PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hast die zusätzliche i3 CPU vergessen :v:

Aber im Ernst: Den 60 Euro Aufpreis vom Pentium auf die i3 sollte man sich aber leisten, dann hat man wie man bei Digital Foundry sah, so gut wie niergends Probleme auf 60 FPS zu kommen, das hier spricht auch für die i3 CPUs:

[video=youtube;Dbq5LNYgMJM]https://www.youtube.com/watch?v=Dbq5LNYgMJM[/video]

@rempi: I know, I know, das rack wird demnächst auch getauscht, da ich aber vom Bett aus game(bashe) muss es etwas höher sein und die meisten sind leider sehr niedrig...

naja wie stark ist den der unterschied zwischen i3 und dem G3258 letzeren könnte man noch etwas oc
und 60€ aufpreis könnte man dan eehr ein eine r9 280 oder 280x stecken was am ende wohl deutlich mehr bringen würde aber es soll ja billig sein

Glaube nicht, dass ihr jemanden finden, der auch nur ansatzweise Interesse an dem Schrott-Rig hat.
Da koennt ihr es noch so oft posten. :goodwork:

Weiss auch nicht was das bringen soll. Das man den Preis eines PCs irgendwie unter 500 Euro druecken kann ist klar. Wenns noch ne Woche so weiter geht kommen die Frickler noch mit Secret Sauce an :lol:

Es geht mein Kleiner nicht darum, dass man sich nun einen 500 Euro PC besorgt, sondern man nicht 1000 Euro ausgibt um angebliche PS4 Leistung zu erhalten

Für den Mehrpreis des PCs bekommt man natürlich auch mehr. Hohe und Ultra Details, wo die sogenannten "Next Gen" Technikgurken bei mittleren bis niedrigen Details rumeiern, man hat 60 fps und mehr und abseits von der Spielemaschine auch noch ein Arbeitstier. Das es das nicht zum kik Preis gibt, ist doch klar und wenn man nicht gerade eine arme Schülerwurst ist, ist das als berufstätiger Gamer auch keinerlei Thema. Zornys scheinen allgemein wenig Geld zu haben, ein Indiz dafür das es wohl hauptsächlich arme Schüler sind.
Ein Rechner unter 500 € ist natürlich möglich und technisch natürlich auch nochmal viel weiter als die Sparhardware von Rudis Resterampe die in den Next Gen Möchtegerns steckt. Aber so wirklich glücklich macht der nicht. Ein guter Rechner kostet halt mal locker das doppelte bis dreifache wie eine PS4 oder One. Dafür hat man aber auch entsprechend Gegenwert. Sehe da kein Problem darin zu sagen das der PC in der Anschaffung teurer ist.

Auf Rocketbeans.tv gibts grade ein Interview mit Nico von SureAI mit neuen Infos zu Enderal für Skyrim. Komplett neue Story, Vollvertonung mit Synchronsperechern im Tonstudio, neues Kampf- und Skillsystem, 60% komplett neue Texturen und Modelle, über 50 Stunden Spielzeit. Diese arbeitslosen Spinner zerstören mal wieder eine Entwicklervision :sorry:

:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Für den Mehrpreis des PCs bekommt man natürlich auch mehr. Hohe und Ultra Details, wo die sogenannten "Next Gen" Technikgurken bei mittleren bis niedrigen Details rumeiern, man hat 60 fps und mehr und abseits von der Spielemaschine auch noch ein Arbeitstier. Das es das nicht zum kik Preis gibt, ist doch klar und wenn man nicht gerade eine arme Schülerwurst ist, ist das als berufstätiger Gamer auch keinerlei Thema. Zornys scheinen allgemein wenig Geld zu haben, ein Indiz dafür das es wohl hauptsächlich arme Schüler sind.
Ein Rechner unter 500 € ist natürlich möglich und technisch natürlich auch nochmal viel weiter als die Sparhardware von Rudis Resterampe die in den Next Gen Möchtegerns steckt. Aber so wirklich glücklich macht der nicht. Ein guter Rechner kostet halt mal locker das doppelte bis dreifache wie eine PS4 oder One. Dafür hat man aber auch entsprechend Gegenwert. Sehe da kein Problem darin zu sagen das der PC in der Anschaffung teurer ist.

tja muss halt jeder selbst enscheiden war es braucht
ich mach es in dem ich vergleich was ich mehr nutze pc oder konsole und da ist es ganz einfach für mich 90% pc, max 10% konsole

naja wie stark ist den der unterschied zwischen i3 und dem G3258 letzeren könnte man noch etwas oc
und 60€ aufpreis könnte man dan eehr ein eine r9 280 oder 280x stecken was am ende wohl deutlich mehr bringen würde aber es soll ja billig sein

Macht wenig Sinn, die CPU hat jetzt schon probleme mit diversen Games und zukunftssicher schaut eben anders aus. Als reine Office CPU ist der Pentium aber sicher brauchbar. Für eine R9 280 und höher ist die CPU außerdem viel zu schwach, das führt nur zu Ruckelorgien.

Bond gerade:
ScBfKSH.gif

:ugly:

nope, eher so

4171822-9119813522-50-ce.gif

find die ganze diskussion darüber höchst amüsant, wäre zu gut wenn sich wirklich einer hier dieses Ding zusammenpappt wo die hälfte fehlt und damit dann versucht gegen ne ps4 anzutreten :ugly:

wie wäre es zb mit

controller
betriebssystem
optischem laufwerk

vernünftige größe an gpu ram

und ne dual core cpu soll die gen über reichen?

die prämisse ist das bauen eines ps4 äquivalents, dann sollte man auch gucken, das man wirklich annähernd sowas macht

wieso soll man sich neue controller und betriebssysteme beim kauf neuer hardware kaufen? ist nicht wie bei konsolen von ms oder sony wo immer alles neu angeschafft werden muss, windows ist immer noch kompatibel zu software und hardware aus den 80ern.

also holt man sich einfach die hälfte von der deponie, jap, das hatten wir schon

kann man mit allen anderen teilen auch machen, dann kostet das ding nur noch die fahrkosten zum schrottplatz

soviel also zu nem reellen vergleich...

wieso soll man sich neue controller und betriebssysteme beim kauf neuer hardware kaufen? ist nicht wie bei konsolen von ms oder sony wo immer alles neu angeschafft werden muss, windows ist immer noch kompatibel zu software und hardware aus den 80ern.

vor allem werden fernseher auch immer rausgerechnet, bei den konsolen.

vor allem werden fernseher auch immer rausgerechnet, bei den konsolen.

Und das Regal für den Fernseher und die Konsole!
Willste ja nicht auf den Teppich stellen. :D

Und hey Bond was willste mit einem optischen Laufwerk.
Es ist auch für dich langsam an der Zeit in der Zukunft anzukommen, schon allein der Ökologie wegen.
Plastikschrott ist nicht mehr gern gesehen genauso übermäßige Ressourcenverschwendung.

naja, nen gerät zum blurays gucken wäre ja schon noch nett.
(kann die PS4 das eig? ernst gemeinte frage. ich weiß es nicht.)

finde die diskussion hier mal wieder ab sowieso bescheuert.

wer baut sich denn bitte nen rechner zusammen der 400€ kostet und auf einem level mit der ps4 ist?
da kauf ich mir dann doch ne ps4.
es sei denn, ich bin an pc exklusiven interessiert.

aber das tolle am PC ist doch gerade, dass ich mir was wesentlich stärkeres als die konsolen bauen kann.
und nein, ich rede nicht von ner 2000€ maschine.

für 800 oder so bekommt man auch schon das mehrfache der ps4.

also holt man sich einfach die hälfte von der deponie, jap, das hatten wir schon

kann man mit allen anderen teilen auch machen, dann kostet das ding nur noch die fahrkosten zum schrottplatz

soviel also zu nem reellen vergleich...

Dann rechne das Betriebssystem doch noch dazu, wenns dich glücklich macht, den Preis haste bei einem Spieleinkauf wieder drinnen :v:

Die 20€ machens nun auch nicht xD.

wie wäre es zb mit

controller
betriebssystem
optischem laufwerk

die prämisse ist das bauen eines ps4 äquivalents, dann sollte man auch gucken, das man wirklich annähernd sowas macht

Ein PS4-Äquivalent hat man ja mit 3-5 Jahre alten Rechnern, die damals High-End bzw. High-Mid waren, erreicht :) Bisher ist die Hardware der Konsole nämlich entweder nicht gefordert worden oder schlecht konzipiert (Flaschenhals): anders kann ich mir die zahlreichen Wehwehchen bisher nicht erklären, bei den Multititeln.

Und selbst wenn man sich eine Maus/Tasta bzw. Controller nachkaufen müsste, kommt man auf eigentlich jeder Zeitachse günstiger weg. Nachdem man bei der PS4 quasi alle Vorgängerperipherie und alle Spiele wegschmeißen kann, behält man beim PC diese Dinge langfristig.

Wegen des OS: Ich glaube, PS+ für die Laufzeit einer Konsolengeneration kommt teurer als der Kauf von Windows. Und ist garantiert teurer als das Verwenden von SteamOS.

Nimmt man dann noch die höheren Spielpreise mit in die Rechnung auf, lässt sich bei Bedarf fast schon ein optisches Laufwerk in einer besseren Qualität als bei der PS4 und ein hochwertiger Bildschirm mit bezahlen.

Solche Rechnungen sind aber letzten Endes sowieso merkwürdig. Hat halt alles Vor- und Nachteile. Auch wenn es immer weniger wird: die PS4 wird einfach gekauft und angeschlossen. Nachdem FW-Updates und Day-1-Patches gezogen sind, aber man hat ein Komplettpaket und wenn man nicht das Beste will, hat man genug.

Der PC kann teurer sein, aber man kann wenigstens entscheiden, was man braucht und was man nicht braucht. Niemand zwingt mich mit einem Leuchtcontroller durch die Nacht zu leuchten, ein optisches Laufwerk zu nutzen oder auf einen bestimmten Shop beschränkt zu sein.

Allerdings spielt man am Ende nicht die Hardware, sondern die Software. Vielleicht hat die PS4 in 1-2 Jahren einige starke Exklusiv-Titel aufzuweisen, die auf dem PC wirklich fehlen. Bisher sehe ich nur Bloodborne auf weiter Flur und einige Japan-Titel in Richtung Persona, aber selbst da ist Steam immer stärker aufgestellt. Das ist jetzt nichts wofür ich mit 400€ den Laden einrennen würde. Wobei die PS4 inzwischen auch günstiger geworden ist, gab ja einige Bundles (auch mit BB) für unter 400€. Vielleicht in 5 Jahren dann, wenn Sony komplett auf Streams umgestellt hat :aehja:

wie wäre es zb mit

controller
betriebssystem
optischem laufwerk

Erzähl doch nichts von ernstgemeinten Vergleichen. Du addierst beim PC alles drauf, wenn dir dann ein User erzählt wie viel er für seine Konsolen investieren musste dann passt dir das auch wieder nicht. Ein Konsolenkauf ist nicht mit Kauf der Konsole abgeschlossen. Wenn du natürlich von den Spielern ausgehen willst, die einfach die Konsole kaufen und dann alles auf dem 0815 Kram abspielen, dann brauchst du das auch nicht mit High End PClern vergleichen.

Cortana ist PC Gamer. Ich bin Konsolengamer und dennoch haben sich unsere Kosten fast auf Augenhöhe befunden. Natürlich ist er im Vorteil, da er keine Abodienste beim PC bezahlen muss und auch die Spiele günstiger kaufen kann,...ganz ohne Raubkopien. PC Gaming ist für Leute, die ihr Spielerlebnis selbst definieren wollen und Konsolen Gaming ist für Leute, die das Spielerlebnis vorgesetzt bekommen wollen. Was da nun besser oder schlechter ist,....Das muss wohl jeder für sich beantworten.

Gebrauchte 360 Controller für pc 11 Euro, win 7 für 23 Euro, 27 Zoll Monitore für 110, Maus u Tastatur 40, sind doch sehr wenig wenn man dafür ins reich von gabens liebe gesaugt wird oder ? (Ich habe nicht mal nen controller im Moment )

Gebrauchte 360 Controller für pc 11 Euro, win 7 für 23 Euro, 27 Zoll Monitore für 110, Maus u Tastatur 40, sind doch sehr wenig wenn man dafür ins reich von gabens liebe gesaugt wird oder ? (Ich habe nicht mal nen controller im Moment )

Zeig mal bitte, ich überlege gerade einen meiner beiden Monitore auszuwechseln aber sehe keinen 27" annähernd in der Preisregion.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom