VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Nintendo hat aber auch wieder unrealistische Prognosen...Glaube 3,4mio. Wii Us wollen sie in 9 Monaten absetzen...xD

Nope, es fehlen noch 2,93 Mio. für die kommenden 9 Monate. 3,4 Mio. möchte man im gestamten Geschäftsjahr verkaufen.
Beim 3DS sind noch 6,59 Mio. übrig.

Beide Ziele wird man wohl verfehlen.
Rechne bei der WiiU für dieses Jahr insgesamt mit ca. 2,2 Mio., beim 3DS mit ca. 4,5 Mio.

Immerhin sind die Prognosen alle weit realistischer als in den letzten Jahren.

Wii U hat sogar eine recht gute Attachrate für Nintendo-Geräte. Derzeit kommen pro Wii U Käufer 6 Spiele an den Mann. Gibt schlechtere und bessere Konsolen von Nintendo in der Hinsicht. Wird interessant zu sehen wie sich das in 2 Jahren verhält.

Ja, softwareseitig läufts bei Nintendo sehr ordentlich, auch wenn in letzter Zeit vermehrt Titel floppen.
Zumindest die großen IPs bringen nach wie vor die Zahlen, die man erwartet, daran ändert auch eine kleine Base nichts. So starke Marken muss man erstmal haben.
 
meine 6 millionen mariokart kommen immer näher! :banderas:

vor nem guten jahr wurde mir noch gesagt wie unrealistisch meine schätzung ist...:awesome:
N8w6EIQ.jpg


Die Zahlen (für MK8) sind zwar noch alt aber die zeigen ganz gut wie sich Mario Kart 8 hält dafür das die Base so klein ist. Ist wohl wirklich Nintendos beste IP was Konsolen angeht.
 
Krass finde ich bei der Liste vor allem, dass das Original-Mario-Kart sich ja gar nicht mal sooo oft verkauft hat. Wusste nicht, dass selbst der N64-Teil darüber liegt.
 
Krass auch wie man von so weit oben, nur eine Generation später, so tief sinken kann. :angst2:
 
irrwitzig, wie gut mk8 TROTZ dem extremen runterziehen durch die wiiu läuft.

naja fairerweise muss man aber dazu sagen, dass die hohen zahlen von MK8 ja in erster Linie durch die Bundles zustande kommen. Bei den japanischen Zahlen sieht man das ja immer sehr gut: Rund dreiviertel aller verkauften WiiU-Konsolen, sind die mit dem MK8-Bundle und davon profitiert das Spiel natürlich auch.

Ich denke mal als Standalone-Spiel hätte es bei weitem nicht so ne Attach Rate wie jetzt, sondern würde sich eher in einer Größenordnung von Smash einpendeln (was immer noch gut wäre).
 
Ich denke mal als Standalone-Spiel hätte es bei weitem nicht so ne Attach Rate wie jetzt, sondern würde sich eher in einer Größenordnung von Smash einpendeln (was immer noch gut wäre).

angesichts der lächerlich geringen wiiu-hardware-zahlen.....wie viele wiius wurden überhaupt verkauft seit release...2-3 millionen?
 
angesichts der lächerlich geringen wiiu-hardware-zahlen.....wie viele wiius wurden überhaupt verkauft seit release...2-3 millionen?

joa naja. Zum MK8-Release lag die WiiU-Base bei knapp 6 Mio. verkauften Einheiten weltweit, mittlerweile sind es rund 10 Mio.

Sind also 4 Mio. Konsolen die seitdem verkauft wurden und wenn davon irgendwas zwischen 50-60 Prozent auf das MK8-Bundle entfällt, kommen ja alleine da schon mehr als 2 Mio. MK8-Kopien her. Zieh die Zahlen bei MK8 ab und du landest ziemlich genau bei den Smash-Zahlen.

Ist so natürlich ne Milchmädchenrechnung, das ist mir auch klar, aber ich denke ohne das Bundle wär die Attach Rate von MK8 definitiv signifikant niedriger.
 
Krass finde ich bei der Liste vor allem, dass das Original-Mario-Kart sich ja gar nicht mal sooo oft verkauft hat. Wusste nicht, dass selbst der N64-Teil darüber liegt.

Ich finde sehr bemerkenswert, dass der imo beste Titel Double Dash sich nur vergleichsweise schlecht verkauft hat. Wobei "schlecht" im MK-Universum Jammern auf sehr hohem Niveau ist. ;)
 
Sony also bei 25.3 Mio. shipped worldwide (3 Mio. im Q1 was 0.3 mehr sind als letztes Jahr wenn ich nicht irre). Wollen 38.8 Mio. bis zum Ende des Fiskaljahres ausliefern. 35 Mio. shipped für dieses Jahr sind also drin und über 30 Mio. wird man wohl relativ leicht direkt an den Mann bringen. Sieht gut aus.
 
Bin überrascht das man Forecast gesteigert hat

Edit: Liegt wohl daran das sie dieses Quartal 3 Millionen verkauft haben wahrscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
die 100 Mio für PS4 bevor ne PS5 kommt werden immer wahrscheinlicher
 
Weltweite Verkaufszahlen bis zum 30. Juni 2015......... In Anbetracht der nicht Verbreitung der WiiU, verkaufen sich einige Games doch wirklich gut!


Wii U

Mario Kart 8 - 5,43 Millionen
Nintendo Land - 4,88 Millionen
New Super Mario Bros. U - 4,84 Millionen
Super Mario 3D World - 4,3 Millionen
Super Smash Bros. Wii U - 3,83 Millionen
New Super Luigi U - 2,26 Millionen
Splatoon - 1,62 Millionen
The Legend of Zelda: Wind Waker HD - 1,57 Millionen
Wii Party U - 1,57 Millionen



Nintendo 3DS

Pokémon X/Pokémon Y - 13,99 Millionen
Mario Kart 7 - 11,92 Millionen
Pokémon Omega Ruby/Pokémon Alpha Sapphire - 10,27 Millionen
Super Mario 3D Land - 10,10 Millionen
New Super Mario Bros. 2 - 9,30 Millionen
Animal Crossing: New Leaf - 9,17 Millionen
Super Smash Bros. 3DS - 9,07 Millionen
Luigi's Mansion: Dark Moon - 4,54 Millionen
Tomodachi Life - 4,30 Millionen
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D - 3,7 Millionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom