VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ich hab geschrieben, es kann nunmal nicht stimmen. Egal wer es schreibt und egal wie oft. Da kann man sich auf vgchartz berufen...
 
Wer glaubt denn bitte wirklich das Sony 1.000.000 Händler weltweit anruft und von diesen wirklich die Info bekommt, wie viel verkauft wurde? Geht nicht... vor allem was ist mit den Auslieferungszahlen, die sollten höher sein und sind doch im Geschäftsbericht wesentlich wichtiger. Deshalb es ist quatsch

Als ob Sony die ganzen Händler anrufen müsste. So ein Schwachsinn. :fp:
 
Woher sollen sie es denn wissen? Nicht alle Konsolen sind online... wirklich das ist doch quark und wie kann Sony bitte irgendwelche Berechnungen machen, auf so einer Grundlage? Und wieso nennen alle Auslieferungszahlen und die nicht???

Aber hey diese Frage sind verboten, da sie das Sony PS4 Klienten beleidigen...
 
Autsch, das tut ja schon fast weh... :ugly:

Nur eine kleine Denkhilfe: Wie bekommen wohl selbst wir Forenuser die VKZ aus Japan und US?
 
Wer glaubt denn bitte wirklich das Sony 1.000.000 Händler weltweit anruft und von diesen wirklich die Info bekommt, wie viel verkauft wurde? Geht nicht... vor allem was ist mit den Auslieferungszahlen, die sollten höher sein und sind doch im Geschäftsbericht wesentlich wichtiger. Deshalb es ist quatsch

Immer wenn etwas im Laden durch den Scanner geht wird es registriert, diese Daten laufen immer am Ende des Tages über eine zentrale. Diese Händler Daten kann Sony abrufen...(wie MS seine Daten auch)

Sony nennt bei der PS4 die durchverkauft zahlen weil diese im Bericht gut aussehen, erinnern wir uns an die ps3 da hatten wir immer nur ausgelieferte. Die Vita ist übrigens immer nur shipped.

Die Hersteller nennen eben die Variante die am schönsten im Bericht für die Aktionäre aussieht. Wer viel ausliefert aber wenig verkauft nennt nicht die durchverkauften. Wer viel liefert und viel verkauft nenn die durchverkauften weil man so besser signalisiert das eine große Nachfrage besteht.

Man schönt so Bilanzen....dann frag dich eben wieso Sony nur bei der PS4 durchverkaufte nennt und bei anderen Produkten aus anderen Sparten shipped zahlen.

Nimm Nintendo diese haben letzte gen als einzige der 3 immer durchverkauftd genannt und nun reden sie selbst nur noch von shipped. Es ist eben etwas Psychologie dabei.
 
weil consolewars nicht für echte zahlen bezahlen kann, hat keiner echte zahlen. dat logik.
 
Autsch, das tut ja schon fast weh... :ugly:

Nur eine kleine Denkhilfe: Wie bekommen wohl selbst wir Forenuser die VKZ aus Japan und US?

Ja, die sind auch geschätzt. Ne handvoll Händler werden befragt/abgefragt und anschließend wird das hochgerechnet. Deshalb beziehen sich doch auch alle Geschäftberichte auf die Auslieferungszahlen, weil das ist die einzige interessante Zahl für die ist.

Alleine meine PS4, die wird irgendein Großhändler im Osten verkauft haben an tausenden und über Ebay landete die bei mir, dass das Ding bei mir gelandet ist, dass weiß Sony nur, weil ich mich damit online angemeldet hab.
 
Ja, die sind auch geschätzt. Ne handvoll Händler werden befragt/abgefragt und anschließend wird das hochgerechnet. Deshalb beziehen sich doch auch alle Geschäftberichte auf die Auslieferungszahlen, weil das ist die einzige interessante Zahl für die ist.

Alleine meine PS4, die wird irgendein Großhändler im Osten verkauft haben an tausenden und über Ebay landete die bei mir, dass das Ding bei mir gelandet ist, dass weiß Sony nur, weil ich mich damit online angemeldet hab.



heutzutage läuft das doch alles computersystemgestützt mit direkter rückkopplung zum lieferanten, sowohl der verkäufer als auch der lieferant haben zumindest für den großhandel also absoluten überblick und da es solche systeme auch auf basis großhandel/einzelhandel gibt, kann man die sold through zahlen zu nem bestimmten stichtag problemlos bestimmen
 
Immer wenn etwas im Laden durch den Scanner geht wird es registriert, diese Daten laufen immer am Ende des Tages über eine zentrale. Diese Händler Daten kann Sony abrufen...(wie MS seine Daten auch)
richtig. Manchen ist nicht klar, dass wir nicht mehr im Tante Emma Zeitalter leben.


Und bei den kleinen Läden gibt es auch kein Problem. Man muss nur logisch denken. Wieviele Konsolen nehmen denn kleine Läden ab? Die Zahl plus Zeitraum bis zur Nachbestellung. Dazu einfach die letzten paar mal im Durchschnitt nehmen und man kann sehr genau kalkulieren.

Und die statistischen Hochrechnungen sind auch sehr genau, auf 100 000 mehr oder weniger kommt es eh nicht an.
 
Alleine meine PS4, die wird irgendein Großhändler im Osten verkauft haben an tausenden und über Ebay landete die bei mir, dass das Ding bei mir gelandet ist, dass weiß Sony nur, weil ich mich damit online angemeldet hab.

Nein, Sony weiß das schon ab dem Moment, wo der Großhändler deine PS4 an dich schickt und aus seinem Lagerbestand ausscannt.
 
Nein, Sony weiß das schon ab dem Moment, wo der Großhändler deine PS4 an dich schickt und aus seinem Lagerbestand ausscannt.

Er hat es mir aber nicht geschickt (wieso sollte es ein Großhändler an mich verkaufen, weiß du überhaupt was das ist?), nein das war ein Waldwiesenhändler, den niemand kennt und alles verkauft hat weiß Sony nur, wenn sich die Leute online angemeldet haben.

Deshalb niemals weiß Sony, wie viele Konsole wirklich an den Kunden gingen und mit so eine Zahl können sie unmöglich einen Finanzbericht erstellen.

Wenn Sony es wirklich so schreibt, dann hat es den selben wird wie ein Parteiprogramm...
 
Zuletzt bearbeitet:
herr im himmel. muss man nun wirklich die existenz durchverkaufter zahlen leugnen? :ugly:
 
@rocky, die NPD Zahlen sind sogar eher Hochrechnungen da keine totale marktabdeckung da ist. Bei Geschäftsberichten hat man mehr Zugriff auf akkurate Zahlen da man auch Daten von den kleinen Läden bekommt die durch das NPD Netz fallen.

Darauf wollte ich ja auch nicht hinaus, sondern es ist ja laut IRO einfach überhaupt unmöglich durchverkaufte VKZ überhaupt zu ermitteln (es müssten ja Millionen von Läden angerufen werden :rofl3:).

Außerdem weißt du ja auch was für eine Marktabdeckung z.B. die NPD hat, wodurch selbst die Hochrechnungen auch so präzise sind.
Aber VGChartz ist ja das selbe... ;)
 
Darauf wollte ich ja auch nicht hinaus, sondern es ist ja laut IRO einfach überhaupt unmöglich durchverkaufte VKZ überhaupt zu ermitteln (es müssten ja Millionen von Läden angerufen werden :rofl3:).

Statt dumm rumreden, sag doch bitte wie das funktionieren soll. Wie Sony solche haben kann worauf sie ein korrekten Finanzbericht erstellen?

Das wäre ein starkes Stück wenn es nicht stimmt, weil dann machen sie sich ja sträflich. Deshalb absolut unrealistisch. Es wäre Betrug, wenn sich Sony da ne Zahl ausdenkt, deshalb mal selbst nachdenken, wieso alle Auslieferungszahlen nennne, nur Sony nicht. Wenn das ginge, warum machen das nicht alle?

Und jetzt kommt nicht, weil es sich bei MS doof anhören würde, denn das wäre völlig egal, die können sich da nicht einfach die Zahlen nehmen, die sie schicker finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat es mir aber nicht geschickt (wieso sollte es ein Großhändler an mich verkaufen, weiß du überhaupt was das ist?), nein das war ein Waldwiesenhändler, den niemand kennt und alles verkauft hat weiß Sony nur, wenn sich die Leute online angemeldet haben.

Deshalb niemals weiß Sony, wie viele Konsole wirklich an den Kunden gingen und mit so eine Zahl können sie unmöglich einen Finanzbericht erstellen.

Wenn Sony es wirklich so schreibt, dann hat es den selben wird wie ein Parteiprogramm...

:lol::lol::lol:
 
Er hat es mir aber nicht geschickt (wieso sollte es ein Großhändler an mich verkaufen, weiß du überhaupt was das ist?), nein das war ein Waldwiesenhändler, den niemand kennt und alles verkauft hat weiß Sony nur, wenn sich die Leute online angemeldet haben.

Deshalb niemals weiß Sony, wie viele Konsole wirklich an den Kunden gingen und mit so eine Zahl können sie unmöglich einen Finanzbericht erstellen.

Wenn Sony es wirklich so schreibt, dann hat es den selben wird wie ein Parteiprogramm...



der Einzelhandel ist in dieses System doch eingebunden

im Lebensmittelbereich zb kennt die Zentrale jeden verkauften Joghurtbecher einer Minifiliale in Buxtehude und da die Zentrale direkt mit dem Großhändler in Verbindung tritt und der Großhandel mit dem Lieferant, weiß man welche Menge abgesetzt wurde


willst mir jetzt also erzählen für Sony ists schwerer die verkauften PS4 zu verfolgen als für nen Produzenten von Milchprodukten seine Joghurtbecherverkäufe?
 
Er hat es mir aber nicht geschickt (wieso sollte es ein Großhändler an mich verkaufen, weiß du überhaupt was das ist?), nein das war ein Waldwiesenhändler, den niemand kennt und alles verkauft hat weiß Sony nur, wenn sich die Leute online angemeldet haben.

Deshalb niemals weiß Sony, wie viele Konsole wirklich an den Kunden gingen und mit so eine Zahl können sie unmöglich einen Finanzbericht erstellen.

Wenn Sony es wirklich so schreibt, dann hat es den selben wird wie ein Parteiprogramm...

Solche Finanzberichte machen immer nur Börsennotierte Unternehmen und diese werden immer so geschönt dargestellt wie es nur geht, egal wie gut oder schlecht es dem Unternehmen geht. Diese Berichte sind dazu da Aktionären den Bauch zu Pinseln und sie dazu zu bewegen mehr zu investieren und nicht auszusteigen. Klar sind die nicht doof aber wie gesagt das hat alles einen Psychologischen Grund.
 
Zurück
Top Bottom