VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Schlaf nochmal ne Nacht drüber ;) Fragen stellen ist ja gut, aber gegen deine Thesen ist Area 51 ja schon fast harmlos ;)

Willst ganz groß mitreden und weißt nicht mal was nen Großhändler ist... :lol:

Solche Finanzberichte machen immer nur Börsennotierte Unternehmen und diese werden immer so geschönt dargestellt wie es nur geht, egal wie gut oder schlecht es dem Unternehmen geht. Diese Berichte sind dazu da Aktionären den Bauch zu Pinseln und sie dazu zu bewegen mehr zu investieren und nicht auszusteigen. Klar sind die nicht doof aber wie gesagt das hat alles einen Psychologischen Grund.

Wenn du das so schreibst, dann kann man man ja hinschreiben, was man will!?

Damit gibst du mir ja mehr oder weniger recht, dass die Zahl nicht stimmt/stimmen muss?
 
tumblr_nfb2jkkSw71shg5ito1_400.gif


Jetzt fälschen alle Unternehmen schon ihre Bilanzen. Deswegen kommen die Bosse ja auch reihenweise in den Knast.

Mir zu heiß hier, bin raus aus dem Thread :v:
 
Statt dumm rumreden, sag doch bitte wie das funktionieren soll. Wie Sony solche haben kann worauf sie ein korrekten Finanzbericht erstellen?

Das wäre ein starkes Stück wenn es nicht stimmt, weil dann machen sie sich ja sträflich. Deshalb absolut unrealistisch. Es wäre Betrug, wenn sich Sony da ne Zahl ausdenkt, deshalb mal selbst nachdenken, wieso alle Auslieferungszahlen nennne, nur Sony nicht. Wenn das ginge, warum machen das nicht alle?

Und jetzt kommt nicht, weil es sich bei MS doof anhören würde, denn das wäre völlig egal, die können sich da nicht einfach die Zahlen nehmen, die sie schicker finden...

Gamestop USA über 1000 Filialen
Wallmart über 1500 Filialen
BestBuy über 1200 Filialen

Nur um Größe zu nennen, das wären genau 3 Anrufe oder E Mails...
 
Willst ganz groß mitreden und weißt nicht mal was nen Großhändler ist... :lol:



Wenn du so schreibst, dann kann man man ja hinschreiben, was man will!?

Damit gibst du mir ja mehr oder weniger recht, dass die Zahl nicht stimmt?

Wieso nennt Apple keine Watch Zahlen im Bericht und sagt nur die läuft gut (was sie nicht tut)...

So ein Finanzbericht ist wie ein Arbeitszeugniss, immer wohlwollend. Egal wie Scheisse dir Zahlen oder der Mitarbeiter war.
 
Ich denke, wer zuerst fragt, der sollte zuerst ne Antwort bekommen? Statt mit Gegenfragen zu kontern?

Aber ich bin ehrlich, ich weiß nicht, warum Apple keine Zahlen zu seiner Watch nennt. Ist mir auch egal, mir geht es um die Zahlen die Sony nennt und die bezweifle ich stark.

Gamestop USA über 1000 Filialen
Wallmart über 1500 Filialen
BestBuy über 1200 Filialen

Nur um Größe zu nennen, das wären genau 3 Anrufe oder E Mails...

Und selbst das werden nicht ansatzweise alle Händler sein, vor allem nicht weltweit und wie schon geschrieben, wenn du selbst sagst das der Bericht von Sony geschönt ist, wie blöd, dann glaubst du doch selbst nicht an die Zahl???
 
im Prinzip ists doch sowieso egal ob durchverkauft oder shipped, man kann auch gerne shipped zahlen vergleichen, über die zeit gleicht sich das ja aus, da weniger bestellt wird, wenn weniger beim endkunden landet und die lager noch voll sind. Wer in einem Quartal zuviel ausliefert, wird in nem kommenden Quartal dann zurückschrauben müssen bei den Neuauslieferungen



aber ist halt lustig wie IRO die Möglichkeit der Ermittlung von sold through Beständen leugnen will
 
Und selbst das werden nicht ansatzweise alle Händler sein, vor allem nicht weltweit und wie schon geschrieben, wenn du selbst sagst das der Bericht von Sony geschönt ist, wie blöd, dann glaubst du doch selbst nicht an die Zahl???

Du hast das mit dem geschönt scheinbar nicht verstanden :)
 
Dann klär mich auf? Du schreibst doch, da steht alles schön drin, damit die Leute ihr Geld in die Firma stecken? Das Apple gar nicht erst ne Zahl nennt und MS nur Auslieferungszahl da schöner usw. deine Argumente sagen doch selbst aus, das der Bericht quark ist...

Wenn ein Unternehmen Auslieferungszahlen nennt, dann ist das nachvollziehbar, wenn aber ein Unternehmen sagt, das sie genau wissen, wie viele Konsolen in den Haushalten sind, dann ist das fragwürdig.
 
An den Zahlen ist überhaupt nichts geschönt, das sind Fakten.
Es wird versucht schlechte Zahlen wegzulassen oder mit %-Werten zu jonglieren, wenn sie einem nicht gefallen, aber was im Bericht steht, steht als Fakt da.
 
wenn du selbst sagst das der Bericht von Sony geschönt ist, wie blöd, dann glaubst du doch selbst nicht an die Zahl???


etwas nicht zu sagen ist was anderes als etwas zu behaupten was nicht stimmt


wenn zb MS nicht sagt wieviel Xbox 1 sie durchverkauft haben, dann nicht weil sie es nicht wissen, sondern weil sie es nicht sagen wollen (da es nicht gut genug aussehen würde)
MS stellt sich aber nicht hin und lügt irgendwelche Fantasiezahlen zusammen


mit Geschönt ist also nicht Lügen gemeint, sondern damit ist gemeint das man sich nur von der besten Seite zeigt
 
Ja, ich weiß, wieso du jetzt plötzlich ausweichst, ein einfaches ja oder nein ist dir zu entlocken...

Ich sag nur die Zahl ist unglaubwürdig und du schreibst, der Bericht ist so geschrieben, dass es sich gut anhört (also geschönt). Ich sehe das so wir sind der selben Meinung! ;)
 
Ja, ich weiß, wieso du jetzt plötzlich ausweichst, ein einfaches ja oder nein ist dir zu entlocken... ;)

Du verstehst wirklich nicht wieso Sony durchverkauft Zahlen nennt? Ein letztes Mal:

Jeder kann sich Zahlen bedienen welche eine Sold throug rate angeben dir zu 98% oder mehr stimmt in unserem Zeitalter. Sony nennt sie weil,

- hohe Nachfrage belegbar ist
- hohe Nachfrage = hohe Auslieferung (shipped)

Würde man nur shipped nennen obwohl es die höhere Zahl ist würde man ein negatives Signal senden. Da man aber sehr viel verkauft an den endkunden nennt man diese Zahl da sie einen Positiven Eindruck macht.

Nintendo Tag dies genau so mit DS und Wii...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch natürlich, es geht nicht darum, warum Sony sie nennt, sondern darum ob die stimmen können oder nicht.
 
:shakehead2:

Ein Unternehmen soll nicht beziffern wie oft sein Produkt verkauft wurde?
 
Zurück
Top Bottom