PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

ich weis nicht wie man sich im store abmeldet.darum hab ich bei mir die internet verbindung getrennt,
und nun versucht er mit meinen daten sich einzulogen.

Also an sich müsste es funzen, bei einem Kumpel hab ich auch mal nur meine Mail und Passwort durchgegeben und er konnte sich einloggen. Natürlich bei neu erstellten Benutzer. Wenn nicht mal hier probieren: neogaf game sharing.

Da stehts auch nochmal drin. :)
INSTRUCTIONS/FAQ ON GAME SHARING

For the "sender":

1. Purchase and download a game from the Playstation Store
2. Go to account management for the account and delete the billing information from your personal information if the PS3 saved your credit card info
3. Change your password temporarily for the share
4. Give login info (email address and password) to the receiver
5. When the share is completed, change the password

For the "receiver":

1. In the PS3 XMB menu, add a new user account on your PS3 and sign in to it
2. Select the network on the XMB and create an existing Playstation Network account
3. Use the login information given from the "sender" to create the existing account
4. Login into the account
5. Enter into the Playstation store
6. Click on "Download List" on the upper right near the person's userID and select the game you wish to download and hit download
7. After game is downloaded, notify the "sender" that the download is complete so they can change the password to the account
8. Enjoy!

Hi,

PS3s mit Laufwerksschaden (Laser) kann man bspw. an Gametop.de schicken. Kostet dann "nur" 100€. Habe ich auch so gemacht, meine läuft wieder.

folgendes problem

irgend ein problem mit dem udp port 3658 tritt auf wenn ich online zocken will ... hab unter google gelesen das man die "PS3 als dmz host einstellen" sollte ... wer kann mir dazu hilfe geben ...

ist ja jetzt nicht , wie bei anderen konsolen , das man jederzeit mit dem abrauchen rechnen muss ^^

Jain, in letzter Zeit les ich hier häufiger was über kaputte Ps3's. Da hab ich lieber ne öfters abrauchende Konsole die ich ohne zu zahlen in die Reparatur schicken kann und nach einer Woche wieder zuhause hab, als eine mit 12 Monaten Garantie wo ich dann soviel blechen muss, dass ich mir für das Geld schon fast nen neues Gerät kaufen könnte ;)

Jain, in letzter Zeit les ich hier häufiger was über kaputte Ps3's. Da hab ich lieber ne öfters abrauchende Konsole die ich ohne zu zahlen in die Reparatur schicken kann und nach einer Woche wieder zuhause hab, als eine mit 12 Monaten Garantie wo ich dann soviel blechen muss, dass ich mir für das Geld schon fast nen neues Gerät kaufen könnte ;)

solltest halt nicht so oft in den propaganda-foren von ms rumhängen :lol2:

folgendes problem

irgend ein problem mit dem udp port 3658 tritt auf wenn ich online zocken will ... hab unter google gelesen das man die "PS3 als dmz host einstellen" sollte ... wer kann mir dazu hilfe geben ...

hast du denn am router folgende ports freigegeben? (die ps3 braucht diese 6 ports für eine fehlerfreie verbindung)

80, 443, 5223 TCP
3478, 3479, 3658 UDP

hast du denn am router folgende ports freigegeben? (die ps3 braucht diese 6 ports für eine fehlerfreie verbindung)

80, 443, 5223 TCP
3478, 3479, 3658 UDP

hab ich probiert und es geht nicht ... hab auch upnp aktiviert ... bekomme dabei keine fehlermeldung (nat 2) und es funtioniert auch nicht (scheiss arcor halt)

dmz scheint für mich wohl die letzte lösung zu sein ... bin in den grundeinstellungen meines routers ... anscheinend muss ich auf NAT gehen und habe da 3 auswahlmöglichkeiten

-ohne
-nur sua
-vollständig

was jetzt ??? ??? ???

wenn du helfen kannst wär ich dir sehr dankbar ...

Könnt ihr mir sagen ob "Das gelbe Licht" schon bei jmd. aufgetreten ist?

Wenn ja, welches PS 3 Modell war es?

Hier einige Forenbeiträge aus PS Foren bei denen es um "Das gelbe Licht" ging:

http://community.eu.playstation.com/...essage.id=5484

http://community.eu.playstation.com/...essage.id=9344

http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...eder-aus-23263

http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-...icht-mehr.html

Also meine Kenstation 3 läuft wie am ersten Tag. :goodwork:

Meine neue Toshiba Festplatte 320 GB funktioniert nicht in der Ps3. Woran kann das liegen?

-sie ist 3,5" :ugly:
-es ist eine SAS keine SATA platte
-sie unterstüzt nur SATA2 (bei manchen platten die es nicht automatisch erkennen muss man einen jumper setzen damit sie auf sata1 laufen)
-sie wurde schlampig eingebaut

vielleicht ein paar genauere infos zur HDD würden nicht schaden

@skilllz

sry da weis ich dann auch nichts da es bei mir nach freigabe der ports einwandfrei funktionierte...

Ich hab jetzt alles auf eine andere Festplatte kopiert. Jetzt habe ich NOCH EINE ANDERE in die Ps3 gemacht und von der einen auf der anderen ALLES kopiert.

Account-Namen und so..alles drauf,aber nicht meine Spieldaten. Was läuft da falsch :(?

Hab kein Bock(ja,ihr hört richtig^^),MGS4 nochmal 15 mal durchzuzocken. So eine perfekte Speicherung zu kriegen ist nicht leicht :( Und bald kommt RE5...

Weis nicht was du falsch gemacht hast.
Ich habe einfach die backup funktion der PS3 benutzt, alles auf einer externen USB-Festplatte in FAT32 kopiert.
Danach eine neue festplatte eingebaut und das backup auf die neue festplatte mittels der PS3 funktion kopiert.
Danach hatte ich wieder alle benutzer auf der PS3 und auch alle speicherstände auf meiner neuen Platte!!!

Weis nicht was du falsch gemacht hast.
Ich habe einfach die backup funktion der PS3 benutzt, alles auf einer externen USB-Festplatte in FAT32 kopiert.
Danach eine neue festplatte eingebaut und das backup auf die neue festplatte mittels der PS3 funktion kopiert.
Danach hatte ich wieder alle benutzer auf der PS3 und auch alle speicherstände auf meiner neuen Platte!!!

war bei mir das selbe....

sicherheitshabler hab ich auch noch alle savegames manuell von der alten platte runter kopiert...

also MGSF kA was du falsch gemacht hast....
normal hängst du einfach ne externe platte an dann nutzt du die backupfunktion der ps3 und alle daten werden gesichert.... HDDs tauschen externe platte wieder anhängen und wiederherstellungsfunktion wählen das wars...

aber weil du schreibst "kopiert" hast du die beiden HDDs an nen pc angehängt und dann die daten von der einen auf die andere kopiert oder wie? das kann gar nicht funktionieren!

Zurück
Top Bottom