PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In dem du dir jetzt irgendwelche Aussagen ausdenkst, rechtfertigst du das?

Meinetwegen... wenn es dir dann besser geht.

Du kommst in einen Thread wo viele PC-Spieler sind, und willst uns vorschreiben was wir zocken wollen?

Dann sag mir jetzt ehrlich dass du Spiele magst wie Company of Heroes, Ghost Recon Online, Amnesia, Path of Exile, Total War, Arma II/III, DayZ, Dota 2, Outlast, Shootmania Storm, Starcraft II, Wasteland 2, etc.

Die meisten Spiele wirst du wahrscheinlich nicht mal kennen :lol2:
Und sowas zocken wir halt, während du fleißig deine Bonbon-Games spielst.

Ich sag auch nicht das alle PCler neidisch auf z.B. Uncharted etc. sind, aber in dem Zusammenhang in diesem Thread gibt das einfach ein unglaubwürdiges Bild ab.

Du nicht, aber jemand anderes hat es unterstellt. Und wenn das zumindest auf mich nicht zutrifft, dann darf ich das doch entgegnen, oder nicht?
Ich will mitnichten irgendwas kleinreden. Generell haben sich AAA-Spieleproduktionen in eine Richtung entwickelt, mit der ich nicht mehr viel anfangen kann. Das betrifft maßgeblich Shooter auf der einen und Cinematic Experience Games auf der anderen Seite. Und die Spiele gibt es sowohl auf Konsole als auch auf dem PC und ich kann auf beiden Plattformen nichts damit anfangen.
Wobei es hinsichtlich AAA-Produktionen immer noch Ausnahmen gibt, die mir gefallen, aber diese sind in der Regel vergleichsweise wenig erfolgreich (siehe NIER, die Souls Spiele, Xenoblade).

Ich hab sogar ne PS3 hier und absolut kein Interesse an Uncharted, obwohl ich allei 3 Teile hier rumliegen habe (mein Bruder zockts) :ugly:

Nicht was wir sollen, sondern Wollen! Lesen kannst auch nicht richtig.. :rolleyes:

Du hast genug getrollt hier, leider erfolglos, wie hunderte vor dir. Also tschüss.

Jemand der auf Sci-Fi-Shooter steht oder Star Wars mag. Am PC kann ich übrigens jederzeit SW-Games mit Jedis zocken - und auf Konsole? :lol:

hi

Slide1.PNG

Slide3.PNG

Slide5.PNG

Slide6.PNG

http://pcgamingalliance.org/member-benefits/research/

bye

Der Witz ist ja, dass in 5-6 Jahren sogar Casual PCs/Notebooks so viel Power haben werden wie aktuelle Highend PCs.

Der größte Witz ist, dass Gaming-Laptops von vor ein paar Jahren fast die gleiche Leistung haben wie PS4 und Xbox One, die erst im November kommen. :lol2:

Was soll ich denn da noch argumentieren? Es gibt tausende PC Konfigurationen und die sorgen für tausende Probleme und wer das ernsthaft bezweifelt, der hat keine Ahnung von PC Gaming.

Und natürlich ist es ne Lüge (keine Meinung), zu behaupten, es gäbe keinerlei Probleme. Das ist so absurd, als würde ich sagen, Menschen bräuchte keine Luft zum atmen...
LOL, afaik stand dein Post direkt unter einem, welcher ettliche Links zu Konsolen Problemen gepostet hat, aber mit keinem Wort erwähnte, dass der PC keine Probleme haben soll. Es ging nur darum zu zeigen, dass auch geschlossene Systeme wie Konsolen Probleme verursachen können, wo man die Wahl zwischen Neukaufen, Einschicken oder Handanlegen hat. Sicherlich,die Wahrscheinlichkeit dafür ist geringer als am PC, aber du tust halt hier so, als wären RIESEN Probleme ganz natürlich im PC Alltag, und das stimmt einfach schlicht nicht. Probleme gibts, aber sie sind die Ausnahme.

Und btw: Bist du nicht Mac User? :D

Du kommst in einen Thread wo viele PC-Spieler sind, und willst uns vorschreiben was wir zocken wollen?

Dann sag mir jetzt ehrlich dass du Spiele magst wie Company of Heroes, Ghost Recon Online, Amnesia, Path of Exile, Total War, Arma II/III, DayZ, Dota 2, Outlast, Shootmania Storm, Starcraft II, Wasteland 2, etc.

Die meisten Spiele wirst du wahrscheinlich nicht mal kennen :lol2:
Und sowas zocken wir halt, während du fleißig deine Bonbon-Games spielst.

RTS ist blöd, gibts nur auf Konsole :kruemel:

BTW: Ich weiss nicht so recht mit UC. Ich hätte sicherlich nichts dagegen, wenn es auch am PC erschienen wäre. Aber ich habe UC etwa 2-3 Stunden angespielt, und bei mir wollte der Funke auch nicht so recht aufspringen.. Ich weiss nicht, aber genau dieses Phänomen, dass Levels offensichtlich schon verraten, wie sich der Entwickler da vorgestellt hat, dass der Spieler vorgehen soll... Ich hasse das! Natürlich kann das Spiel dann immernoch Spass machen, aber es nimmt mich IMMER sowas von aus der Spielwelt raus in die Realität, weils meistens schlicht unglaubwürdig ist. Ehrlich gesagt finde ich da sogar das Leveldesign von CoD (wobei ich MW2 mal sicherlich ausschliesse) besser, was noch ein krasserer Schlauch ist, aber wenigestens nicht so durchschaubar. Dazu kommt eine (zumindest am Anfang) hanebüchene Story und Abschnitte, wo hinten und vorne krasse Kletterpartien sind, aber Gegner im "Kampfareal" MASSENWEISE von hinten und vor vorne angestürmt kommen.. :ugly:

Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, vielleicht WOLLTE ich das Spiel zu sehr mögen und wurde enttäuscht. Ich werde dem Spiel sicherlich noch ne Chance geben, alleine weil Teil2 und3 deutlich besser sein sollen. Aber es fasst halt für mich zusammen, was bei vielen Spielen heute falsch ist, allen voran den achso tollen Konsolenexklusivtiteln, auch einem meiner Lieblingsspiele (MGS4): Wenn mich der Entwickler zwingen will, wie ich das Spiel zu spielen habe, dann soll er es wenigstens unauffällig machen! Aber solche Levelabschnitte, wo bei Sichtung schon genau klar ist, was passieren wird, mag vielleicht für BrainAFKler spannend sein, aber für mich ist es meistens einfach durchschaubar und trübt das Gesammterlebnis (soll nicht so arrogant gemeint sein, wie es vielleicht klingt). Warum nicht mal mit den Spieler überraschen mit etwas anderem als QTEs? Warum nicht etwas mit dieser Erwartung spielen? Macht afaik kaum ein Spiel so richtig.

Und: Es geht hier nicht darum, ein UC oder so schlecht zu reden. Es geht nur darum zu zeigen, warum es mir jetzt nicht gefallen hat. Ich respektiere, dass die UC Reihe zu einer der ganz grossen dieser Gen gehört und habe kein Problem damit, ebenso wenig wie ich kein Problem habe damit, dass die Reihe nicht auf dem PC erschienen ist (wofür hätte ich sonst eine PS3? :ugly:), es ist vielmehr ein Beschrieb anhand von UC, was mit vielen Konsolenspielen imo nicht so ist, wie ich es mir vorstellen würde. Auch ein Grund, warum meine PS3 verstaubt und ich nichtbereit bin, den Vollpreis für TLOU zu bezahlen. Wahrscheinlich würde es mir gefallen, aber ich stelle mir vor , dass ich mich trotzdem ärgern würde über viele solche Sachen. Nunja, mal sehen, wenn es günstiger ist, werde ich zuschlagen ;).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom