PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sony hat ja zu uncharted 4 nen langes gameplayvideo gezeigt, daran kann man sich orientieren bzgl des releases in 2016

wenn da irgendwelche sachen fehlen die im video besprochen werden , dann kann man von downgrade reden

Naja das gameplay video zeigt auch seine Schwächen (kann natürlich von Youtube kommen) sowie die Übergänge zwischen gameplay & zwischensequenzen sind teilweise erkennbar. Crysis 3 hat da sowiso schon fett vorgelegt, mit einem stärkeren schlauch wird das nur noch einfacher werden. Darum würde es mich eher überraschen wenn es dort noch einen downgrade gibt. Sollte soetwas kommen kann die PS4 echt einpacken. :D

Die Jungs von ND sind eben gute Trickser, reizen die Konsole zum Maximum aus und präsentieren einen Schlauch so hübsch wie möglich. Aber wie schon geschrieben, das ist nichts was Crysis 3 als Open World Game nicht auch schon am PC vor 2 Jahren gezeigt hätte :nix:

Ich werde bestimmt nicht anfangen das Vorgehen in Zukunft zu loben.

brauchste ja auch nicht, aber wenn du dir den witcher 3 "gameplay" trailer aus 2013 nochmal anschaust, merkste halt schnell, dass das gesamte video wahrscheinlich nicht einen schnipsel echtes gameplay enthält, also wieso sollte man dann erwarten, dass das Spiel dann so aussehen wird wie im trailer?
ist halt wunschdenken von manchen gewesen

Naja das gameplay video zeigt auch seine Schwächen (kann natürlich von Youtube kommen) sowie die Übergänge zwischen gameplay & zwischensequenzen sind teilweise erkennbar. Crysis 3 hat da sowiso schon fett vorgelegt, mit einem stärkeren schlauch wird das nur noch einfacher werden. Darum würde es mich eher überraschen wenn es dort noch einen downgrade gibt. Sollte soetwas kommen kann die PS4 echt einpacken. :D

der Punkt ist, dass ND reales Gameplay zeigte und zwar nicht zu knapp

daran kann man downgradediskussionen festmachen und nicht anhand von trailern die gar kein echtes ingame material enthalten, das trifft auf jedes spiel zu

Die Jungs von ND sind eben gute Trickser, reizen die Konsole zum Maximum aus und präsentieren einen Schlauch so hübsch wie möglich. Aber wie schon geschrieben, das ist nichts was Crysis 3 als Open World Game nicht auch schon am PC vor 2 Jahren gezeigt hätte :nix:

dann scheint uc4 aber ein dicker schlauch zu werden

Ich finde es schlimm, wenn Firmen Zeit, Geld und Ressourcen verschwenden um die Leute zu täuschen. Ob das jetzt Aliens: Colonial Marines ist, Watchdogs oder der Witcher, spielt imo keine Rolle. Ich hoffe wirklich dieser Bullshit hört bald wieder auf, denn diese Fake Trailer nehmen in dieser Generation langsam Überhand...

Ich finde es schlimm, wenn Firmen Zeit, Geld und Ressourcen verschwenden um die Leute zu täuschen. Ob das jetzt Aliens: Colonial Marines ist, Watchdogs oder der Witcher, spielt imo keine Rolle. Ich hoffe wirklich dieser Bullshit hört bald wieder auf, denn diese Fake Trailer nehmen in dieser Generation langsam Überhand...

es ist nicht neu das spiele mit videos promotet werden die nicht viel mit dem gameplay zu tun haben, das gabs schon vor über 20 jahren, da gabs auch tolle videosequenzen und die echte spielegrafik waren nur ein paar bunte crappige pixel...

was relativ neu ist, ist die tatsache, dass man kurze sequenzen erstellt, die wie gameplay aussehen sollen (zb third person perspektive im witcher video von 2013), aber eben kein echtes gameplay sind, um dann zu suggerieren das die welt in der man sich im spiel bewegt so aussieht

nun kann man sich natürlich fragen ob das böse von den firmen ist oder dumm von den leuten die es schlucken, ansichtssache, es ist nie nur einer schuld

generell ist material das direkt vom entwickler kommt immer mit vorsicht zu genießen, vor allem wenn nicht wirklich klar wird, ob sichs um wirkliches gameplay handelt oder um irgendwelche targets whatever

Zuletzt bearbeitet:
der Punkt ist, dass ND reales Gameplay zeigte und zwar nicht zu knapp

daran kann man downgradediskussionen festmachen und nicht anhand von trailern die gar kein echtes ingame material enthalten, das trifft auf jedes spiel zu

Das Witcher 3 material wurde einem doch auch als gameplay ausschnitte mit wenigen Zwischensequenzen verkauft.

[video=youtube;Mchu19QbMCI]https://www.youtube.com/watch?v=Mchu19QbMCI[/video]

Das U4 kein echtes gameplay war hat hier aber auch keiner gesagt. Das Witcher video oben sieht teilweise verdammt gut aus, da kommt U4 bei weitem nicht ran. Wäre das U4 video fake so wäre die Grafik sicher um einiges besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wurde hier jemand getäuscht? Gibt doch genug Gameplaymaterial vor Release.

Lies mal wie das Video 2 posts über mir heißt:

WITCHER 3 GAMEPLAY TRAILER 2013...

Gameplay :v:

Die Leute regen ssichauch nicht auf, dass es ein Target Render war, sondern dass CDPR einen für dämlich hält, ihr erstes Statement war noch es würde besser als in den ersten Trailern aussehen :lol:

Mittlerweile sieht die Sache anders aus und der Entwickler hat sich ein Boot bei MS ausgeborgt um zurück zu rudern. Aber nur mit einem Mann an Bord. Man versucht jetzt von der Grafik abzulenken, statt mit der Wahrheit rauszurücken, nämlich dass 2013 nur eine Vision war, die sie erreichen wollten und die Release Fassung letztlich ein Kompromiss über mehrere Plattformen verteilt geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds seltsam, dass das Spiel gedowngraded wurde, obwohl die ganzen Effekte etc. bereits schon implementiert waren. :oops:

Ich finds seltsam, dass das Spiel gedowngraded wurde, obwohl die ganzen Effekte etc. bereits schon implementiert waren. :oops:
2013 war sicher kein Trailer aus echten Spielsequenzen, die Modelle mögen großteils fertig gewesen sein, sehen der finalen Version auch ähnlich, das beeindruckende waren aber nicht die Modelle, sondern die shader und Lichteffekte und die kamen ziemlich sicher aus der Retorte, das was als GamePLAY verkauft wurde, hat niemand wirklich gePLAYed...

Das erste echte Gameplay gabs als man ca. 20 Minuten die eine Quest mit den Ladies of the Lake veröffentlichte, diese Version wurde aber offenbar etwas downgraded und ist letztlich das was wir retail bekamen.

Unterm Strich sieht Witcher 3 halt mal besser mal schlechter als Teil 2 von 2011 aus, dafür eben Openworld statt Uncharted-Schlauch spielerisch scheint es immerhin ne Schippe draufgelegt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wer so blöd ist sich n Spiel wegen Trailer Grafik vorzubestellen hats eh ned anders verdient. :nix:
Nachdems ca. 8 Spiele die Gen das gleiche gemacht haben sollte mans halt langsam mal lernen. (Watch_Dogs, Unity, Dark Souls 2 etc.)

Klar, es gibt dennoch viele die sich einrach verarscht fühlen, vorallem wenn es um "die" Lieblingsreihe geht. Was meinst du wieviele Leute anhand von Trailern beschließen ein Spiel zu kaufen, mittlerweile gibt es sowas leider Genreübergreifend :ugly:
Das geilste ist ja sowieso immer der Schriftzug in den Trailern: actual gameplay material, etc. pp :v:

Nicht jeder Publisher meint Leute verarschen zu müssen, anscheinend machen das vielmehr nur die "großen"...also die, die es am wenigsten nötig haben, es sich aber leisten können.

manche haben immer noch nicht begriffen wofür trailer da sind :lol:

Um Leute zu verarschen, damit sie es ja schnell kaufen, anschließendk ann man immer noch Schadensbegrenzung machen, vorallem wenn es keine SDF gibt :awesome:

Vorallem beim Witcher wird es mal wieder ne Enhanced Edition geben..diesmal auch mit der Begründung, dass es nun auch so aussieht wie versprochen.

Zuletzt bearbeitet:
2013 war sicher kein Trailer aus echten Spielsequenzen, die Modelle mögen großteils fertig gewesen sein, sehen der finalen Version auch ähnlich, das beeindruckende waren aber nicht die Modelle, sondern die shader und Lichteffekte und die kamen ziemlich sicher aus der Retorte, das was als GamePLAY verkauft wurde, hat niemand wirklich gePLAYed...

Das erste echte Gameplay gabs als man ca. 20 Minuten die eine Quest mit den Ladies of the Lake veröffentlichte, diese Version wurde aber offenbar etwas downgraded und ist letztlich das was wir retail bekamen.

Unterm Strich sieht Witcher 3 halt mal besser mal schlechter als Teil 2 von 2011 aus, dafür eben Openworld statt Uncharted-Schlauch spielerisch scheint es immerhin ne Schippe draufgelegt zu haben.
Es waren Ingame Szenen von einem Spiel, das noch nicht Openworld zu diesem Zeitpunkt war.

Trailer sind Werbungen. Werbungen sind selten 100% zutreffend
Nur weil der Typ in der Axe Werbung von hübschen Frauen gejagt wird muss euch nicht das gleiche passieren (mir passiert das sowiso schon :v:)
Alles, absolut alles, was ein Publisher/Entwickler vor Release des Spiels von sich gibt ist Werbung und sollte nur als solche gesehen und gelesen werden.

Das einzige was ich daraus lerne ist, dass viele Firmen lügen und man sich nicht zu sehr über Trailer freuen sollte.

Ja! Absolut 100% richtig. 100 Punkte. Ich glaube keiner Firma etwas bis es bewiesen wurde oder ich damit leben kann wenn es nicht stimmt.

Verstehe dennoch nicht, warum manche das Vorgehen anscheinend verteidigen müssen :nix:
Ich verteidige es nicht, aber es ist mir auch ziemlich egal. Ich bin nur überrascht das Leute ernsthaft dachten, dass das Spiel so aussehen wird. N Spiel das doppelt so groß ist wie Skyrim soll plötzlich so aussehen?
UnrealisticComplexGrunion.gif

Come on people.
Kaum ein Spiel in der neuen Gen sieht bisher umwerfend gigantisch schön aus und n open world RPG solls plötzlich tun?
Wie gesagt: Scheiß Vorgehen von CDP aber auch so offensichtlich das ich überzeugt war, dass es jedem klar sein müßte der nicht grad mit Spielen anfängt.

Ich verteidige es nicht, aber es ist mir auch ziemlich egal. Ich bin nur überrascht das Leute ernsthaft dachten, dass das Spiel so aussehen wird. N Spiel das doppelt so groß ist wie Skyrim soll plötzlich so aussehen?
UnrealisticComplexGrunion.gif

Come on people.

wie können die Spieler nur so dumm sein und annehmen, dass ein Gameplay Trailer etwas mit Gameplay und dem Zustand des Spiels zu tun hat? Unfassbar wie dumm manche Leute sein können :goodwork:

Und die Grafik wäre durchaus machbar, jetzt siehts kaum besser aus als Crossgen Titel obwohl es ein reiner Nextgen Titel ist...

Übrigens schafft es sogar die Bullshitfirma EA bei ihren Trailern "not actual gameplay" dazuzuschreiben.

Come on people.
Kaum ein Spiel in der neuen Gen sieht bisher umwerfend gigantisch schön aus und n open world RPG solls plötzlich tun?
Wie gesagt: Scheiß Vorgehen von CDP aber auch so offensichtlich das ich überzeugt war, dass es jedem klar sein müßte der nicht grad mit Spielen anfängt.

Die PC´ler sind davon überzeugt, dass ihre Hardware das schon alles regelt... also auch so was ;)

Wäre ja zu ärgerlich, so viel Geld da reingesteckt zu haben und dann nur etwas bessere PS4-Grafik zu bekommen :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom