PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab ich alles und kommen die games aufs ipad werden sie gespielt. Meinen Pc hol ich dafür nicht aus dem Keller. Und wenn daa gegen die Konsolen exclusiven AAAs herhalten soll ist das leider ziemlich wenig sry. Denk nicht das ich den Pc runtermachen will ich sehe es einfach ao wie es leider ist.

hauptsache du spielst sie, ich sehe die steuerung auf tablets so sinnvoll an wie der wii mote einsatz in den meisten games

Man könnte auch die ganzen Point and Click Adventures nennen, die auf den PC erscheinen.

Auch krass ist es, wie eigentlich der Indieboom auf der 360 angefangen hat, die Indies selbst aber zum Großteil auf den PC abgewandert sind.

Man könnte auch die ganzen Point and Click Adventures nennen, die auf den PC erscheinen.

P&C Adventures, MMOs, Strategietitel.

Dann haben wir auch noch Simulationen wie Digital Combat Simulator, Sims, oder Arma (und wenn ich schon dabei bin Train Simulator und Euro Truck Simulator, da gibt/gab es ja auch komischerweise einen kleinen Hype drum, warum auch immer).

Sind schon ein paar Genres, die entweder nur teilweise oder gar nicht auf Konsole vertreten sind. Welche Genres gibt es auf PC denn nicht?

Warum? Witcher ist z.B. eines der besten RPGs dieser Gen. Drakensang Titel auch.

Und was die anderen Titel angeht; da kaum noch richtige Rollenspiele für Konsolen entwickelt werden (von Ausnahmen wie Witcher 3 mal abgesehen), können diese Spiele, wenn sie denn gut werden, ein sehr starkes Argument für den PC sein.

Witcher 1 erkenne ich gerade so noch an auch wenn die grafik wirklich sehr altbacken ist. Drakensanf war auf dem pc so toll und erfolgreich das sie jetzt Browsergames machen. Das game ist nicht mehr als ein besseres ipad Spiel. (Hab teil beendet also ist die einschätzung nicht aus der luft gegriffen) und der rest der 2d Rpgs die so erscheinen werden ist gut für die Liebhaber solcher Spiele aber mehr auch nicht. Wie gesagt liebe solche Games aber würde nicht mal den Pc aus dem Keller für holen wie soll mich das dann überreden dafür einen Pc zu kaufen? Wenn ich jetzt überlege welche Spiele dem gegenüberstehen wenn ich mir zb eine Ps3 kaufe.. Von Red Dead über Uncharted, Last of Us ,God of War, Gta 5, Gt5 etc dann wird mir schwindelig.

Wow ich bin deiner Meinung, ich glaub ich muss hier raus... :o

---------------------------------------------

Nein, du hast gesagt: seriöse Entwickler sagen aber nicht...
Aber war klar :lol:

Also noch mal für dich, die Aussagen der Hersteller etc. sind immer möglichst nett formuliert um niemanden auf die Füsse zu treten, in der Regel ist das so. Und wenn der wohl viertgrößte Publisher (2K) der Welt sagt, dass er keine Kapazitäten hätte, dann wird das nicht der wahre Grund sein, wieso RDR nicht gekommen ist.

Auch EA sagte nicht, dass es sich nicht lohnen würde Wii U Spiele zu machen, sondern lediglich das sich keine in Entwicklung befinden.

Ehm..nein? VGChartz sagte z.B. @ Tales of Graces f: es habe sich über 200k mal in Amerika verkauft...kurze Zeit später sagt Namco: wir sind mit den Verkaufszahlen in Amerika enttäuscht, 70k sind uns zu wenig.

Sag mir warum ich VGChartz glauben soll und nicht Namco?

Ich hab mich bereits auf dieser oder vorigen Seite zu diesem Thema geäußert, machst du jetzt wieder einen auf "nur seinen letzten Beitrag les ich?". Das hatten wir schon einmal...

Wo widerspreche ich dir "einfach mal so"?

Das war eine Anspielung darauf, das du glaubst, dass du die Wahrheit sagen würdest...

Ich hab damit nicht angefangen und sehe auch nicht warum ich (ausgerechnet) von dir dort eingruppiert wurde ;)
Ich hab dir dann aufgezeigt wo ich dich eingruppiere und warum. Selber schuld würde ich mal sagen.

Ich wüsste nicht was das mit der Rockstar Diskussion zu tun hat, wo ich dich und du mich eingruppierst. Fakt ist sobal ich irgendwas negatives zum PC schreibe, kommst du an, weil du wohl Mitglied der "PC Defense Force" bist...

Warum? Wozu brauchst du die 100. PC ist am Ende Diskussion? Vor allem weißt du das ich dazu schon hunderte Sachen hier geschrieben habe oder tust du da jetzt auch wieder so, als wüsstest du davon nichts, als würdest du das erste mal hier mit mir diskutieren?

Wieso lenkst du mit aller Kraft von dieser Rockstar Diskussion ab? Ist das ein schwerer Treffer für PCler? :D

Witcher 1 erkenne ich gerade so noch an auch wenn die grafik wirklich sehr altbacken ist. Drakensanf war auf dem pc so toll und erfolgreich das sie jetzt Browsergames machen.

das hatte andere Gründe (z.B. bei der Planung und Strukturierung, die hatten so viele Projekte gleichzeitig, dass alles wie ein Kartenhaus zusammen gefallen ist). Drakensang zählt mit Gothic und Anno (und anderen Titeln) glaube ich zu den erfolgreichsten dt. Spielen.

hier mal eine Aussage vom Radon Labs Geschäftsführer:
"Die aktuelle Lage von RadonLabs hat eine Reihe von Ursachen: mehrere Publisher-Insolvenzen, der schwierige Nintendo-DS-Markt und andere. Denn Radon Labs produzierte ja neben Drakensang auch zahlreiche andere Auftragsarbeiten für unterschiedlichste Kunden. Die Verkaufszahlen von Drakensang spielen dabei keine direkte Rolle, da zahlreiche Faktoren den Erfolg eines Titels am Markt bestimmen und ja auch die Wertungen von "Am Fluss der Zeit" im Schnitt einige Punkte über den Wertungen des ersten Teils lagen. Wir sind sicher, die Qualität in einem nächsten Drakensang nochmals steigern zu können."

wüsste glaube nicht, dass er hier im Thread je irgendwas anhand von Quellen belegt hätte.

Tripjunior ist der typische Popcorn Casual, in 5 Jahren wird der kaum bis gar nicht mehr zocken. Bleib ruhig bei deinen Handygames und CD-i Nachfolgern. Der PC Markt ist nichts für dich.

Ne, das Muster geht so
"Blablabla Fakt!"
"Ja, dann beleg mal"
"Wüsste nicht warum, hab ich irgendwann, irgendwo schon mal getan, darfst halt ned immer nur meinen letzten Post lesen. Blablabla FAKT!"

Rince (:v:) and repeat

ist wie mit Ubisoft und ihren "plötzlichen" PC Verschiebungen in letzter Minute. Vorhersehbar und nicht überraschend :v:

Deshalb diskutiert ihr hier immer das selbe, nach 2 Seite wisst ihr schlicht und ergreifend nicht mehr, worum es ging :lol:

ein game in deiner auflistung finde ich richtig klasse (tlou) der rest .... nö danke. Das ist mein hauptproblem bei sony, die meisten ihrer IPs interessieren mich nen feuchten kericht.

ok den deinen persönlichen Spielgeschmack respektiere ich absolut. und mit Tlou hast su absolut recht. Aber jetzt denk mal raus aus dem kleinen Kasten. alleine die paar Spiele die ich genannt habe. Red dead Redemption z.b einer der besten Open World games überhaupt. Gta5 ich glaub darüber muss man kein Wort mehr verlieren. Uncharted zwei einer der besten 3rd Person shooter überhaupt. unzählbar viele Game of the Year Awards lügen nicht. Gt5 eines der besten Racinggames mit einer absolut gigantischen Fanbase. God of War 3 das mit Bayonette wohl beste game seines Genres. (es gibt noch sehr viel mehr will jetzt aber nicht alle aufzählen) dem ganzen gegenüber stehen strategie games,indie games und paar noch nicht erschienene Kickstarter games.
das einige was auf dem Pc eigentlich richtig gut läuft sind Free to Play Games ide auf mittelklasse pcs laufen. Das Problem bei den Mittelklasse Pcs ist aber das das Ipad und Co im Moment den Boden damit aufwischt. Von Jahr zu jJahr Rekordrückgange. Keine Ahnung wo ihr das das Happy End bezüglich der Relevanz des Pc Gamings sehr aber ich seh da nichts was für den Pc spricht.

Witcher 1 erkenne ich gerade so noch an auch wenn die grafik wirklich sehr altbacken ist. Drakensanf war auf dem pc so toll und erfolgreich das sie jetzt Browsergames machen. Das game ist nicht mehr als ein besseres ipad Spiel. (Hab teil beendet also ist die einschätzung nicht aus der luft gegriffen) und der rest der 2d Rpgs die so erscheinen werden ist gut für die Liebhaber solcher Spiele aber mehr auch nicht. Wie gesagt liebe solche Games aber würde nicht mal den Pc aus dem Keller für holen wie soll mich das dann überreden dafür einen Pc zu kaufen? Wenn ich jetzt überlege welche Spiele dem gegenüberstehen wenn ich mir zb eine Ps3 kaufe.. Von Red Dead über Uncharted, Last of Us ,God of War, Gta 5, Gt5 etc dann wird mir schwindelig.

1.) Wenn Drakensang ein Ipad Spiel sein soll, dann musst du wahnsinnig tolle Ipad Spiele kennen, die mir nichts sagen.

Du verwechselt da glaube ich 2 Sachen. Gute Spiele und Massenkompatibilität. Das kann zusammenfallen, das muss es aber nicht.

Von deinen aufgezählten PS3 Spielen ist für mich z.B. nur GoW mein persönlicher Systemseller. Und für ein richtig gutes 2D RPG würde ich auf die restlichen Titel sofort verzichten.

Es ist also nicht so ganz einfach, mit diesen Einschätzungen ;).

Also meines Wissen ist das so, gibt man bei einem Vertag falschen Daten an, dann verletzt man die AGBs und muss mit einer Kündigung des Vertrages rechnen, wenn man dabei kostenpflichtige Dienste (hört sich doch viel besser als "Geldgeschäfte" an!) macht man sich zusätzlich strafbar.

SONY's AGB sind zur Hälfte im europäischen Raum ungültig, da sie Bürgerrechte verletzen. Zudem macht sich SONY selbst nach österreichischen Datenschutzgesetz mit §6 Absatz 3 (wensentlich sind sie nicht, da ich auch ohne Datensatz einkaufen kann), §7 Absatz 1 (unverschlüsselte Datenübertragung von PS3), §8 Absatz 1 ff (ich glaube das erklärt sich von selbst) strafbar. In DE oder sonstigen EU-Ländern wirds ungefähr genauso aussehen.

Hier haste den Link: (Klick].

Was sagt Master Raideen immer: I don't care^^

- - -

Im üblichen will ich weder SONY bashen noch sont irgendwie auf Konsolen rumhacken. Mich nervts nur das SONY als auch M$ auf die billige X86_64 (Ich bin auch kein AMD Hater) bauen und nicht auf wesentlich stärkere Hardware die nicht schon beim Launch von nem Mittelklasse PC überholt wird.

Zudem bin ich mit der Gesammtsituation unzufrieden. Wer schon paar Jahre zockt wird sich doch auchmal Gedanken darüber gemacht haben. Die Spiele werden immer leichter und immer dümmer. Zu DC,PS2, GC Zeiten hätte ich mir jede 2te Woche ein Game kaufen können...in der letzten Gen, PS360, hab ich insgesammt 15 Spiele gezockt, weil keines mehr dabei war das meinen Geschmack getroffen hat. DLC, GoD, Patches, Online-Pass udg, taten dann ihr übliches. Damals ging ich ins Geschäft, hab mir fürn PC oder ne Konsole ein Game gekauft, eingelegt und gezockt (beim PC kam halt auch noch die Eingabe eines Codes dazu). Heute brauchste da ein Steam-Konto, dort ein Origin-Konto und woanders ein UPlay-Konto. Konsolengames kommen zum großen Teil nur mehr beschnitten raus und Online taddeln wird auch kostenpflichtig. Heißt, ich soll zahlen für weniger, Spiel, für verbugtes Spiel und muß mich auch noch vom Pub schikanieren lassen.

Ja, schimpft mich Raubmordkopierer, aber wenn ein Retail-PC Game nur mit Steam-Account funzt, lad ich mir nen Crack, geht das nicht, verzichte ich drauf.

BTW, habt ihr an nem Sonntag Nachmittag nix besseres zu tun als im Forum müllige Post's zu lesen :D
-ich nich-

ok den deinen persönlichen Spielgeschmack respektiere ich absolut. und mit Tlou hast su absolut recht. Aber jetzt denk mal raus aus dem kleinen Kasten. alleine die paar Spiele die ich genannt habe. Red dead Redemption z.b einer der besten Open World games überhaupt. Gta5 ich glaub darüber muss man kein Wort mehr verlieren. Uncharted zwei einer der besten 3rd Person shooter überhaupt. unzählbar viele Game of the Year Awards lügen nicht. Gt5 eines der besten Racinggames mit einer absolut gigantischen Fanbase. God of War 3 das mit Bayonette wohl beste game seines Genres. (es gibt noch sehr viel mehr will jetzt aber nicht alle aufzählen) dem ganzen gegenüber stehen strategie games,indie games und paar noch nicht erschienene Kickstarter games.
das einige was auf dem Pc eigentlich richtig gut läuft sind Free to Play Games ide auf mittelklasse pcs laufen. Das Problem bei den Mittelklasse Pcs ist aber das das Ipad und Co im Moment den Boden damit aufwischt. Von Jahr zu jJahr Rekordrückgange. Keine Ahnung wo ihr das das Happy End bezüglich der Relevanz des Pc Gamings sehr aber ich seh da nichts was für den Pc spricht.

und wieviele andere tolle open world games gibts für den pc? genau alle :v:
gt5 sehe ich skeptisch, entweder volle sim ala toca 1 und 2 oder project cars oder fun racer wie need for speed, die mischform GT ... nix für mich
God of war war noch nie meines und ist was gameplay anbelangt wirktlich schon ne kleine beleidigung :ugly: (der Rest ist schon genial)
und UC könnte so viel besser sein wäre es eben weniger shooter, aber das werden wir kaum erleben.

Auf gewisse games die z.t. genre prägend sind muss man verzichten, siehe Nin games mit wii U. Entweder man nimmt es in kauf oder lässt es. Ich habe meine entscheidung noch nicht getroffen. Bisher sieht es aber nach PC only aus.

@born to frag

hallo raubmordkopierer. 4 euro sind zu viel für nen game? Dein letzter kino besuch ist vermutlich auch schon etwas her? Klaust du auch bücher beim hugendubel weil dir der verleger nciht passt?

Zuletzt bearbeitet:
das hatte andere Gründe (z.B. bei der Planung und Strukturierung, die hatten so viele Projekte gleichzeitig, dass alles wie ein Kartenhaus zusammen gefallen ist). Drakensang zählt mit Gothic und Anno (und anderen Titeln) glaube ich zu den erfolgreichsten dt. Spielen.

hier mal eine Aussage vom Radon Labs Geschäftsführer:
"Die aktuelle Lage von RadonLabs hat eine Reihe von Ursachen: mehrere Publisher-Insolvenzen, der schwierige Nintendo-DS-Markt und andere. Denn Radon Labs produzierte ja neben Drakensang auch zahlreiche andere Auftragsarbeiten für unterschiedlichste Kunden. Die Verkaufszahlen von Drakensang spielen dabei keine direkte Rolle, da zahlreiche Faktoren den Erfolg eines Titels am Markt bestimmen und ja auch die Wertungen von "Am Fluss der Zeit" im Schnitt einige Punkte über den Wertungen des ersten Teils lagen. Wir sind sicher, die Qualität in einem nächsten Drakensang nochmals steigern zu können."

wüsste glaube nicht, dass er hier im Thread je irgendwas anhand von Quellen belegt hätte.
welche anderen Märkte sollen das dann gewesen sein? und wenn der Ds Markt einen finanziell "ruiniert" dann kann sich drakensang nicht soooo toll verkauft haben.

1.) Wenn Drakensang ein Ipad Spiel sein soll, dann musst du wahnsinnig tolle Ipad Spiele kennen, die mir nichts sagen.

Du verwechselt da glaube ich 2 Sachen. Gute Spiele und Massenkompatibilität. Das kann zusammenfallen, das muss es aber nicht.

Von deinen aufgezählten PS3 Spielen ist für mich z.B. nur GoW mein persönlicher Systemseller. Und für ein richtig gutes 2D RPG würde ich auf die restlichen Titel sofort verzichten.

Es ist also nicht so ganz einfach, mit diesen Einschätzungen ;).
solltest dich mal auf dem Ios Markt umschauen du wirst überrascht sein was ist da mittlerweile alles gibt.
und wie bereits bei Darkrince. Ich repektiere deine Geschmack aber wenn du ein wenig über den tellerrand schaust haben 2d rpgs nicht den hauch einer chance gegenüber den Aaa Schwergewichtn die einfach zu den besten gehören die das genre zu bieten hat.

welche anderen Märkte sollen das dann gewesen sein? und wenn der Ds Markt einen finanziell "ruiniert" dann kann sich drakensang nicht soooo toll verkauft haben.

"zahlreiche andere Auftragsarbeiten" dürfte dir was sagen, oder? (neben DS Spielen haben sie noch billige Lizenzspiele und Lernspiele gemacht. Dazu hatten sie noch Probleme mit Investitoren)
Die haben sich halt übernommen, so wie viele andere Publisher/Entwickler auch (Atlus anyone?). Jowood ist auch pleite gegangen, obwohl sie sich an der Gothic Marke dumm und dämlich verdient haben. Ein erfolgreiches Projekt hilft halt nicht viel gegen eine Masse an Flops.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom