PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Du musst lediglich darauf achten, dass es a) eine 2,5 Zoll große Festplatte ist und b) die Höhe darf nicht größer sein, als 9,5 mm.

Die größten 2,5"-Platten haben aktuell 500GB, wobei du allerdings nicht den ganzen Platz nutzen kannst. Ein nicht unerheblicher Teil (12%) wird für das PS 3-System reserviert.

die ps3 hat SATAI kann aber ohne probleme eine SATAII platte daran betrieben werden... (wie bei USB)

na dann such mal ne 2,5" 750gb-1000gb HDD ;) (kommen afaik frühestens 2010)

afaik werden die sowieso nicht von der ps3 erkannt, geht glaub ich nur maximal bis 500 gb :)

aber mit nem usb hub und ner 3,5 zoll platte sollte schon genügend platz vorhanden sein.

kann ich daten auf ner externen platte(500 gb,FAT32) daten genau so speichern wie auf der verbauten ?

und kann ich die daten (filme) von der externen direkt auf die interne kopieren ohne das ich beides am pc anschließen muß ?

kann ich daten auf ner externen platte(500 gb,FAT32) daten genau so speichern wie auf der verbauten ?

und kann ich die daten (filme) von der externen direkt auf die interne kopieren ohne das ich beides am pc anschließen muß ?
Die externe Platte wird lediglich zum Lesen verwendet, also beispielsweise als Quelle für Bilder und Musik. Außerdem kannst du Backups auf dem externen Datenträger speichern.

Alles andere, also Spielinstallationen, Downloads, etc. gehen nur auf die interne Platte.

das mit dem kopieren klappt aufjedenfall mach ich selber vom usb stick :)

kannst auch umgekehrt daten speichern auf der externen nur weiß ich nicht wie das mit den demos dann klappt ich glaub die werden standardmäßig auf die eingebaute platte gespeichert :)

also im grunde genommen geht es ja, btw.: wann bekommst deine ps3?

mittwoch oder donnerstag erst :(
ich dreh durch
aber das hört sich ja schonmal super an mit den kopier möglichkeiten weil auf dauer nervt das die externe mit samt kabels immer wieder am rechner anzuschließen

dann hätte ich noch ein paar fragen

1. wieviel passen in der friendlist ?

2.wieviele downloads kann man machen zusammen/hintereinander ?

3.gibts eine abschaltfunktion nach einer gewissen zeit /nach beenden des downloads ?

Zuletzt bearbeitet:
1. 100 müsste genauso wie bei xbl sein oder?

2. hintereinander soviele du willst, aber wird wirklich nur hintereinander gestartet das heißt erst wenn der erste download fertig ist startet der nächste!

3. nach beenden des downloads müsste es geben bin mir da aber nicht soooo sicher :)

sag bescheid falls du sie bekommst ja?

intern werden bis zu 1TB unterstüzt extern bis zu 2TB das sind die daten die mir so im kopf rum schwirren ;)

die ps3 hat auch eine autoabschaltfunktion (zB wenn man 3 stunden nichts darauf tut) (ist unter den energieoptionen dort wo man auch die abschaltfunktion des controllers einstellen kann)

Hallo habe ne PS3 60GB version.
habe mal ratchet and clank den 1.teil für ps2 gespielt, da ist mir aufgefallen das bei zwischenfrequenzen der ton schneller ist als das video. was kan das sein? bei der PS2 ist es noch nie gewesen.

Manche Games sind nicht 100% Abwärtskompatibel. Kann sein, dass das Game dazu gehört. Gibt auch Games die gar nicht laufen. Auch wenn es nicht viele sind :)

hallo leute!
habe eine wichtige frage:
meine ps3 ist vor 2 tagen beim spielen des killzone2 mp abgeschmiert. 2 mal hintereinander. seitdem habe ich nicht mehr gespielt. heute hab ich sie wieder eingeschalten, the last guy gestartet und sie ist wieder abgekackt. jetzt ist es so, dass ich sie nicht mehr richtig einschalten kann. sie piept zwar normal, das licht leuchtet kurz grün, dann piepst sie aber noch bevor irgendetwas zu sehen ist drei mal und das lichtchen blinkt rot. es geht gar nichts mehr. kennt jemand das problem? was kann das sein? was kann ich da machen? bitte HIIIIILFEEEEE!

edit: nach tausend mal ein und ausschalten, vom strom nehmen etc. gings jetzt wieder. ist aber wieder abgeschmiert beim spielen von last guy...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom