PC vs. Konsole

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Es ist bunter geworden, die Bepflanzung sieht dennoch deutlich einfacher aus. Dass es teils an Effekten aus den alten Trailern mangelt und die Welt weniger lebendig wirkt ist auch relativ schnell zu erkennen, wenn man bewegtes material vergleicht.
 
die 2015er Bilder haben einen Filter drauf? :lol: Da sieht man wenigstens die Farben. Die aus 2013 haben das gleiche Problem wie alle Screenshots schon von Witcher 2, total überschärft und dann hat noch jemand übelst am color (de)grading rumgedreht und alles richtung blass und weniger rot verzogen. Sieht ja fast wie durch den X1 Scaler bearbeitet aus :lol:

alle Bilder haben irgendwelche Filter drauf :ugly:

das schöne an der PC-Version ist ja, dass man selbst entscheiden kann, ob man es bunt oder eher dunkler haben will custom Shader ftw wie schon bei Skyrim :awesome:
 
Spiel sahnt Traumwertungen überll und von jedem ab aber wie üblich wird nur über die Grafik gewitcht, äh gebitcht :rolleyes:

Weil man sich nicht gerne veralbern lässt und sich eben auf die Grafik aus den Trailern gefreut hat, welche der Entwickler selbst vorstellte. Deshalb wird das Spiel natürlich nicht schlecht, aber die Tour sollte man sich zukünftig sparen.
 
die 2015er Bilder haben einen Filter drauf? :lol:

Mir ist es teilweise zu bunt, da kommt vieles einfach nur unnatürlich rüber und es passt auch nicht zur restlichen Atmosphäre.

das schöne an der PC-Version ist ja, dass man selbst entscheiden kann, ob man es bunt oder eher dunkler haben will custom Shader ftw wie schon bei Skyrim :awesome:

Definitiv dunkler :awesome:

Spiel sahnt Traumwertungen überall und von jedem ab aber wie üblich wird nur über die Grafik gewitcht, äh gebitcht :rolleyes:

Viele haben es sich nur der Grafik wegen vorbestellt, stell dir das mal vor. Natürlich sind die jetzt enttäuscht, weil die nicht bekommen ,was versprochen wurde :ugly:
 
Viele haben es sich nur der Grafik wegen vorbestellt, stell dir das mal vor. Natürlich sind die jetzt enttäuscht, weil die nicht bekommen ,was versprochen wurde :ugly:

Wer so blöd ist sich n Spiel wegen Trailer Grafik vorzubestellen hats eh ned anders verdient. :nix:
Nachdems ca. 8 Spiele die Gen das gleiche gemacht haben sollte mans halt langsam mal lernen. (Watch_Dogs, Unity, Dark Souls 2 etc.)

Weil man sich nicht gerne veralbern lässt und sich eben auf die Grafik aus den Trailern gefreut hat, welche der Entwickler selbst vorstellte. Deshalb wird das Spiel natürlich nicht schlecht, aber die Tour sollte man sich zukünftig sparen.

Solange jeder Depp nur die Grafik hypt und alle wie blöd vorbestellen wird das auch weiter passieren (und ist btw. die Gen schon n gutes halbes Dutzend mal passiert).
1. Aufhören Grafik zu hypen
2. Aufhören vorzubestellen

Fertig.
 
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Ich bestelle mir keine Spiele vor und ich werde The Witcher trotzdem spielen, trübt meine Freude auch nicht wirklich. Aber schade ist es dennoch, wenn man bei jeder Ankündigung eines Spiels davon ausgehen muss, das es am Ende weit unspektakulärer aussieht. Als wäre der Hype weniger gewesen, wenn man damals ca. die jetzige Grafik gezeigt hätte. Das Übertreiben wird man den Entwicklern wohl nicht mehr abgewöhnen.
 
Sonst kennt man das halt nur bei Sony, Ubisoft und den üblichen Verdächtigen.

Ja, sonst kennt man es nur bei allen andren. Komisch :kruemel:
Grafik in Trailern ist genau dann gleich der finalen Grafik wenn man sich "Hey, sieht ja ganz gut aus" und nicht "OMG ZOMG MINDFUCK" denkt. Dachte das wäre spätestens nach Watch_Dogs klar. Eigentlich schon seit Killzone 2.

Ich bestelle mir keine Spiele vor und ich werde The Witcher trotzdem spielen, trübt meine Freude auch nicht wirklich. Aber schade ist es dennoch, wenn man bei jeder Ankündigung eines Spiels davon ausgehen muss, das es am Ende weit unspektakulärer aussieht. Als wäre der Hype weniger gewesen, wenn man damals ca. die jetzige Grafik gezeigt hätte. Das Übertreiben wird man den Entwicklern wohl nicht mehr abgewöhnen.

Na klar wäre der Hype geringer gewesen. Wurden ja überall die gifs gepostet wie nur was, hätte doch keiner gemacht wenn das Spiel "nur gut" ausgesehen hätte.
Vielleicht lernen es die Leute endlich, wenn ein Spiel zu gut aussieht um wahr zu sein ist es entweder nicht wahr oder n streng lineares Spiel.
 
manche haben immer noch nicht begriffen wofür trailer da sind :lol:
 
Ja, sonst kennt man es nur bei allen andren. Komisch :kruemel:
Grafik in Trailern ist genau dann gleich der finalen Grafik wenn man sich "Hey, sieht ja ganz gut aus" und nicht "OMG ZOMG MINDFUCK" denkt. Dachte das wäre spätestens nach Watch_Dogs klar. Eigentlich schon seit Killzone 2.



Na klar wäre der Hype geringer gewesen. Wurden ja überall die gifs gepostet wie nur was, hätte doch keiner gemacht wenn das Spiel "nur gut" ausgesehen hätte.
Vielleicht lernen es die Leute endlich, wenn ein Spiel zu gut aussieht um wahr zu sein ist es entweder nicht wahr oder n streng lineares Spiel.

Das einzige was ich daraus lerne ist, dass viele Firmen lügen und man sich nicht zu sehr über Trailer freuen sollte. Verstehe dennoch nicht, warum manche das Vorgehen anscheinend verteidigen müssen :nix:

@Bond: Als langjähriger Sonyfan ist man da wohl abgebrühter inzwischen :v:
 
@Bond: Als langjähriger Sonyfan ist man da wohl abgebrühter inzwischen :v:


im gegenteil, langjährige sonyfans sind sogar positiv überrascht worden in den letzten Jahren, von der Praxis wie bei Killzone 2 ist man lange weg und Sony liefert ordentlich ab



ändert dennoch nichts daran, dass Trailer genau eines bewirken sollen, die Lust aufs Produkt wecken, nur deshalb existieren sie überhaupt

natürlich lässt man das Produkt dann im besten licht erscheinen, besonders neue Marken bzw Marken die sich vergrößern sollen in ihrer Marktbedeutung, sind dann anfällig für Übertreibungen

das war bei Watch Dogs so und das ist nun bei Witcher 3 so und es wird nicht das letzte Spiel gewesen sein
 
manche haben immer noch nicht begriffen wofür trailer da sind :lol:

Die Leute zu täuschen?

Ich habe damit gerechnet, dass die Grafik nur von Highend Systemen dargestellt werden wird, sie wäre aber definitiv möglich gewesen, die Frage ist allerdings, waren das alles Renderblender oder wirklich aus der Game Engine? Letzteres wäre sogar noch bitterer weils schon verdammt "fertig" aussah.

Jetzt langweilen sich die besseren Grafikkarten eben schon bei 3k oder 4K und Downsampling auf 1080p @ Ultra, weil das Game einfach kaum Anspruch an die Hardware stellt, kein Wunder, muss ja auf ner Krüppelkonsole wie der Xbohne laufen :fp:

Ultra sieht jetzt auch nicht wirklich viel besser aus als die Konsolenversionen, Nvidias Hairworks ist auch nicht wirklich beeindruckend, dafür dass die mit den Entwicklern sicherlich sehr eng zusammen gearbeitet haben, ist das Ergebnis recht ernüchternd.


Einziger Vorteil am Downgrade ist, dass man sich jetzt ohne Bedenken ne GTX970 oder R9 290X kaufen kann, die reicht wohl wirklich bis zum Ende der aktuellen Konsolengen für 1080p@60FPS. Denn mehr schaffen diese beschnittenen möchtegern PCs halt nicht :nix:
 
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Die Leute zu täuschen?

Ich habe damit gerechnet, dass die Grafik nur von Highend Systemen dargestellt werden wird, sie wäre aber definitiv möglich gewesen, jetzt langweilen sich die Leute schon bei 4K und Downsampling weil das Game einfach kaum Anspruch an die Hardware stellt, kein Wunder, muss ja auf ner Krüppelkonsole wie der Xbohne laufen :fp:


klar, das spiel stellt kaum ansprüche an die hardware, das wirds sein



wenn ich nen geilen 60 sekunden trailer von nem film sehe, gehe ich auch nicht davon aus, dass das Ding ein noch nie dagewesenes Meisterwerk wird, sollte man sich bei Spielen auch mal angewöhnen

alle kochen nur mit wasser


wobei die farbpalette aus den alten trailern grottig war, insofern kann man sogar von nem teilweisen upgrade sprechen
 
Ja, sonst kennt man es nur bei allen andren. Komisch :kruemel:
Grafik in Trailern ist genau dann gleich der finalen Grafik wenn man sich "Hey, sieht ja ganz gut aus" und nicht "OMG ZOMG MINDFUCK" denkt. Dachte das wäre spätestens nach Watch_Dogs klar. Eigentlich schon seit Killzone 2.

Ist zwar Äpfel und Birnen aber bei so einem Trailer denke ich mir auch "OMG ZOMG MINDFUCK" :nix:

[video5]http://i.imgur.com/CCRUT2v.webm[/video5]
 
Das Traurige ist, The Vanishing of Ethan Carter sieht ziemlich genau so, selbst auf meinem PC aus -und läuft sogar mit 50-60 FPS...

Wirklich vergleichen kann man den Titel aber natürlich nicht mit dem Witcher. Bin gespannt wann die ersten Mods auftauchen, die den Witcher auf E3 2013 Niveau katapultieren, wenn man sich ansieht was die Modder aus Skyrim gemacht haben, sollte das ein Kinderspiel werden.
 

Sah recht gut aus, flimmerte aber wie alles auf der PS3 wie die Hölle und die 30 FPS hielt das Game auch nicht durchgehend...

klar, das spiel stellt kaum ansprüche an die hardware, das wirds sein

So siehts eben aus, die Leute spielen das mit ner GTX980 und ein wenig Tweaking auf 4K@60FPS oder samplen es down auf 1080p...

Und was an etwas bunterem Aussehen ein Upgrade sein soll, möchte ich gerne wissen :lol:


Wie auch immer, Witcher 3 sieht noch immer gut aus, leider nicht fantastisch, aber immerhin gut. Willkommen technischer Stillstand, bis 2018 und neuen Konsolen werden wir jetzt wieder grafisch stagnieren, wie schon zur PS360 Generation :nix:
 
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