PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

hi,

ich habe an meiner glotze leider kein hdmi, kann sie aber über component in 720p betreiben. ich will mir nun also eine ps3 kaufen und die über component laufen lassen. macht es jemand von euch hier ähnlich? habe ich irgendwelche einschränkungen dadruch (ausser, dass ich nicht in 1080i wiedergeben kann), wie zB keine blurays abspielen (wegen hdcp handshake oder so einen quatsch)?

nein dürfte sonst wohl keine probleme geben (ohne gewähr)

Hi. Kann mir jemand sagen wie ich die PS3 am besten für DVD-Wiedergabe einstelle? Über HDMI an einen Full-HD TV. DVD-Skalierung - einfach oder doppelt?

auf jeden fall :)

kann man die skalierung nicht wie bei ps1/2 games wärend dem abspielen ändern?

Doch das geht. Einfach während man die DVD abspielt auf die Stop Taste (nicht Kreis!) drücken udn im Menü ändern.

@gemini
Ich würde dir übrigens empfehlen die Skalierung auf Normal zu stellen und die Auflösung der PS3 auf 1080p. Damit erzielst du das beste Ergebnis.

Ja ich habs jetzt mal selbst versucht, Normal war in Ordnung. Danke für die Antwort ;)

Das ich vieleicht vor hab mir morgen ne ps3 zu kaufen, wollt ich mal ein paar dinge nachfragen.

In meiner nähe gibt es die 60er ps3 mit motorstorm und formel1 um 499€. Welche vorteile bzw nachteile würde mit den die 60er bringen.
Sollte ich mir lieber eine 40er mit zb drake kaufen? Da ich die 2 spiele die bei der 50er dabei sind nicht wirklich toll finde... :)

Vorteile 60:

PS2 Games in 1080P zocken
Card Reader
Sieht edler aus als die 40er Version

Nachteile:
Lautstärke
Stromverbrauch

den Rest kannste dir ja wohl selbst erklären.

Das ich vieleicht vor hab mir morgen ne ps3 zu kaufen, wollt ich mal ein paar dinge nachfragen.

In meiner nähe gibt es die 60er ps3 mit motorstorm und formel1 um 499€. Welche vorteile bzw nachteile würde mit den die 60er bringen.
Sollte ich mir lieber eine 40er mit zb drake kaufen? Da ich die 2 spiele die bei der 50er dabei sind nicht wirklich toll finde... :)

Vorteile der 60GB gegenüber der 40GB

-60 GB Festplatte :-)
-Kartenlesesolts (noch nie benutzt)
-4x USB (2 reichen aber locker)
-Abwärtskomp. (meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt)

Wenn du mit den Spielen der 60 GB nichts anfangen kannst und du die erwähnten Features der 60GB eh nicht nutzt würde ich dir eher zur 40 GB mit Spielen die dir wirklich gefallen raten.

Außer god of war würd ich eh kein ps2 spiel haben wollen.
Wird also eher die 40er mit drake und ratchet werden.

Da morgen Abend meine PS3 endlich kommt wär ich gerne Top vorbereitet.

Deswegen meine Frage: Welche Ports brauch ich fürs PSN?

Werd mir am Donnerstag ne 40Gb Version kaufen und wollte mal fragen, ob man direkt von der Festplatte draufgespielte Serien oder Filme abspielen kann? Gibts da Formatbeschränkungen oder geht das etwa garnich? Ich bedanke mich im Vorraus

Werd mir am Donnerstag ne 40Gb Version kaufen und wollte mal fragen, ob man direkt von der Festplatte draufgespielte Serien oder Filme abspielen kann? Gibts da Formatbeschränkungen oder geht das etwa garnich? Ich bedanke mich im Vorraus

Funktioniert. Die PS3 unterstützt folgende Videoformate:

MPEG-1
MPEG-2
MPEG-4
MPEG-4 AVC (H.264)

und mit dem letzten Systemupdate zum größten Teil auch Videos im DivX-Format.

Sollte ein Format nicht abgespielt werden können, gibt es z.B. Tools wie TVersity, die on the fly Konvertierung erlauben und mit denen du Videos vom Rechner auf die PS3 streamen kannst.

Wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen PS3.

Yeah! Multimediamonster!
DivX Wiedergabe gefällt mir im Vergleich zu Laptop->S-Video->TV einiges besser.

Nur leider hab ich wieder einen Grünstich bei der DVD Wiedergabe.
Habe aufgrund des schärferen Bildes beim Spielen natürlich ein RGB Kabel. Kann ich da irgednwas mit richtigen Einstellungen oder kann ich DVD Wiedergabe auf der PS3 vergessen?
Ist das dann mit Blue Ray genauso?

Yeah! Multimediamonster!
DivX Wiedergabe gefällt mir im Vergleich zu Laptop->S-Video->TV einiges besser.

Nur leider hab ich wieder einen Grünstich bei der DVD Wiedergabe.
Habe aufgrund des schärferen Bildes beim Spielen natürlich ein RGB Kabel. Kann ich da irgednwas mit richtigen Einstellungen oder kann ich DVD Wiedergabe auf der PS3 vergessen?
Ist das dann mit Blue Ray genauso?

das liegt am RGB kabel.... ob das bei BDs auch ist kA

Sollte ich es wirklich übers herz bringen so viel geld auszugeben werde ich fotos machen.
PS3 neben 360... :)

Hui ..... habe mir sowas auch mal kurz überlegt...aber irgendwie sind mir (durch die vielen Multigames) die beiden Konsolen viel zu ähnlich ( will keine von beiden Fanboy-Lager beleidigen ;-) ) ..... aber ich bin gerade in einem Kaufrausch und habe noch 400 € Weihnachtsgeld übrig .... :lol:

Zurück
Top Bottom