PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei Monitoren sollte man imho schon ein wenig tiefer in die Tasche greifen, sonst kriegt man nur so eine pissige TN-Krücke mit ungleicher Helligkeitsverteilung und wo sich die Farben bereits verfälschen, sobald man den Kopf mal kurz zur Seite dreht.

Mein 24 Zoll kostete vor 4? JAhren 130. du wirst sicher fündig.

Ähm nein, deshalb frag ich doch :uglylol:

Bei Monitoren sollte man imho schon ein wenig tiefer in die Tasche greifen, sonst kriegt man nur so eine pissige TN-Krücke mit ungleicher Helligkeitsverteilung und wo sich die Farben bereits verfälschen, sobald man den Kopf mal kurz zur Seite dreht.

Jo schon klar, ersetzt wird aber der sekundäre Monitor...da brauch ich was großes billiges :v:

Mudo, das ist wieder zu logisch!

Wenns noch ne Woche so weiter geht kommen die Frickler noch mit Secret Sauce an :lol:
Secret Sauce ist ein Konsolending...wann wird eigentlich Supercharged aktiviert?
also holt man sich einfach die hälfte von der deponie, jap, das hatten wir schon

kann man mit allen anderen teilen auch machen, dann kostet das ding nur noch die fahrkosten zum schrottplatz

soviel also zu nem reellen vergleich...
Bei einem reelen Vergleich müsste man aber nicht nur beim PC, sondern auch bei der Konsole alle Aufpreise/Kosten mit reinrechnen und nicht nach dem Motto arbeiten, PC braucht immer wieder einen Monitor/Boxen und bei Konsole hat eh jeder 55" TV/Sourroundanlage im Wohnzimmer stehen, oder die MPaywall wäre kein Kostenfaktor.
Je nachdem was man braucht und wie schnell. Multis erscheinen teilweise schneller auf Konsole, Multiplayer ist an einer Konsole angenehmer oft auch mit Splitscreen, dabei ist man bei einigen Games nicht auf 1 vs 1 beschränkt sondern es können gleich 4 an einer Konsole zocken und man kann die Games wieder verkaufen.
Trifft soweit auch beim PC zu, bis auf lokaler MP an einer Konsole und Wiederverkauf.
Wobei lokaler MP inzwischen praktisch tot ist (ausser bei WiiU) und Wiederverkauf auch gerade am Opferaltar geschlachtet wird (davon abgesehen das man den Verkausferlös bei Konsole meistens ja schon beim Einkauf vom Spiel gespart hat).

Wenn der PC es mit den Sony-Grafik-Bomben aufnehmen kann. Wozu jetzt schon das ganze Pulver verschiessen, wenn die Konkurrenz selbst im Moment schon genug Probleme hat? :goodwork:
Klingt wie Pittis zornyger Zwilling!:goodwork:
Die 2 tollen Kompromissgames will ja nichtmal der Sonyfan spielen/anschauen.
Und die Multigames sagen zu gut 100% das es langsam mal Zeit wird für Sonys Geheimsoße! GTAV auf PS3,5 impressed nicht mehr wirklich!

Mudo, das ist wieder zu logisch!

Klar, Bond will eh nur trollen.

Bei einem reelen Vergleich müsste man aber nicht nur beim PC, sondern auch bei der Konsole alle Aufpreise/Kosten mit reinrechnen und nicht nach dem Motto arbeiten, PC braucht immer wieder einen Monitor/Boxen und bei Konsole hat eh jeder 55" TV/Sourroundanlage im Wohnzimmer stehen, oder die MPaywall wäre kein Kostenfaktor..

Auch so ein wahnsinnig lustiger Punkt. Es geht hier gerade mehr oder weniger um PS4 vs. PC und Bond zählt dennoch PS 3 und PS Vita Spiele aus dem PS+ Abo zu den PS4 Titeln. Die 24-30 Indie Spiele, die es bei Sony auf der PS4 für 50€ im Jahr "kostenlos" (:v:) gibt sind auch nur dann "hunderte von Euro" wert wenn man alle Spiele spielen würde und das trifft definitiv auf keinen Gamer zu, wenn ich so in den PSN Thread schaue.

Wenn der PC es mit den Sony-Grafik-Bomben aufnehmen kann. Wozu jetzt schon das ganze Pulver verschiessen, wenn die Konkurrenz selbst im Moment schon genug Probleme hat? :goodwork:

UT lacht über dich und deine Aussage. PC ist bereits vorraus.

Trifft soweit auch beim PC zu, bis auf lokaler MP an einer Konsole und Wiederverkauf.
Wobei lokaler MP inzwischen praktisch tot ist (ausser bei WiiU) und Wiederverkauf auch gerade am Opferaltar geschlachtet wird (davon abgesehen das man den Verkausferlös bei Konsole meistens ja schon beim Einkauf vom Spiel gespart hat).

spontan fällt mir nur Diablo 3 ein das zuerst auf PC und dann auf Konsole gekommen ist, große Games wie GTA oder Final Fantasy erscheinen lange vor dem PC auf Konsole. Lokaler MP ist für mich immer gern gesehen, das ist auch einer der Vorzüge der Wii U gegenüber PS4 aber eben auch einer der Vorzüge der PS4 gegenüber dem PC. Der Wiederverkauf läuft so wie schon immer, war schließlich auch ein Grund dafür das Xbox One so unbeliebt ist. Übrigens kann man Games auch gebraucht kaufen und gebraucht wieder verkaufen wenn man fertig ist, da kommt man dann im günstigsten Fall auf 0 raus (obwohl... manchmal sogar im +) so kommt man auch mit den Spielen günstiger weg als auf PC.

Seid ihr echt wieder über die Kosten am diskutieren?

Als ob das irgendjemanden interessieren würde. Ich bin doch kein Master Racler, weil PC Gaming im Endeffekt günstiger ist?

spontan fällt mir nur Diablo 3 ein das zuerst auf PC und dann auf Konsole gekommen ist, große Games wie GTA oder Final Fantasy erscheinen lange vor dem PC auf Konsole. Lokaler MP ist für mich immer gern gesehen, das ist auch einer der Vorzüge der Wii U gegenüber PS4 aber eben auch einer der Vorzüge der PS4 gegenüber dem PC. Der Wiederverkauf läuft so wie schon immer, war schließlich auch ein Grund dafür das Xbox One so unbeliebt ist. Übrigens kann man Games auch gebraucht kaufen und gebraucht wieder verkaufen wenn man fertig ist, da kommt man dann im günstigsten Fall auf 0 raus (obwohl... manchmal sogar im +) so kommt man auch mit den Spielen günstiger weg als auf PC.
Magst recht haben, wenn du alle 3 relevanten Konsolen/Gen ins Wohnzimmer stellst, ansonsten ist (zuerst) auf Konsole inzwischen reines Glücksspiel.
Same with lokaler MP. Selbst bei typischen Vertretern wie Rennspielen ist das inzwischen eher eine Ausnahme.
Gebrauchthandel...funzt nunmal auch auf Konsole immer weniger und wird nicht besser.....auf Null rauskommen...wenn man fürn 10er kauft und wieder loswird...was aber dem Punkt "Zuerst spielen" entgegen wirkt.....vom Aufwand abgesehen.....und das DLCs für einen keine Rolle spielen dürfen....

Lokaler mp ?
Da ist man dann wirklich nur noch bei wii u und einigen Indies gut aufgehoben. Also auf auf Iwata glücklich machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom