Glaub kaum das er richtig lag, denn die PS4 ist etwa 8-10mal so stark wie die PS3, dass ist ein ordentlicher Zuwachs und von einem 2TF System mit den Vorteilen einer geschlossenen Plattform, kann man einiges erwarten.
Rückständig ist nur wieder Nintendo, die es schafften knapp über Current Gen PS360 zu kommen mit nem System das irgendwo bei 0.3 - 0.4 TF liegt
btw Launchspiele für den Rest der Gen als Gradmesser zu nehmen muss nicht hinhauen
Was interessiert mich Nintendo? Ist doch kein Geheimnis, dass die WiiU ne technische Krücke ist, Captain Obvious.
Fakt ist, die PS4 ist nicht das von dir erwartete technische Wunderwerk (von wegen Standards wie: 1080p, 60fps, 3D, AA usw.). Bereits jetzt müssen die Entwickler bei vielen Spielen die Konfigurationen runterschrauben, damit sie anscheinend flüssige Spiele zum Laufen kriegen (720p oder 30fps oder Texturen)... Wenn soviel Leistung vorhanden wäre, dann bräuchte man keine Kompromisse eingehen...
Aktuell scheinen die meisten Games 1080p30 als Target zu haben, was schon mal ne Steigerung ist zu PS360 ist. Zusammen mit der dann ja auch weitaus besseren Optik und höher aufgelösten Texturen bekommt man schon was für sein Geld, keine Sorge
Ja, deswegen wird bei CoD auch schon die Qualität der Texturen runtergeschraubt.
Ach Grandia wars, gut zu wissen
Die Hersteller subventionieren auch diesmal wieder, nur eben nicht mehr in dem Ausmaß der aktuellen Gen.
Das machts ja sogar NOCH schlimmer! Das heißt, die PS4 ist in wirklichkeit ~450€ oder mehr wert?
Also so wenig Leistung für soviel Warenwert ist echt bitter...
Trotzdem gibts mit der PS4 wieder einen großen Sprung nach vorne und Sachen wie GDDR5 Ram oder eine APU mit der zukünftigen Option von hUMA ist auch wieder ein Schritt, der neue Technologie in den Markt bringt, die in der Form bisher keine Anwendung fand.
Kein Launchgame haut einen bis jetzt wirklich vom Hocker. Das alles hat man so schon am PC (durch Mods) gesehen und war auch spielbar. Da wären 1080p@60fps+AA wohl das mindeste was man erwarten dürfte... Aber scheint wohl nicht so.
Was nun von den aufgezählten Sachen Standard wird oder nicht, werden wir ja sehen, bei 1080p bin ich jedenfalls bisher ziemlich zuversichtlich, hab ja damals auch nicht gesagt, dass irgendwas Standard wird, nur dass diese Dinge viel Leistung brauchen und die Konsolen einen gewissen Standard bieten müssen, damit sie 4-5 Jahre lang technisch am Markt überleben können und das ist ja wohl sonnenklar.
Wie wir gerade an der WiiU sehen ist es tödlich, wenn man zu sehr spart und nur alte Hardware verbaut
Immer wieder kommst du mit der WiiU. Sie interessiert mich nicht, du weißt doch, dass ich seit der WiiU kein N-Fanboy mehr bin. Also weiß ich ehrlich gesagt nicht, wieso du bei mir immer wieder damit kommst.
Zum Rest: Wenn letztendlich keiner deiner aufezählten Dinge zum Standard wird (wovon ich stark ausgehe), dann ist deine komplette Aussage für die Tonne. Gerade am Ende der Gen, wenn der Konsole die Luft ausgeht, werden die Entwickler wieder zu 720p@30fps zurückrudern, um dafür "bessere Grafik" auf den Schirm zu bekommen. Wird beim PC natürlich nicht der Fall sein. ^^
Das mag sein, ich war damals beim Wii Launch noch nicht auf CW, deshalb fühle ich mich nicht dafür verantwortlich. Kann auch nicht ausschließen, dass auch ich irgendwann mal Röhren TV oder SubHD TV Bashes brachte, ist halt CW hier.
Aber auch PS3/360 wurden ja so gebasht, wenn ein Spiel mal nicht nativ in 720p lief, also sehe ich kein Problem darin.
Hauptkritikpunkte waren und sind bei der Wii immer die Wiimote, die schwache Grafik und das bescheidene Line up mit Casual Crap Flut gewesen.
Der Kritik an die Wiimote war mehr künstlich erzeugt. Die Wiimote hat an vielen Stellen gut funktioniert, an deren Stellen halt weniger. Das weiß jeder. Aber Skyward Swords, Red Steel 2, Wii Sports Resorts oder die ganzen Ego-Shooter waren gute Beispiele.
Die schwache Grafik war in der Tat an Manko. Letztendlich habe ich auch deshalb nur Xenoblade/The Last Story/Zelda/Metroid und die Mario Multiplayer Games auf der Wii gespielt. Zu mehr konnte ich mich einfach nicht überwinden. Aber als Nintendofan wurde ich dennoch mit guten Games versorgt, mehr habe ich von der Wii auch nie erwartet, um ehrlich zu sein.
Aber die Wii wurde nun mal für ihre Auflösung und schlechte Grafik gebasht. Interessanterweise bietet der PC eine bessere Grafik/Auflösung als die Sony/MS Konsolen, aber da leben die Peasants nach dem Motto "NIchts sagen, nichts sehen, nichts hören". Man klammert den PC einfach aus, weils einfach eine schreckliche Wahrheit ist. Während man im Forum bei Vergleichsbildern Pixeln zählen muss, sieht die PC Version immer mit Abstand am besten aus.
Och, wenn in nem Thread namens PC vs Konsolen mal wieder ein eifriger Frickler versucht den PC besser zu reden als er ist, dann ist es mir ein Spass das dann wieder schiefzurücken.
fixed. :wink2: