Die GFLOPs Angaben des RSX sind eh irrelevant weil man zu viele der Einheiten nur unter bestimmten Voraussetzungen nutzen kann. Wenn man Nvidias Rechenart nimmt und einfach alles addiert, kommt man auf über 400 GFLOPs. In der Praxis ist er eher vergleichbar mit einer aktuellen ~150 GFLOPs Nvidia GPU. Verhältnismäßig ist es schon beeindruckend was man aus diesen Kisten noch herausgeholt hat.
oder 0.15 TF, war mir da nicht mehr so sicher, jedenfalls real wars weit weniger als die 0.4, die man immer so liest, aber in der Tat beeindruckend, was aus dieser auf dem Papier mittlerweile eigentlich schwachen Hardware auch heute noch rausgeholt wird und welche Steigerungen es immer noch gibt.
Mit wie vielen Spielern auf ner Map?
das kann ich dir jetzt gar nicht mal sagen, trotzdem kein 720p30 wie du anmerktest
Ich bieg sie mir nicht zurecht. Ich sehe nur folgendes:
- Bei der Wii U haben einige behauptet, sie könne Full HD bei 60 Bildern die Sekunde darstellen -> Kann sie de facto nur in Ausnahmefällen -> Hat für reichlich Gelächter gesorgt
"ich spiele die PS360 Games in der besseren WiiU Version in 1080p60" wurde zum Kalauer, ich weiß nicht wer genau das damals zuerst brachte, aber es kam aus der Pikaecke.
Wenn dann diese PS360 Ports weit davon entfernt sind und sogar schlechter performen, als die 7 Jahre alten Konsolen, dann ist das sicher ein paar Lacher wert
- Bei der PS4 sind eigentlich alle davon ausgegangen, dass Full HD und 60fps Standard werden -> Anscheinend scheitern die Games entweder an mehr als 30fps oder an Full HD -> Ist nicht so schlimm, weil man will ja nur das Beste, was auf Konsole zurzeit möglich ist
alle sind also von 1080p60 ausgegangen als Standard? Glaube du hast die Diskussion nicht wirklich verfolgt. Gab genug, die sogar von 720p ausgingen und meinten, dass die Entwickler die Mehrpower fast vollständig in Effekte stecken werden. Wieder andere meinten 1080p30, usw.
Es gab beileibe keine einheitliche Meinung
Und ja, da ich den PC nicht als ernstzunehmende Alternative sehe, nehme ich das beste was es am Konsolenmarkt gibt. Geht wohl nicht nur mir so, sondern vielen anderen auch, die am PC einfach nicht spielen wollen.
Offensichtlich besteht auf beiden Seiten bei beiden Fanboylagern großes Interesse, der Gegenseite die Konsole/den PC überflüssig zu reden.
Na ja, um das Ganze mal etwas einfacher auszudrücken: Mein Rechner schafft BF3 in Full HD und 60fps und ich gehe davon aus, dass er das -zumindest auf niedriger Detailstufe- auch bei BF4 schaffen wird. :grin3:
Das hier ist nen Warthread namens PC vs Konsole, insofern recht logisch, dass es Argumente für oder wider eine Plattform gibt.
Wie Bf3 auf der PS4 laufen würde und mit welcher Detailstufe werden wir nie erfahren und wie Bf4 auf deinem PC laufen wird, wirst du in wenigen Monaten rausfinden.
Und? Technisch ist alles was du da gelistet hast unterirdisch (ALIASING aus der Hölle, Texturen die noch lower sind als die lowsten PC Configs), wenns dir um reine Optik geht dann sieht Muramasa auf der Wii besser aus als alles was du gelistet hast.
Selbst wenn die deiner Meinung nach technisch alle Grütze sind, so sehen sie dennoch super aus. Hab bei Wii jedenfalls sowas nicht bemerkt
Und der Pika scheint ja, im Gegensatz zu dir, recht behalten zu haben. Man spielt in der neuen Gen wieder auf SubHD@30fps. Und an dieser Situation wird sich nichts verbessern, wohl eher verschlechtern. Wenn Launchgames schon kastriert werden müssen, dann werden zukünftige Games wohl standardmäßig 720@30fps haben, da die Leistung sonst nicht ausreicht um Spiele mit größeren Levelarealen darzustellen (in halbwegs vernünftiger Grafik).
Glaub kaum das er richtig lag, denn die PS4 ist etwa 8-10mal so stark wie die PS3, dass ist ein ordentlicher Zuwachs und von einem 2TF System mit den Vorteilen einer geschlossenen Plattform, kann man einiges erwarten.
Rückständig ist nur wieder Nintendo, die es schafften knapp über Current Gen PS360 zu kommen mit nem System das irgendwo bei 0.3 - 0.4 TF liegt
btw Launchspiele für den Rest der Gen als Gradmesser zu nehmen muss nicht hinhauen
Aktuell scheinen die meisten Games 1080p30 als Target zu haben, was schon mal ne Steigerung ist zu PS360 ist. Zusammen mit der dann ja auch weitaus besseren Optik und höher aufgelösten Texturen bekommt man schon was für sein Geld, keine Sorge
Grandia hatte da schon recht als er sagte, dass die Konsolenhersteller aufjedenfall nicht noch einmal subventionieren wollen und da bei der Technik sparen werden (was ich übrigens damals auch schon sagte).
Du hingegen hast gekontert, dass die Technik zum Zeitpunkt der PS4 viel hergeben wird und du sagtest es ja:
"1080p,60fps,AA,AF,3D,... das alles braucht Rechenleistung und die Konsole soll ja auch 4-5 Jahre einen anständigen Standard bieten."
Du listest 1080p,60fps,AA,AF,3D auf und NICHTS davon scheint Standard zu werden in der NextGen. Nun ruderst du zurück, dass diese Features (die du als Standard beschrieben hast) ja nun doch garnicht so wichtig seien...
Ach Grandia wars, gut zu wissen
Die Hersteller subventionieren auch diesmal wieder, nur eben nicht mehr in dem Ausmaß der aktuellen Gen.
Trotzdem gibts mit der PS4 wieder einen großen Sprung nach vorne und Sachen wie GDDR5 Ram oder eine APU mit der zukünftigen Option von hUMA ist auch wieder ein Schritt, der neue Technologie in den Markt bringt, die in der Form bisher keine Anwendung fand.
Was nun von den aufgezählten Sachen Standard wird oder nicht, werden wir ja sehen, bei 1080p bin ich jedenfalls bisher ziemlich zuversichtlich, hab ja damals auch nicht gesagt, dass irgendwas Standard wird, nur dass diese Dinge viel Leistung brauchen und die Konsolen einen gewissen Standard bieten müssen, damit sie 4-5 Jahre lang technisch am Markt überleben können und das ist ja wohl sonnenklar.
Wie wir gerade an der WiiU sehen ist es tödlich, wenn man zu sehr spart und nur alte Hardware verbaut
Stimmt, die ganzen "SubHD" und Röhrenbildschirm-Bash-Kommentare haben sich die CW User hier sicherlich nur eingebildet, oder die ganze Kritik, dass Nintendo keine Wii2 mit HD Auflösung rausgebracht hat und die Wii ja im letzten Jahrhundert lebe aufgrund fehlendem HD.
Das mag sein, ich war damals beim Wii Launch noch nicht auf CW, deshalb fühle ich mich nicht dafür verantwortlich. Kann auch nicht ausschließen, dass auch ich irgendwann mal Röhren TV oder SubHD TV Bashes brachte, ist halt CW hier.
Aber auch PS3/360 wurden ja so gebasht, wenn ein Spiel mal nicht nativ in 720p lief, also sehe ich kein Problem darin.
Hauptkritikpunkte waren und sind bei der Wii immer die Wiimote, die schwache Grafik und das bescheidene Line up mit Casual Crap Flut gewesen.
Dann brauchste ja nicht in diesem Thread rumlungern, hier wird eh nichts besprochen, was dich interessieren dürfte. Scheint dir aber dennoch ein wichtiges anliegen zu sein. :wink2:
Och, wenn in nem Thread namens PC vs Konsolen mal wieder ein eifriger Frickler versucht den PC besser zu reden als er ist, dann ist es mir ein Spass das dann wieder geradezurücken.
pc vs konsole
