VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Das nicht aber wir alle wissen ja das MS mit der ersten Präsentation ziemlich viel versaut hat. Mittlerweile haben sie ja aus ihren fehlern gelernt.

JA, aber immer wieder drauf humzuhacken und MS immer eins auf Maul zugeben ist auch nicht ok. Es ist passiert, vorbei, die Xbox zahlen erholen sich, MS bessert sich.
 
Nochmal zur Info:

Die PS4 hat nach 2 Jahren bereits 71% der VKZ die die PS3 in fast 7 Jahren erreicht hat (2,8 vs. 3,9 Millionen).

Macht die Prognosen mancher Leute hier die von kaum mehr als PS3 Gesamtzahlen ausgehen gleich noch mal ne Spur lächerlicher. :lol:
 
Ich dachte eigentlich auch, dass er mit "nächstes Jahr" eben 2017 gemeint hat... und da ist es schon realistisch, dass die One das schafft.


Aber er hat ja anscheinend doch 2016 gemeint mit "nächstes Jahr". :-D

Hab dieses jahr gemeint. 1 millionen ist natürlich etwas übertrieben. Aber um die 900 000 wird es eher werden.
 
France sales update: PS4 2.15 million, Wii U 742K, Xbox One 715K

CZQhK4sWkAEZIwn.png:large


Sales in 2015:
[PS4] 1,000,000 (+20%)
[XB1] 298,000 (+3%)
[Wii U} 228,000

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1173692
 
Niemals hat es gleichviel gekostet und wenn doch dann muss man fragen, wo das Geld hinging, weil es bestimmt nicht ins Spiel ging, im entsprechend Thread hab ich das bereits detaillierter ausgeführt.

Ansosnten schön das Pachter endlich mal ein wenig Respekt bekommt! :)
 
Abwarten. Die one hat sich 2015 gegenüber 2014 ebenfalls gesteigert in Deutschland (21 %). Xbox one Slim, Preisreduzierungen, Exklusiv Games könnten einiges bewirken.

das hatten wir doch schon mal. das dickste pulver ist mit halo verschossen. 2015 wird vermutlich das beste jahr für die one, in der geschichte aller jahre für die one gewesen sein. vielleicht wird es noch besser, wenn der preis 2016 noch unter 200€ fällt, aber selbst da schwingt ja bei den leuten das gefühl mit, einen unbeliebten ladenhüter zu kaufen.
 
Oh je die armen Xbobs - kein leichter Tag heute was VKZ angeht. :-D

Na ja gleich kommt zensiert und labert was von wegen das die VKZ egal sind weil alle PS4 Käufer RTl Gucker sind und man nicht mit diesen Leuten in einen Topf geworfern werden möchte.

Man gehört lieber in den elitären Bone Club. :lol2:

Die Zahlen sind natürlich eine derbe Demütigung für MS. I like it. :goodwork:
 
Rise of the Tomb Raider: Exklusiv-Deal hat Microsoft 20 Millionen US-Dollar gekostet, sagt Pachter; für Square Enix ein “schlechtes Geschäft”

Quelle: http://www.play3.de/2016/01/21/rise...hter-fur-square-enix-ein-schlechtes-geschaft/
Den eigenen Link nicht gelesen, oder schlichtweg schlecht getrollt?
Für SE wären 40Mio Reingewinn btw sicher alles andere als ein "schlechtes Geschäft" und zuzüglich der Verkauften Einheiten TR fast schon im Plus!:nix:
 
Den eigenen Link nicht gelesen, oder schlichtweg schlecht getrollt?
Für SE wären 40Mio Reingewinn btw sicher alles andere als ein "schlechtes Geschäft" und zuzüglich der Verkauften Einheiten TR fast schon im Plus!:nix:

http://www.gamasutra.com/view/news/263696/Rise_of_the_Tomb_Raider_and_the_dubious_benefit_of_a_console_exclusive.php

Es geht nicht nur um die vermuteten je 20 Millionen, sondern auch um verpasste Möglichkeiten, Aufmerksamkeit für Rise of the Tomb Raider, wenn es Multi erschienen wäre vom Start.
 
Den eigenen Link nicht gelesen, oder schlichtweg schlecht getrollt?
Für SE wären 40Mio Reingewinn btw sicher alles andere als ein "schlechtes Geschäft" und zuzüglich der Verkauften Einheiten TR fast schon im Plus!:nix:

Link nicht gelesen?
Er hat schlicht die Headline der News gequotet und entsprechnd gar keine eigene Meinung abgegeben, die du angreifen könntest.
 
http://www.gamasutra.com/view/news/263696/Rise_of_the_Tomb_Raider_and_the_dubious_benefit_of_a_console_exclusive.php

Es geht nicht nur um die vermuteten je 20 Millionen, sondern auch um verpasste Möglichkeiten, Aufmerksamkeit für Rise of the Tomb Raider, wenn es Multi erschienen wäre vom Start.

Das Spiel bekam erst richtig Aufmerksamkeit, nachdem es exklusiv wurde, vor allem aus dem blauen Lager... da klingeln doch bis heute alle Alarmsirenen, wie lässt sich sonst erklären, das ihr seit Oktober nichts besseres zu tun habt, als dieses eine Spiel als Flop darzustellen, so gut es geht?

Das geniale ist auch, wie sich die Meute nun auf jemanden stürzt, mit dem man sonst nie einer Meinung sein mag...

http://www.4players.de/4players.php...ht_immer_wieder_Spass_Michael_zuzuhoeren.html
 
In welchen Spielesoftwareprojekten hast du schon mitgearbeitet?

Du musst verstehen: Laut ihm ist RotR billiger, weil ja die Assets grundsätzlich zu 99% die gleichen sind wie in Teil 1.
Ich denke einfach einmal nach seiner Logig hätte UC3 nur ein Viertel des Entwicklungsbudgets von UC2 haben dürfen. Laut ND war es zwar um ca. 5 Mio. teurer wenn ich es richtig in Erinnerung habe, aber wer will das schon so genau nehmen?
 
UC3 war ja auch eher aufweniger bzw. nicht weniger aufwendig, wie es jetzt bei RotTR ist. Auch war Teil 2 kein Flop, das man da in den Nachfolger reinsteckt ist jetzt auch nachvoillziehbar, nur wie willst du das bitte andersrum erklären???


In welchen Spielesoftwareprojekten hast du schon mitgearbeitet?

Wenn man immer in der jeweiligen Branche arbeiten müsste, bevor man sich dazu äußern darf, dann müssen in diesem Thread doch sowieso alle die Schnauze halten... ich meine was bildest du dir z.B. an VKZ zu bewerten???

Die Antwort ist natürlich, wie von dir vermutlich erwartet: "ich habe an gar keinem Softwareprojekt gearbeitet". Ich spiele "semiprofessionell" aber mit Blender 3d und der Unity Engine rum, da kostenlos und bringt mir Spaß.

Ich frage nun dich, wie kann ein Spiel in der Produktion gleich teuer oder gar teurer sein, wenn z.B. alle Animation die selben sind, die Gegner die selben sind, die Engine, der Sound, weniger Areale, das Equipment fast das selbe ist und vor allem die Tatsache das viel weniger passiert, es keinen MP gibt usw. wie kann man soviel aus dem Vorgänger 1:1 unternehmen ohne Kosten zu sparen? Das ist in jeder Produktion doch das normalste der Welt, dass es dann günstiger wird.

Hinzu kommt, wenn es sich für 100 Mio. Produktionskosten nicht gelohnt hat, wieso sollte man noch mal so viel ausgeben? Wenn zu einem nicht erfolgreichen Kinofilm ein Nachfolger kommt, dann in DVD Form mit geringerem Budget... warum sollte man bei Videospielen anders denken?
 
Zurück
Top Bottom