PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ok mal gucken ob du aufgepasst habe. wo schreibe ich denn bitte, dass du doppelte standards hast? ich sage nur, dass es verlogener dünnschiss ist (deine worte), wenn du indiespielern sagst, dass sie über den tellerrand schauen sollen und mehr AAA Titel spielen sollen. du gibt vor, neutral zu sein, während du alles andere bist und automatisch annimmst, dass ein (unbestritten gutes) god of war zwingend besser ist, als ein 2D RPG mit Tiefgang.

Und btw, mir ist eigentlich recht egal, welche Plattformen du hast. Ich mag es nur nicht, wie du Diskussionen führst. :) Weswegen ich es mache wie im Internet, üblich, und passe mich deinem Niveau an. :v:
Ich hatte angenommen das double standarts um eine Platform zu bashen auf mich bezogen war. und da du ja anscheinend nicht micht mit gemeint hast bin ich beruhigt. Ganz eindeutig ist das ganze aber nicht.

so und jetzt zum Rest. Ich liebe alte Klassiker hab ich vor zig Jahren gespielt Spiele ich heute noch (aktuell 9th Dawn auf dem Ipad)
Die Diskussion dreht sich aber um grosse Spiele. AAA oder wie du sie auch nennen magst und deren Publisher. die relevanz des Pcs für diese Publisher.diesbezüglich auch um Spiele die Plattformen in grossen Mengen verkaufen. Und was hat der Pc dem entgegenzusetzen. es geht hier nicht um Indie oder sonstwas,davon fing ich garnicht an, damit fingen die Pcler an weil ihnen die Argumente ausgegangen sind. und danach hat jeder sein bestmögliches getan um das ganze falsch zu verstehen und sich das rausgepickt was er gerade wollte.

Ach, nur das passende rauszupicken ist nicht nur im Internet gang und gäbe. Nun, man kann auch nicht wirklich abstreiten, dass dem PC diese AAA Spiele fehlen, jedenfalls die Exklusiven. Ich denke, dass vielleicht teilweise ungünstig argumentiert wird (resp. ausgeblendet was nicht passt), aber ob dies etwas gutes oder schlechtes ist, ist schon fraglich. Entscheiden kann man das aber nur für sich selbst. Ich selbst vermisse die meisten Spiele nicht, da mittlerweile alle Publisher denken, dass sich nur mit einer Annäherung an CoD Geld verdienen lässt. Abgesehen davon, dass die ganz grossen der Branche wegen der immer grösser werdenden Budgets kein Risiko mehr eingehen wollen und dabei vergessen, dass damit auch die Kreativität verloren geht. Aber auf Kreativität basiert die ganze Branche.

Wohingegen ich zugegebenermassen trotzdem gerne mal ein Popcormgame spiele. Es ist halt einfach nur schade, dass mittlerweile fast alle grossen Produktionen vereinfacht werden, um das Popcorn-Publikum zu finden, anstatt eine Nische zu suchen.

BTW Schön dass wir auf einem anständigen Niveau angekommen sind. :v:

solltest dich mal auf dem Ios Markt umschauen du wirst überrascht sein was ist da mittlerweile alles gibt.
und wie bereits bei Darkrince. Ich repektiere deine Geschmack aber wenn du ein wenig über den tellerrand schaust haben 2d rpgs nicht den hauch einer chance gegenüber den Aaa Schwergewichtn die einfach zu den besten gehören die das genre zu bieten hat.

chrono_trigger.jpg

final-fantasy-6.jpg

terranigma_wall_3.jpg

kann man Star Citizen eigentlich zu den AAA Titeln zählen, oder braucht man, um ein SPiel als AAA Spiel zu bezeichnen, zwingend einen Publisher dahinter?

Andererseits könnte man ja eigentlich alle größeren MMO Spiele als AAA Spiele bezeichnen (Guild Wars, ToR, WoW etc.), oder nicht?

Die Diskussion dreht sich aber um grosse Spiele. AAA oder wie du sie auch nennen magst und deren Publisher. die relevanz des Pcs für diese Publisher.diesbezüglich auch um Spiele die Plattformen in grossen Mengen verkaufen. Und was hat der Pc dem entgegenzusetzen. es geht hier nicht um Indie oder sonstwas,davon fing ich garnicht an, damit fingen die Pcler an weil ihnen die Argumente ausgegangen sind. und danach hat jeder sein bestmögliches getan um das ganze falsch zu verstehen und sich das rausgepickt was er gerade wollte.

Was definiert denn große Spiele deiner Meinung nach? Das Budget?

willst du sehen wie sich die Leute ihre eigenen Versionen machen bzw für dieses Chaos sorgen was TOTAL am Thema vorbeigeht? guck dir miles Beitrag sn ist ein Paradebeispiel dafür.

Btw. Activision zeigt ja ganz gut was für nen schlechten Stand die Konsolen bei den Publishern haben, Diablo 3 kommt erst Jahre später. UbiSoft oder EA ja auch, da kommen einige Titel wie Anno, Heroes of Might an Magic oder Sim City schon gar nicht auf Konsolen weil die Raubkopierer dort das Spiel eh nicht kaufen wollen. Konsoleros sind halt Kunden zweiter Klasse :kruemel:

Damit wurde alles gesagt. :kruemel:

• Lob
Reaktionen: Avi
Das sind alles ehemalige Blockbuster

wobei die als 2D RPGs einigen aktuellen 3D RPGs immer noch zeigen, wo der Hammer hängt. (z.B. Dragon Age 2)

um beim Thema zu bleiben (würde es dir genauer erklären aber dann kommt wieder jemand und pickt sich was eaus und ser ganze unfug geht von vorne los)
Spiele die Plattformen verkaufen sind schon mal ein guter Anfang.

hm, ich glaube diese Definition geht nach hinten los. AAA Titel sind eigentlich immer Titel mit einen großen Budget. Selbst günstige Titel können Plattformen verkaufen (Minecraft z.B. war auf PC DAS Spiel schlechthin)

um beim Thema zu bleiben (würde es dir genauer erklären aber dann kommt wieder jemand und pickt sich was eaus und ser ganze unfug geht von vorne los)
Spiele die Plattformen verkaufen sind schon mal ein guter Anfang.

Ich mach es mal kurz und schmerzlos für die AAA-Bezeichnung: AAA=high-budget, high-quality

Ironischer weise muss man sagen sahen damals RPGs am besten aus statt Shooter und waren afaik die teuersten in der Produktion :v:

Das sind sie heute noch, weswegen die Rollenspiele heute auch viel kürzer sind als damals. Wenn man den Umfang beibehalten würde, würden die Kosten bei dem ansteigenden grafischen Niveau geradezu explodieren.
Oder man nimmt einfach den Dark Souls-Ansatz und konzentriert sich weniger auf cineastische Präsentation, sondern auf Gameplay.

Naja... cineastische Präsentation. Eigentlich so, wie es früher gehalten wurde. Da muss die Story nichtmal einbüßen. Imho sind Sachen wie FMVs und Sprachausgabe zwar nett, aber an und für sich nicht nötig.

• Lob
Reaktionen: Avi
jo und gleich kommt einer ... indie spiele haben aber auch hohe qualität und sind viel komplexer...

Ist doch auch so :). Ich möchte nur ein Argument hören, warum sogenannte AAA Spiele besser sein müssen als z.B. Indiespiele. Gut, wir können sagen, wir nehmen nur Systemseller in diese Kategorie. Dann landen wir aber wirklich nur bei AC, CoD, Mario und Halo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom