PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Magst recht haben, wenn du alle 3 relevanten Konsolen/Gen ins Wohnzimmer stellst, ansonsten ist (zuerst) auf Konsole inzwischen reines Glücksspiel.
Same with lokaler MP. Selbst bei typischen Vertretern wie Rennspielen ist das inzwischen eher eine Ausnahme.
Gebrauchthandel...funzt nunmal auch auf Konsole immer weniger und wird nicht besser.....auf Null rauskommen...wenn man fürn 10er kauft und wieder loswird...was aber dem Punkt "Zuerst spielen" entgegen wirkt.....vom Aufwand abgesehen.....und das DLCs für einen keine Rolle spielen dürfen....

Nun GTA und Final Fantasy kommen zuerst auf Konsole, letzte Gen kam die PC Version von Souls auch erst später auf PC, das gleiche gilt doch für die ganzen Japan-Games. Bei Fifa oder CoD kann man eigentlich noch fest von lokalem MP ausgehen sogar bei Diablo 3 kann man im MP zocken, ansonsten kann man auf der Wii U z. B. fast alles im Multiplayer zockern.
Schau mal bei ebay vorbei, da findest du eigentlich jedes PS4 Game, lange warten musst du da auch nicht unbedingt, gehen wir mal von Dark Souls 2 aus (weil gerade erst erschienen) du kaufst es gebraucht für 30-40€ wenn du jetzt nicht ein halbes Jahr mit dem Verkauf wartest kannst du genuau diese 30 - 40€ wieder bekommen. Vorallem bei Games die wenig Spielzeit bieten ist diese Option sogar besser als sich das Spiel auszuleihen.

Lokaler mp ?
Da ist man dann wirklich nur noch bei wii u und einigen Indies gut aufgehoben. Also auf auf Iwata glücklich machen.

Wii U ist schon lange in meinem Besitz wäre halt auch mal froh wenn mehr Spiele erscheinen würden.

außerdem wer sagt, dass lokaler mp auf dem pc nicht geht?

ich spiele oft fifa, sonic all star racing und DOA 5 im lokalen MP auf dem pc :nix:

Man kann wesentlich mehr Konsolengames im MP zocken als PC Games

spontan fällt mir nur Diablo 3 ein das zuerst auf PC und dann auf Konsole gekommen ist, große Games wie GTA oder Final Fantasy erscheinen lange vor dem PC auf Konsole.

Naja, Games die generell vor dem PC als auf den Konsolen erschienen sind, fallen mir auf Anhieb Hotline Miami, Talos Principle, Minecraft und Diablo III ein. Aber ja, ist relativ selten. Und zumindest bei den Japano-Games hat man bei den Konsolen meist einen Zeitvorsprung...
... sofern sich diese denn ausnahmsweise mal entscheiden ein Konsolengame zu entwickeln statt Smartphone/Table (oder 3DS/Vita). Wobei das bei den Japanern natürlich eine etwas spezielle Situation ist und nicht ganz vergleichbar mit der Verzögerung von GTA. Würde das eher mit Crysis 1 vergleichen, das 4 Jahre vor der Konsolenversionen auf dem PC erschienen ist. Das ist eher ein Umdenken von Exklusivtitel auf Multititel als eine Verzögerung der deutlich später erschienenen Version. Wie das mit zukünftigen Final Fantasy Titeln aussieht weiß ja noch keiner.

Bei West-Games ist heute wohl keine der beiden Plattformen im Vorteil. Vor allem weil du immer XB/PS als eine Plattform betrachtest. Vergleicht man den PC mit nur einer einzigen der beiden Plattformen, gibt es unzählige Games, die man auf dem PC vor Konsole X erschienen ist. Tomb Raider wird auf dem PC erscheinen, bevor es für PS4 kommt. Street Fighter wird auf dem PC erscheinen, bevor es für XBOne erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem reelen Vergleich müsste man aber nicht nur beim PC, sondern auch bei der Konsole alle Aufpreise/Kosten mit reinrechnen und nicht nach dem Motto arbeiten, PC braucht immer wieder einen Monitor/Boxen und bei Konsole hat eh jeder 55" TV/Sourroundanlage im Wohnzimmer stehen, oder die MPaywall wäre kein Kostenfaktor.

haste gesehen wie ich beim pc den monitor dazugerechnet habe? nein? gut, hab ich nämlich auch nicht, aber schön getrollt, wie immer

und ps+können wir gerne mitrechnen, 50 euro kosten im jahr, allein diesen monat gabs never alone für 14,99 gegenwert zurück, den betrag kannste mal 12 nehmen, bekommst locker 4fachen wertrückfluss allein für ps4 games

würde also sogar darum bitten ps+ regelmäßig miteinzuberechnen, sieht der pc noch schlechter aus als ohnehin schon

ps. alle pcler die selber basteln wollen, gibt hier ne altmetallsammlung in der nähe, kann da mal fragen ob ihr vorbeikommen könnt zum durchstöbern :goodwork:

haste gesehen wie ich beim pc den monitor dazugerechnet habe? nein? gut, hab ich nämlich auch nicht, aber schön getrollt, wie immer

und ps+können wir gerne mitrechnen, 50 euro kosten im jahr, allein diesen monat gabs never alone für 14,99 gegenwert zurück, den betrag kannste mal 12 nehmen, bekommst locker 4fachen wertrückfluss allein für ps4 games

würde also sogar darum bitten ps+ regelmäßig miteinzuberechnen, sieht der pc noch schlechter aus als ohnehin schon

ps. alle pcler die selber basteln wollen, gibt hier ne altmetallsammlung in der nähe, kann da mal fragen ob ihr vorbeikommen könnt zum durchstöbern :goodwork:

Du kannst auch PC Games ohne Controller zocken. So ziemlich jedes (Mir fällt keines ein, bei dem es nicht zumindest theoretisch möglich ist). Ob es nun angebracht ist, ist eine andere Frage. Controller ist aber faktisch optional. Optisches Laufwerk braucht kein Schwein zum Zocken und ist definitiv optional und Windows... gut... rechnen wir 20€ drauf.

Das Problem bei PS+ ist: Wenn du die Games nicht willst, zahlst du für einen Onlinemodus, den es in besser auf dem PC kostenlos gibt. PS+ ist ja toll - nur sollte Onlinegaming nicht hinter der Paywall stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Dann rechnen wir Humble Bundles dazu. Preis: 1 Cent. Gegenwert: EUR 32,97. Das PSN stabilisieren: unbezahlbar :love4:

Zählt aber vermutlich nicht weil man kein Jamba+ braucht :cry2:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch PC Games ohne Controller zocken. So ziemlich jedes. Ob es nun angebracht ist, ist eine andere Frage. Controller ist aber faktisch optional. Optisches Laufwerk braucht kein Schwein zum Zocken und ist definitiv optional und Windows... gut... rechnen wir 20€ drauf.

es geht drum ne ps4 konsole nachzubauen, das heisst mit allem drum und dran und mit vergleichbarem leistungspotential

dazu braucht es ein bd laufwerk, dazu braucht es einen controller, windows braucht es natürlich auch, aber pcler sind da sicher beim kostenlosen beschaffen sehr kreativ
optional auch steam os, womit man dann nur 10% der spiele überhaupt spielen kann, da linux only

2GB Videokarte? lol
Dual Core CPU für die ganze gen? lolol

aber wie schon gesagt, würde nicht lieber sehen als das sich hier wirklich einer diese besagten Komponenten zusammenklebt und dann meint er kann damit einer ps4 nahekommen und die gen durchstehen, bitte bitte

es geht drum ne ps4 konsole nachzubauen, das heisst mit allem drum und dran und mit vergleichbarem leistungspotential

dazu braucht es ein bd laufwerk, dazu braucht es einen controller, windows braucht es natürlich auch, aber pcler sind da sicher beim kostenlosen beschaffen sehr kreativ
optional auch steam os, womit man dann nur 10% der spiele überhaupt spielen kann, da linux only

2GB Videokarte? lol

aber wie schon gesagt, würde nicht lieber sehen als das sich hier wirklich einer diese besagten Komponenten zusammenklebt und dann meint er kann damit einer ps4 nahekommen und die gen durchstehen, bitte bitte

Wie du immer mehr Bedingungen erfindest. xD

Wie du immer mehr Bedingungen erfindest. xD

ähm, es gibt nur eine einzige bedingung und prämisse bei der ganzen sache, ps4 konsole mit frickelkomponenten nachbauen

und das heisst für mich ne ganze komplette konsole und keine halbe oder viertel...

aber die bastelfraktion nimmt das nie so eng, sah man ja auch am 350 dollar pc video wo die komponenten gebracuht waren :hmm:

2GB Videokarte? lol

Niemand will eine PS4 Konsole nachbauen. :nerd:
Man will eine vergleichbare Plattform. Dass man da auf zum Zocken unnötige Dinge wie ein BR-Laufwerk verzichten kann, wenn man keine Lust auf unnötige Mehrkosten hat ist ein Vor- und kein Nachteil des PC's. :ugly:
Auch ein Controller ist wie gesagt optional. Definitiv optionaler als ein TV bei der PS4 oder ein Desktop beim PC. Optionale Kosten haben in einem solchen Vergleich nichts verloren.

ähm, es gibt nur eine einzige bedingung und prämisse bei der ganzen sache, ps4 konsole mit frickelkomponenten nachbauen

Das ist deine Bedingung vielleicht, aber ganz sicher nicht das was man unter einem PC zum Spielen versteht. Bluray Laufwerk um Filme zu schauen oder wozu braucht der PC das? Zum Spielen nicht. Daran sieht man doch schon wie du es dir zurechtbiegst.

Wenn man sich über eine CPU mit 2 Kernen lustig macht, die den Taschenrechner der PS4 umrundet, macht man sich dann nicht eigtl. über die Konsole lustig :confused:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom