PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, das sind beides Adventure, obs dir gefällt oder nicht

Und Walking Dead ist super, aber wie gestern schon gesagt, krankt WD daran, dass die Entscheidungsfreiheit nur vorgegaukelt ist. Wirklich verschiedene Wege kann man zum Ende hin nicht gehen, das geht nur bei Heavy Rain

das HR dann auch noch 2 Klassen besser aussieht als jedes Telltale Game bisher ist dann nur noch ne Randnotiz

Also Heavy Rain nur nach irgendwelchen spezifischen Kriterien "besser". Dann erzähl nicht was von "PC sieht bei Adventures keinen Stich" :nix: Monkey Island hatte 0 Entscheidungsfreiheit und ist trotzdem ein besseres Adventure als Heavy Rain und Walking Dead zusammen.
Könnt jetzt auch sagen "aber aber Gemini Rue hat die besseren Puzzles" oder "aber aber Stanley Parable ist besser bewertet damit sieht PS3 keinen Stich". Heavy Rain ist vielleicht bestaussehende Adventure Game, nicht mehr nicht weniger.

Nein Heavy Rain ist besser, gefolgt von Wolf Among Us. ;)

Möglich, mir aber auch egal. Kann mit Dear Esther, Heavy Rain und andren Spielen dieser Art nichts anfangen :nix: Ich will Puzzles in Adventurespielen haben nicht nur QTEs und Gespräche
Da freu ich mich lieber auf das Grim Fandango Remake

Zuletzt bearbeitet:
evtl ohne bann aber havok und bond sollten was dagegen haben :brit:

naja, ist eigentlich auch egal. wüsste auch nicht was ich groß schreiben sollte. man läuft immer durch einen schlauch und oft wie ein hund npcs hinteher so dass sogar gameplay segmente im grunde zwischensequenzen sind, muss zusehen wie sie irgendwas machen, sei es tess oder sonst jemand. leveldesign ist super casual, es gibt eigentlich immer einen roten faden. das gameplay beschränkt sich auf durchscnnittliches geschleiche mit schlechter ki und cover geshoote, man muss zeug schmeißen um gegner abzulenken, was es auch schon hundertmal gab, sei es hitman absolution, metal gear usw. rätsel beschränken sich auf sachen wie "oh, die planke ist runtergefallen, ich springe mal lieber runter, hole sie und komme dann wieder hoch." wenn man stirbt ist man wieder sofort da wo man war, so schnell kann man gar nicht gucken.

das ganze gameplay ist einfach schlecht bzw. nichts besonderes und obwohl es so linear ist ist das spiel nicht einmal gut poliert. die ki ist mit das schlechteste was ich in den letzten 10 jahren gesehn habe.

[VIDEO5]http://a.pomf.se/flzlkh.webm[/VIDEO5]
[VIDEO5]http://a.pomf.se/hxkjdq.webm[/VIDEO5]
[VIDEO5]http://a.pomf.se/tjybjp.webm[/VIDEO5]
[VIDEO5]http://a.pomf.se/jodrdm.webm[/VIDEO5]
[VIDEO5]http://a.pomf.se/nccgbp.webm[/VIDEO5]
[VIDEO5]http://a.pomf.se/qgzsgb.webm[/VIDEO5]

und mein liebling, bill sagt "i got it, i got it", so dass man denkt er hat irgendwas vor und man wartet und wartet, aber er macht nichts.
[VIDEO5]http://a.pomf.se/joismb.webm[/VIDEO5]

alles aus nur einem playthrough ohne nach fehlern zu suchen. wo die herkommen gibt es noch deutlich mehr. ^^ natürlich gibt es noch hundert sachen zu beanstanden, z.b. verstehe ich auch nicht warum ein typ der seit 20 jahren mit waffen umgeht magic pills braucht um halbwegs zielen zu können. das schleichen ist auch mega casual mit dem wallhack blödsinn. aber das spiel ist einfach so offensichtlich überbewertet, da lohnt es sich gar nicht nach kleinen flaws zu suchen.

[video=youtube;tTsBn36yPrg]https://www.youtube.com/watch?v=tTsBn36yPrg[/video]

der typ bringt es eigentlich auch auf den punkt.

das spiel ist nicht nur ein schlechtes action adventure spiel, es ist ein wit verglichen mit anderen action adventure spielen wie metroid prime, okami, darksiders, zelda. zeigt wieder wie unglaublich wenig verlass ist auf wertungen und journalisten. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Am besten noch heute! Es sind jetzt auch alle Episoden verfügbar. Diese Aufsplittung in mehreren Episoden ergibt bei solchen Spielen auch nicht sonderlich viel Sinn, weil nach 2-3 Monaten hat man eventuell auch schon wieder ein paar Story-Details vergessen.

hab den season pass ja schon vor 2 monaten gekauft gehabt, aber bisher noch nicht angepackt :v:

Also Heavy Rain nur nach irgendwelchen spezifischen Kriterien "besser". Dann erzähl nicht was von "PC sieht bei Adventures keinen Stich" :nix: Monkey Island hatte 0 Entscheidungsfreiheit und ist trotzdem ein besseres Adventure als Heavy Rain und Walking Dead zusammen.
Könnt jetzt auch sagen "aber aber Gemini Rue hat die besseren Puzzles" oder "aber aber Stanley Parable ist besser bewertet damit sieht PS3 keinen Stich". Heavy Rain ist vielleicht bestaussehende Adventure Game, nicht mehr nicht weniger.

Heavy Rain hatte nicht umsonst so einen Impact auch über die normale Gamingpresse hinaus und das du mit sowas wie Monkey Island ankommst sagt schon alles, wir sind nicht mehr in den 90ern :v:

Möglich, mir aber auch egal. Kann mit Dear Esther, Heavy Rain und andren Spielen dieser Art nichts anfangen :nix: Ich will Puzzles in Adventurespielen haben nicht nur QTEs und Gespräche
Da freu ich mich lieber auf das Grim Fandango Remake

tja tut mir leid für dich, ist nur zu deinem Schaden

das spiel ist nicht nur ein schlechtes action adventure spiel, es ist ein wit verglichen mit anderen action adventure spielen wie metroid prime, okami, darksiders, zelda. zeigt wieder wie unglaublich wenig verlass ist auf wertungen und journalisten. ^^

Bills hält The Last of Us also für ein schlechtes Spiel und einen Witz

gut, dann hätten wir das auch geklärt

Bills hält The Last of Us also für ein schlechtes Spiel und einen Witz

gut, dann hätten wir das auch geklärt

nur gameplay technisch und im direkten vergleich mit anderen action adventure spielen allen voran metroid prime und okami. ^^ an sich ist es ein sehr unterhaltsames spiel, vor allem eben dank des cineastischen aspekts.

@bills
gab auch nen haufen konstruierte plot holes (z.b. das fehlene kampfmesser von joel nach 20 Jahren apokalypse) nur um gameplay elemente reinzupressen (Glasscherben zu messern machen)

Deadelic machen gute Adventure. Da muss man wenigstens noch nachdenken. Deponia z.B. ist super.

Oder Machinarium.

das hier schon erwähnte gemini rue war in meinen augen top 10 der letzten jahre

Wii Sports hatte einen noch größeren impact, kann mich aber nicht erinnern dass du je geschrieben hast wie geil das doch war :dizzy:

über Wii Sports konnte ich sowas hier aber nicht lesen

New York Times

No other game in recent memory has forced me to reach for a blanket at 11 a.m. because I am literally shivering in nervous tension. And no single-player game has made me feel as profoundly connected to the outcome of a story I cared about. Mr. Cage and Quantic Dream have put the world on notice that the future of video games may be closer than we thought.

:banderas:

Heavy Rain war, ist und bleibt ein Meilenstein und moderner Klassiker des Gamings

Zunächst mal ist das hier kein TLou Bashthread und zum anderen packt eure Gif oder Vimeo Sammlungen doch bitte in einen Spoiler, danke....

über Wii Sports konnte ich sowas hier aber nicht lesen

:banderas:

Heavy Rain war, ist und bleibt ein Meilenstein und moderner Klassiker des Gamings

new york times:

Game of the Year: Wii Sports. What is gaming supposed to be all about? How many pixels are on the screen? Technical mumbo jumbo like memory throughput and high dynamic-range lighting? No. Gaming is supposed to be about fun

Best Job of Bringing Gaming Back to the Masses: Nintendo Wii. If anyone in the game world can be called visionary, it is the senior executive team at Nintendo. Satoru Iwata, Shigeru Miyamoto and company realized that since the 1980s gaming had largely devolved from mass-market entertainment

Vor allem new york times... googlen bestimmt nach games aktuell und lassen sich hypen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hab auch die batman arkham spiele vergessen, sind gute actiona dventure spielen. ^^

joa, wie gesagt, über Wii Sports konnte ich sowas wie bei HR nicht lesen

da gings immer nur um irgendwelchen Fun Edit Bond: und Massenmarkt

:rofl3: Bei heavy rain gehts nunmal um film glotzen oder was

Darum hab ich beyond auch nicht länger als ne stunde ausgehalten... macht halt keinen fun

:rofl3: Bei heavy rain gehts nunmal um film glotzen oder was

Darum hab ich beyond auch nicht länger als ne stunde ausgehalten... macht halt keinen fun

bei Heavy Rain gehts um das erzählen einer Geschichte, etwas was in Videospielen oft genug leider nur rudimentär, schlecht oder gar nicht vorhanden ist.

Spiele, die das Storytelling beherrschen, ragen dann aus der Masse auch deutlich hervor, siehe Heavy Rain oder auch
The Last of Us

dennoch sind wir hoffentlich erst am Anfang einer entwicklung, denn so gut HR und LoU auch sein mögen, sie haben dennoch Defizite bei der Story.

Kommende Spiele werden dies hoffentlich noch verbessern

bei Heavy Rain gehts um das erzählen einer Geschichte, etwas was in Videospielen oft genug leider nur rudimentär, schlecht oder gar nicht vorhanden ist.

Spiele, die das Storytelling beherrschen, ragen dann aus der Masse auch deutlich hervor, siehe Heavy Rain oder auch
The Last of Us

guck ich mir halt nen film an... da ist dann meistens auch die story neu und nicht aus alten filmen zusammengeklaut

also mir gehts beim gaming um "fun" haben wir das also geklärt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom