PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

stimmt schon eigentlich , aufer 360 habe ich immer versucht die gamerscore zu bekommen aber bei den throphys ist das nur schmuckes beiwerk ,,, was hat das eigentlich auf sich mit diesem level im profil ?

nichts? je höher der lvl desto nerdiger bist du und desto mehr zeit deines lebens hast du verschwendet indem du irgendwelchen dingen in games nachläufst ;)

hä? ich glaube du verwechselst da PS3 sperren mit account sperren...

wenn du einen PSN account auf 5 PS3s aktiviert hast wird dieser acc für jede zukünftige PS3 gesperrt (man muss vorher eine PS3 wieder deaktivieren)

da sharen von sony erlaubt ist werden sie kaum die PS3 sperren (man kann mit der PS3 nicht ins PSN)

hä? ich glaube du verwechselst da PS3 sperren mit account sperren...

wenn du einen PSN account auf 5 PS3s aktiviert hast wird dieser acc für jede zukünftige PS3 gesperrt (man muss vorher eine PS3 wieder deaktivieren)

da sharen von sony erlaubt ist werden sie kaum die PS3 sperren (man kann mit der PS3 nicht ins PSN)

das sharen ist keinesfalls erlaubt

Darf ich PSN Inhalte wie Spiele oder Zusatzinhalte mit Freunden Sharen ? Antwort: Laut AGB und streng genommen NEIN es ist verboten ! Er sagte aber auch was ich machen würde wäre meine Sache da sie es nicht kontrollieren ! Es gibt in der Tat die Möglichkeit zb Mappacks 5 mal Down zu loaden für den Fall das mal die PS3 hinüber ist oder HDD usw kaputt und danach wird es Blockiert und man kann es sich auch nicht noch einmal Kaufen ! Einzigst man kann bei Sony anrufen und die würden es nach England weiter geben und die könnten es dann noch ein einziges mal deaktivieren diese Blockade aber nur das eine mal dies sagte er mit nachdruck !

Die könne sehr wohl eine PS3 sperren und zwar indem sie die MAC Adresse sperren. Laut Support kann man da auch cnihts mehr gegen machen. Hab schon in einigen Foren gelesen, das seid kurzem mehrere die Meldung hatten die ich jetzt habe. Allen wurde gesagt die PS3 wurde gebannt. Bei einigen wurde sogar als Begründung ein US Fake Account angegeben.
Das find ich allerdings dann schon sehr hart seitens Sony...
Naja, wie dem auch sei, ich werde mir jetzt ne neue zulegen, wo gibts momentan das LittleBIgPLanet Bundle günstig??

das sharen ist keinesfalls erlaubt

Darf ich PSN Inhalte wie Spiele oder Zusatzinhalte mit Freunden Sharen ? Antwort: Laut AGB und streng genommen NEIN es ist verboten ! Er sagte aber auch was ich machen würde wäre meine Sache da sie es nicht kontrollieren ! Es gibt in der Tat die Möglichkeit zb Mappacks 5 mal Down zu loaden für den Fall das mal die PS3 hinüber ist oder HDD usw kaputt und danach wird es Blockiert und man kann es sich auch nicht noch einmal Kaufen ! Einzigst man kann bei Sony anrufen und die würden es nach England weiter geben und die könnten es dann noch ein einziges mal deaktivieren diese Blockade aber nur das eine mal dies sagte er mit nachdruck !

laut einem sony mitarbeiter (EDIT: Jack Tretton-President and CEO of Sony Computer Entertainment of America (SCEA)) ist es erlaubt heruntergeladene inhalte zu teilen! ich glaub das wurde sogar auf einer E3 PK gesagt...
die spiele die man nicht sharen darf sind von sony zum sharen gesperrt (wie zB warhawk, GT5P, etc. also die größeren games)

und ganz stimmt die info von dir auch nicht denn man kann den inhalt beliebig oft auf eine ps3 downloaden nur nicht auf mehr als wie 5 verschiedenen (ist mit allen inhalten die eine aktivierte PS3 erfordern so auch mit demos)

EDIT:war playstation gamers day 2006
Sony announced that players who download games from PlayStation's online shop can share them on up to five other PS3 machines.

If a player logs into his PlayStation 3 account on a friend's system, he can download any game he has already purchased. "You can send that content to four other friends for that initial investment," said Tretton. "We want to get the game in as many hands as possible."

"It's not about generating profits at each and every interaction with the consumer," he said. "I think that really offsets the argument that says, 'Wow, that's a really pricey system.'"
http://www.wired.com/gaming/gamingreviews/news/2006/10/71982

und das wurde schon von mehreren sony mitarbeitern wiederholt... man soll halt seinen PSN acc wegen möglichen missbrauch nicht an fremde personen weitergeben (was ja hauptsächlich beim gamesharing gemacht wird)

bei betas ist das natürlich wieder was anderes...

Zuletzt bearbeitet:
Hy leute

ich habe da ein Problem mit meiner PS3. Ich komme nicht online... bei der Regestrierung kann es keine Internet verbindung herstellen, Netzwerkeinstellungen sind alle Aktiviert, beim Testen der verbindung scheitert es schon bei der IP Adresse... Warum verdammte kacke?
was muss ich machen damit dies funtzt?

PS ist so fürn arsch hei....! Mit der Xbox 360 ist das gar kein Ding aber die PS3 packt es nicht...

Kann mir bitte jemand helfen?

Lg cyg.

Hy leute

ich habe da ein Problem mit meiner PS3. Ich komme nicht online... bei der Regestrierung kann es keine Internet verbindung herstellen, Netzwerkeinstellungen sind alle Aktiviert, beim Testen der verbindung scheitert es schon bei der IP Adresse... Warum verdammte kacke?
was muss ich machen damit dies funtzt?

PS ist so fürn arsch hei....! Mit der Xbox 360 ist das gar kein Ding aber die PS3 packt es nicht...

Kann mir bitte jemand helfen?

Lg cyg.

Versuche mal der PS3 eine feste IP zuzuweisen (DNS erfährst du im Routermenü). Bei mir gab es auch ein Problem mit dem UPnP, weil der Router (passiert aber nicht bei allen Routern) immer rebootet und ich somit aus dem PSN geworfen wurde. Habe dann einfach die PS3 in eine DMZ gestellt und UPnP deaktiviert. Vielleicht hast du auch einen MAC-Filter aktiv, dann musst du die PS3 hier auch eintagen.

Versuche mal der PS3 eine feste IP zuzuweisen (DNS erfährst du im Routermenü). Bei mir gab es auch ein Problem mit dem UPnP, weil der Router (passiert aber nicht bei allen Routern) immer rebootet und ich somit aus dem PSN geworfen wurde. Habe dann einfach die PS3 in eine DMZ gestellt und UPnP deaktiviert. Vielleicht hast du auch einen MAC-Filter aktiv, dann musst du die PS3 hier auch eintagen.

Hu? wie soll ich denn ne feste IP zuweisen? ich brauch da mehrere angaben wie Standart router und 2 DNS adressen die ich nicht kenne...! was ist denn bitte DMZ? was von MAC filter hab ich gesehen... Routermenü?

was meinst du mit "dann musst du die PS3 hier auch eintagen."???

Hu? wie soll ich denn ne feste IP zuweisen? ich brauch da mehrere angaben wie Standart router und 2 DNS adressen die ich nicht kenne...! was ist denn bitte DMZ? was von MAC filter hab ich gesehen... Routermenü?

was meinst du mit "dann musst du die PS3 hier auch eintagen."???

Ins Routermenü gelangst du, indem du in deinem Browser (am besten am PC) die IP des Routers (z.B. 192.168.1.1) eingibst. Dort kannst du auch beim Status oder so ähnlich die DNS ablesen. Den sek. DNS brauchst du bei der PS3 nicht. Standard-Router ist die IP-Adresse deines Routers. Hoffe das hilft erstmal weiter.

Oh man,
nachdem alles nichts gebracht hat bei Sony Hotline angerufen.
Sagt der Typ mir das die die EmailAdresse von dem PSN Account des Vorbesitzers benötigen um zu überprüfen ob die Konsole gesperrt. Allerdings wäre es so gut wie sicher bei dieser Fehlermeldung, das sie gesperrt sei. Hab ich gefragt ob er das nicht einfach mit der Seriennummer prüfen kann, die hinten auf der Playsi steht. Würde angeblich nicht gehen?!

Klasse, wieder den Kerl angerufen der sie mir verkauft hat. Hat der die doch tatsächlich selber gebraucht gekauft( ich hab mal auf den Verpalcungskarton geschaut und man kann sehen das er sie selber zugeschickt bekommen hat...). Vom PSN Account seines Vorgängers hat er natürlich keine Ahnung und hat selber auch kein PSN genutzt sondern nur die Firmware geupdated

Steh ich da. Schnauze voll gehabt. Den Kerl kurze Zeit später nochmal angerufen, und gesagt das das so nciht geht und ich die Playsi zurückgeben möchte, da ja nichts davon in der Auktion stand das sie gesperrt ist(was 100% der Fall ist). Wollte er zuerst nicht, hats aber später dann eingesehen. Ich mein ob er wusste das sie gesperrt oder nicht, solang es nicht in der Auktion erwähnt wird ist es doch irgendwo ein "Betrug", also sprich mein Gutes Recht sie zurückzugeben oder nicht?!
Hat ja nichts mit Gewährleistung oder sonstigem zu tun...

Naja, ich werd mir jetzt wohl ne neue hohlen, da kann man wenigstens sicher sein. Auch wenn es schade um die Abwärtskompabilität ist. Man Sony warum macht ihr nur so nen Scheiss :(

Jupp ist ein arglistig Verschwiegener Mangel. Er muss es Umtauschen auch wenn er Privatverkäufer ist. Hast vor Gericht 100% Chane falls er nichts machen will.

Deshalb wäre ich vorsichtig mit gebrauchten PS3 Konsolen.

Banngründe vom PSN sind meistens Sharen von Closed-Betas, betrugsversuche mit Kreditkarten und Beleidigungen im PSN die gegen die AGB verstoßen.

Eine gebannte PS3 kann man übrigens auch nicht mehr entbannen.

Vlt. indem man Komponenten aus anderen PS3s ausbaut. Wäre mal ein Versuch.

Jupp ist ein arglistig Verschwiegener Mangel. Er muss es Umtauschen auch wenn er Privatverkäufer ist. Hast vor Gericht 100% Chane falls er nichts machen will.

Deshalb wäre ich vorsichtig mit gebrauchten PS3 Konsolen.

Banngründe vom PSN sind meistens Sharen von Closed-Betas, betrugsversuche mit Kreditkarten und Beleidigungen im PSN die gegen die AGB verstoßen.

Eine gebannte PS3 kann man übrigens auch nicht mehr entbannen.

Vlt. indem man Komponenten aus anderen PS3s ausbaut. Wäre mal ein Versuch.

stimmt man muss nur die ethernetkomponenten mit der MAC adresse ausbauen und durch neue ersetzen ;)

Mal ne Frage von mir:
In einem Elektronikgeschäft hier im Viertel steht gerade eine PS3 (die in der weissen Dualshock-Verpackung) zum Weiterverkauf, angeblich noch mit fast 2 Jahren Garantie, also anscheinend recht neu, für 280 Euro.

Ist das ein guter Preis?

Oder soll ich auf die evtl im Herbst erscheinende Slim warten, die wohl weniger Strom und Platz verbrauchen wird.

Bin echt grad am grübeln...Vielleicht kann mir ja einer von euch, die tiefer in dem Thema drin sind einen guten Ratschlag geben..

2 jahre garantie? sony gibt doch nur 1 jahr...
Wie gesagt, keene genaue Ahnung hab ich von dem Thema..

neu kostet eine PAL ps3 mit game ~325€
Wo kriegt man die denn zu dem Preis, in den Läden hier in München sehe ich die meist zu den altbekannten 399€ samt Spiel.

das es eine slim geben wird ist bisher nur ein gerücht ;)

Ich weiss, deswegen ja mein "evtl". Ist aber trotzdem ein zu beachtender Faktor, wenn man sich in den nächsten Monaten eine PS3 zulegen will, denkst du nicht?

Hätte gerne eine Einschätzung a la "Zuschlagen weil..." oder "Abwarten, weil...." von euch, die da mehr Ahnung von dem Thema haben.

Wie gesagt, keene genaue Ahnung hab ich von dem Thema..

Wo kriegt man die denn zu dem Preis, in den Läden hier in München sehe ich die meist zu den altbekannten 399€ samt Spiel.

Ich weiss, deswegen ja mein "evtl". Ist aber trotzdem ein zu beachtender Faktor, wenn man sich in den nächsten Monaten eine PS3 zulegen will, denkst du nicht?

Hätte gerne eine Einschätzung a la "Zuschlagen weil..." oder "Abwarten, weil...." von euch, die da mehr Ahnung von dem Thema haben.

es kommt drauf an wie schnell du die ps3 brauchst , slim oder nicht ist eh erstmal spekulation und das kann dir hier keiner sagen wie deine bedürfnisse sind

Zurück
Top Bottom