PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

hab das game heute bekommen hat also von HK bis hierher nichtmal eine woche gebraucht... also wenn die die PS3 in die EU liefern dürfte es wohl keine probleme geben...

Der geliebte PS3 Problemethread.

Hier bin ich mal wieder und hoffe ihr habt eine gute Idee, denn meine PS3 in diesem Jahr gekauft, zeigt keinen Browser mehr an und hängt sich beim aktivieren des Browsers und bei Spielen (Burnout Paradise) auf.

Bitte sagt mir jemand es gibt eine schnelle leichte Lösung.

Ich hab ebenfalls ein problem. Hab mir gerade rag doll kung fu geladen und wollt es installieren. Nach ca. 50% stoppte die instalation und ich musste die konsole vom strom trennen da nichts mehr ging. Nun habe ich defekte daten auf der Platte liegen und jedes mal wenn ich sie auswähle hängt sich die konsole auf.
Wie kann ich die daten löschen?

edit:
was für ein schock!
Gerade mach ich die konsole an und es kommt sowas wie "Datensystem der fstplatte ist defekt, system wird wiederhergestellt". Ich war schon kurz vorm ausrasten weil ich dachte alle meine daten wären weg. Aber jetzt läuft wieder alles, ich kann die datei löschen und alles ist noch da wo es sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hi PS3-Fans,

ich hab bislang nur ein PS3-Pad, besitze aber noch recht viele PS2-Pads, von daher meine Frage:
welche Adapter, damit ich meine "alten" Pads an der PS3 benutzen kann gibt es und würdet ihr mir empfehlen? wo gibt's Unterschiede? :)

Habe mir ein HD redy LCD TV von Samsung L22A455C geholt.
Habe kann eine auflösung von 1080i nehmen ist das normal? Bei XBOX360 das gleiche.sollte doch bloß 720p vertragen oder?

er kann das signal 1080i zwar annehmen aber es 720p wird ein besseres bild ergeben..

liegt daran weil der TV nicht deinterlaced und dann skaliert sondern das halbbild (1920x540) skaliert

Zuletzt bearbeitet:
die controller werden erkannt allerdings wie du schon sagtest, gibt es keinen ps button und keine sixaxis funktion :)

hab selber so ein teil von speed link um 20 euro und funktioniert tadellos!

Bei mir an der PS3 ist der HDMI Port kaput und ich hoffe nicht mehr. Irgendwann letzen Jahres im Sommer ist ein Blitz bei uns in den TV geschlagen und seitdem musste ich die PS3 über Scart anschließen.

Jetzt wo ich sie an meinen neuen TFT anschließen wollte kommt ebenso kein Bild. Das heißt wohl das der HDMI Port der PS3 auch kapput ist, obwohl sie beim Blitzeinschlag aus war! Ich kann nur hoffen das es eventuell noch das HDMI Kabel ist. Hätte ich gewusst das der HDMI Port kaputt ist hätte ichs ja noch reparieren lassen können. Aber ich war überzeugt davon das nur die Schnittstellen vom TV kaput sind da über diese manchmal der Ton auch ausgesetzt hat.

Aber wenn nicht muss ich die PS3 wohl oder übel gegen Geld reparieren lassen da meine Garantie schon aufgebraucht ist. Wie teuer könnte das wohl werden?

Ich hoffe ihr könn mir die Frage beantworten :) da die Kunden Hotline erst wieder am Montag verfügbar ist :(

meine ps3 liest plötzlich keine discs mehr! einschalten, psn store und psn titel laufen problemlos. nur wenn ich ein spiel/dvd reingeb, wirds mir nicht angezeigt. was tun?

ich hab ne 40gb version und die aktuellste softwareversion oben.

meine ps3 liest plötzlich keine discs mehr! einschalten, psn store und psn titel laufen problemlos. nur wenn ich ein spiel/dvd reingeb, wirds mir nicht angezeigt. was tun?

ich hab ne 40gb version und die aktuellste softwareversion oben.

Mit einer Reinigungsdisc versuchen, ansonsten herzliches Beileid für das Aus für das BD-Laufwerk.

Also Reinigungs-CD wird da nichts bringen. Is der typische Laufwerks-Defekt, dens schon bei vielen vielen PS3-Usern gegeben hat. Vor allem mit der 60GB!

Zu TVS, Gamefreax oder Konsolenprofis schicken und reparieren lassen.....

Eigentlich "sollten" sie es sein. Aber auch hier gibt es einige Ausfälle! Aber jedenfalls weniger als bei den 60GB! Warum Sony das aber nicht auf die Reihe bekommt ist mir nen Rätsel!

Das liegt daran, das Sonys größte Schätzungen vom Dauerbetrieb der PS3 von den Hardcorenerds aber sowas von übertroffen werden.

Meine 60GB läuft noch wie am ersten Tag. Und ich Spiele sehr oft PS2/PSone Games, die das Laufwerk ja nochmals mehr belasten.

da eigendlich nur die BD lesefähigkeit ausfällt nicht die der CD/DVD (sind ja 2 verschiedene laser verbaut) bezweifel ich jetzt einfach mal das PS1/2 games das lw mehr belasten ;)

ich wollte mir direkt für meine bald erscheinende ps3 eine größere festplatte kaufen , was ist die maximale größe die geht? bitte auch nur festplatten wo ihr euch 100% sicher seit , am besten direkt mit link ;-)

Zurück
Top Bottom