PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Wo kriegt man die denn zu dem Preis, in den Läden hier in München sehe ich die meist zu den altbekannten 399€ samt Spiel.

UK import (hab ja gesagt PAL konsole ;) )

ob es sie in deutschland wo günstiger gibt als bei www.conrad.de (339€ ohne spiel natürlich) kA

Ich weiss, deswegen ja mein "evtl". Ist aber trotzdem ein zu beachtender Faktor, wenn man sich in den nächsten Monaten eine PS3 zulegen will, denkst du nicht?

Hätte gerne eine Einschätzung a la "Zuschlagen weil..." oder "Abwarten, weil...." von euch, die da mehr Ahnung von dem Thema haben.

also wenn du sie jetzt nicht unbedingt brauchst würd ich abwarten... wenn bis weihnachten keine offizielle preissenkung angekündigt wird wird es da die konsole sicherlich neu auch unter 300€ geben...
bin mir aber sicher das sony 2009 noch eine preissenkung ankündigt... (Q4 2009) eine slim halte ich allerdings 2009 für sehr unwahrscheinlich...

UK import (hab ja gesagt PAL konsole ;) )

ob es sie in deutschland wo günstiger gibt als bei www.conrad.de (339€ ohne spiel natürlich) kA

also wenn du sie jetzt nicht unbedingt brauchst würd ich abwarten... wenn bis weihnachten keine offizielle preissenkung angekündigt wird wird es da die konsole sicherlich neu auch unter 300€ geben...
bin mir aber sicher das sony 2009 noch eine preissenkung ankündigt... (Q4 2009) eine slim halte ich allerdings 2009 für sehr unwahrscheinlich...

Meine habe ich auch von Conrad ... aber das Little Big Planet Bundle für 10 € mehr .. also 349 € .... imo ein guter Preis :-)

kann mir mal jemand sagen warum die ps3 seit neustem die datein in dem media server ordner nichtmehr erkennt ?
klappte bis vor kurzem noch ohne problem und jetzt zeigt er nurnoch die datein an die vorher schon in dem ordner drin waren aber nichtmehr die neuen die ich da reinschiebe
er zeigt die alten auch noch an wenn sie garnichtmehr im ordner sind
er aktualisiert überhaupt nichtmehr
ziemlich komisch weil ich vorallem nichts anders eingestellt hab oder so

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein Problem mit meiner Ps3 (60 GB Variante).
Seit eben, als ich sie wieder gestartet habe, läuft sie ganz normal, geht dann aber nach einer Minute einfach aus o_O, ohne Piepton oder ähnliches. Die eine Leuchte ist normal Grün, wird dann einfach Rot und die PS3 geht aus...
Hat irgendwer n Rat ?
Achja, ist ne Launchps3, also siehts wohl schlecht aus mit Garantie

Hiho,

so bin schon nen bissl länger angemeldet nu schreib ich auch mal was ...

bin am überlegen, ob ich mir bei amazon.co.uk das ps3 bundle kaufe - ps3 für umgerechnet 338 € inkl. hdmi-kabel und einem spiel (inFamous / Ghostbusters) und einem spiel für 10 GBP (umgerechnet ca 12 €) (UFC: Undisputed / Hannah Montana / Prototype / Call of Duty 4) - Insgesamt also 350 €. soweit so gut - oder gibts da einsprüche ?

Meine frage is letztendlich, ob man in den einstellungen der ps3 irgendwelche ländereinstellungen machen kann oder habe ich dann nen engl. OS und in den spielen ne engl. sprachausgabe ?

hat vielleicht einer hier das gleiche angebot bestellt und kann mir sagen, ob da noch irgendwelche zusätzlichen kosten enstehen (kredit-karte, versand, ...) ?

das mit den netzteil is ja soweit ich weiß ned das große problem, kann man ja austauschen (also das kabel)...

gruß

also du kannst die ps3 so einrichten das alles wie bei einer normalen deutschen ps3 ist... das einzige was passieren kann ist wenn du eine japanische konsole hast du andere sprachen oder andere spielversionen bekommst... (afaik war auf der japanischen ps3 uncharted nicht in deutsch und ratched hatte dicke augenbrauen)
aber bei einer UK (also PAL) konsole glaub ich nicht das es da irgendetwas zu beachten gibt...
von den 4 spielen nimmst du doch sicher Hannah Montana ;)

von den 4 spielen nimmst du doch sicher Hannah Montana ;)

mh jo, so war eigentlich mein plan - kann man so schön mitsingen ^^ - hab mir spaßeshalber mal den trailer angeschaut ;)

hatte mir ghostbusters und prototype rausgesucht. entscheidung is aber noch nich fix - werd mir nochma die trailer anschauen. in erster linie war der preis entscheidend, beides die teuersten zur auswahl stehenden spiele ;) - das nennt man wohl deutsche mitnahme-mentalität ...

falls es wen interessiert: http://www.amazon.co.uk/gp/feature....3_grlink_1?ie=UTF8&plgroup=1&docId=1000211123

inFamous - umger. 33,73€ (28,92 GBP)
Ghostbusters - 41,90€ (35,26 GBP)
---
UFC Undisputed - 40,17€ (34,44 GBP)
Hannah Montana - .. sorry Hannah you're dismissed :P
Prototype - 44,31€ (37,99 GBP)
Call of Duty 4 - 29,16€ (25 GBP)

danke für die infos! Hat jmd noch bezüglich der versandkosten,etc ein paar infos für mich ? Nicht das das ganze noch nen fiesen haken hat.

gruß

Ich möchte meine PS3 über DVI an meinen TFT Monitor anstöpseln. Da DVI keinen Ton transportiert, wollte ich diesen über den weisen und den roten Chinch Stecker vom RGB Standartkabel abnehmen. Bei dem Bild würde ich einen HDMI -> DVI Adapter verwenden.
Was stelle ich im Menü als Anzeigeeinstellung ein und funktioniert das überhaupt so wie ich mir das vorstelle?

Ich möchte meine PS3 über DVI an meinen TFT Monitor anstöpseln. Da DVI keinen Ton transportiert, wollte ich diesen über den weisen und den roten Chinch Stecker vom RGB Standartkabel abnehmen. Bei dem Bild würde ich einen HDMI -> DVI Adapter verwenden.
Was stelle ich im Menü als Anzeigeeinstellung ein und funktioniert das überhaupt so wie ich mir das vorstelle?
Als Anzeigeeinstellung nimmst du HDMI und nach der Einstellung des Bildes kommt die Einstellungskonfiguration vom Ton. Da gibst du dann den AV-Ausgang an, wo das entsprechende AV-Kabel angeschlossen ist.

Wichtig: Der Monitor muss am DVI-Eingang den Kopierschutz HDCP unterstützen, sonst hast du kein Bild.

Shit. Währe auch zu einfach gewesen. Werde mich dann für ein halbes Jahr mit nem AV-Bild zu frieden geben müssen. Erst für 100€ nen Wandler kaufen lohnt sich nicht. Warum hat die PS3 dieses HDCP und die X360 nicht? Was bringt das überhaupt?

Shit. Währe auch zu einfach gewesen. Werde mich dann für ein halbes Jahr mit nem AV-Bild zu frieden geben müssen. Erst für 100€ nen Wandler kaufen lohnt sich nicht. Warum hat die PS3 dieses HDCP und die X360 nicht? Was bringt das überhaupt?
HDCP bringt Dir, bzw. dem Anwender allgemein, gar nichts. HDCP steht für "High-bandwidth Digital Content Protection" und ist nix weiter als ein Kopierschutz, mit dem allerdings im Gegensatz zu CSS oder AACS nicht der Inhalt selbst verschlüsselt wird, sondern die Übertragung. Dieser Kopierschutz ist halt für Blu-ray Player vorgeschrieben (zumindest für die Wiedergabe in HD).

Ich habe hier eine 300GB Externe Festplatte von WD, unformatiert. Was muss ich machen um damit meine Komplette PS3 zu sichern und auf einer Anderen wieder einspielen zu können?

Ich habe da ein Problem.

Folgendes: Wollte Motorstorm 1 mal online spielen und da kam so ein Neue Version ... vorhanden. Ok Upgedatet doch bei 80% ging meiner Meinung nach nix mehr weiter. Tja dann hab ich die BD einfauch ausgeworfen seitdem funktioniert das Game nicht mehr.

Was kann ich jetzt tun? Savegame würde ich doch gerne behalten von Motorstorm und Uncharted. Der Rest kann ruhig gelöscht werden falls nötig.

Ich habe da ein Problem.

Folgendes: Wollte Motorstorm 1 mal online spielen und da kam so ein Neue Version ... vorhanden. Ok Upgedatet doch bei 80% ging meiner Meinung nach nix mehr weiter. Tja dann hab ich die BD einfauch ausgeworfen seitdem funktioniert das Game nicht mehr.

Was kann ich jetzt tun? Savegame würde ich doch gerne behalten von Motorstorm und Uncharted. Der Rest kann ruhig gelöscht werden falls nötig.

ähh du hast dir deine frage beantwortet ,speicher dein save game auf irgendetwas und lösche mal einfach alles von Motor Storm,,,danach funktioniert das auf jedenfall wieder

Zurück
Top Bottom