PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wusstest du das nicht? die publisher produzieren nurnoch aus mitleid den Pclern und den hardware herstellern für den PC :nix:

Das ist aber nett von ihnen :D
Wir alle wissen ja was für non-profit do-gooders Publisher heute sind 8-)
(Non Profit dürfte wirklich auf einige zutreffen, nur halt ned gewollt :v:)

Welche Spiele sollen denn für die Wii U portiert werden? xD

Na Batman (-Multiplayer) und...die ganzen andren....

btw. WiiU zeigts doch perfekt. Spiele verkaufen sich ned, ergo kommen keine. :nix:
Aufm PC verkaufen sich Spiele, ergo kommen sie :P

Nur weil mit RDR einmal ein High-Profile Spiel NICHT kam muss man sich ned immer daran aufhängen, ich muss auch ned in jedem POst erwähnen wie Witcher 2 nie auf die PS3 kam

Zuletzt bearbeitet:
Seid wann sind Portstudios was gutes? Das ist das erste Anzeichen für die Plattform zweiter Klasse. Kann fie Wiiu ein Lied von singen.

Ich höre, nicht vom namco, ea, capcom und bald auf von ubi und activision "wir entwickeln nicht für den pc" Also mit wii u vergleichen kommen :ugly:

aja unser pikmin ist unser star citizen? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre, nicht vom namco, ea, capcom und bald auf von ubi und activision "wir entwickeln nicht für den pc" Also mit wii u vergleichen kommen :ugly:

aja unser pikmin ist star citizen? :v:

Watt? Geht zwar an meiner Aussage vorbei. Soll ich die links zu Petitionen posten indem Pcler un Games betteln? Gibt kaum ne woche im Gaf ohne solch eine Petition. Dark Souls,Dragons Dogma,Red Dead Redemption,Gears of War etc..

So und nun zu meiner eigentlichen Aussage bzw Frage. Nehm ich zb Watch Dogs oder ein xbeliebiges anderes Game wo ein Portstudio einen Port für Ps3,Xbox 360 und Wiiu macht, würde ich gerne wissen was bitte daran gut sein soll??

Na was sollen sie machen? Rockstar hat das Studio mittlerweile geschlossen und (direkt nach Release von RDR) eine ganze Menge Angestellter entlassen...

Rockstar/2K hat genug weitere Studios und es gibt massig Fremdfirmen die so was übernehmen können. Das ist doch eine total schwachsinnige Begründung.

Wäre RDR jetzt von 4A Game und der Publisher wäre 505 Games, dann würde ich dich verstehen, aber ironischerweise hätten die das sofort portiert auf den PC (weil für kleine Hersteller wäre der PC Bonus ne große Sache, für Rockstar/Take 2 weniger).

Mittlerweile (naja, laut der NPD Group schon seit 2010 und die müssen es ja wissen) sind Downloadverkäufe > Retailverkäufe...deshalb ist die ganze Verkaufszahlendiskussion schwachsinnig hoch 10. Das kann man sich also sparen.

Selbst wenn es durch download dreimal so viel wäre, wären die PC Zahlen insgesamt betrachtet ein schlechter Scherz gegen die Konsole. Und überhaupt man kann nunmal nur bewerten, was Sache ist und bei den Konsolen fehlen logischer weise auch die Downloadzahlen...

Also willst du mir damit sagen? Das sich alles auf dem PC gleich gut oder gar besser als auf Konsolen verkauft?

Schwachsinnig hoch 10 ist die Diskussion darum nur für dich, weil der PC da Null Chance hat mitzuhalten und alles was sich zu schlecht anhört, will man als PCler nicht hören, da man ja bekanntlich Scheuklappen aufhat seit Jahrzehnten...

und du hast ja nichtmal verstanden, worum es überhaupt ging und hast dir irgendeinen Mist zusammengereimt ;)

Natürlich hab ich alles verstanden, du hast Null Ahnung von Wirtschaft, nicht mal als laie gehst du durch...

und jemand der vgchartz als Quelle benutzt, hat hier sowieso schon verloren. Die würfeln die Zahlen nur und ignorieren die Digitalverkäufe und liegen sowieso fast immer falsch, da braucht man gar nicht erst anfangen zu diskutieren.

In der Vergangenheit wurden deren Zahlen öfters von Herstellern, also tu nicht so... ansonsten gibt es nunmal keine andere Quelle als Eckpfeiler für sowas, wie gesagt ich kenne diese Diskussion, beteilige ich mich nicht, hab auch in diesen sicherlich irgendwo geschrieben, wieso ich diese Vergleiche trotzdem ziehe. 100% muss es auch überhaupt nicht stimmen, als ob es ein Geheimnis wäre, das sich die Konsolenfassung in der Regel deutlich besser verkaufen würden.

So, hast du das? Auf dein Gefühl solltest du in Zukunft eher nicht hören.

Das sollte man als sarkastische Antwort auf den verstehen, dem ich geantwortet hab.... lesen/denken = gewinnen

Ist übrigens Hammer. Da die Spiele für Konsole entwickelt werden, müssen da schließlich immerhin die Entwicklungskosten eingespielt werden, genauso wie bei der PC Version. Nur dass die PC Version keine 70 Mio $ kostet, sondern ein Bruchteil, den man sehr schnell eingespielt hat. ;)

Das ist so bescheuert, die Grundlagen, die du erstmal erarbeiten musst, die kann ich dir hier unmöglich vermitteln. Da muss du erstmal zur Schülerhilfe... :lol:

@iro

warum wird dann überhaupt noch so viel entwickelt bzw. geportet für den PC? macht ja "wirtschaftlich" alles keinen sinn?

@tripjunior

war überspitzt meine aussage klar. aber was ist an einem Tomb raider schlecht, was für alle 3 erscheint und pc am besten aussieht?

Seid wann sind Portstudios was gutes? Das ist das erste Anzeichen für die Plattform zweiter Klasse. .

tja, im PC land ist sowas schon gut, wenn man seine Spiele von Zweitklassigen Entwicklern umsetzen lässt, hauptsache man bekommt überhaupt etwas ab von den Konsolen

Deswegen investieren sie ja in eigene Portstudios (Nixxes), Modttools und besseren Hardwareoptionen, ne?

wen interessiert das? das zeigt lediglich das sie noch als Kunden wahrgenommen werden, sonst nichts

GTA5 ist das Paradebeispiel dafür was PCler für einen Stand und welche Wertigkeit sie haben bei den Publishern.

Zunächst kommen Konsolen, dann PCs, das war in den letzten 8 Jahren so und wird auch in den nächsten 8 Jahren so sein.

Zuletzt bearbeitet:
@iro

warum wird dann überhaupt noch so viel entwickelt bzw. geportet für den PC? macht ja "wirtschaftlich" alles keinen sinn?

@tripjunior

war überspitzt meine aussage klar. aber was ist an einem Tomb raider schlecht, was für alle 3 erscheint und pc am besten aussieht?

Für das was der Pc eigentlich zu leisten vermag ist es viel zu wenig. Er könnte so viel mehr nur juckt es leider keinen. Aber dennoch bestehen einige darauf das der Pc in der Entwicklung eine Rolle spielt.

Das sollte man als sarkastische Antwort auf den verstehen, dem ich geantwortet hab.... lesen/denken = gewinnen
oho, was meinst du, wie du meine Antwort deuten solltest? Aber das hast du ganz sicher bemerkt, stimmt es? Natürlich hast du das.
Natürlich hab ich alles verstanden
hast du nicht, sah man doch schon direkt an deiner ersten Antwort mir gegenüber. (und Eleak hast du ja anscheinend auch nicht Verstanden)
du hast Null Ahnung von Wirtschaft, nicht mal als laie gehst du durch...
Das ist so bescheuert, die Grundlagen, die du erstmal erarbeiten musst, die kann ich dir hier unmöglich vermitteln. Da muss du erstmal zur Schülerhilfe... :lol:

danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass du uns nur verarschen willst. Dein Textverständnis tendiert gegen null und du reimst dir selber irgendeinen Mist zusammen, dafür bist du aber gut darin persönlich zu werden.
Naja, viel Spaß noch, aber mit Leuten wie dir kann man einfach nicht diskutieren, weswegen du jetzt wieder erstmal von mir ignoriert wirst. Schade, habe gehofft dass du dich gebessert hättest, aber in Wirklichkeit willst du ja einfach nur trollen.

wen interessiert das? das zeigt lediglich das sie noch als Kunden wahrgenommen werden, sonst nichts

GTA5 ist das Paradebeispiel dafür was PCler für einen Stand und welche Wertigkeit sie haben bei den Publishern.

Zunächst kommen Konsolen, dann PCs, das war in den letzten 8 Jahren so und wird auch in den nächsten 8 Jahren so sein.

Einfache Gewinnmaximierung halt. Wäre ich Publisher, würde ich das genauso machen.

Aber das gute ist, dass einige Entwickler heutzutage auch noch gute Spiele rausbringen wollen und erstmal auf Maximalgewinn verzichten. Siehe Star Citizen. Die scheißen auf die Ausbeute der Publisher und machen "ihr" Spiel. Da lebt noch der alte Entwicklergeist, den die Publisher so gut es geht abgetötet haben.

Wie bescheiden Publisher sein können hat man ja bei den RDR Entwicklern und deren Arbeitsbedingungen (aka Development hell) bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:

Bei den Publishern? Eigentlich nur Take 2 und selbst da nur Rockstar. 90% der Spiele kommen doch so gut wie zeitgleich raus. Wenns nicht irgendwelche Games aus Japan sind, wobei die auch immer schneller kommen. Dark Souls z.B. da ist der PC bei Teil 2 Lead Plattform. Würde man nicht machen wenn sich der erste Teil doch sooo schlecht verkauft hat.

Btw. Activision zeigt ja ganz gut was für nen schlechten Stand die Konsolen bei den Publishern haben, Diablo 3 kommt erst Jahre später. UbiSoft oder EA ja auch, da kommen einige Titel wie Anno, Heroes of Might an Magic oder Sim City schon gar nicht auf Konsolen weil die Raubkopierer dort das Spiel eh nicht kaufen wollen. Konsoleros sind halt Kunden zweiter Klasse :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Raubkopierer, Raubkopierer, Raubkopierer

Weil es die auf der Konsole ja nicht gibt und nicht ins Gewicht fallen, wie? Meine Güte... PC Spiele sind einfach günstiger, 10 € pro Spiel fallen dann weg. Bei GTA4 war das so, dass die PCler sich das Spiel zweimal gekauft haben...doppelter Gewinn für Rockstar. Den Fehler mache ich übrigens nicht nochmal.

und?
dann verdopple oder verdreifache die Retailstückzahlen des PC doch, ist trotzdem gering im Vergleich zu den Konsolen.

Ich sagte man kann es sich sparen, also spar es dir..

und auf Konsolon nimmt der digitale Vertrieb auch rasant zu (erfasst wird er aber auch nicht)

Eben, deshalb ist es ja schwachsinnig. Man kann nicht ohne Zahlen argumentieren..schießen wir doch alle mal einen Schuss ins Blaue..vielleicht stimmt es ja. Unnötige Diskussion..

Für das was der Pc eigentlich zu leisten vermag ist es viel zu wenig. Er könnte so viel mehr nur juckt es leider keinen. Aber dennoch bestehen einige darauf das der Pc in der Entwicklung eine Rolle spielt.

Wir sind nicht mehr im jahr 1997 zugegeben, aber die kommende Gen siehts doch gut aus. Ports praktisch von allen multi bzw. konsolen games in der besten version, indie so lebendig wie nie, n paar großproduktionen per kickstarter, steam wird noch mehr user aber auch konkurrenz bekommen. Könnte schlechter laufen. :brit:

Bei den Publishern? Eigentlich nur Take 2 und selbst da nur Rockstar. 90% der Spiele kommen doch so gut wie zeitgleich raus. Wenns nicht irgendwelche Games aus Japan sind, wobei die auch immer schneller kommen. Dark Souls z.B. da ist der PC bei Teil 2 Lead Plattform. Würde man nicht machen wenn sich der erste Teil doch sooo schlecht verkauft hat.

wie gesagt, die Japaner entdecken so langsam den PC bzw Steam und dass es für Ihre Spiele auch da einen Markt gibt (siehe Agarest Senki und Xseed auf Steam etc.). Meiner Meinung nach das beste was passieren kann, denn kleine Japan-Entwickler haben das dank der MS und Sony Ausbeute auch nicht gerade leicht (hat schon einen Grund, warum das mit Atlus gerade passiert. Hoffentlich kauft Sega die wirklich, dann gibt es definitiv PC Ports ihrer Spiele).

Aber auch die etwas größeren Japan-Entwickler haben so ihre Probleme, nicht umsonst versucht Namco z.B. ihre Spiele auf f2p umzumodellen. Die wollen jetzt jede Möglichkeit ausschöpfen um irgendwie Geld zu machen.

Rockstar/2K hat genug weitere Studios und es gibt massig Fremdfirmen die so was übernehmen können. Das ist doch eine total schwachsinnige Begründung.

Jetzt nimmst du nichtmal Firmenaussagen mehr ernst..sind wir schon soweit gekommen?

Also willst du mir damit sagen? Das sich alles auf dem PC gleich gut oder gar besser als auf Konsolen verkauft?

Das wir nichts dazu sagen können. Punkt.

Schwachsinnig hoch 10 ist die Diskussion darum nur für dich, weil der PC da Null Chance hat mitzuhalten und alles was sich zu schlecht anhört, will man als PCler nicht hören, da man ja bekanntlich Scheuklappen aufhat seit Jahrzehnten...

Oh ja, weil ich auch PCler only bin..deine Logik mal wieder..grandios, fast so sehr wie 10m vom TV sitzen und meinen keine Unterschiede zwischen Konsole und PC zu erkennen :lol:
Ich muss weder den PC noch die Konsole schlechtreden, ich sag nur wie es ist. Solche Diskussionen sind sinnlos, weil wir eben nicht die genauen Zahlen kennen. Wir sind auch nicht mehr in einem Zeitalter, wo man digitale Zahlen vernachlässigen kann. Vorallem nicht, wenn man immer hört wie erfolgreich Steam doch ist und das sich Gabe (Aussage der Konsoleros) ja dumm und dämlich verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es die auf der Konsole ja nicht gibt und nicht ins Gewicht fallen, wie?

PSP lässt grüßen :ugly:

Ich finde es ja auch schon irgendwie interessant, dass hier von PC und angeblich schlechten Verkaufszahleng esprochen wird, wobei gleichzeitig die Vita die Plattform ist, wo am wenigsten verkauft wird. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom