PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wieso informieren, sie sehen es ja auf dem Bildschirm

Fakt ist, dass die meisten Leute sich eben nicht drum kümmern ob nun 30, 60 oder 120 fps, die wollen im Zweifel lieber ne bessere Grafik.

Bond, troll nicht rum. Du kennst die Antwort selbst:

gibt auch Leute die Fertiggerichte einem frisch gekochten Essen vorziehen, weil sie sich an den crappigen Geschmack schon gewöhnt haben

jo und wenn jetzt schon die fps auf 30 sind bei ner grafik wie knack wo wird da wohl dann als nächstes gespart? :awesome: ... an der auflösung. ich sag nur alan wake sub 720p gab noch einige andere kandidaten in der ps360 ära, bei ps4 und xbox one wird es nicht anders sein, wenn man die grafik deutlich über current gen niveau heben will.

gewitzelt ist ja nett ausgedrückt, in der tat wurde gehatet ohne rückhalt monatelang ;) ... nun müsst ihr dieselbe medizin schlucken obwohl die meisten deiner fraktion sich totsicher waren, dass 1080p und 60 fps bei noch viel besserer grafik als wir sie aktuell sehen standard würden.
Nein *zehnzeichen*

Nene der Entwickler sagte er reizt die WiiU mit Spiel XYZ aus daraus wurde dann die Annahme gemacht mehr geht bei der WiiU nicht. Ich habe jetzt nirgends gelesen das der Entwickler von Knack behauptet er reizt die PS4 voll aus. Nicht verwechseln bitte.

hat der entwickler von dynasty warriors auf wii u auch nicht behauptet, im gegenteil er sagte die wii u kann viel mehr und er weiß das auch, aber es ist halt ein schneller port. ach haben wir gelacht ... ach nee das waren nur die zornies ohne grund selbstverständlich :) ... war die gleiche situation wie hier.

Bei mir sinds sogar mehr, ich habe zu Beginn der Gen mein Haus mit 3 HD Readys ausgestattet und ein paar Jahre später wurden diese durch Full HDs ersetzt. Ich versteh die Leute nicht die 1000€ für Full HDTVs ausgeben und dessen Display dann nicht einmal ausreizen möchten. Das ist richtige Geldverschwendung, anders kann mans nicht sagen denn weder die Konsolen werden dem Display gerecht, noch das deutsche Fernsehen. BluRays alleine rechtfertigen den Aufpreis keinesfalls da Filme in niedrigerer Auflösung sowieso nicht von Aliasing geplagt sind.

nicht ich, sondern bond ^^
mein toshiba 37 full hd tv von 2009 verrichtet noch nen passablen dienst :brit:

aber ja höllen anzeige geräte kaufen, aber an dem sparen was den input auf die geräte bringt ist nicht so logisch .

@amuro

die liste liese sich noch erweitern, ja ^^

Bond, troll nicht rum. Du kennst die Antwort selbst:

Schönes Posting. :)

Ich verstehe ja, wenn jemand sich WIRKLICH nicht darum kümmert, ob es nun 30 oder 60fps sind. Dann ist ja gut. Aber ich finde es äusserst amüsant, wie sich hier einige versuchen rauszuwinden und den klaren Vorteil des PCs (FullHD Grafik, mit 60fps und Kantenglättung) als nichtig darzustellen.
Hey, wenn man nix drauf gibt, dann sind Konsolen doch ok mit 30fps. Aber man kann einfach nicht abstreiten, dass der PC hier viel besser dasteht! Wenn man nicht will, muss man den Vorteil ja nicht nutzen. Selbser Schuld, aber völlig ok. Aber das Drehen und Winden und Kleinreden von PC Vorteilen steht einigen Politikern nichts nach..

Konstante 30fps nehm ich aber als Ruckeln wahr...

was soll ich dazu sagen, dann müssen Kinofilme auch die reinste Qual für dich sein

jo und wenn jetzt schon die fps auf 30 sind bei ner grafik wie knack wo wird da wohl dann als nächstes gespart? :awesome: ... an der auflösung. ich sag nur alan wake sub 720p gab noch einige andere kandidaten in der ps360 ära, bei ps4 und xbox one wird es nicht anders sein, wenn man die grafik deutlich über current gen niveau heben will.

wie es dann letztlich kommt, werden wir ja sehen, glaube nicht das wir auf 720p zurückfallen, die Entwickler müssen mit den neuen Konsolen ja auch erstmal zurechtkommen. Bin da nicht so pessimistisch wie du. Gibt dann vielleicht Zwischenlösungen mit 900p oder 1080p bei 1200 vertikal usw, kann vieles passieren

BluRays alleine rechtfertigen den Aufpreis keinesfalls da Filme in niedrigerer Auflösung sowieso nicht von Aliasing geplagt sind.

siehste, das ist dein Standpunkt, ich dagegen schaue fast nur BDs und kaum TV, und vor allem BDs nur im 24p Modus, so hat jeder seine Vorlieben

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Posting. :)

Ich verstehe ja, wenn jemand sich WIRKLICH nicht darum kümmert, ob es nun 30 oder 60fps sind. Dann ist ja gut. Aber ich finde es äusserst amüsant, wie sich hier einige versuchen rauszuwinden und den klaren Vorteil des PCs (FullHD Grafik, mit 60fps und Kantenglättung) als nichtig darzustellen.
Hey, wenn man nix drauf gibt, dann sind Konsolen doch ok mit 30fps. Aber man kann einfach nicht abstreiten, dass der PC hier viel besser dasteht! Wenn man nicht will, muss man den Vorteil ja nicht nutzen. Selbser Schuld, aber völlig ok. Aber das Drehen und Winden und Kleinreden von PC Vorteilen steht einigen Politikern nichts nach..

wie sind denn die specs von "dem PC"?

Du hast scheinbar wenig Ahnung davon wie das ganze funktioniert wenn du das ernst meinst.

Klar kann man Filme und Games nicht 1:1 vergleichen

Aber 24 Bilder in der Sekunde sind an der Grenze der durchschnittlichen menschlichen Wahrnehmung was bewegte Bilder anbelangt.

Wenn jemand bei 30fps bei Spielen ein Ruckeln wahrnimmt(jetzt nicht nur bei schnellen Bewegungen, sondern generell) , dann wird er es bei den 24p eines Kinofilms auch tun

und im Konsolenthread hab ich zu dem Thema geschrieben, dass ich lieber 1080p30 als 720p60 hätte, zumindest im SP, also was ist dein Punkt? :ugly:
Kein Bock ihn dir erklären zu müssen, wenn du ihn ohnehin schon nicht siehst. Das verstehst du hoffentlich ;-)

Klar kann man Filme und Games nicht 1:1 vergleichen

Aber 24 Bilder in der Sekunde sind an der Grenze der durchschnittlichen menschlichen Wahrnehmung was bewegte Bilder anbelangt.

Wenn jemand bei 30fps bei Spielen ein Ruckeln wahrnimmt(jetzt nicht nur bei schnellen Bewegungen, sondern generell) , dann wird er es bei den 24p eines Kinofilms auch tun

Wenn sich Protagonisten bei 30 oder auch 24fps bewegen fällt kaum ruckeln auf! Aber bei Kameraschwenks z.B. , fällt dies jedem Auf! Bei filmen ist es jetzt nicht so schlimm! filme wirken komisch wenn sie z.B. durch interne Bild-Einfüg-Verfahren von heutigen Fernsehern flüssig wie sonst was werden!

Bei Spielen ist es aber was anderes! 60fps sollten hier Standard werden! man ändert ja permanent die blickrichtungen und bei 30fps ist man permanent geruckel ausgeliefert! bei 60 fps ist es wesentlich erträglicher (zusätzlich profitieren die padeingaben und eigene reaktionen von) ...

CoDs Kampagnen sind unterhaltsam genug, ich hab MW und MW2 gespielt und wurde gut unterhalten :nix:
Grad im Vergleich zur BF3 Kampagne sind die Lichtjahre voraus, ...

Der Vergleich zwischen CoD/BF3 ist mir wurscht, die Kampagnen sind einfach schlecht, unrealistisch, völlig an den Haaren herbei gezogen und man läuft alle 10 Meter in eine Zwischensequenz und muss künstlich erschaffene unglaublich dumme Aufgaben/Szenarien durch"ballern", damit man weiter laufen darf. Das hat mit gutem Gameplay auch recht wenig zutun. Da lohnt sich das Geld schon mehr für nen guten Kinofilm.

In Sachen Multiplayer können Indiegames wie Chivalry problemlos mit CoD mithalten (5 Mann Team und nicht mal 100.000$ zur Verfügung gehabt).

immer hier mein lieber Miles, aber mit den 30fps kannst du mich nicht treffen, weil du nirgends ne Aussage von mir finden wirst, dass 60fps in dieser Gen Standard werden oder das ich die 60fps brauche

Zitat Bond (2010):

"Der Technikwettlauf wird weitergehen, ob du es jetzt glaubst oder nicht.
1080p,60fps,AA,AF,3D,... das alles braucht Rechenleistung und die Konsole soll ja auch 4-5 Jahre einen anständigen Standard bieten.
Mit einem Preis von 400-500 Euro wird in 2 Jahren technisch sehr, sehr viel mehr möglich sein, auch ohne Subventionierung."

Gut, 1080p, 60fps, AA und 3D sind also wohl doch nicht mehr so wichtig. Wen interessiert denn noch der Technikwettlauf, auch kastrierte Konsolen sind in Ordnung und natürlich voll im Trend. :kruemel:

Entwickler werden immer schönere Grafik präferieren und die Framerate dafür opfern, das war nie anders.
Was bringen mir 60frames, wenn die Grafik sich dann nicht weiterentwickelt? Gar nichts.

Aber wie wäre es mit 60fps UND guter Grafik? Waren es nicht immer die Zornys die jahrelang die Nintendo bashten für ihre Kommentare wie "Nintendo hat gutes Gameplay, Sony nur gute Grafik"? Also kontra habt ihr Zornys doch immer gegeben "Gutes Gameplay schließt doch gute Grafik nicht aus!". So, selbe Situation auf dem PC: stabile 60fps müssen eine gute Grafik nicht ausschließen. Ok, vielleicht doch kein guter Vergleich, denn auf Konsolen schließt das eine tatsächlich das andere aus. Somit ist der PC mal wieder klarer Sieger. :win:

Zumal es sehr sehr amüsant ist, wie die Zornys die Wii immer für ihr popelliges 480p gebasht haben, aber dann grafische Funktionen wie stabile 60fps und 1080p wieder scheißegal sind. Immer dieses Messen mit zweierlei Maß.

Wie sagen die Zornys doch immer zur XBone? "Und sie rudern und rudern und rudern...". Passt eigentlich auch ganz gut zur Situation der Sonyfans! :goodwork:

In einem Spiel in der man ständig schleicht, die Farbgebung sehr homogen ist und man mit Sticks spielt, sollte man natürlich die 60 fps als target setzen.

Gerade bei einem Spiel was grafisch kein Meisterwerk ist und es kaum Action auf dem Screen gibt, könnte man doch wenigstens stabile 60fps erwarten, oder? Aber die Konsolen sind wohl einfach zu schwach dafür. Die Gen wird schon sehr sehr früh ihre Grenzen erreichen. :)

Zitat Bond (2010):

"Der Technikwettlauf wird weitergehen, ob du es jetzt glaubst oder nicht.
1080p,60fps,AA,AF,3D,... das alles braucht Rechenleistung und die Konsole soll ja auch 4-5 Jahre einen anständigen Standard bieten.
Mit einem Preis von 400-500 Euro wird in 2 Jahren technisch sehr, sehr viel mehr möglich sein, auch ohne Subventionierung."

Gut, 1080p, 60fps, AA und 3D sind also wohl doch nicht mehr so wichtig. Wen interessiert denn noch der Technikwettlauf, auch kastrierte Konsolen sind in Ordnung und natürlich voll im Trend. :kruemel:
jGYjG5tRF5c0q.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom