ihnen gut getan, aber da gibts momentan nichts innerhalb Wengers Preisvorstellungen.

United, City, Chelsea alle mit 9 Punkten aus 3 Spielen und schon relativ gut drauf. Die Vorstellung gegen Hull hat mir wieder gut gefallen und der Sieg, auch wenn er erst ganz zum Schluss kam, war mehr als verdient. Genau in solchen Spielen hat man letztes Jahr die Punkte liegen gelassen, dementsprechend schön zu sehen dass man bis jetzt alles gewonnen hat. Nach der Länderspielpause gibts dann das Derby und erstmals Mourinho vs Pep in der PL, hätte mir das Duell eher paar Wochen später gewünscht, aber bin schon echt gespannt drauf :)

Zurück
Top Bottom