PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Meine PS3 kann keine Verbindung zum PSN herstellen Die Tipps, die ich im Internet gefunden habe, funktionieren alle nicht.

Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten.
Es handelt sich um einen DNS-Fehler.
(80710102)

Kann mir jemand helfen? :/

schon versucht ins recovery menü zu kommen (ist eine spielerrei das man da rein kommt) und das system wiederherzustellen?

oh, nein, das hab ich noch nicht. werd ich dann aber mal probieren. danke für den tip! ("kaputt" werden kann da eh nix, oder? also wenn sich die kiste zb. wieder dazu entschließt, sich auszuschalten während des recovery-prozesses!?)

naja ich sag mal "kaputter" als jetzt wird sie dadurch wohl nicht ;)

das die ps3 zu heis wird oder so kannst du ausschließen?

ich würd halt versuchen das ich vielleicht noch ein backup der HDD ziehe bzw. die savegames auf ein externes medium speicher bevor ich mich mit dem recovery menü spiele

so habe vorhin meine ps3 bekommen und jetzt habe ich ein paar fragen wegen den einstellungen

1.was hat es mit den divx code erlauben auf sich ? da steht dann ein vier stelliger code mit verweis zu einer inet seite

2. wie soll ich das bild am besten einstellen , da gibts was das nennt sich super weiß oder so ,da sollte ich wohl besser auslassen oder ?

3.wo kann ich was von der festplatte löschen oder eher gesagt wo kann ich auf sie zugreifen ?

am besten wäre es wenn mir mal jemand die ganzen einstellungen posten könnte die optimal sind

irgendwie krieg ichs nich hin das mein ps3 profil hier richtig angezeigt wird auf der inet seite steht folgendes :

Du hast dein PlayStation-Profil nicht vollständig eingerichtet. Melde dich über dein PS3-System beim PlayStation Network an und gehe zu "Konto-Verwaltung", um deinen Avatar auszuwählen und Informationen im Bereich Über mich einzugeben.

Ein Avatar habe ich doch ausgewählt genauso wie schon so oft Ps Konto aktualisieren , was muß ich da denn genau eingeben oder muß man die ps3 dafür registrieren :-?

ja hast du denn einen PSN avatar und etwas im Bereich "über mich" eingetragen? das musst halt noch über die PS3 selbst machen, dann sollte es gehen.. .steht doch da :P

ja hast du denn einen PSN avatar und etwas im Bereich "über mich" eingetragen? das musst halt noch über die PS3 selbst machen, dann sollte es gehen.. .steht doch da :P

nen ava habe ich natürlich und bei "über mich " hatte ich auch was hingeschrieben und trotzdem gehts irgendwie nicht :oops:

ich werds später nochmals versuchen und in der "über mich" sparte wieder was eintragen

Zuletzt bearbeitet:
Hab seid heute ne PS3, die ich gebraucht gekauft hab. Der Vorbesitzer hat sie komplett formatiert. Sind auch keine Benutzer mehr gespiechert und ich musste die Erstinstallation(heisst doch so oder :) ? )zunächst durchführen.
Auf jeden Fall wollt ich mich mir nach dem ich nen neuen Benutzer angelegt hab, erst mal nen PSN Account erstellen und schauen was es so für schöne Demos etc gibt :)
Aber nichts da. Sobald ich mein Land, Sprache und Geburtsdatum eingegeben hab und auf fortfahren klicke, kommt die Meldung: "Sie können mit diesem Konto das Playstation Network nicht nutzen"
Meine Frage nun, was bitte soll das?? Woran kann das liegen?? Das wäre ja mal komplett scheisse, wenn ich jetzt damit nicht online zocken könnte...
Bitte helft mir!!! :(

du hast noch nichts auf der ps3 drauf?

mir fallen drei möglichkeiten ein...
1.mach dir auf eu.playstation.com (also am pc) nen PSN account und versuch dich mit dem einzuloggen

falls es nicht geht
2.ein netter user gibt dir einen account der 100% funktioniert (einfach mal zum austesten)

falls es immer noch nicht geht
3.ich würd ins recovery menü gehn und dort die punkte etwas ausprobieren...

ins recovery menü kommt man indem man die ps3 im standbye hat und dann die ps3 einschaltet mit dem finger auf dem button bleibt bis sie das 3 mal piepst (muss nicht beim ersten versuch klappen manchmal schaltet sie sich beim 3 piepsen wieder ab)
sollte so machen piep (ps3 schaltet sich ein) kurze zeit darauf piep (wenn man jetzt den finger weggiebt werden nur alle ausgänge angesprochen und man kann sie wieder einstellen) nochmal kurze zeit daruaf piepiep (ist so nen schneller doppelpiepster dann kann man den finger weg tun die ps3 wird einen auffordern den controller mit dem USB kabel zu verbinden und man kommt ins recovery menü)

dort gibt es folgende punkte:
1.system neu starten
2.standarteinstelungen wiederherstellen
3.Dateisystem wiederherstellen
4.datenbank neu aufbauen
5.PS3-system wiederherstellen
6.System-Aktualisierung

punkt 1 und 6 fallen ja schon weg... ich würd das zumindest so mal versuchen vielleicht wurde irgendetwas unsauber gelöscht oder so...

EDIT:
schon versucht links nen neuen benutzer zu erstellen und dort einen PSN acc zu machen?
EDIT2:
du kommst also nur bis zu dem bildschirm wo du land sprache und geburtsdatum eingibst und dann kommt gleich der fehler?
hast du die neueste firmeware auf der ps3? (unter einstellungen systemaktualisierung)

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die ausführliche Antwort.
Ja aktuelle Firmware ist drauf(also war der Vorbesitzer ja auf jeden Fall schon mal online) und ich hab nen neuen Benutzer erstellt.
Aber wie gesagt, immer wenn ich beim erstellen dann das erste Mal auf fortfahren klicken will, kommt die Fehlermeldung. Hab in nem anderen Forum gelesen das es evtl helfen soll die PS3 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Werd ich gleich mal probieren und dann die von dir erwähnten Sachen.

Klasse. Jetzt hab ich mir auf der Inetseite den Acc eingerichtet. Alles wunderbar. WIll mich auf der Playsi anmelden. Und was passiert?!
Die selbe Fehlermeldung, wie wenn ich mir nen neuen erstellen will. "Sie können das Playstation Network mit diesem Konto nicht nutzen"
Soll das n Witz sein?!
Hab jetzt mal Vollständige Formatierung angemacht. Dauert allerdings 3,5 Stunden :(
Man, man, man, woran kann das denn noch liegen??

Edit: So den Vorbesitzer nochmal angerufen. Der konnte sich anmelden und die PS3 ist definiitv nicht gesperrt(ist ein Familienvater, von daher glaub ich das der keine krummen SAchen damit gemacht hat :) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich ruf da morgen mal an, ist leider schon zu spät jetzt.
Mal schauen in ner Stunde ist die Formatierung abgeshclossen, vielleichts gehts dann ja.
Trotzdem danke für deine Hilfe :)

Oh man,
nachdem alles nichts gebracht hat bei Sony Hotline angerufen.
Sagt der Typ mir das die die EmailAdresse von dem PSN Account des Vorbesitzers benötigen um zu überprüfen ob die Konsole gesperrt. Allerdings wäre es so gut wie sicher bei dieser Fehlermeldung, das sie gesperrt sei. Hab ich gefragt ob er das nicht einfach mit der Seriennummer prüfen kann, die hinten auf der Playsi steht. Würde angeblich nicht gehen?!

Klasse, wieder den Kerl angerufen der sie mir verkauft hat. Hat der die doch tatsächlich selber gebraucht gekauft( ich hab mal auf den Verpalcungskarton geschaut und man kann sehen das er sie selber zugeschickt bekommen hat...). Vom PSN Account seines Vorgängers hat er natürlich keine Ahnung und hat selber auch kein PSN genutzt sondern nur die Firmware geupdated

Steh ich da. Schnauze voll gehabt. Den Kerl kurze Zeit später nochmal angerufen, und gesagt das das so nciht geht und ich die Playsi zurückgeben möchte, da ja nichts davon in der Auktion stand das sie gesperrt ist(was 100% der Fall ist). Wollte er zuerst nicht, hats aber später dann eingesehen. Ich mein ob er wusste das sie gesperrt oder nicht, solang es nicht in der Auktion erwähnt wird ist es doch irgendwo ein "Betrug", also sprich mein Gutes Recht sie zurückzugeben oder nicht?!
Hat ja nichts mit Gewährleistung oder sonstigem zu tun...

Naja, ich werd mir jetzt wohl ne neue hohlen, da kann man wenigstens sicher sein. Auch wenn es schade um die Abwärtskompabilität ist. Man Sony warum macht ihr nur so nen Scheiss :(

UPnP aktiviert?

ich mein ich komm auch ohne probleme ins internet wenn die ports nicht offen sind aber es kann dadurch probleme mit dem store geben und mit der verbindung mit dem PSN und dem sprachchat...
nur so als hinweis...

keine ahnung , aber funktioniert alles reibungslos :-) ,das kabelmodem hat auch keine ports

nur warum wird hier auf cw bei meiner ps gamercard die trophys nicht angezeigt ?

ich habs hinbekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom