PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Hilfe, meine PS3 liest keine Discs mehr. Haben das Problem noch mehr? Der vom Kundendienst meinte ne Festplattenformatierung könnte helfen, aber dem war nicht so. :x Bin drei Monate über die Garantie drüber, sehe aber nicht ein 230 Euro für ne Reparatur zu zahlen! Weiß einer vielleicht Rat?

ab in den laden in dem du das teil gekauft hast und auf gewährleistungsrecht bestehen. wenn es media markt ist werden die sehr wahrscheilich versuchen dich zu verarschen und behaupten die garantie wäre vorbei und die könnten nichts machen. jedoch hast du ja noch gewährleistung. hier liegt zwar die beweispflicht bei dir jedoch werden sie sicherlich nicht darauf beharen das du beweist das der schaden bereit vorhanden war. wenn doch: es ist ja ein bekanntes problem der ps3.
notfalls mit dem filialleiter reden falls es zu keinem ergebniss kommen sollte die deutschlandzentrale anrufen und sich beschweren. dann werde sie sicherlich einknicken. alles besser als 200 euro zu bezahlen

ab in den laden in dem du das teil gekauft hast und auf gewährleistungsrecht bestehen. wenn es media markt ist werden die sehr wahrscheilich versuchen dich zu verarschen und behaupten die garantie wäre vorbei und die könnten nichts machen. jedoch hast du ja noch gewährleistung. hier liegt zwar die beweispflicht bei dir jedoch werden sie sicherlich nicht darauf beharen das du beweist das der schaden bereit vorhanden war. wenn doch: es ist ja ein bekanntes problem der ps3.
notfalls mit dem filialleiter reden falls es zu keinem ergebniss kommen sollte die deutschlandzentrale anrufen und sich beschweren. dann werde sie sicherlich einknicken. alles besser als 200 euro zu bezahlen
Würde gern in den Laden gehen, hab sie aber von Amazon. Kann ich die da auch einschicken? 230 Euro werde ich definitiv nicht bezahlen!!!

Hilfe, meine PS3 liest keine Discs mehr. Haben das Problem noch mehr? Der vom Kundendienst meinte ne Festplattenformatierung könnte helfen, aber dem war nicht so. :x Bin drei Monate über die Garantie drüber, sehe aber nicht ein 230 Euro für ne Reparatur zu zahlen! Weiß einer vielleicht Rat?

Wende dich mal an http://gamefreax.com die bekommen sowas auch weit aus günstiger repariert. :)

amazon ist eigentlich immer sehr kulant. solltest dort mal anrufen und deine lage schildern. notfalls mit nachdruck. jedoch immer freundlich bleiben :-)

bin grade scharf am überlegen ob ich mir zusätzlich zu meiner 360 noch ne PS3 kaufen soll (@hater: NEIN ich werder meine 360 NICHT verkaufen :P).
habe zwar im moment nicht die kohle, aber im august fängt mein Zivi an, da könnte ich mir dann im Winter mal was zur Seite legen ...

1. Wo bekomm ich das Ding am billigsten?
2. Was gibts momentan alles so an Bundles? Ich würd gerne ein Bundle mit einem Spiel und einem zweiten Controller haben. ich glaub das LBP Bundle hatte nen 2ten dabei oder?

Beratet mich mal schön ;)

bin grade scharf am überlegen ob ich mir zusätzlich zu meiner 360 noch ne PS3 kaufen soll (@hater: NEIN ich werder meine 360 NICHT verkaufen :P).
habe zwar im moment nicht die kohle, aber im august fängt mein Zivi an, da könnte ich mir dann im Winter mal was zur Seite legen ...

1. Wo bekomm ich das Ding am billigsten?
2. Was gibts momentan alles so an Bundles? Ich würd gerne ein Bundle mit einem Spiel und einem zweiten Controller haben. ich glaub das LBP Bundle hatte nen 2ten dabei oder?

Beratet mich mal schön ;)

Winter xD

Auf jedenfall mit England wie amazon.co.uk ist man gut beraten, auch nach einer möglichen Preissenkung. :goodwork:

ok danke erstmal :)

wie sieht das mit der abwärtskompatiblität aus zu ps2 titeln? hatte früher keine ps2 und würde mir wenn ich die ps3 kaufe gerne ein paar perlen nachholen (kingdom hearts und god of war z.b.).

ich glaube die aktuelle version der ps3 die gerade im laden verkauft wird spielt ps2 spiele gar nicht mehr ab oder? komm da total durcheinander welche version das jetzt kann und welche nich :hmpf:

Hi,

ich suche seit längerem eine möglichkeit eine ceramic ps3 aus japan mir kaufen zu können.
das ganze soll keine 500€+ kosten, wie auf ebay, sondern sollte sich im normalen rahmen halten.
weiß einer, wo ich denn diese nun herbekomme?
play-asia importiert sony sachen nicht nach eu.
es gibt einen händler in kanada, der bietet aber nur aufgemacht ps3 ceramic white an, und auch nur mit dem völlig veralteten demo-controller(sixaxis)

ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.

Meine Frage hat zwar nicht direkt was mit der PS3 zutun, eher mit dem Fernseher, aber ich möchte dafür nich unbedingt einen neuen Thread aufmachen.

Vorweg. Ich hab meine PS3 per HDMI Kabel an meinen Fern (HD Ready) angeschlossen. In den Einstellungen der PS3 kann ich jetzt zwischen 720p, 1080i und 1080p auswählen. 720p is doch eig. HD Ready oder? Wieso kann ich dann 1080i bzw. 1080p auswählen und wo ist da überhaupt der unterschied? Sry hab davon nich viel Ahnung und wäre über eine verständliche Antwort sehr dankbar. :-P

Meine Frage hat zwar nicht direkt was mit der PS3 zutun, eher mit dem Fernseher, aber ich möchte dafür nich unbedingt einen neuen Thread aufmachen.

Vorweg. Ich hab meine PS3 per HDMI Kabel an meinen Fern (HD Ready) angeschlossen. In den Einstellungen der PS3 kann ich jetzt zwischen 720p, 1080i und 1080p auswählen. 720p is doch eig. HD Ready oder? Wieso kann ich dann 1080i bzw. 1080p auswählen und wo ist da überhaupt der unterschied? Sry hab davon nich viel Ahnung und wäre über eine verständliche Antwort sehr dankbar. :-P

wähl mal 1080p aus und drück auf testen... bekommst du da überhaupt ein bild? ;)
manche HD ready fernseher können ein 1080p signal zwar darstellen wird aber auf 720p runterskaliert...

was der unterschied zwischen 1080p und 720p ist oder zwischen p und i ?
1080 steht für 1080 vertikale pixel und 720 für 720 xD mehr ist immer besser ;)

p= progressiv (vollbilder) also 60Hz->60ganze bilder
i= interlaced (halbbilder) also 60Hz->60 halbe bzw. 30 ganze bilder

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Bild bekomm ich und wenn ich ein Spiel starte das damit läuft wird auch nichts runterskaliert... hm naja dann lass ich mal die Einstellung so, auch wenn ichs komisch finde:dizzy4:

Danke für die Antwort ;)

Zurück
Top Bottom