Ja, entschuldige doch bitte, denn ich(!) erzähle die Geschichte doch nicht

Das übernimmt bereits Sakamoto mit Nintendo.
Wenn du nicht darauf hören willst, dann kannst du halt auf ziemlich lange Zeit nicht mitreden.
Das wäre so, als wenn du mir erzählen würdest, das der Himmel voller grüner Elefanten wäre. Deswegen sage ich ja: Fanfiction.
Und nein... Ich meine nicht nur die JRPGs.
West-RPGs erzählen auch eine feste Geschichte. Und wirklich freier ist das Ganze auch nicht.
Da gibt es dann die ultimative Freiheit zwischen
Good Guy
Neutral Guy
Bad Guy
Die auf das Spiel selbst kaum/wenig Auswirkungen haben.
Jedes Spiel (bis auf Renn- und Sportspiele vielleicht) erzählt eine feste Geschichte.
Die Entwickler geben der Welt feste Regeln.
Ich fang' doch auch nicht zu weinen an, wenn ich eine bestimmte Aktion, die ich nur ZU GERN getan hätte, eben nicht ausführen kann. Und eben meine eigene Geschichte da mitreinbringen wollte und es nicht durfte.
Auf dem PC gibt es dafür Modifikationen... Aber die sind nur für mich da und nicht für alle anderen.
Wenn ich bei Fallout 3 z.B die Mod installiere, dass es keine unsterblichen Story-Charaktere mehr gibt... und ich, aufgrund der Geschichte, die ich mir ausgedacht habe, einen davon sterben lasse...
... dann sage ich nicht, dass diese Geschichte dann für alle gelten soll

Und beschwere mich nicht, dass die Entwickler das nicht im Vorhinein so eingebaut haben.
Weil ich so z.B die Hauptquest zerstöre und das Spiel nicht mehr durchspielen kann.
So, who cares

Es wird sicher genug Fanprojekte geben, die Super Metroid mit neuen Leveln ausstatten und da kann man sich als alter Fan durchaus noch bedienen.
Deine Ansicht mit den "Avataren" ist ok, ich versteh' sie ja. Es gibt viele solcher Spiele, auch heutzutage.
Aber Nintendo ist nicht verpflichtet, knöchern und steinalt zu sein, nur damit die Fans ein Spielgefühl von 1994 wieder erleben können.
Wenn Nintendo andauernd seelenlose Helden produziert ... Oder eine gesichtslose Samus in verschiedene Welten reinwirft, wo sie immer und immer wieder das gleiche erledigen muss, seit Super Metroid...
... DANN geht die Serie unter und DANN ist sie wahrhaft tot.
Denn die paar Fans, die das spielen wollen, sind nicht die Zukunft.
Du siehst ja selber, wie sehr "Fan" die sind und wie schnell sie etwas hassen, das nicht ausschließlich auf sie hinkonzipiert ist.
Das ist irrational, auf solche Leute zu hören, das ist alles.
Und im Jahr 2010 kann ich von manchen Nintendo-Spielen durchaus erwarten, dass sie eben auch moderne Elemente enthalten

Und diese modernen Elemente haben mir zum ersten Mal ermöglicht, ein Metroid durchzuspielen :yeah2:
Und ich werde nicht der Einzige sein, der so ein Schicksal hat.