UC3 war ja auch eher aufweniger bzw. nicht weniger aufwendig, wie es jetzt bei RotTR ist. Auch war Teil 2 kein Flop, das man da in den Nachfolger reinsteckt ist jetzt auch nachvoillziehbar, nur wie willst du das bitte andersrum erklären???
In welchen Spielesoftwareprojekten hast du schon mitgearbeitet?
Wenn man immer in der jeweiligen Branche arbeiten müsste, bevor man sich dazu äußern darf, dann müssen in diesem Thread doch sowieso alle die Schnauze halten... ich meine was bildest du dir z.B. an VKZ zu bewerten???
Die Antwort ist natürlich, wie von dir vermutlich erwartet: "ich habe an gar keinem Softwareprojekt gearbeitet". Ich spiele "semiprofessionell" aber mit Blender 3d und der Unity Engine rum, da kostenlos und bringt mir Spaß.
Ich frage nun dich, wie kann ein Spiel in der Produktion gleich teuer oder gar teurer sein, wenn z.B. alle Animation die selben sind, die Gegner die selben sind, die Engine, der Sound, weniger Areale, das Equipment fast das selbe ist und vor allem die Tatsache das viel weniger passiert, es keinen MP gibt usw. wie kann man soviel aus dem Vorgänger 1:1 unternehmen ohne Kosten zu sparen? Das ist in jeder Produktion doch das normalste der Welt, dass es dann günstiger wird.
Hinzu kommt, wenn es sich für 100 Mio. Produktionskosten nicht gelohnt hat, wieso sollte man noch mal so viel ausgeben? Wenn zu einem nicht erfolgreichen Kinofilm ein Nachfolger kommt, dann in DVD Form mit geringerem Budget... warum sollte man bei Videospielen anders denken?