PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

bin ganz zufrieden mit der konsole und hätte da noch ein paar fragen:

1) funktionieren psn-spiele auch auf der psp?

2) wie notwendig ist ein us account. oder kann man darauf verzichten, wenn man ein paar tage länger auf spiele warten kann.

3) mich juckt es irgendwie, einen online-titel zu kaufen. resistance oder warhawk?

bin ganz zufrieden mit der konsole und hätte da noch ein paar fragen:

1) funktionieren psn-spiele auch auf der psp?

2) wie notwendig ist ein us account. oder kann man darauf verzichten, wenn man ein paar tage länger auf spiele warten kann.

3) mich juckt es irgendwie, einen online-titel zu kaufen. resistance oder warhawk?

1) PS One Klassiker kannste auf der PSP zocken andere Games gehen nur wenn die Entwickler es wollen.

2) Sehr notwendig ohne den kriegste keine guten Demos.

3) Resistance kannst nicht online kaufen nur Warhawk gibts online zu kaufen Resistance gibts nur als Blu Ray Retailversion.

1) PS One Klassiker kannste auf der PSP zocken andere Games gehen nur wenn die Entwickler es wollen.

2) Sehr notwendig ohne den kriegste keine guten Demos.

3) Resistance kannst nicht online kaufen nur Warhawk gibts online zu kaufen Resistance gibts nur als Blu Ray Retailversion.

danke erstmal.

zu 2) ok, wie erstelle ich den am besten? ist es überhaupt legal? man muss ja adresse etc. angeben.

zu 3) dachte eher, dass ich einen online titel kaufen will, nicht online kaufen...verwirrend ;). und resistance hat ja einen online modus soweit ich weiß. oder wäre es gleich besser, ut3 zu holen.

zu 3) dachte eher, dass ich einen online titel kaufen will, nicht online kaufen...verwirrend ;). und resistance hat ja einen online modus soweit ich weiß. oder wäre es gleich besser, ut3 zu holen.

naja R ist halt schon "alt" erfreut sich aber großer beliebtheit... warhawk gibts nur ~350k spieler
UT3 gibts derzeit nur als US import und wenn du mit US leuten spielst kann es zu lags kommen (entfernung zum host)

willst du lieber ego shooter oder third person?

wie hat dir die demo von R gefallen?

es muss nichtmal ein shooter sein. mir fallen nur spontan keine weiteren online titel ein.

mir gefällt es einfach, dass sony das ganze gratis bereitstellt und wollte deswegen mal wissen, was so gezockt wird.

resistance fand ich ganz ok, nicht überragend aber durchaus solide.

aber wie es ausschaut, muss man noch etwas warten.

es muss nichtmal ein shooter sein. mir fallen nur spontan keine weiteren online titel ein.

mir gefällt es einfach, dass sony das ganze gratis bereitstellt und wollte deswegen mal wissen, was so gezockt wird.

resistance fand ich ganz ok, nicht überragend aber durchaus solide.

aber wie es ausschaut, muss man noch etwas warten.

naja was wird sonst noch so gespielt? CoD4, EoJ, Motorstorm, etc.
also gibt imo genug online games

eoj wird fix geholt, cod4 - ist da die ps3 version gleichwertig mit der xbox version?

Hmm mal sehn ob mir hier einer helfen kann...

Ich will mir demnächst ne 40 Gb PS3 holen, hauptsächlich zum Blu Ray schauen. Dazu hätt ich gern ne Fernbedienung. Bzw. ich würd gern meine Logitech Harmony 525 benutzen.

http://www.amazon.de/Logitech-Harmo...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199485763&sr=8-1

Das Teil ist nämlich erste Sahne wenns darum geht mein Heimkino zu bedienen. Das Problem ist aber, dass die Logitech Harmony eine stink normale IR Fernbedienung ist und die PS3 Fernbedienung aber mit Blutooth funktioniert. Ich hab jetzt irgendwo mal gelesen es gäbe ne IR Fernbedienung für den PC mit IR Dongle die man an die PS3 hängen könnte und anschließend könnte man mit der Logitech Harmony diese IR Fernbedienung ersetzen.
Hat hier irgendjemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir das beantworten? Ist ein sehr spezielles Problem, aber ich hoffe einer von euch weiß bescheid, denn ich will keine zweite Fernbedienung haben. (deswegen hab ich ja schließlich ne programmierbare Multifunktionsfernbedienung für 65€ gekauft :-D)

Edit: ok könnte sein, dass ich mir bereits selbst geholfen habe, hab das hier bei amazon entdeckt, hat zwar leider nur nen sehr reduzierten Funktionsumfang, aber besser als nix, falls jemand was besseres wissen sollte, dann immer her damit :)

http://www.amazon.de/Playstation-3-...21?ie=UTF8&s=videogames&qid=1180206117&sr=1-1

Zuletzt bearbeitet:
@Sellerie: Will mich jetzt nicht unbedingt festlegen, habe aber auch gehört, dass es mit diesem IR Dongle funktioniert. Allerdings soll das ganze etwas verzögert ablaufen. Das Ein-/Ausschalten der PS3 funktioniert aber aufgrund des fehlenden PS-Buttons nicht. XMB sowie Filmwiedergabe sollte sich aber ganz normal steuern lassen.

Habe auch eine Universalfernbedienung und überlegt es so zu machen. Habe dann allerdings doch zur Original PS3 Fernbedienung gegriffen. Der PS-Button und die Möglichkeit die Konsole damit An/Auszuschalten ist einfach ein Feature auf das ich mittlerweile ungern verzichten möchte.

Zurück
Top Bottom