PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

also ich an deiner stelle würd mit dem ps3 kauf einfach noch warten die wenigen must haves die es bisher gibt (und jetzt kommen) kannst du nächstes jahr noch genauso nachholen und es ist imo immer besser sich so teure hardware beim händler seines vertrauens zu kaufen (zwecks garantie) als bei irgendeinem importladen

div. user hier im forum die die 40gb version besitzen haben keinerlei probleme damit und von offizieller seite (sony) hies es das die ausfallrate ähnlich niedrig ist wie bei der 60gb version...
meine vermutung... "hater" wollen der billigeren ps3 einen schlechten ruf aufdrücken um uninformierte von einem kauf derselben abzuraten
Naja werd vermutlich eh zuwarten, danke nochmal für die Hinweise... Das Problem mit der Gewährleistung sehe ich leider auch als größtes Problem. Ohne DVDs und BRs kann ich ja ohne Probleme leben, die Veränderungen an den Spielen sind mir (hoffentlich) auch egal... Aber wenns dann wirklich was hat, hab ich mit ner Importversion wohl Probleme.

Naja, gut wenn die PS3 keine Hardwareprobleme hat. Mir reicht eine Konsole, bei der das Drücken des Einschaltknopfes immer einen gewissen Nervenkitzel mit sich bringt xD Hab nur mal was davon gehört, was natürlich einen Import noch blöder machen würde... Aber gut, wenn das nur erfundene Probleme sind :)

Also Kabelsalat die 3.

Hab mir jetzt 2 rausgeguckt.

PS3 - HQ/HD Komponentenkabel http://www.amazon.de/BigBen-Interac..._5?ie=UTF8&s=videogames&qid=1195957752&sr=1-5

und

PlayStation 3 PS3 S-Video Cable
http://www.amazon.de/PlayStation-3-...0?ie=UTF8&s=videogames&qid=1195957752&sr=1-10

Denke von der Bildquali sind beide eine Bereichung. Aber die sind beide ohne Scartstecker, für den Anschluss hinten beim TV.

Nun meine Frage: Wenn ich dafür irgendein Scartstecker nehme, habe ich dann wieder ein Verlust beim Bild?

Und zum 2. Kabel. Was ist ein S-Video Anschluss. woran erkenne ich, das mein TV so einen hat?

@oldsnake

keine ahnung wie sich der bild verändert bei verwendung anderer kabel...

lies am besten in der bedienungsanleitung deines fernsehers oder schau nach ob er so nen kleinen runden anschluss hat...

Ok danke. Ich denke ich entscheide mich wohl für das erste Kabel, dann muss ich die PS3 halt vorne anschliessen, sieht ein wenig doof aus, aber ein besseres Bild und vorallem auch eine bessere lesbarkeit bei kleinen schriften sind die 20 € echt wert.

ein guter freund von mir ( obwohl er noch sonyfundamentalistischer ist als alle die hier
so ihr unwesen treiben ;) ) hat bei cod 4 das problem das das mit freunde einladen
überhaupt nicht klappt. also nicht das es schlecht klappt sondern das es noch nie funktioniert hat.

ist das bei euch auch so ? oder hat er oder sein buddy vielleicht irgendwas falsch eingestellt
und das problem lässt sich irgendwie beheben ?

Glaube das ist ein Bug, der aber bald seitens von den Entwicklern behoben werden soll. Irgendwie kapieren die ganzen Entwickler die PS3 nicht so recht, naja war damals bei der PS2 am anfang auch so, wird schon mit der Zeit.

na wollen wir mal hoffen. er ist deswegen doch mächtig angepisst. da trifft er mal jemand
nettes auf psn und dann kann er nicht mit ihm spielen.

Da ich mir bald eine PS3 kaufen werde nun ein paar Fragen:

Mit welcher Version ist Rückwärtskompatibilität gewährleistet?
Welche Version würdet ihr persönlich empfehlen - ich will nicht mehr als 500€ ausgeben.?
Gibt es irgendwo spitzen Angebote im Netz - wie gesagt, bis 500€ ist alles ok; am besten inklusive ein paar Games

Hab auch mal ein paar Fragen zur kleinen (40 GB) PS3:

1. Ist WLAN auch wegrationalisiert worden oder habe ich nach wie vor beide Möglichkeiten WLAN und LAN um ins I-Net zu kommen?

2. Wie schauts mit Importen aus? Spiele und Filme?

3. Liest sie auch DVD +/- R (Video, Photo ...)

4. Kann ich meine alten Gamepads von der PS2 weiterverwenden?

Vielen Dank für eure Hilfe

Hab auch mal ein paar Fragen zur kleinen (40 GB) PS3:

1. Ist WLAN auch wegrationalisiert worden oder habe ich nach wie vor beide Möglichkeiten WLAN und LAN um ins I-Net zu kommen?

2. Wie schauts mit Importen aus? Spiele und Filme?

3. Liest sie auch DVD +/- R (Video, Photo ...)

4. Kann ich meine alten Gamepads von der PS2 weiterverwenden?

Vielen Dank für eure Hilfe

1. wlan ist immer noch vorhanden (wlan gibt es nur in der 20gb version nicht)
asdxk8.png

2. alle ps3 spiele sind region free DVD und BDs unterliegen natürlich den region code also je nachdem von wo deine konsole ist...

3. die ps3 liest so gut wie alles (die 40gb version unterstützt aber keinen SACDs mehr)
Abspielmedien

* 2 x Blu-ray Disc: PlayStation-3-BD-ROM, BD-Video (BD-ROM, BD-R, BD-RE)
* 8 x DVD: PlayStation2-DVD-ROM, PlayStation3-DVD-ROM, DVD-Video (DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW)
* 24 x CD: PlayStation1-CD-ROM, PlayStation2-CD-ROM, CD-DA, CD-R, CD-RW, SACD, SACD HD, DualDisc.

4. es gibt einen adapter jedoch benötigen viele ps3 spiele den sixaxis... wie gut das mit dem adapter funktioniert kann ich dir leider icht sagen (vor allem weil dem DS2 ja auch der home button fehlt der benötigt wird)

Ich hätt auch noch mal 'ne Frage zur PS3 (kauf sie mir erst zum MGS4-Launch), und zwar:

Wenn ich die PS3 über HDMI an meinen Fernseher anschließ, welche Möglichkeiten hab ich dann, Audio extern abzuzwacken? Hat die PS3 einen externen Audio-Ausgang? Das Problem ist, mit koaxial oder optischem Digitalausgang könnte ich nix anfangen, hab nur einen Stereo-AV-Receiver (also Chinch-Verbindungen rot/weiß).

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Ich hätt auch noch mal 'ne Frage zur PS3 (kauf sie mir erst zum MGS4-Launch), und zwar:

Wenn ich die PS3 über HDMI an meinen Fernseher anschließ, welche Möglichkeiten hab ich dann, Audio extern abzuzwacken? Hat die PS3 einen externen Audio-Ausgang? Das Problem ist, mit koaxial oder optischem Digitalausgang könnte ich nix anfangen, hab nur einen Stereo-AV-Receiver (also Chinch-Verbindungen rot/weiß).

Schon mal vielen Dank im Voraus.

du kannst den optischen ausgang benutzen (der dir ja nichts nützt)
oder eben den normalen AV ausgang wo du dann die chinch stecker hast...

mal ne frage zu online:

bekomme nächst woche den wlan router :D
wenn ich mich dann online registriere, muss ich dann warten, bis ich den code von sony bekommen habe, bis ich zocken kann, oder demos saugen kann, um online zu spielen? oder kann ich da sofort loslegen?

mal ne frage zu online:

bekomme nächst woche den wlan router :D
wenn ich mich dann online registriere, muss ich dann warten, bis ich den code von sony bekommen habe, bis ich zocken kann, oder demos saugen kann, um online zu spielen? oder kann ich da sofort loslegen?

welchen code?
also afaik kannst du sofort loslegen nachdem du deinen PSN acc hast (kann man nicht mitlerweile auch am pc einen PSN acc erstellen?)

sodala könnt mir gratulieren, bin stolzer besitzer einer 60gb ps3 + heavenly sword + motorstorm. :3 erstmal hatte ich nen wutanfall weil natürlich nur ein compositekabel drin war und nun stellt sich die frage was für ein hdmi kabel brauch ich nun? reicht ein 10 euro kabel oder muss es ein 80 euro kabel sein? sind ersichtlichte unterschiede vorhanden?

also laut meiner erfahrungen wäre da nur die isolation wichtig, aber bei 2m ist das doch irgendwie bescheuert? ich werd heut mal zum media markt schaun und evtl. ein mittelklassekabel für ca 15-20 euro holen.

also laut meiner erfahrungen wäre da nur die isolation wichtig, aber bei 2m ist das doch irgendwie bescheuert? ich werd heut mal zum media markt schaun und evtl. ein mittelklassekabel für ca 15-20 euro holen.

also bei einem 2 meter kabel ist es völlig belanglos bei 5 meter und mehr würd ich zu einem markenkabel raten...
und ein 15-20€ kabel ist sowieso schon ein luxus ;)

Zurück
Top Bottom