PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

hi
hab eben versucht mich mit der ps3 anzumelden aber es kommt immer ein fehlercode: 8002A312 . wurd ich gebannt? wenn ja für wie lange?

Oh wie gütig von Sony, dass man auf ne 400-600€ teure Konsole 12 Monate Garantie hat :rofl3:

Auf die 360er gibts auch nur 12 Monate Garantie. Woher kommt eigentlich diese Scheisse, man hätte bei der 360er längere Garantiezeiten? Vielleicht sollten ihr mal die Garantiebestimmungen lesen! Einzig und alleine auf die "drei roten Elemente" gibts drei Jahre.. dies gibts bei der PS3 aber sogut wie nicht. Sprich, kackt dir bei der 360er wie bei der PS3 das Laufwerk nach 13 Monaten ab, ist auch hier die Garantie rum! Wie mich solche Halbwissenden nerven, echt schlimm. Dann sagt lieber gar nichts!

In den letzten Tagen kam es öfter zu Problemen bei meiner PS3.

Wenn ich die PS3 einschalte komme ich nicht den Startbildschirm sondern kriege meist ein Flackern bzw. scheint es so als ob das HDMI Kabel kein richtiges Signal bekommt. Das gleiche passiert auch manchmal beim ausschalten. Statt auszugehen gibts dann komisches geflacker.

Woran kann das liegen?

Ich habe ja eine 60GB PS3 und mach mir da natürlich etwas Gedanken.

Ich hab auch mal ne Frage,
ein Kumpel hat sich diese Woche ne PS3 gekauft und ich hatte ihm GTA4 ausgeliehen,
und jetzt ist während dem Spielen die BluRay-Disc einfach kaputt gegangen oO
In der Mitte dort wo der Loch ist, sind beidseitig 2 Kratzer aufgetaucht und die Disc kann nicht mehr gelesen werden.

Liegt das an der PS3 oder an dem Spiel?
Weil bei mir gings ja normal

EDIT: Ich hatte gta4 gebraucht gekauft, aber ich selber habs ja über 4 monate gezockt und bei meiner konsole ist nichts passiert, daran kanns ja nicht liegen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@pisuke

tritt das nur manchmal auf oder immer?
probier mal die ps3 mit nem RBG kabel anzuschließen
probier mal ein anderes HDMI kabel

das man ausschließen kann das es am HDMI kabel oder ausgang liegt

@DarkDevil

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das sowas auftritt wenn man die ps3 nicht wärend die disk darin ist bewegt..
mit der disk hat es sicherlich nichts zu tun... würd deinem freund da eher auf die finger klopfen was er mit der disc gemacht hat...
hatte auch immer nur probleme wenn ich meine games hergeborgt hab "der kratzer war schon vorher drin" "bei mir ging das game noch" etc. menschen sind meist so rücksichtslos mit fremden eigentum und um keine ausrede verlegen!

das problem wird wohl der kratzer an der oberseite sein denn wenn diese schicht beschädigt ist kann man die disc wegwerfen...

Hallo.. nein, dazu muss ich was sagen. Der PS3 Mechanismus spreizt das Loch vermutlich schon, wie andere Systeme auch. Also die Scheibe könnte schön vorher unter Spannung gewesen sein.. Das kommt mir bekannt vor, liegt aber nicht speziell an er PS3. Meinem Bekannten ist eine CD die schlecht verklebt war in der PS3 sogar ein Stück in der Mitte am Loch rausgebrochen und in der PS3 verschwunden. Bei meiner PS3 habe ich sowas noch nicht bemerkt. Wenns natürlich Kratzer auf der Oberfläche sind, hat er es wohl eher selbst zu verschulden, denn Kratzer macht die PS3 normal keine, sowas gibts nur bei der XBOX360.

Meine PS3 läuft seit Juni 2007 rund 8)
kumpel seine ps3 40gig funzt seit heut nimma
geht normal an und dann nach 10sekunden aus kennt wer das problem

Versuch mal den Einschalter beim Anschalten der PS3 etwas länger gedrückt zu halten, bis sie zum 2. mal piept.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, das können ausnahmelos ALLE PS3 Versionen die je erschienen sind, in dem jedem Gebiet.
Zudem kann man auch für neue Spielstände; mehrere virtuelle Memory Cards erstellen.
Damit man sich nicht zwangweise ein Adapter kuafen muss, außer mann will natürlich alte Spielstände weiterspielen etc.

Bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Meine PS3 geht nicht mehr auf Knopfdruck(am Gerät) aus.

Anmachen funzt ohne probs, aber aus komischerweise nicht mehr.

An sich ist das kein wirkliches Problem, da ich die Ps3 immer mit dem Controller an und Aus mache.

Soll ich die deswegen einschicken????

Ist noch Garantie drauf, hab ich Mitte November 2008 gekauft.

Meine PS3 geht nicht mehr auf Knopfdruck(am Gerät) aus.

Anmachen funzt ohne probs, aber aus komischerweise nicht mehr.

An sich ist das kein wirkliches Problem, da ich die Ps3 immer mit dem Controller an und Aus mache.

Soll ich die deswegen einschicken????

Ist noch Garantie drauf, hab ich Mitte November 2008 gekauft.
ich würde es einschicken. da es auch erst der anfang sein kann.

hey leute hab ein kleines Problem:

Hab mir viele Spiele von einem Kumpel geshared, ging auch alles problemlos und lief einwandfrei. Nachdem ich allerdings das Firmware Update gesaugt habe, bekomme ich jedesmal beim Start eines der Spiele die Fehlermeldeung: ''Kopierschutzinformationen ungültig 80029513''. Den Benutzer habe ich immernoch auf meiner Playstation gespeichert, er hat aber seine Emailadresse und sein Passwort geändert. Aber wie gesagt: vor dem Update ging alles. Habt ihr ne Lösung? Ansonsten muss ich mir wohl wieder seinen Account leihen und alle Spiele nochmal saugen (was bei meiner Leitung ewig dauert)

Zuletzt bearbeitet:
hey leute hab ein kleines Problem:

Hab mir viele Spiele von einem Kumpel geshared, ging auch alles problemlos und lief einwandfrei. Nachdem ich allerdings das Firmware Update gesaugt habe, bekomme ich jedesmal beim Start eines der Spiele die Fehlermeldeung: ''Kopierschutzinformationen ungültig 80029513''. Den Benutzer habe ich immernoch auf meiner Playstation gespeichert, er hat aber seine Emailadresse und sein Passwort geändert. Aber wie gesagt: vor dem Update ging alles. Habt ihr ne Lösung? Ansonsten muss ich mir wohl wieder seinen Account leien und alle Spiele nochmal saugen (was bei meiner Leitung ewig dauert)

vielleicht reicht es wenn er sein passwort in das alte umändert und du dich wieder einloggst, dann sollten die spiele auch updated sein...

ich kann ohne probleme auf gesharte games zugreifen, aber das passwort wurde auch nicht geändert ;)

seid einigen wochen hab ich nun auch ne ps3, hab da viel rum experimentiert. hab ninja gaiden sigma gezockt, das ich schon auf der 360 min 100mal durch hatte, und wollte nicht mehr. also usb stick dran, savedata kopiert, am pc gespeichert. dann hatt ich mal gelesen von save games im netzt, gesagt getan, NG sigma savegame gesaugt, war auch die pal version. kopiert zur ps3 aber leider funzte das nicht, fragt mich nicht warum. nun dann wollte ich meine alten savegames wieder drup machen, geht auch alles mit den kopieren nur im spiel kann ich es nicht laden. weiss einer warum??

an den originalen savedata hab ich nix gemacht, nur zum pc kopiert.

die ordner struktur habe ich alle richtig.

Ich hatte auch schon mal Ungereimtheiten beim Hantieren mit meinen Burnout Spielständen.
Bevor du von Stick auf die PS3 zurücksicherst, lösche erst den betreffenden Spielstand von der Platte. Also nicht einfach nur überschreiben.
Ein Spielstand besteht immer aus mehrern Dateien. Vielleicht gibt es da ein Fehler, dass nicht alles korrekt überschrieben wird.

Ich hatte auch schon mal Ungereimtheiten beim Hantieren mit meinen Burnout Spielständen.
Bevor du von Stick auf die PS3 zurücksicherst, lösche erst den betreffenden Spielstand von der Platte. Also nicht einfach nur überschreiben.
Ein Spielstand besteht immer aus mehrern Dateien. Vielleicht gibt es da ein Fehler, dass nicht alles korrekt überschrieben wird.

hab ich getan.

einmal überschrieben
und einmal erst alles gelöscht dann drup kopiert nichts ging

Zurück
Top Bottom