Nerazar
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 Okt 2005
Ja sorry, aber die Prime Trilogy ist westlich angehauchter Müll 
Dark Samus
Dass ich nicht lache. :smile5:
Da hast du die "aktuelle" Samus, auch nach den Ereignissen von Other M.
Sehr taff, wenn du mich frägst.
Sie akzeptiert ihr Schicksal, so gut es geht. Aber ich lade dich gerne ein, etwas Besseres zu schreiben, wenn du es so genau weißt :smile5:
Trau' dich

Dark Samus

Dass ich nicht lache. :smile5:
@phazongc: sorry dass ich so direkt bin, aber ich habe schon lange nicht mehr so viel mist auf einem haufen gesehen...
falsch... denk drüber nach. -.-
Dann mal immer her mit den Belegen. In der Retrospective, die ich schon 2 mal hier gepostet habe, taucht es nicht auf... Erklärungen?
Sakamoto hat die Story von Metroid bis Teil 5(!) vor Prime verfasst... Wie soll er darauf Rücksicht nehmen können? Metroid Prime kommt von einem ganz anderen Autor, der keine Rücksprache mit Sakamoto gehalten hat. Ergo... Metroid Prime != Metroid.
Dass die beiden Serien auch immer getrennt werden, gibt der Sache den Rest, face it, du hast Unrecht :smile5:
aber sie weiss, dass es nicht der ridley aus ihrer kindheit ist. man sieht ja immer die hülle seiner vorangegangenen form... emotionen sind ok, aber wie sie in dieser szene wie auch in der adam szene dargestellt werden sind sie nicht kohärent mit einem für samus' lebensgeschichte logischen charakter, sondern total abwegig!
Und woher sollte Samus wissen, dass diese Teile Ridleys frühere Formen waren? Dann hätte sie spätestens das weiße Plüschvieh abgeknallt. :dizzy:
Sie hat erst im letzten Moment gesehen, dass es überhaupt Ridley ist.
Und was du unter "lebensgeschichte logischen" Charakter verstehst, wenn du diesen verdammten Manga nicht gelesen hast, der ihre Lebensgeschichte abdeckt... interessiert hier niemanden. Lies den Manga, dann hast du die offizielle Vorgeschichte und nicht irgendetwas, was du dir erspinnst.
durch diese aussage schlägst du dich endgültig zum metroid experten.
Auch hier gilt: Er hat RechtZeit, deine Beweise zu bringen. Es gibt halt nur keine.
ich denke du liest meine beiträge nicht richtig. das habe ich nie angezweifelt. was ich versucht habe zu sagen, ist dass es mit der lebensgeschichte von samus eigentlich unlogisch ist, wenn sie eine stinknormale soldatin bei der gf gewesen ist. sie müsste bei ihren physischen möglichkeiten mindestens eine spezialfunktion gehabt haben! ich zweifle also nicht daran, dass es in der story ist dass sie eine soldatin war, sondern finde das wohl leider zutreffende szenario unlogisch.
mein tipp: das nächste mahl evtl. besser lesen...
Dann finde es unlogisch... Aber es ist so.Und ich kann nicht nachvollziehen, was daran nicht logisch sein soll. Sie war ja Teil eines Elite-Teams, was erwartest du noch
![]()
nein, sie ist bei den chozo aufgewachsen, es ist viel naheliegender, dass ihre vaterfigur ein chozo ist. wieder: ich weiss die offizielle story von other m, finde das dortige szenario aber abwegig und unwahrscheinlich...
Ja und dummerweise ist ein Chozo in gewisser Hinsicht... Ihr Vater. Leider ist er recht früh verstorben und dann kann Adam durchaus ins Spiel kommen.
überemozional nur in 2 szenen, sonst gings eigentlich ganz gut. was viel schlimmer ist, sind ihre immer wiederkehrenden naiven gedankengänge, auch ihr handeln in der vergangenheit, das einfach nicht zur hintergrundgeschichte passt. ich weiss ja nicht, was das für einen einfluss hat, mehrere raumstationen und planeten bereits alleine durchforstet zu haben und unendlich viele kreaturen umgebracht zu haben (ja, ich zähle prime dazu), aber spätestens solche missionen prägen einen charakter (aber eigentlich bereits ihre kindheit bei den chozo), dass ein charakter wie in other m dargestellt für samus sehr, sehr unwahrscheinlich ist.
Dann zähl Prime weg. Das ist dein Denkfehler und beweist, dass du keine Ahnung hast!
Sie so zu charakterisieren... Ist ok. Du bist so ziemlich der einzige hier, der wirklich ein Problem hat. Gratulation
Ich hab keine Ahnung, wie gut sie im Umgang mit Menschen ist, wenn sie keine Kindheit unter jenen hatte. Und keine Familie mehr hat.
Wegen ihrer Vergangenheit ist sie von Selbstzweifeln geplagt und stets alleine...
... für mich Anlass genug, etwas "naiv" (das ist das falsche Wort) und holprig im Umgang mit Menschen zu sein. Wie alt ist Samus?
Sicher, dass sie so viel Erfahrung hat, dass sie alles so nimmt, wie es ist?
Am Ende von Other M siehst du ja eine erwachsenere Samus. Und ich denke, die ist auch schon stärker, als die jüngere.
nein, natürlich MUSS sie da emotionen zeigen, das ist normal, aber so wie sie wie du mehrmals geschrieben hast ihr schicksal akzeptiert, so akzeptiert sie auch solche schicksalsschläge und würde zB. in der rückblende vom tod von adams bruder nie so naiv reagieren, sondern es akzeptieren, weil sie bereits erkannt hat, dass es richtig war...
Wie alt war sie zu dem Zeitpunkt? Für einen Menschen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, alle(!) zu retten, egal zu welchem Preis... ist diese Kälte von Adam
einem Bruder gegenüber ein erschreckender Anblick.
Damals war sie halt jung und energisch und widerspricht gerne.

Da hast du die "aktuelle" Samus, auch nach den Ereignissen von Other M.
Sehr taff, wenn du mich frägst.

Sie akzeptiert ihr Schicksal, so gut es geht. Aber ich lade dich gerne ein, etwas Besseres zu schreiben, wenn du es so genau weißt :smile5:
Trau' dich