PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hahhahahha "Spitzengrafik".
Mein Sekundärer Laptop hat BF3 mit 55 FPS Durchschnitt vor JAHREN gepackt.
Mein Desktop PC ist im Vergleich zu dem was die PS4 uns nun vorzeigt Next Next Next Gen und hat insgesamt keinen vierstelligen Preis ausgemacht.
Ein gut gebauter 300 Dollar PC schafft BF3 auf Ultra und eine PS4 von 2013 kommt da immer noch mit popeliger 720p Optik aber ja lasst euch ruhig verarschen. :coolface:

Stimmt ja, ein 800 Euro PC wird sicher nicht in 720p und 30fps laufen

:lol:

1080p wirds mit 800 Euro schon sein, ergo müssen wir mit dem Preis etwas runtergehen.

und Sachen wie Uncharted, Last of Us, Killzone, God of War oder HR/Beyond laufen auf ner 0.2 TF PS3

Wurde die GPU bei der PS3 inzwischen etwa firmwareseitig deaktiviert? ;) 0,2 TF ist der absolute theoretische Spitzenwert des Cell. Aber der ist nicht auf Gaming ausgelegt. :ugly: Noch dazu ist eine SPU deaktiviert und eine andere für den Hypervisor reserviert.

• Lob
Reaktionen: Avi
brauchst die Geschichte nicht zurechtbiegen, dass es in dein weltbild passt

Den Anfang haben wie ich erst schon einmal sagte die Pikas gemacht, die von den "besseren Versionen in 1080p60" redeten, die retourkutsche, dass sie WiiU dann nichtmal an die Qualität der PS360 Versionen ranreichte, kam natürlich prompt und verdient

Ich bieg sie mir nicht zurecht. Ich sehe nur folgendes:
- Bei der Wii U haben einige behauptet, sie könne Full HD bei 60 Bildern die Sekunde darstellen -> Kann sie de facto nur in Ausnahmefällen -> Hat für reichlich Gelächter gesorgt

- Bei der PS4 sind eigentlich alle davon ausgegangen, dass Full HD und 60fps Standard werden -> Anscheinend scheitern die Games entweder an mehr als 30fps oder an Full HD -> Ist nicht so schlimm, weil man will ja nur das Beste, was auf Konsole zurzeit möglich ist :ugly:

Dat Doppelmoral...

Liegt daran dass das hier ne Konsolenseite ist und ich mich immer wieder wundere und amüsiere, wie die Frickler sich hier tummeln, statt das sie auf Gamestar und Konsorten ihr Unwesen treiben
Offensichtlich besteht auf beiden Seiten bei beiden Fanboylagern großes Interesse, der Gegenseite die Konsole/den PC überflüssig zu reden.

Na ja, um das Ganze mal etwas einfacher auszudrücken: Mein Rechner schafft BF3 in Full HD und 60fps und ich gehe davon aus, dass er das -zumindest auf niedriger Detailstufe- auch bei BF4 schaffen wird. :grin3:

und Sachen wie Uncharted, Last of Us, Killzone, God of War oder HR/Beyond laufen auf ner 0.2 TF PS3

Und? Technisch ist alles was du da gelistet hast unterirdisch (ALIASING aus der Hölle, Texturen die noch lower sind als die lowsten PC Configs), wenns dir um reine Optik geht dann sieht Muramasa auf der Wii besser aus als alles was du gelistet hast. :coolface:

Den Anfang haben wie ich erst schon einmal sagte die Pikas gemacht, die von den "besseren Versionen in 1080p60" redeten, die retourkutsche, dass sie WiiU dann nichtmal an die Qualität der PS360 Versionen ranreichte, kam natürlich prompt und verdient

genauso kommt jetzt die retourkutsche für deine überheblichen sprüche und die deine zurückruderaktion prompt und verdient :nix:

Liegt daran dass das hier ne Konsolenseite ist und ich mich immer wieder wundere und amüsiere, wie die Frickler sich hier tummeln, statt das sie auf Gamestar und Konsorten ihr Unwesen treiben

komisch. hier gibts zb auch eine sportecke. wenn jemanden sport nicht interessiert lässt er dieses gebiet aus und meldet sich nicht ständig zu wort über dinge von denen er nichts wissen will oder? warum bist du dann ständig im pc thread?

Wurde die GPU bei der PS3 inzwischen etwa firmwareseitig deaktiviert? ;) 0,2 TF ist der absolute theoretische Spitzenwert des Cell. Aber der ist nicht auf Gaming ausgelegt. :ugly: Noch dazu ist eine SPU deaktiviert und eine andere für den Hypervisor reserviert.

mein ja die GPU, die hatte bei PS3 irgendwas mit 0.2.. TF

genauso kommt jetzt die retourkutsche für deine überheblichen sprüche und die deine zurückruderaktion prompt und verdient :nix:

nur ich redete nie von 1080p60, weiß nicht wieso mir hier welche den Schuh anziehen wollen :wink3:

gab 5 Punkte, die ich letztens als Vorteil der Konsolen angeführt habe, 60fps oder 1080p war nicht dabei

komisch. hier gibts zb auch eine sportecke. wenn jemanden sport nicht interessiert lässt er dieses gebiet aus und meldet sich nicht ständig zu wort über dinge von denen er nichts wissen will oder? warum bist du dann ständig im pc thread?

das hier ist kein PC Thread, wenn man in der Lage ist den Titel zu lesen

Kann erst beurteilt werden ND, SM und QD ihre games vorgestellt haben :brit:

Das sind dann aber zu 99% Schlauchgames. Das sind für mich keine Grafikreferenzen, sondern Grafikblender, die auf minimalem Raum das maximale an Grafikleistung präsentieren. Was glaubst du, wieso Spiele wie Resident Evil bereits auf dem Cube fast alles hinter sich gelassen haben? Weils nun mal Schlauchgames sind. Aber bei einem RE machts ja wenigstens noch Sinn (Horror = Enges bedrückendes Gefühl durch schmale Gänge ohne Fluchtmöglichkeiten), bei den ND Games nervt mich persönlich das Schlauchdesign. Ich erwarte ja keine Größenverhältnisse wie in GTA5 oder Skyrim, aber so ein WENIG Freiheit ist doch echt nicht zu viel verlangt...

Unrealistisch? Ja
Völlig an den Haaren herbeigezogen? Ja
Ich seh allerdings nicht was daran schlecht sein soll. (Unglaublich das ich jetzt CoD verteidige, aber die Kampagne ist halt ned so schlecht wie alle tun. Nur weil das Spiel das Übermaß an ERfolg das es hat nicht verdient, bedeutet es nicht das es völlig schlecht ist. Das ist kindisch.)

Wenn du sie nicht magst ist das nachvollziehbar, ich, als bekennender Spunkgargelweewee Hasser, war für die 2-3 Stunden mehr als unterhalten.

Das unrealistische/Haaren herbeigezogene Argument ist ja nur zusätzlich. Mich nervt wie gesagt eher dieses "Renne 10 Meter und schau dir ne Minisequenz an und erfülle aufgezwungene Aufgaben, die das Vorankommen unmöglich machen". Übrigens: Damit meine ich alle modernen Shooter. BF3 ist ja auch nicht frei davon. Deswegen finde ich die ganzen SP Modes in den Multiplayer Shootern überflüssig.

wo steht jetzt, dass ich es brauche und das ich 1080p60 erwartet habe vor 3 Jahren? Da steht nur das offensichtliche, nämlich das mit der Next Gen viel mehr möglich wird und das ist ja auch der Fall

Glaub das war sogar ne Antwort auf nen Pika damals, der dachte, dass die Technik stehenbleibt

Und der Pika scheint ja, im Gegensatz zu dir, recht behalten zu haben. Man spielt in der neuen Gen wieder auf SubHD@30fps. Und an dieser Situation wird sich nichts verbessern, wohl eher verschlechtern. Wenn Launchgames schon kastriert werden müssen, dann werden zukünftige Games wohl standardmäßig 720@30fps haben, da die Leistung sonst nicht ausreicht um Spiele mit größeren Levelarealen darzustellen (in halbwegs vernünftiger Grafik).

Grandia hatte da schon recht als er sagte, dass die Konsolenhersteller aufjedenfall nicht noch einmal subventionieren wollen und da bei der Technik sparen werden (was ich übrigens damals auch schon sagte).

Du hingegen hast gekontert, dass die Technik zum Zeitpunkt der PS4 viel hergeben wird und du sagtest es ja:

"1080p,60fps,AA,AF,3D,... das alles braucht Rechenleistung und die Konsole soll ja auch 4-5 Jahre einen anständigen Standard bieten."

Du listest 1080p,60fps,AA,AF,3D auf und NICHTS davon scheint Standard zu werden in der NextGen. Nun ruderst du zurück, dass diese Features (die du als Standard beschrieben hast) ja nun doch garnicht so wichtig seien...

man hat die Wii nicht wegen der 480p gebasht, sondern wegen der grützigen Grafik, dem Fuchteln und dem minimalen Support

Stimmt, die ganzen "SubHD" und Röhrenbildschirm-Bash-Kommentare haben sich die CW User hier sicherlich nur eingebildet, oder die ganze Kritik, dass Nintendo keine Wii2 mit HD Auflösung rausgebracht hat und die Wii ja im letzten Jahrhundert lebe aufgrund fehlendem HD. xD

Ich will das Beste, aber das beste was mir ne Konsole bieten kann, simple as that

Dann brauchste ja nicht in diesem Thread rumlungern, hier wird eh nichts besprochen, was dich interessieren dürfte. Scheint dir aber dennoch ein wichtiges anliegen zu sein. :wink2:

- Bei der PS4 sind eigentlich alle davon ausgegangen, dass Full HD und 60fps Standard werden -> Anscheinend scheitern die Games entweder an mehr als 30fps oder an Full HD -> Ist nicht so schlimm, weil man will ja nur das Beste, was auf Konsole zurzeit möglich ist :ugly:

Dat Doppelmoral...

Am Ende gewinnt noch Nintendo bei den Konsolen weil sich jetzt herausstellt das die "richtigen" Konsolen auch nicht soviel schneller sind wie alle erwartet haben und die gamer welche grafik wollen sowiso auf den PC wechseln. :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Die GFLOPs Angaben des RSX sind eh irrelevant weil man zu viele der Einheiten nur unter bestimmten Voraussetzungen nutzen kann. Wenn man Nvidias Rechenart nimmt und einfach alles addiert, kommt man auf über 400 GFLOPs. In der Praxis ist er eher vergleichbar mit einer aktuellen ~150 GFLOPs Nvidia GPU. Verhältnismäßig ist es schon beeindruckend was man aus diesen Kisten noch herausgeholt hat.

popcorn_yes.gif

ihr seid zu gierig meine Frickelfreunde, werde mir die zeit nehmen und auf euch eingehen, hab jetzt aber kurz was anderes zu tun, bis gleich

"Watch Dogs To Receive PC-Exclusive Effects schrieb:
NVIDIA and Ubisoft have signed an unprecedented technical alliance that will see their best games enhanced with PC-exclusive effects and features. To date, we've confirmed the inclusion of Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist and Assassin's Creed IV: Black Flag in the alliance, and now we're pleased to announce that one of the year's most anticipated games, Watch_Dogs, is joining the roster too.

Specific details about Watch_Dog's enhancements will be revealed in the coming months, so make sure to stay tuned to GeForce.com for all the info.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=660373

Wau.gif

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom