VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Dann klär mich auf? Du schreibst doch, da steht alles schön drin, damit die Leute ihr Geld in die Firma stecken? Das Apple gar nicht erst ne Zahl nennt und MS nur Auslieferungszahl da schöner usw. deine Argumente sagen doch selbst aus, das der Bericht quark ist...

Wenn ein Unternehmen Auslieferungszahlen nennt, dann ist das nachvollziehbar, wenn aber ein Unternehmen sagt, das sie genau wissen, wie viele Konsolen in den Haushalten sind, dann ist das fragwürdig.

Mein Gott IRO, denkt doch mal nach.
Sony kann jede einzeln Konsole die verkauft wird nachvollziehen. Und zwar wann und wo. Sowas wird möglich durch ERP Systeme, die bei Lieferant (Sony) und Kunde (Geschäft) installiert sind und kommunizieren. Die verknüpfung von verschiedenen ERP Systemen ist seit vielen Jahren selbst in kleinen Geschäften Standard.
Große Firmen müssen bestimmte normen erfüllen um jährliche Zertifikate zu erhalten. Dazu gehört auch die Auditierung und Zerftifizierung ihrer Kunden und deren ERP System. Wenn dieses System nicht Transparent für Sony ist, dann wird dieses Geschäft auch keine PS4 verkaufen dürfen.
Kein Kunde wird jemals bei Sony anrufen oder eine Mail schreiben mit der Menge der verkauften PS4 :lol:. Das wäre ein gewaltiger Aufwand und dazu noch Fehleranfällig und würde auch (durch diese Fehleranfälligkeit) den Umsatz verfälschen.
Sobald im MediaMarkt eine PS4 gescannt wird weiß Sony das und es wird auch sofort eine neue Bestellung bei Sony angestoßen. Sobald der Mindestbestellwert für MediaMarkt dann überschritten ist wird erneut ein festgelegten Kontingent ausgeliefert.
 
Wichtig im Geschäftsbericht ist doch im Prinzip nur, was für Umsätze und was für Gewinne man gemacht hat.

Apple hat die Watch eben in die Kategorie "sonstige Produkte" verfrachtet, so dass man die genauen Zahlen nicht so einfach berechnen kann.


Sony wird in den Geschäftsberichten ganz normal die Umsätze mit ausgelieferten Playstations ausweisen. Wenn Sony zusätzlich durchverkaufte Einheiten angeben will, dann können sie das natürlich machen. Macht zwar im Sinne der Bilanzen keinen Sinn, aber ist ganz einfach egal, solange die Umsätze korrekt sind.
 
Wichtig im Geschäftsbericht ist doch im Prinzip nur, was für Umsätze und was für Gewinne man gemacht hat.

Ne, wenn es nur danach ginge, hätte kein Schwein je in Twitter oder Facebook investiert. Viel wichtiger sind die Zukunftsaussichten. Wenn ich als Investor gelockt und zufrieden gestellt werden soll, dann ist es wichtig zu wissen, welche Produkte gut laufen, was stagniert, was fällt.
 
Wichtig im Geschäftsbericht ist doch im Prinzip nur, was für Umsätze und was für Gewinne man gemacht hat.

Nicht ganz. Genauso relevant, wenn nicht sogar noch mehr, ist die Prognose für die Zukunft. Und darum macht es auch Sinn, zwischen durchverkauft und ausgeliefert zu unterscheiden.
 
Er hat es mir aber nicht geschickt (wieso sollte es ein Großhändler an mich verkaufen, weiß du überhaupt was das ist?), nein das war ein Waldwiesenhändler, den niemand kennt und alles verkauft hat weiß Sony nur, wenn sich die Leute online angemeldet haben.

Deshalb niemals weiß Sony, wie viele Konsole wirklich an den Kunden gingen und mit so eine Zahl können sie unmöglich einen Finanzbericht erstellen.

Wenn Sony es wirklich so schreibt, dann hat es den selben wird wie ein Parteiprogramm...

Mit voller Absicht gegen die Wand laufen :banderas:

Daran merkt man das du nie im Einzelhandel tätig warst, lass es dir mal von den großen erzählen
 
Also hab ich all die Jahre umsonst Inventur gemacht, hat ja wohl nichts gebracht? :ugly:

Leute, heute wird alles mittels Computer verfasst, jegliche Lieferung wird sofort gescanned beim Wareneingang und dann nochmals beim Warenausgang ist doch ziemlich easy eigentlich. Kommt man auch drauf ohne im Einzelhandel tätig gewesen zu sein, das sagt einem ja schon der Menschenverstand das wir bei der Warenanahme in der heutigen Zeit bestimmt nicht mit Notizzettel und Stift daneben stehen. Da wird knallhart kalkuliert, da Stellfläche und Lagerfläche nicht gratis sind, dafür zahlt der Hersteller/Produzent ja.

Glaubt ihr die Stellflächen von Apple/Samsung/Sony/MS im Media Markt kommen aus Nächstenliebe? Natürlich nicht, das erledigen die Handelsvertretter und genau die sind der Schnittpunkt zwischen Produzenten und Händler da wird wöchentlich/monatlich Absprache mit dem Markt gehalten.

Wir sind doch nicht im Mittelalter bitte xD
 
Also hab ich all die Jahre umsonst Inventur gemacht, hat ja wohl nichts gebracht? :ugly:

Leute, heute wird alles mittels Computer verfasst, jegliche Lieferung wird sofort gescanned beim Wareneingang und dann nochmals beim Warenausgang ist doch ziemlich easy eigentlich. Kommt man auch drauf ohne im Einzelhandel tätig gewesen zu sein, das sagt einem ja schon der Menschenverstand das wir bei der Warenanahme in der heutigen Zeit bestimmt nicht mit Notizzettel und Stift daneben stehen. Da wird knallhart kalkuliert, da Stellfläche und Lagerfläche nicht gratis sind, dafür zahlt der Hersteller/Produzent ja.

Glaubt ihr die Stellflächen von Apple/Samsung/Sony/MS im Media Markt kommen aus Nächstenliebe? Natürlich nicht, das erledigen die Handelsvertretter und genau die sind der Schnittpunkt zwischen Produzenten und Händler da wird wöchentlich/monatlich Absprache mit dem Markt gehalten.

Wir sind doch nicht im Mittelalter bitte xD

Eban.
Man kann heut gar als Konsument seine bestellt Ware verfolgen, aber ein Unternehmen soll nicht wissen können, wie viel sie von ihren Produkt verkauft haben :ugly:
Von von Möglichkeiten der Statistiken gar nicht erst zu schweigen. Mit dem richtigen Datenbeständen kann man heute sehr genaue Hochrechnungen erstellen.
 
Liste der 10 meistverkauften Spiele des aktuellen Jahres veröffentlicht:
  1. Mortal Kombat X (Publisher: Warner Bros.)
  2. Grand Theft Auto V (Publisher: Take-Two Interactive Software)
  3. Battlefield Hardline (Publisher: Electronic Arts)
  4. Call of Duty: Advanced Warfare (Publisher: Activision)
  5. Minecraft (Publisher: Microsoft)
  6. Batman: Arkham Knight (Publisher: Warner Bros.)
  7. Dying Light (Publisher: Warner Bros.)
  8. NBA 2K15 (Publisher: Take-Two Interactive Software)
  9. The Witcher 3: Wild Hunt (Publisher: CD Projekt Red)
  10. Super Smash Bros. (Publisher: Nintendo)
http://www.nintendo-magazin.de/list...-spiele-des-aktuellen-jahres-veroeffentlicht/
 
Liste der 10 meistverkauften Spiele des aktuellen Jahres veröffentlicht:
  1. Mortal Kombat X (Publisher: Warner Bros.)
  2. Grand Theft Auto V (Publisher: Take-Two Interactive Software)
  3. Battlefield Hardline (Publisher: Electronic Arts)
  4. Call of Duty: Advanced Warfare (Publisher: Activision)
  5. Minecraft (Publisher: Microsoft)
  6. Batman: Arkham Knight (Publisher: Warner Bros.)
  7. Dying Light (Publisher: Warner Bros.)
  8. NBA 2K15 (Publisher: Take-Two Interactive Software)
  9. The Witcher 3: Wild Hunt (Publisher: CD Projekt Red)
  10. Super Smash Bros. (Publisher: Nintendo)
http://www.nintendo-magazin.de/list...-spiele-des-aktuellen-jahres-veroeffentlicht/

Sind aber nur US Zahlen, daher poste es bitte nochmal im Amerika VKZ Zahlenthread. Die Liste stammt von der NPD Group. Überrascht mich sehr die Liste.
 
Ne, wenn es nur danach ginge, hätte kein Schwein je in Twitter oder Facebook investiert. Viel wichtiger sind die Zukunftsaussichten. Wenn ich als Investor gelockt und zufrieden gestellt werden soll, dann ist es wichtig zu wissen, welche Produkte gut laufen, was stagniert, was fällt.

Nicht ganz. Genauso relevant, wenn nicht sogar noch mehr, ist die Prognose für die Zukunft. Und darum macht es auch Sinn, zwischen durchverkauft und ausgeliefert zu unterscheiden.

Ja, für die Aktionäre ist natürlich wichtig, wie sich die Firma künftig entwickeln wird, das stimmt.
 
Die SMash-Zahlen sind echt spitze und beeindrucken mich auch mehr als die MK8-Zahlen, denn MK8 ist ja eh im Bundle dabei, so dass die Zahlen dadurch etwas "verzerrt" sind.

Bei Smash hingegen gibts afaik kein Bundle bisher, so dass die 3,8 Mio. Einheiten der WiiU-Fassung wirklich selbst verkauft wurden und das ist schon stark imo :)
 
Nintendo hat aber auch wieder unrealistische Prognosen...Glaube 3,4mio. Wii Us wollen sie in 9 Monaten absetzen...xD

2-3 Mio. LT .. wie ich bereits vor Launch sagte. :scan:

Allgemein schöne Softwarezahlen für Nintendo. Freut mich gerade für Pokemon natürlich sehr, weill Fan und so. ^^

Wii U hat sogar eine recht gute Attachrate für Nintendo-Geräte. Derzeit kommen pro Wii U Käufer 6 Spiele an den Mann. Gibt schlechtere und bessere Konsolen von Nintendo in der Hinsicht. Wird interessant zu sehen wie sich das in 2 Jahren verhält.
 
Zurück
Top Bottom