PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

sind die aktuell ?

du weißt schon das wipeout 1080p nur dann zuverfügung stellt wenn es eben möglich ist. das Spiel spielt mit den Auflösungen je nach Auslastung.

katana hat es nur etwas unglücklich gesagt: die PS3 gibt nur das unskaliert heraus was das spiel eben so gerade kann. nur die enigsten spiel haben wie auch auf der 360 echtes 1080p.

Dafür müssen wir wohl noch eine Gen warten.

Nur das ihr es nicht alls Bash abtut. ich weiß über was ich rede. Bei mir steht ja auch der schwarze kasten.

img0993.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ok crazy entweder du hast nichts von dem verstanden was ich gesagt habe oder du hast absolut keinen plan...

die ps3 gibt immer 576/480 720p oder 1080i/p aus und nie irgend eine andere auflösung! welche auflösung nativ gerendert wird ist völlig irrrelevant!
die ps3 kann nur 576/480 720 1080 ausgeben sie kann nur nicht ein 720p spiel auf 1080 hochscalieren aber wenn intern mit 1280x1080 gerendert wird kann sie es schon auf 1080 scalieren

die entwickler des games entscheiden ob das game besser mit 720p oder 1080p läuft und je nachdem für was sie sich entscheiden das gibt dann die ps3 aus... (zB KZ2 sollte besser in 720p gespielt werden obwohl es auch die möglichkeit gibt es in 1080p zu spielen)

wenn die entwickler also entscheiden das game sollte am besten in 1080p gespielt werden und man hat in den optionen 1080p aktiviert dann gibt die ps3 das game in 1080p aus egal ob das der fernseher kann oder nicht...

wenn der fernseher allerdings 1080p entgegennehmen kann aber nur 720p darstellen kann (wie bei xNn) und in den optionen 1080p aktiviert ist gibt die ps3 eben 1080p aus und der fernseher scaliert dann auf seine auflösung runter!
das macht er auch bei der 360 wenn du 1080p zuspielst!

falls du mir nicht glaubst häng die ps3 mal an irgend ein gerät das dir sagt/darstellt welche auflösung rauskommt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
katana ich hatte dich so verstanden das die ps3 generell echtes 1080p ausgibt. das hatte mich nur gestört. weil es eben nicht der wahrheit entspricht.

mok stelle sie doch nochmal bitte

katana ich hatte dich so verstanden das die ps3 generell echtes 1080p ausgibt. das hatte mich nur gestört. weil es eben nicht der wahrheit entspricht.

die ps3 gibt das aus was die entwickler wollen das sie ausgibt und was der user letzlich auch erlaubt... also den höchsten gemeinsamenen nenner...
welche auflösung gerendert wird ist etwas anderes und bis auf ein paar pixelzähler und den entwicklern weis das wohl niemand xD

@MoK

deine frage wird nicht ignoriert nur weis wohl niemand eine antwort darauf ;)
ich würd generell vom konsolen import aus dem EU ausland abraten...

Katana schrieb:
@MoK

deine frage wird nicht ignoriert nur weis wohl niemand eine antwort darauf ;)
ich würd generell vom konsolen import aus dem EU ausland abraten...
WARUM!?

crazy schrieb:

meine frage war, wo ich eine weiße ps3, 80gb, dual shock3 für weniger als 500€ herbekomme.

warum?

probleme mit dem zoll, keine garantie
und billiger ist es auch nicht wirklich

sie ist weiß.
das ist einfach der grund.
und ja, sie ist womöglich teurer, aber generell ist sie teuer.
da kann man nix machen.
ich würde sie gerne einreihen zwischen der wii, 360, psp und dem nja XD iceblue ds.

in weiß sieht sie wirklich edel aus. schwarz finde ich sie irgendwie nicht so toll, da geht sie zu sehr unter.

leider kann mir da wirklich niemand nähere infos dazu geben-.-

Hi,

ich suche seit längerem eine möglichkeit eine ceramic ps3 aus japan mir kaufen zu können.
das ganze soll keine 500€+ kosten, wie auf ebay, sondern sollte sich im normalen rahmen halten.
weiß einer, wo ich denn diese nun herbekomme?
play-asia importiert sony sachen nicht nach eu.
es gibt einen händler in kanada, der bietet aber nur aufgemacht ps3 ceramic white an, und auch nur mit dem völlig veralteten demo-controller(sixaxis)

ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.

Frag mal Junkiexxl, der kennt sich mit Japanimporten eher aus.

Frag mal Junkiexxl, der kennt sich mit Japanimporten eher aus.

Ist das so? :D Naja, hab bisher erst einmal aus Asien importiert und das war ein Spiel. War bei Yesasia.com und zumindest bei mir lief alles ohne Probleme ab.

Die haben auch die Ceramic White PS3. Hab aber grad gesehen dass die die Konsole ebenfalls nicht nach Europa liefern. Großartig weiterhelfen kann ich da also nicht.

Ist das so? :D Naja, hab bisher erst einmal aus Asien importiert und das war ein Spiel. War bei Yesasia.com und zumindest bei mir lief alles ohne Probleme ab.

Die haben auch die Ceramic White PS3. Hab aber grad gesehen dass die die Konsole ebenfalls nicht nach Europa liefern. Großartig weiterhelfen kann ich da also nicht.

sehr hilfreich...

habe schon aus hk, china, usa und japan spiele gekauft, aber konsolen aus japan stelle ich mir schwer vor...
zumindest außer der us ps2 gabs bis jetzt noch nix.
und sony macht es einem auch nicht leicht mit der ps3

Ah ok. Das muss dann das PS3-Spiel Afrika gewesen sein, kann mich noch erinnern. :P

@MoK: dann machs halt über Ebay, wenn es nicht anders geht. BTW: ist die schöne Ceramic White Konsole die mit dem Yakuza-Schriftzug?
Denn dann wüsste ich noch was für dich. Hier gabs ein User, ich glaube das war Nerazar, der meinte, dass es bei ihm in München nen Shop gebe, wo es diese Yakuza-Sonderedition ziemlich günstig geben soll (ob es die ncoh gibt, weiß ich jetzt auch nicht). Meine jedenfalls, dass es Nerazar war, hoffe, dass ihc mich nicht täusche. Schreib ihm mal ne PN.

sehr hilfreich...

habe schon aus hk, china, usa und japan spiele gekauft, aber konsolen aus japan stelle ich mir schwer vor...
zumindest außer der us ps2 gabs bis jetzt noch nix.
und sony macht es einem auch nicht leicht mit der ps3

muss es denn unbedingt eine japan konsole sein? kann doch auch ne asia konsole sein? wenn es dir ja nur um die farbe geht...

muss es denn unbedingt eine japan konsole sein? kann doch auch ne asia konsole sein? wenn es dir ja nur um die farbe geht...
nein, wollte nur wissen, ob es nen unterschied macht, weil wenn hk und jp gleich sind, da nehm ich das günstigste... und das wäre dann die hk version.

und ja, es geht mir ja im grunde genommen nur um die farbe, aber auch bitte in original und kein faceplate oder was auch immer.

nein, wollte nur wissen, ob es nen unterschied macht, weil wenn hk und jp gleich sind, da nehm ich das günstigste... und das wäre dann die hk version.

und ja, es geht mir ja im grunde genommen nur um die farbe, aber auch bitte in original und kein faceplate oder was auch immer.

na dann versuch halt dein glück mal bei dem link den ich ne seite vorher gepostet hab...
hab jetzt nichts gesehen das sie nicht in die EU liefern und das wäre dann die weise HK ps3 80gb inkl. DS3

Zurück
Top Bottom